Schueli Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 Im Oktober 2021 kündigten die Verantwortlichen von CD Projekt RED bereits an, dass das Rollenspiel-Highlight The Witcher 3: Wild Hunt eine verbesserte Version für unter anderem die PlayStation 5 spendiert bekommt. Und diesbezüglich gab man nun endlich den finalen Release-Termin bekannt. Und all zu lang müssen die Fans nicht mehr warten. So erscheint der Titel am 14. Dezember 2022. Das Ganze ist für alle, die das Spiel bereits besitzen, auch kostenlos. In der nächsten Woche sollen dann auch Gameplay-Material und Co. gezeigt werden. Wir halten euch auf dem laufenden. Freut ihr euch schon auf The Witcher 3 für PlayStation 5? The Witcher 3: Wild Hunt CD Projekt Red 2015-05-18 Starfey, Blaffi, Pulverblitz und 4 Weitere reagierten darauf 3 4 Zitieren Unterstützung & Dank für die redaktionelle Arbeit auf PlayStation-News.de Deine freiwillige Erkenntlichkeit auf PATREON oder via AMAZON WUNSCHLISTE. Vielen Dank ❤️. 15% Rabatt auf GAMERS GEAR mit Code "SCHUELI" Affiliate Partner-Angebot >Meine Videospiele< | >Meine Filme< Link zu diesem Kommentar
wolverine Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 Da es kostenlos ist, werde ich es auf jeden Fall mal wieder spielen. Ist ja schon ein paar Jährchen her, dass mich Plötze geärgert hat. Schueli und TombRaider 86 reagierten darauf 1 1 Zitieren go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no ! Link zu diesem Kommentar
schakal1337 Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 Warte schon mir die ganze Zeit auf das Upgrade, um den zweiten run zu starten. Schueli und TombRaider 86 reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
monthy19 Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 Wird wohl, nach PS4, PC dann der 3 Durchlauf. Warum auch nicht. Das Spiel ist eines meiner All Time Favoriten. Freue mich schon drauf. Schueli und Pulverblitz reagierten darauf 1 1 Zitieren Folgt mir doch auf Twitch: monthy19 auf Twitch! Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 Ich habe das Spiel schon seit Tag 1. Allerdings gabs bei mir mit der Urversion nach wenigen Stunden (10-15h) schon einen gamebreaking Bug, der mir damals meine Speicherstände gekillt hat. Das hat mich damals so gefrustet, dass ich es NIE WIEDER angerührt habe. Seit ich aber von der PS5 Version weiß, habe ich das sowieso rausgezögert. Tja und nun werde ich die GotY Version upgraden und dann richtig durchstarten. schakal1337, joschi486, Schueli und 2 Weitere reagierten darauf 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roxas1997 Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 Bin schon gespannt, wie gut das Spiel aussehen wird - auch mit Raytracing https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/14/the-witcher-3-ray-tracing-support-netflix-show-dlc/ joschi486 und Schueli reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
joschi486 Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Prodigy: Ich habe das Spiel schon seit Tag 1. Allerdings gabs bei mir mit der Urversion nach wenigen Stunden (10-15h) schon einen gamebreaking Bug, der mir damals meine Speicherstände gekillt hat. Das hat mich damals so gefrustet, dass ich es NIE WIEDER angerührt habe. Seit ich aber von der PS5 Version weiß, habe ich das sowieso rausgezögert. Same here, Schande über mein Haupt 🙈 Bei mir war es später im Spiel, kurz vor den Skellige glaub ich, aber auch seitdem nie wieder angegangen. Zwischenzeitlich einige male installiert gehabt, aber dann immer was anderes gezockt und irgendwann wieder gelöscht um Platz zu schaffen. Und seit der PS5 warte ich auch auf das Upgrade. Da gibts einiges zum Zocken über den Jahreswechsel 😁 Schueli und kArockz reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pulverblitz Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 Auf Xbox und Playstation jeweils auf 100% gespielt, ein Traum ❤️ Schueli reagierte darauf 1 Zitieren Twitch: Pulverblitz Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz. Link zu diesem Kommentar
Vanewod.Art Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 Bin mal gespannt wies aussieht, werde dann wohl ebenfalls einen neuen Run ausführen. Die DLCs haben mir gut gefallen, vor allem Blood and Wine war sehr gut. Ein paar Bilder wäre doch schön zum einzustimmen. Schueli reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tulbsflow Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 38 Minuten schrieb Roxas1997: Bin schon gespannt, wie gut das Spiel aussehen wird - auch mit Raytracing https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/14/the-witcher-3-ray-tracing-support-netflix-show-dlc/ Ich weiß ja nicht so recht. Raytracing ist einfach sehr hardwarelastig und die Unterschiede werden wohl nicht groß sein. Schärfere Texturen und paar zusätzliche Effekte wären mir da lieber, ansonsten läuft es z. B. auf der Series X eh schon flüssig in 4k mit extrem schnellen Ladezeiten. Die PS4 bzw PS4 Pro Fassung kann ich nicht beurteilen. monthy19 und Schueli reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazzo Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 Da bin ich mal auf den Grafikvergleich gespannt, aber so oder so werde ich dem Spiel dann bald mal eine zweite Chance geben, nachdem es mir zu Release nicht gefiel und meiner Meinung nach auch in keinem guten Zustand war. Mal schauen, ob ich dann auch so begeistert bin wie gefühlt jeder andere. Schueli reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roxas1997 Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 1 Minute schrieb Tulbsflow: Ich weiß ja nicht so recht. Raytracing ist einfach sehr hardwarelastig und die Unterschiede werden wohl nicht groß sein. Schärfere Texturen und paar zusätzliche Effekte wären mir da lieber, ansonsten läuft es z. B. auf der Series X eh schon flüssig in 4k mit extrem schnellen Ladezeiten. Die PS4 bzw PS4 Pro Fassung kann ich nicht beurteilen. Kommt ganz auf die Implementation an. Ich hoffe beim Einsatz von RT auf Global Illumination, was einfach für so viel schönere Beleuchtung in Open Worlds sorgen kann: Das haben die auch mit 60fps hinbekommen. Da Witcher 3 ja auch schon was älter ist, bin ich guter Dinge, dass ein solcher RT-Einsatz mit 60fps möglich sein könnte. Der optische Unterschied ist hier viel größer, als bei Reflexionen. Schueli reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jiggy1301 Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 45 Minuten schrieb Roxas1997: Bin schon gespannt, wie gut das Spiel aussehen wird - auch mit Raytracing https://www.playstationlifestyle.net/2022/11/14/the-witcher-3-ray-tracing-support-netflix-show-dlc/ Wie schon einige mal erwähnt ist die Ps5 schlicht zu schwach für Raytracing. (Es sei den man will sich die 30fps antun) Mir fällt in dem Zusammenhang nur Returnal ein aber da war die Auflösung auf FHD gedrosselt. RT auf Konsole ist eher was für die Ps5 pro, denn 60fps müssen es mindestens sein Schueli reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moderator Starfey Geschrieben 15. November 2022 Moderator Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor einer Stunde schrieb Jiggy1301: Wie schon einige mal erwähnt ist die Ps5 schlicht zu schwach für Raytracing. (Es sei den man will sich die 30fps antun) Mir fällt in dem Zusammenhang nur Returnal ein aber da war die Auflösung auf FHD gedrosselt. RT auf Konsole ist eher was für die Ps5 pro, denn 60fps müssen es mindestens sein Spiderman Miles Morales, Remastered oder Ratchet and Clank haben doch richtig tolle Raytracing Effekte bei 70-100fps! Hab sogar mal Videos gemacht 😁 Kommt halt meiner Meinung nach auf die Entwickler an. In Doom gibt's auch heftige reflktionen bei hohen FPS oder die Raytracing Beleuchtung bei Metro Exodus 🦾 Roxas1997, Schueli, Pazzo und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
monthy19 Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 43 Minuten schrieb Roxas1997: Kommt ganz auf die Implementation an. Ich hoffe beim Einsatz von RT auf Global Illumination, was einfach für so viel schönere Beleuchtung in Open Worlds sorgen kann: Das haben die auch mit 60fps hinbekommen. Da Witcher 3 ja auch schon was älter ist, bin ich guter Dinge, dass ein solcher RT-Einsatz mit 60fps möglich sein könnte. Der optische Unterschied ist hier viel größer, als bei Reflexionen. Das Problem bei CPR ist aber die Engine. Die ist ja nicht nur bei CP2077 kacke, sondern auch hier. Die haben, selbst auf dem PC, immer mal wieder Probleme nach Patches. Vor allem die Performance ist teils grausig. Roxas1997 reagierte darauf 1 Zitieren Folgt mir doch auf Twitch: monthy19 auf Twitch! Link zu diesem Kommentar
Tulbsflow Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor einer Stunde schrieb Roxas1997: Kommt ganz auf die Implementation an. Ich hoffe beim Einsatz von RT auf Global Illumination, was einfach für so viel schönere Beleuchtung in Open Worlds sorgen kann: Das haben die auch mit 60fps hinbekommen. Da Witcher 3 ja auch schon was älter ist, bin ich guter Dinge, dass ein solcher RT-Einsatz mit 60fps möglich sein könnte. Der optische Unterschied ist hier viel größer, als bei Reflexionen. Bin ich mal gespannt, ein Manko gerade auf meinem recht alten und billigen 4kTV ist, dass die Beleuchtung teilweise bei The Witcher 3 so suboptimal ist, dass ich mit sämtlichen Kontrastspielerein in manchen Szenarien kaum was erkennen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joschi486 Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 1 Stunde schrieb monthy19: Das Problem bei CPR ist aber die Engine. Die ist ja nicht nur bei CP2077 kacke, sondern auch hier. Die haben, selbst auf dem PC, immer mal wieder Probleme nach Patches. Vor allem die Performance ist teils grausig. Ich hänge immer noch der Regel/Hoffnung/Illusion nach, ein System, eine Optimierung. Ok, heutzutage vielleicht auch zwei bis 3 Einstellungen. Wenn CDPR es ernst meint, dass sie Sachen nicht mehr unfertig rausbringen wollen, dann hoffe ich hier bei der PS5 schon auf eine Optimierung auf das System hin, so dass die schwache Engine durch die Mehrpower der Konsole (im Vergleich zum Originalrelease 2015) schon auch ausgeglichen wird. Und ja, ich träume vielleicht etwas, aber lasst mich doch 😛 Roxas1997, Swami und monthy19 reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
monthy19 Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 52 Minuten schrieb joschi486: Ich hänge immer noch der Regel/Hoffnung/Illusion nach, ein System, eine Optimierung. Ok, heutzutage vielleicht auch zwei bis 3 Einstellungen. Wenn CDPR es ernst meint, dass sie Sachen nicht mehr unfertig rausbringen wollen, dann hoffe ich hier bei der PS5 schon auf eine Optimierung auf das System hin, so dass die schwache Engine durch die Mehrpower der Konsole (im Vergleich zum Originalrelease 2015) schon auch ausgeglichen wird. Und ja, ich träume vielleicht etwas, aber lasst mich doch 😛 Die Hoffnung ist, bis zum Release des Updates, durchaus berechtigt. Hauptsache sie übertreiben es nicht. Raytracing kann mehr kaputt machen, als Immersion schaffen. Man sieht halt auch sehr wenig Material bis jetzt. Das ist schon etwas seltsam. Zitieren Folgt mir doch auf Twitch: monthy19 auf Twitch! Link zu diesem Kommentar
Dexter Geschrieben 15. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 7 Stunden schrieb Prodigy: Ich habe das Spiel schon seit Tag 1. Allerdings gabs bei mir mit der Urversion nach wenigen Stunden (10-15h) schon einen gamebreaking Bug, der mir damals meine Speicherstände gekillt hat. Das hat mich damals so gefrustet, dass ich es NIE WIEDER angerührt habe. Seit ich aber von der PS5 Version weiß, habe ich das sowieso rausgezögert. Tja und nun werde ich die GotY Version upgraden und dann richtig durchstarten. Das ist mir ja unbegreiflich 😄 15h ist doch bei dem Game nichts. Aber ich bin auch sehr neidisch, dass du es jetzt alles das erste mal erleben kannst. viel Spaß Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TombRaider 86 Geschrieben 17. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2022 Am 15.11.2022 um 09:27 schrieb R123Rob: Nicht zu vergessen, dass ganze rumgef..... der Beischlaf mit den Damen. Jup 😁 war auch Stammgast in der Passiflora (und das als Frau 😉) aber was soll ich sagen, mein Gerald stand halt auf rothaarige 😏 Roxas1997 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.