Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Resident Evil 4 - Neuer Trailer und zahlreiches Gameplay-Material zum Remake veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

bbcpk9r.jpg

Mit Resident Evil 4 haben die Entwickler und Publisher von Capcom das nächste Remake des Horror-Franchise in Entwicklung, welches 2023 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Und im Rahmen des Resident Evil-Showcase heute Nacht haben die Verantwortlichen nun den zweiten Trailer zum Spiel veröffentlicht. Außerdem gibt es noch zahlreiche Gameplay-Videos und einen Grafikvergleich sowie wird auch die Collector's Edition und mehr vorgestellt. All dies könnt ihr euch nun hier anschauen:

 

 

 

 

 

 

Freut ihr euch schon auf das neue Remake?

Resident Evil 4 Remake Packshot
Resident Evil 4 Remake
Capcom
Capcom
2023-03-24
Link zu diesem Kommentar

Sieht schon schick aus.

Ja, ist ein weiteres Remake.

Werde es wohl dennoch spielen. Bin nicht sicher, ob ich den 4 Teil jemals beendet habe.

Keine Ahnung. Gekauft habe ich das, meine ich. 

Ach was weiß ich. Keine Ahnung. 

Aber sieht gut aus :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hat Hitpotenzial, habe ich nie gespielt... und bin schon am Remaster von RE 2 gescheitert. Das lag am Speichersystem, am Inventar und vor allem an der Munitionsknappheit.

 

Ich hatte mich bei RE2 schön reingespielt und irgendwann war nirgends mehr Munition zu finden... aber dem Zeitpunkt bin ich nur noch gestorben oder weggerannt. Ich konnte nirgends mehr agieren. Hätte komplett von vorne anfangen müssen und praktisch jede Szene optimieren, um am Ende weiter zu kommen. Das ist für mich ein NoGo. Ich habe keine Lust ein Spiel nach 2-3h nochmal zu wiederholen, nur weil ich keine Chance mehr habe weiterzukommen.

 

Ich will auch nicht auswendig lernen müssen, welche Gegner man stehen lassen kann und welche man töten muss. Ich hoffe dass das in Teil 4 anders ist, sonst ist das nix für mich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich schaue mir hier keine Trailer zu an 😅

Hab das Original nie gespielt, aber mir hatten schon die Remakes von Teil 2 und 3 gefallen und hier wird uns auch wieder was großes erwarten 😁

 

Ich weiß viele kritisieren diese Entwicklung und ich kann die meisten auch verstehen, als wenn es nur noch Remakes gibt und gefühlt nichts neues mehr kommt, aber ich sehe es positiv, gerade so ältere Spiele auf den heutigen Stand zu bringen.

Von allen Remakes die so kamen in den letzten Jahren hab ich das Original nie gespielt gehabt, daher freue ich mich darauf.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Hat Hitpotenzial, habe ich nie gespielt... und bin schon am Remaster von RE 2 gescheitert. Das lag am Speichersystem, am Inventar und vor allem an der Munitionsknappheit.

 

Ich hatte mich bei RE2 schön reingespielt und irgendwann war nirgends mehr Munition zu finden... aber dem Zeitpunkt bin ich nur noch gestorben oder weggerannt. Ich konnte nirgends mehr agieren. Hätte komplett von vorne anfangen müssen und praktisch jede Szene optimieren, um am Ende weiter zu kommen. Das ist für mich ein NoGo. Ich habe keine Lust ein Spiel nach 2-3h nochmal zu wiederholen, nur weil ich keine Chance mehr habe weiterzukommen.

 

Ich will auch nicht auswendig lernen müssen, welche Gegner man stehen lassen kann und welche man töten muss. Ich hoffe dass das in Teil 4 anders ist, sonst ist das nix für mich.

Man hatte doch eigentlich genug gefunden 😲

Ich hatte sogar am Ende 100e Schuss übrig gehabt, weil ich dachte ich brauch es bestimmt und dann war schon Ende.

Oder hast zu viel daneben geschossen oder nicht gründlich überall gesucht?

Das war eigentlich immer ein Kernelement von Resident Evil, da es ja eher Survival Horror ist, also wegen dieser Knappheit, aber eigentlich war es nie wirklich zu wenig.

Kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad an, auf leicht hast viel mehr gefunden als z.B. auf Veteran.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Man hatte doch eigentlich genug gefunden 😲

Ich hatte sogar am Ende 100e Schuss übrig gehabt, weil ich dachte ich brauch es bestimmt und dann war schon Ende.

Oder hast zu viel daneben geschossen oder nicht gründlich überall gesucht?

Das war eigentlich immer ein Kernelement von Resident Evil, da es ja eher Survival Horror ist, also wegen dieser Knappheit, aber eigentlich war es nie wirklich zu wenig.

Kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad an, auf leicht hast viel mehr gefunden als z.B. auf Veteran.

 

Vielleicht sollte ich den Schwierigkeitsgrad ganz runterstellen, um es wenigstens mal durchspielen zu können. Aber ich war der Meinung, dass ich gut getroffen habe. Es waren nur gefühlt unendlich Gegner und irgendwann war die Munition alle, das Messer kaputt, konnte die Fenster nicht mehr vernageln und ich konnte nix mehr finden. Kam auch nicht mehr weiter, weil mir überall die Typen aufgelauert haben und ich nichts mehr untersuchen konnte ohne wegzurennen. Nur noch Hektik im Spiel und keine Motivation mehr.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Prodigy:

 

Vielleicht sollte ich den Schwierigkeitsgrad ganz runterstellen, um es wenigstens mal durchspielen zu können. Aber ich war der Meinung, dass ich gut getroffen habe. Es waren nur gefühlt unendlich Gegner und irgendwann war die Munition alle, das Messer kaputt, konnte die Fenster nicht mehr vernageln und ich konnte nix mehr finden. Kam auch nicht mehr weiter, weil mir überall die Typen aufgelauert haben und ich nichts mehr untersuchen konnte ohne wegzurennen. Nur noch Hektik im Spiel und keine Motivation mehr.

Bei RE muss man auch nicht zwingend jeden Gegner töten.

Das war noch nie so wirklich das Ziel des Spiels.

Viele Gegner kann man umgehen. 

Gut, seit Teil 8 ist das anders, aber auch da ist es möglich :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Bei RE muss man auch nicht zwingend jeden Gegner töten.

Das war noch nie so wirklich das Ziel des Spiels.

Viele Gegner kann man umgehen. 

Gut, seit Teil 8 ist das anders, aber auch da ist es möglich :D 

 

Und genau das ist das Problem. Ich denke man kann gar nicht alle töten und muss eben wissen, welche man stehen lassen kann. Das ist aber im ersten Durchgang nicht möglich... also muss man irgendwann neu anfangen weil man sich in eine Sackgasse manövriert hat. Also zumindest ist es mir so ergangen. Und bei dem dämlichen Speichersystem kann man auch nicht wirklich effektiv mit "Quicksaves" arbeiten oder mal sinnvoll zurückspringen. Die Saves sind ja auch beschränkt.

 

Und dann dieses Hin- und Herlaufen zwischen den Inventarkisten. Oh jetzt muss ich den Schlüssel holen und dafür was anderes ablegen... etc. ganz furchtbar.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

 

Und genau das ist das Problem. Ich denke man kann gar nicht alle töten und muss eben wissen, welche man stehen lassen kann. Das ist aber im ersten Durchgang nicht möglich... also muss man irgendwann neu anfangen weil man sich in eine Sackgasse manövriert hat. Also zumindest ist es mir so ergangen. Und bei dem dämlichen Speichersystem kann man auch nicht wirklich effektiv mit "Quicksaves" arbeiten oder mal sinnvoll zurückspringen. Die Saves sind ja auch beschränkt.

 

Und dann dieses Hin- und Herlaufen zwischen den Inventarkisten. Oh jetzt muss ich den Schlüssel holen und dafür was anderes ablegen... etc. ganz furchtbar.

Absolut.

Unterschreibe ich alles. :D 

Das ist halt RE. So war es immer. Das Speichern ist ja heute auch noch so. 

Ist halt eines DER Elemente im Spiel :D  

Ich hasse es auch. Inventar vor Allem! 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Prodigy:

 

Und genau das ist das Problem. Ich denke man kann gar nicht alle töten und muss eben wissen, welche man stehen lassen kann. Das ist aber im ersten Durchgang nicht möglich... also muss man irgendwann neu anfangen weil man sich in eine Sackgasse manövriert hat. Also zumindest ist es mir so ergangen. Und bei dem dämlichen Speichersystem kann man auch nicht wirklich effektiv mit "Quicksaves" arbeiten oder mal sinnvoll zurückspringen. Die Saves sind ja auch beschränkt.

 

Und dann dieses Hin- und Herlaufen zwischen den Inventarkisten. Oh jetzt muss ich den Schlüssel holen und dafür was anderes ablegen... etc. ganz furchtbar.

Das kann man am Anfang tatsächlich nicht wissen. Daher hab ich erstmal alle stehen lassen und nur wenn es wirklich nötig war geschossen. Gerade beim 1. Teil fand ich das noch knapper mit der Munition und ich finde das trägt auch viel zur Stimmung im Spiel bei.

Und ich kann mich erinnern, daß ich beim 1. Teil tatsächlich das eine oder andere mal neu anfangen musste weil es nicht mehr weiterging aufgrund der von dir genannten Probleme. Mich hat es allerdings motiviert beim neuen Durchlauf sparsamer mit der Munition zu sein und das Prinzip hat man dann irgendwann verinnerlicht. Ob man das möchte ist natürlich eine andere Sache :D

Wie gesagt, bei Teil 2 und 3 musste ich nicht neu anfangen und hatte wie @RorOnoa_ZorO am Ende noch ordentlich Munition übrig.

 

Zumindest das Inventar ist bei Resi 4 anders gelöst, es gibt keine Kisten mehr sondern man kann im Laufe des Spieles den eigenen Inventar-Platz in Form eines Koffers erweitern.

Ich mag die Gameplay-Mechaniken auf jeden Fall und werde auch dieses Remake spielen.

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ich mag dieses ganze Speichersystem und das nervige Inventar auch überhaupt gar nicht. Aber das drum herum stimmte bei Resident Evil seit Teil 7 schon sehr. Daher macht es insgesamt trotzdem Spaß - ohne dieses nervige Survival würde es noch mehr Spaß machen. Mir jedenfalls :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Hat Hitpotenzial, habe ich nie gespielt... und bin schon am Remaster von RE 2 gescheitert. Das lag am Speichersystem, am Inventar und vor allem an der Munitionsknappheit.

 

Ich hatte mich bei RE2 schön reingespielt und irgendwann war nirgends mehr Munition zu finden... aber dem Zeitpunkt bin ich nur noch gestorben oder weggerannt. Ich konnte nirgends mehr agieren. Hätte komplett von vorne anfangen müssen und praktisch jede Szene optimieren, um am Ende weiter zu kommen. Das ist für mich ein NoGo. Ich habe keine Lust ein Spiel nach 2-3h nochmal zu wiederholen, nur weil ich keine Chance mehr habe weiterzukommen.

 

Ich will auch nicht auswendig lernen müssen, welche Gegner man stehen lassen kann und welche man töten muss. Ich hoffe dass das in Teil 4 anders ist, sonst ist das nix für mich.

Hmmm...Ich persönlich fand, dass man viele zuviel Muni gefunden hat 😅 hatte auch am Ende einiges Übrig. Wenn ich es mit dem Original vergleiche ist das Remake wie ein Thirdperson Shooter.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht soooo Fan von Teil4, obwohl es für viele der heilige Gral der Resi Reihe ist.

Den Anfang fand ich gut, aber sobald es ins Schloss ging fand ich es sehr langweillig und weniger Resident Evilisch. Mal schauen was sie im Remake alles so geändert haben. Aber Teil 1 im Remake wie Teil 2, dass würde ich abfeiern! 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Prodigy:

Und genau das ist das Problem. Ich denke man kann gar nicht alle töten und muss eben wissen, welche man stehen lassen kann. Das ist aber im ersten Durchgang nicht möglich... also muss man irgendwann neu anfangen weil man sich in eine Sackgasse manövriert hat. Also zumindest ist es mir so ergangen. Und bei dem dämlichen Speichersystem kann man auch nicht wirklich effektiv mit "Quicksaves" arbeiten oder mal sinnvoll zurückspringen. Die Saves sind ja auch beschränkt.

 

Und dann dieses Hin- und Herlaufen zwischen den Inventarkisten. Oh jetzt muss ich den Schlüssel holen und dafür was anderes ablegen... etc. ganz furchtbar.

Vielleicht ist es einfach kein Spiel das dir Spaß macht. Das vorgehen ist eher erst mal so viele Gegner wie möglich nicht zu töten. Weil die Munition halt knapp ist. Dadurch entsteht bei mir das Survival-Horror Gefühl. 

Normalerweise finde ich es auch total nervig wenn man ein begrenztes Inventar hat und nicht überall speichern kann. Bei RE 1 und 2 finde ich das es super zum Spiel passt. 

 

RE 4 wollte ich vor ein paar Jahren mal nachholen, hat sich für mich aber eher wie ein schlechter Shooter angefühlt und das RE 1 und 2 Feeling kam bei mir überhaupt nicht auf. Habe dann nach ein paar Stunden aufgehört. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...