Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen KanÀlen - Folge uns!

PS5 wird von der FRITZ!Box nur mit 100 MBits bedient


Oggi02

Empfohlene BeitrÀge

Servus Leute,

 

 

ich wollt mal sehen ob mir einer von euch bei folgendem Problem helfen kann. (Vllt. Geistern hier ja paar IT Menschen rum 😁)

 

 

Meine Ps5 ist direkt mit einem CAT6 Lan Kabel an meiner FRITZ!Box 6660 verbunden. Jedoch wird sie von der Box nur als 100 Mbit GerĂ€t erkannt. Wenn ich das Kabel am Lan Port 1 anschließe dann wird sie sogar kurz als Gigabit GerĂ€t erkannt und die ps5 bekommt auch diese Geschwindigkeiten fĂŒr ein paar Minuten, jedoch bekomme ich dann plötzlich VerbindungsabbrĂŒche im Sekundentakt bis die Verbindung zum Internet komplett abbricht.
 

Die Restlichen Lan Ports „geben“ der Ps5 nur 100 MBits, sind jedoch 100 % Stabil. 
 

Alle Lan Ports sind im PowerMode auf maximale Geschwindigkeit eingestellt.
 

Ich komme durch googeln einfach nicht mehr weiter. Vllt. hat einer von euch eine Idee oder gleiche Probleme  gehabt ? 😊

 

Vielen Dank  !

Link zu diesem Kommentar

Mich wunderts, dass Du bei der 6660 noch einen Powermode / Greenmode hast, die sollte das eigentlich nicht haben?

 

Dann wĂŒrde ich die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen durchgehen. Zuerst das Kabel, wenn das einen weg hat, dann kann das passieren, wĂŒrde auch die AbbrĂŒche beim Gigabit Port erklĂ€ren.

 

Dann die Fritzbox zurĂŒcksetzen, Software aktualisieren, all sowas...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

Mich wunderts, dass Du bei der 6660 noch einen Powermode / Greenmode hast, die sollte das eigentlich nicht haben?

 

Dann wĂŒrde ich die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen durchgehen. Zuerst das Kabel, wenn das einen weg hat, dann kann das passieren, wĂŒrde auch die AbbrĂŒche beim Gigabit Port erklĂ€ren.

 

Dann die Fritzbox zurĂŒcksetzen, Software aktualisieren, all sowas...

Ne ne du hast schon recht. Es gibt die Option nicht mehr. Ich habe mir aber den Quellcode (Ohje nennt man das so ? 😁) vom Backup angeschaut und da sind alle Lan Ports auf Max Speed eingestellt. Hatte gelesen, dass dies der Grund sein könnte. 
 

ZurĂŒcksetzen muss ich wohl am Wochenende mal machen. Keine Zeit heute alles wieder neu einzustellen. Telefone etc.. was eine arbeit đŸ˜©

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Oggi02:

Ne ne du hast schon recht. Es gibt die Option nicht mehr. Ich habe mir aber den Quellcode (Ohje nennt man das so ? 😁) vom Backup angeschaut und da sind alle Lan Ports auf Max Speed eingestellt. Hatte gelesen, dass dies der Grund sein könnte. 
 

ZurĂŒcksetzen muss ich wohl am Wochenende mal machen. Keine Zeit heute alles wieder neu einzustellen. Telefone etc.. was eine arbeit đŸ˜©

 

Kannst nicht vorab die Konfiguration sichern und nach dem Reset wieder einspielen?

 

Ich wĂŒrde vorher noch ein kurzes LAN Kabel testen, CAT5 oder besser, bevor ich an einen Reset denke. Nur zur Sicherheit.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

 

Kannst nicht vorab die Konfiguration sichern und nach dem Reset wieder einspielen?

 

Ich wĂŒrde vorher noch ein kurzes LAN Kabel testen, CAT5 oder besser, bevor ich an einen Reset denke. Nur zur Sicherheit.


Ja , da hast du auch wieder recht 😄 Ich Probier das mal am Wochenende aus. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Prodigy:

 

In der Zwischenzeit kannst die PS5 auch per WLAN verbinden, selbst das sollte schneller als die 100Mbit/s sein.


Das geht leider nicht. Wohne im Dachgeschoss und der Router steht ein Stockwerk unter der Wohnung. Leider ist die WLAN Geschwindigkeit trotz Repeater oben sehr schlecht (irgendwas muss in den WĂ€nden sein, selbst 1 Zimmer weiter fallen die Geschwindigkeiten extrem). Daher ist dies keine Option đŸ˜©

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...