Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Return to Monkey Island - Das Rätsel-Abenteuer ist nun auch auf der PS5 erhältlich + Launch-Trailer & deutsche Synchro


Empfohlene Beiträge

dddq3eic.jpg

Mit Return to Monkey Island haben die Entwickler von Terrible Toybox und der Publisher Devolver Digital ihr Rätsel-Abenteuer rund um den bekannten Piraten nun auch auf der PlayStation 5 veröffentlicht. Und so könnt ihr das Ganze ab sofort im PlayStation Store herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

„Return to Monkey Island“ ist die ebenso unerwartete wie spannende Rückkehr des Serienschöpfers Ron Gilbert und setzt die Geschichte der in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games entwickelten, legendären Adventures „The Secret of Monkey Island“ und „Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge“ fort.

Es ist Jahre her, seit Guybrush Threepwood sich auf einen geistigen Wettstreit mit seinem Erzfeind, dem Zombie-Piraten LeChuck, einließ. Seine wahre Liebe, Elaine Marley, hat sich von der Arbeit als Gouverneurin abgewandt und Guybrush selbst ist unzufrieden, weil er den Schatz von Monkey Island nie gefunden hat. Junge Piratenanführer unter Kapitän Madison haben die Macht von der alten Garde übernommen, vieles auf Mêlée Island hat sich zum Schlechteren verändert und der berühmte Geschäftsmann Stan ist wegen „marketingbezogener Verbrechen“ inhaftiert.

Liefere dir auf vertrauten, neu geleiteten Inseln Wortgefechte mit alten Freunden und frischen Gesichtern. Dann wage dich auf hohe See, erkunde unbekannte Orte und arbeite dich geschickt aus misslichen Lagen heraus. Nur raffinierte Rätsel, groteske Situationen und schlagfertige Antworten trennen Guybrush vom Ruhm.

Die Rückkehr des Point-and-Click-Heldentums
Unerschrockene Piraten bringen das klassische Point-and-Click-Gameplay beim Lösen von Rätseln und dem Erforschen der Inseln mit einer cleveren Weiterentwicklung der Adventure-Steuerung auf den Stand von heute. Kontextabhängige Interaktionen, dynamische Dialogbäume und ein leicht zu nutzendes Inventarsystem machen das Piratenleben angenehm komfortabel.

Neue Archipel-Abenteuer
Bereise das nur manchmal freundliche Mêlée Island, einen vertrauten Ort, an dem neue Anführer alte Freunde und frische Gesichter unter Druck setzen. Wage dich in unerforschte Gebiete wie das treffend benannte Terror Island und die frostigen Außenposten von Brrr Muda, um Verbündete, aber auch Gegner zu finden.

Erschaffen von einer legendären Crew
Im neuen Kapitel der „Monkey Island“-Reihe kehrt Kultentwickler Ron Gilbert – der Schöpfer der Serie – zurück und wird von Co-Autor Dave Grossman, Art Director Rex Crowle (Knights & Bikes, Tearaway) sowie den Komponisten Peter McConnell, Michael Land und Clint Bajakian (Monkey Island, Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge) unterstützt.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer sowie gibt es ein Video zur deutschen Synchronisation. Das Ganze könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

 

Werdet ihr auf der PS5 ins Abenteuer starten?

Return to Monkey Island Packshot
Return to Monkey Island
Devolver Digital
Terrible Toybox
2022-11-08
Link zu diesem Kommentar

Ich war zu gierig und habs mir sofort auf der Switch gekauft. Auf englisch gespielt. Aber noch nicht ganz durch. Muss heute Abend mal nachschauen, ob auch die Switchversion die deutsche Synchro per Update bekommen hat, dann würde ich nochmal durchstarten.

 

Tolles Spiel, kanns nur jedem empfehlen. Auch denjenigen, die keinen der Vorgänger kennen. Geht problemlos. Auch wenn dann vielleicht der eine oder andere Joke durchs Raster fällt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bisher nur den 3D-Titel davon gespielt und den fand ich damals gut. Ist aber auch schon eine Ewigkeit her. In der Jugend auf PC.

 

Hier schreckt mich das gewählte Grafikdesign doch schon sehr ab. Comic und so okay wie früher, aber dieses abstrakte ist nicht meins. Steht erstmal nicht auf der Liste. Vllt. mal wenn es in PS+ kommt oder wenige Euro kostet.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...