Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR2 - Information zum Preis und mehr + neue Spiele angekündigt


Empfohlene Beiträge

aae3ker.jpg

Der Urlaub ist vorbei und ich bin wieder zurück. In der Zwischenzeit wurden nun einige neue Informationen zur PlayStation VR2 bekannt gegeben. Darunter unter anderem auch der Preis. So wird das Headset 599.99 Euro kosten. Also mehr als die benötigte PlayStation 5-Konsole. Im Detail geht dabei Isabelle Tomatis (Vice President, Brand, Hardware and Peripherals, SIE) im PlayStation Blog darauf ein. Dort heißt es:

 

Zitat

 

In den letzten Monaten haben wir euch PlayStation VR2 vorgestellt und Einblicke in die nächste Generation von Virtual-Reality-Spielen gegeben, die es euch ermöglichen, in neue Welten zu entfliehen und gleichzeitig ein bahnbrechendes Gefühl der Immersion zu spüren. Ich freue mich sehr, heute ankündigen zu können, dass PlayStation VR2 offiziell am 22. Februar 2023 veröffentlicht wird. Die Ladestation für den PlayStation VR2 Sense-Controller, die speziell für den PS VR2 Sense-Controller entwickelt wurde, wird ebenfalls am selben Tag erscheinen.

 

Hier ist das PS VR2-Line-Up und die empfohlenen Verkaufspreise für jedes Produkt. Die Verfügbarkeit in jedem Land unterliegt den örtlichen Einfuhrbestimmungen.

 

2412bf977000f4215bedc6c6607fbcda4b8e46ad

 

PlayStation VR2

  • 599,99 € unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)
  • Enthält PS VR2-Headset, PS VR2 Sense-Controller und Stereokopfhörer

 

d45a7215f2f53f791b3848608f65b92a3d5eb15e

 

PlayStation VR2 Horizon Call of the Mountain Bundle

  • 649,99 € unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)
  • Enthält einen PlayStation Store-Gutscheincode für Horizon Call of the Mountain, PS VR2-Headset, PS VR2 Sense-Controller und Stereokopfhörer

 

c96053fbd4fb2ff2ff1457483fb5a4c4b9da25c6

 

Ladestation für PlayStation VR2 Sense-Controller

  • 49,99 € unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.)
  • Spieler können den PS VR2 Sense-Controller durch ein einfaches Klick-Design aufladen, ohne eine Verbindung zu einer PS5-Konsole herstellen zu müssen – wodurch die USB-Anschlüsse der Konsole frei bleiben.

 

Standalone-Softwaretitel, einschließlich Horizon Call of the Mountain, werden ebenfalls ab diesem Monat vorbestellbar sein.

 

Während dieser ersten Einführungsphase für unser Next-Gen-Headset können Spieler in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg PlayStation VR2 zunächst ausschließlich über den Online-Shop von PlayStation unter direct.playstation.com vorbestellen. Vorbestellungen beginnen am 15. November und Spieler können sich ab heute für Vorbestellungen registrieren. Bestellungen von PlayStation VR2-Headsets und -Bundles über direct.playstation.com werden während der gesamten Woche nach der Veröffentlichung versandt.

 

In anderen Märkten wird PlayStation VR2 bei teilnehmenden Einzelhändlern verkauft, wobei die Vorbestellungen am 15. November beginnen. Informationen werden von teilnehmenden lokalen Einzelhändlern in diesen Regionen bereitgestellt.

 

Die PlayStation VR2 Sense-Technologie umfasst Schlüsselfunktionen, die einzigartige Spielerlebnisse ermöglichen, wie z. B. Headset-Feedback, Eye Tracking, 3D-Audio und die adaptiven Trigger und das haptische Feedback der PS VR2 Sense-Controller. Zusammen mit kompatiblen Spielen fesseln sie die Sinne der Spieler und bieten ein unglaublich tiefes Gefühl der Immersion.

 

Darüber hinaus bietet PS VR2 mit verbessertem Headset-basiertem Controller-Tracking und High-Fi-Visuals im 4000 x 2040 HDR-Videoformat (2000 x 2040 pro Auge) ein echtes Gaming-Erlebnis der nächsten Generation für die Spieler.

 

Wir haben das PS VR2-Headset mit Blick auf Komfort entwickelt, in einem etwas schlankeren und leichteren Design im Vergleich zu unserem vorherigen Headset. Wir haben auch eine integrierte Belüftung für zusätzlichen Luftstrom und ein Linseneinstellrad für ein individuelleres Gefühl eingebaut. Wir hoffen, dass den Spielern dieses neue Design gefallen wird.

 

Es ist spannend zu sehen, wie Spieleentwickler die Headset-Funktionen von PS VR2 nutzen, um die nächste Generation von VR-Spielen zu entwerfen. Wir erwarten zum Start mehr als 20 Titel und können den Februar kaum erwarten, wenn PS VR2 erscheint, damit die Spieler es ausprobieren können. Wir werden in Zukunft weitere Details zu unserem Launch-Game-Lineup veröffentlichen, also bleibt dran.

 

PlayStation VR2 – Technische Spezifikationen

 

ak7dms.jpg

 

PlayStation VR2 Sense-Controller – Technische Daten

 

aab7c03.jpg

 

 

Weiterhin wurden auch zahlreiche Spiele für die PlayStation VR2 angekündigt. Außerdem bekommen einige Titel der ersten PSVR ein Upgrade, so dass diese auch auf der VR2 laufen. Dies ist normal nämlich nicht der Fall.

 

Cities: VR - Enhanced Edition

 

 

 

After the Fall

 

 

Crossfire: Sierra Squad

 

 

Tentacular

 

 

Hello Neighbor VR: Search and Rescue

 

 

Pistol Whip

 

 

The Dark Pictures: Switchback VR

 

 

Zenith: The Last City

 

 

The Light Brigade

 

 

Cosmonious High

 

 

Jurassic World Aftermath

 

cd25d3ba67210f84859e63c76e759988ff239f77

 

Was sagt ihr zu den doch recht hohen Preis? Werdet ihr die VR2 vorbestellen?

Was sagt ihr zu den vorgestellten Spielen? Ist für euch etwas dabei?

Link zu diesem Kommentar

So, habe auch mal versucht, eine VR2 vorzubestellen. Schon iwie etwas befremdlich, sich zu "bewerben", eine VR kaufen zu dürfen. Die Japaner sind schon schräg drauf, also leben möchte ich da nicht.

 

Ich war erst verwirrt durch den Hinweis, ich solle mich zum Kauf einer PS5 registrieren, aber dadrüber stand dann, meine Bittstellung zur Registrierung sei eingegangen. In welchen Zeiten leben wir eigentlich? Egal.

 

Morgen kommt die PICO4 und dann werde ich mal über die PS5 streamen, bin gespannt ob das wirklich funktioniert. Dann kann ich im Februar 2023 mar vergleichen, ob die VR2 wirklich die 100 EUR Aufpreis wert ist und wer letztendlich die Nase vorn hat.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KAESEFUSSXXL:

Schade mit Kabel 😏.

Muss das 2022 wirklich sein ?

Genau das habe ich auch gedacht. Und dann kam heute die PICO4 an. Habe sie SA getestet und danach mit Kabel. Tja und was soll ich sagen, mit Kabel mehr Performance.

 

Also all meine Aussagen zum Thema Kabel bitte komplett vergessen.

 

Was ich aber noch viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass bei der PICO4

a)Fliegengitter in weißen Bereichen und

b) Kantenflimmern zu sehen ist.

DAS hätte ich im Jahr 2022 nicht mehr erwartet und trübt meine aktuelle VR - Erfahrung etwas. Und ob das bei der VR2 besser wird, nee glaube ich nicht wirklich. Oder ich habe eine falsche Erwartungshaltung und erwarte aktuell doch zu viel.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Gamer-Unit-1:

Tja und was soll ich sagen, mit Kabel mehr Performance.

Quelle surprise!

 

Die meisten Gamer irren, wenn sie sagen, kabelloses VR auf dem Level, was Sony mit der PSVR2 anstrebt, wäre easy peasy möglich. Gerade in den normalen Settings, in denen solche Hardware genutzt würde - heimisches Wohnzimmer mit WLAN, Dutzenden Geräten um dich herum die allesamt elektromagnetische Wellen ausstrahlen - wäre eine kabellose Übertragung eines 4K-Bilds mit 90/120fps sicherlich nicht zufriedenstellend zu bewerkstelligen. Zudem die üblichen Probleme der Latenz, die gerade bei VR, wo Kleinigkeiten sehr entscheidend sind für eine angenehme Erfahrung ohne Motion Sickness, besonders prägnant sind. Dass man auch haptisches Feedback in der Brille selbst hat nun, dürfte sicherlich nicht helfen. Man stelle sich vor, diese Inputs wären nicht mehr synchron zum dargestellten Bild... Aiaiai.

 

vor 14 Minuten schrieb Gamer-Unit-1:

Was ich aber noch viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass bei der PICO4

a)Fliegengitter in weißen Bereichen und

b) Kantenflimmern zu sehen ist.

Naja, die PSVR2 besitzt ein OLED HDR Panel. Kein einfaches LCD-Panel. Die ersten Tester meinten, es wäre alles knackscharf und von solcherlei Effekten nichts zu sehen. Wollen wir mal hoffen, dass man da nur zustimmen kann :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Roxas1997:

Naja, die PSVR2 besitzt ein OLED HDR Panel. Kein einfaches LCD-Panel. Die ersten Tester meinten, es wäre alles knackscharf und von solcherlei Effekten nichts zu sehen. Wollen wir mal hoffen, dass man da nur zustimmen kann :D

Ganz ehrlich, mich juckt dieses ganze (teils gekaufte) Marketinggeblubber nicht mehr. Ich teste selbst und bilde mir meine eigene Meinung. Ist etwas gut, super. Ist es schlecht, pech gehabt. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen OLED und LCD.

 

Gestatte mir aber eine Frage. Warum sind in den ganzen teueren Grafikbuden keine OLED`s sondern richtig teure LCD`s von EIZO? OLED`s haben knackige Farben, sagen aber nicht unbedingt etwas über die Schärfe aus. Ich habe hier im Büro zwei EIZO ColorEdge CS2740 und einen LG C1 und was meinst du wohl, wer das bessere Bild liefert? LG sicher nicht und alle drei sind komplett kalibriert!

 

Ich bin wirklich gespannt auf die VR2 und auch auf die Specs, die auf dem Papier gut klingen. Die Realität, gerade bei Sony, hat mich aber sehr oft enttäuscht. Ich möchte dennoch nicht zu negativ wirken und wirklich, ich würde mich riesig über eine richtig tolle Grafik und eine tolle VR - Erfahrung sehr freuen. Die PICO4 ist ok, kaufen würde ich sie mir aber aktuell nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Gamer-Unit-1:

Gestatte mir aber eine Frage. Warum sind in den ganzen teueren Grafikbuden keine OLED`s sondern richtig teure LCD`s von EIZO? OLED`s haben knackige Farben, sagen aber nicht unbedingt etwas über die Schärfe aus. Ich habe hier im Büro zwei EIZO ColorEdge CS2740 und einen LG C1 und was meinst du wohl, wer das bessere Bild liefert? LG sicher nicht und alle drei sind komplett kalibriert!

Naja der Vergleich ist nur haltbar, wenn wir von ähnlichen Budgets sprechen. Ein Otto-Normal-Oled stinkt natürlich auch gegen einen LCD ab, wenn dieser ein Vielfaches kostet und für Professionelle entwickelt wurde, statt für die breite Masse. Der Hollywood Referenzmonitor von Sony war ja bis vor kurzem auch noch ein LCD-TV gewesen - kostete aber auch mal eben so 30k bei Monitor-Größe. In deinem Beispiel sind es ja Grafiker-Displays, also auch ein professioneller Anwendungshintergrund, die bei ca. 20 Zoll dasselbe kosten wie ein 55 Zoll OLED von LG :D

 

Meine Anmerkung, dass es sich um ein OLED Display bei Sony handeln wird, habe ich deshalb angebracht, da bei der Pico ein höherwertiges LCD Panel bei dem geringen Preis ausgeschlossen werden kann. Bei gleichem Budget wird ein OLED das bessere Bild liefern :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Roxas1997:

Naja der Vergleich ist nur haltbar, wenn wir von ähnlichen Budgets sprechen. Ein Otto-Normal-Oled stinkt natürlich auch gegen einen LCD ab, wenn dieser ein Vielfaches kostet und für Professionelle entwickelt wurde, statt für die breite Masse. Der Hollywood Referenzmonitor von Sony war ja bis vor kurzem auch noch ein LCD-TV gewesen - kostete aber auch mal eben so 30k bei Monitor-Größe. In deinem Beispiel sind es ja Grafiker-Displays, also auch ein professioneller Anwendungshintergrund, die bei ca. 20 Zoll dasselbe kosten wie ein 55 Zoll OLED von LG :D

 

Meine Anmerkung, dass es sich um ein OLED Display bei Sony handeln wird, habe ich deshalb angebracht, da bei der Pico ein höherwertiges LCD Panel bei dem geringen Preis ausgeschlossen werden kann. Bei gleichem Budget wird ein OLED das bessere Bild liefern :)

Ja, bin absolut bei dir. Eine VR2 mit EIZO`s würde warscheinlich 3000 EUR kosten, war etwas überspitzt, gebe ich zu 😀. Wollte auch nur sagen, dass LCD nicht automatisch schlechter als OLED ist und ich denke, das wurde auch von dir so verstanden.

 

Aber hey, das macht doch auch so ein Forum aus, der gepflegte Austausch mit- bzw. untereinander. Mir gefällt`s. 👍

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Dann eben Vr3 vieleicht auf Ps6😉.

Die Demos die sie uns dann als Spiel verkaufen wollen Brauch ich eh nicht mehr 👍.

Naja, was machst du aber, wenn die Qualität nun doch überraschender Weise richtig gut ausfällt? Dann entziehst du dich ja selbst, und ich möchte dir echt jetzt nix böses unterstellen, eventuell einer guten VR - Erfahrung. Klar ist, Sony muss liefern, und zwar Qualität. Aber aus einer "Nöckelmeinung" (klingt iwie so für mich) heraus zu sagen "Dann eben erst mit VR3" könnte unter Umständen ein Schuß ins eigene Knie sein. Verstehe mich also bitte nicht falsch, ok? Denn ich hatte, bevor ich die PICO4 gekauft habe, eine ähnliche Meinung wie du, aber eben in Hinsicht auf Kabel und Co. Tja und dann kam die Ernüchterung.

 

Ich habe sie mir vorbestellt und wenn sie nix taugt, wird sie wieder vertickt, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Am 9.11.2022 um 19:55 schrieb Gamer-Unit-1:

Naja, was machst du aber, wenn die Qualität nun doch überraschender Weise richtig gut ausfällt? Dann entziehst du dich ja selbst, und ich möchte dir echt jetzt nix böses unterstellen, eventuell einer guten VR - Erfahrung. Klar ist, Sony muss liefern, und zwar Qualität. Aber aus einer "Nöckelmeinung" (klingt iwie so für mich) heraus zu sagen "Dann eben erst mit VR3" könnte unter Umständen ein Schuß ins eigene Knie sein. Verstehe mich also bitte nicht falsch, ok? Denn ich hatte, bevor ich die PICO4 gekauft habe, eine ähnliche Meinung wie du, aber eben in Hinsicht auf Kabel und Co. Tja und dann kam die Ernüchterung.

 

Ich habe sie mir vorbestellt und wenn sie nix taugt, wird sie wieder vertickt, fertig.

Klare Sache  das die Vr2 toll werden wird !

Aber ich werde sicher nicht 600€ für das Teil zahlen um dann ein drei Stunden langes Horizon udgl. zu spielen.

Die erste VR Brille habe ich vieleicht 50 Stunden seit Release verwendet.

Und ich habe mehr Zeit damit verbracht 3D Filme darauf zuschauen als zu spielen ; )

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Klare Sache  das die Vr2 toll werden wird !

Aber ich werde sicher nicht 600€ für das Teil zahlen um dann ein drei Stunden langes Horizon udgl. zu spielen.

Die erste VR Brille habe ich vieleicht 50 Stunden seit Release verwendet.

Und ich habe mehr Zeit damit verbracht 3D Filme darauf zuschauen als zu spielen ; )

 

Klar, dann hat VR2 wirklich keinen Sinn. Man muß schon etwas technikverliebt sein, um sich selbst gegenüber diesen, doch etwas happigen Preis, zu rechtfertigen. Ich habe es getan und bin gespannt.

 

Ist halt ein Hobby und das war noch nie günstig, oder bekammt man aktuell einen Porsche zum Polo - Preis? Ja, schei* Vergleich stimmt, passt aber iwie 😄

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...