Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Anno 1800 - Strategiehit findet schon bald den Weg auf die PlayStation 5-Konsole


Empfohlene Beiträge

bbbstin5.jpg

Man mag es kaum glauben, aber zum ersten Mal in der Geschichte findet ein Hauptspiel der Strategie-Reihe den Weg auf eine Konsole. Die Rede ist von der Spiele-Hit-Reihe Anno. So bringen die Entwickler von Blue Byte und der Publisher Ubisoft Anno 1800 auf unter anderem die PlayStation 5. Ein Release-Datum dazu gibt es jedoch noch nicht.

 

 Angekündigt hat man das Ganze zudem eher verhalten und ganz unspektakulär in einem Blog-Eintrag. Dort lädt man zum technischen Test ein. Das Ganze haben wir euch hier einmal aufgeführt:

 

Zitat

 

Technical Test – Eine neue Art, Anno 1800 zu spielen

 

Wir haben aber auch etwas ganz anderes, worüber wir uns sehr freuen: Eine Ankündigung!

 

Ein Teil unseres Teams hat hart daran gearbeitet, das Grundspiel-Erlebnis von Anno 1800 auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und Amazon Luna zu bringen! Und wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei einem Technical Test im November helfen würdet.

 

Meldet euch für den Technical Test an, indem ihr diesem Link folgt. Um am Technical Test teilzunehmen, müsst ihr entweder eine Xbox Series X|S oder eine PlayStation 5 besitzen. Außerdem müsst ihr eine Geheimhaltungsvereinbarung (non-disclosure agreement= NDA) unterzeichnen, bevor ihr zugelassen werdet.

 

Wahrscheinlich habt ihr noch mehr Fragen, aber wir müssen euch noch ein wenig um Geduld bitten: Anfang 2023 werden wir dann mehr Informationen zu Anno 1800 Console Edition haben.

 

 

anno_1800_screenshot_jme5y.jpg

 

Was sagt ihr zu dem Ganzen?

Habt ihr Lust auf ein Anno auf den Konsolen?

Anno 1800 Packshot
Anno 1800
Ubisoft
Blue Byte
2023-03-16
Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider sehr schnell die Lust verloren 😥 und dabei wollte ich richtig reinsuchten.

Mein Problem ist, dass man keine reinen "Produktionsinseln" mehr machen kann. Durch das Arbeitersystem müssen für jeden Produktionsbetrieb auch entsprechende Siedler auf der jeweiligen Insel vorhanden sein (die können scheinbar nicht von der Hauptinsel rekrutiert werden). Dadurch muss man für die auch alle Güter vorhalten was mir dann sehr schnell zu umständlich geworden ist.

@Pulverblitz du hast es ja länger gespielt, gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu umgehen?

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ak666mod:

Dafür gibt es den Pendlerkai, dafür muss man Stufe 4 - Ingenieure freigeschaltet haben um diesen bauen zu können.

Genau sowas hab ich gesucht! Aber hab wohl nicht gründlich genug geguckt :D

Die neuen Mechaniken können einen schon ein wenig erschlagen aber nun werde ich auf jeden Fall nochmal weitermachen!

 

Mit Gamepad kann ich mir auch nur schwer vorstellen, hab aber auch noch kein Echtzeitstrategie auf Konsole gespielt. Tropico z.B. ist ja auf Konsole auch recht populär.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Swami:

Hab' mich mal angemeldet. Ich liebe Anno, aber habe es seit bestimmt einem Jahrzent nicht mehr gespielt. Ich vermute es ist mir inzwischen zu komplex geworden. Aber reinschauen kostet hier ja nichts.

 

image.png

Dito,

Ich habe Anno das letzte Mal vor Jahren gezockt.

Mal sehen, wenn man ausgewählt wird, kann man ja schauen, ob es einem behagt.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ak666mod:

edit:  Auf der Konsole nur mit Gamepad kann ich mir Anno nur schwer vorstellen.  

War auch mein erster Gedanke.. doch Planetcoaster lässt sich auch sehr gut spielen und sehe da eigentlich auch keine Hindernisse für Anno. Die Jungs aus Mainz schaffen das schon ;)
 

vor 4 Stunden schrieb ForrestFunk:

Die neuen Mechaniken können einen schon ein wenig erschlagen aber nun werde ich auf jeden Fall nochmal weitermachen!

Du musst, aufgrund der ganzen DLC bekommt das Spiel eine enorme Tiefe, Wiederspielwert und neue, strategische Elemente. Und sieht dabei einfach nur gut aus und läuft auch im Mehrspieler einfach nur flüssig.
Allein der richtige Koop macht das Spiel einmalig,

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Jim_Panse8:

War auch mein erster Gedanke.. doch Planetcoaster lässt sich auch sehr gut spielen und sehe da eigentlich auch keine Hindernisse für Anno. Die Jungs aus Mainz schaffen das schon ;)
 

Du musst, aufgrund der ganzen DLC bekommt das Spiel eine enorme Tiefe, Wiederspielwert und neue, strategische Elemente. Und sieht dabei einfach nur gut aus und läuft auch im Mehrspieler einfach nur flüssig.
Allein der richtige Koop macht das Spiel einmalig,

Ich hab jetzt auch wieder richtig Bock drauf seitdem ich weiß das ich nicht alle Inseln auch besiedeln muss. Heute nach Feierabend wird endlich wieder Anno angeschmissen :banana:

Ja, im Vergleich zum letzten Teil den ich gespielt habe, ist der Umfang echt riesig (auch ohne DLC schon).

Zum Glück weiß ich jetzt, dass das von mir geschilderte Problem eigentlich gar keins ist.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...