Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Playstation Controller wird nicht erkannt


Dayne030

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem: 

Ich habe eine PS4 die originale alte Version(FAT) also nicht Slim oder Pro! 

UND eine SLIM PS4! 


BEI DER ALTEN FETTEN PS4 hänge ich in einem Fenster fest in dem ich aufgefordert werde meinen Controller per USB an die PS4 anzuschließen und die PS-Taste zu betätigen. Leider blinkt mein Controller nur weiß das wars keine Reaktion. Allerdings geht alles bei der anderen Playstation SLIM die ich habe tadellos, sprich das USB Kabel wird erkannt ich kann damit im SAFE-MODE alles bedienen außerdem  gilt dies auch für die zwei Controller die ich besitze als auch für die FESTPLATTE der ALTEN FETTEN PS4. FUNKTIONIERT BEI DER PS4 SLIM alles super.

 

Ich verstehe nicht ganz wieso das so ist. Habe die Controller schon geresetet mit dem kleinen Knopf bei der Schultertaste mit einer Büroklammer 5 Sekunden gedrückt gehalten, habe die ALTE FETTE PS4 auch schon mal über Nacht vom Strom genommen und ALLES abgesteckt. Ich weis echt nicht mehr weiter. Die USB an der FETTEN ALTEN PS4 schauen gut aus kein Dreck keine verbogenen Pins nichts. Könntet ihr mir da weiterhelfen? Vielen lieben Dank. 

 

Link zu diesem Kommentar

Puh, mit dem Reset des Controllers hast du fast schon das Maximale ausgeschöpft. 

Hast du mal einen anderen USB-Port an der Fat für das Kabel benutzt?

Eins fällt mir noch ein: Sind in der Fat noch andere Controller verbunden?

Öffne mal die Einstellungen und gehe zur Geräteübersicht. Hier ist der Punkt "Bluetooth-Geräte". Falls dort bereits ein Controller vermerkt ist, löscht du das mal raus. Danach beim kabellosen Verbinden beim Controller gleichzeitig die PS-Taste und den Share-Button für etwa 10 Sekunden gedrückt halten. Dadurch sollte der Controller in den Pairing-Modus übergehen und sich hoffentlich mit der Konsole verbinden.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Defekte Anschlüsse oder defekte Platine... Ich gehe davon aus, du hast mehr als einen USB-Port benutzt und du hast versucht, den Controller wireless zu verbinden? Dann ist es ein Defekt auf deiner Platine. Hast du mehr als einen Controller, um herauszufinden, ob es mit einem anderen Controller geht? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann nur sagen das ich alles erdenkliche probiert hab:

anderen Controller, andere Festplatte (mit aktueller Version und eine mit älterer Version von PS Software), Datenkabel extra bestellt. 
ich wundere mich nur weil es die Controller eigentlich erkannte hatte, dann habe ich die PlayStation sauber gemacht und jetzt gehts plötzlich nicht mehr? Hä? Davor war das Problem das er das Softwareupdate per usb wollte aber nicht erkannte hatte obwohl es in der richtigen Ordnerstruktur drin war etc. Und jetzt Platine kaputt. Das muss was anderes sein! 

Link zu diesem Kommentar

Und ich hänge in einem schwarzen Bildschirm wo mit weißer Schrift steht: Cannot Start PS4. 
please connect Controller via usb and press Ps button. Also ich kann nicht sagen ob der Controller läd oder nicht ich weis nur das alles was ich verwende bei der Alten fetten PlayStation (die “problemplaystation”) auch auf meiner SLIM tadellos funktioniert alle Controller alle Festplatten alle Kabel. 

Link zu diesem Kommentar

Naja, nach dem Motto "Gestern ist mein Auto noch gefahren" passiert sowas halt irgendwann. Und vor allem gerne, wenn man dran rumschraubt.

Verstehe mich nicht falsch: ich sag nicht, dass es dein Verschulden ist, es kommt halt eher/früher dazu, wenn man die PS auseinander baut. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb ak666mod:

Sorry, hatte nur im Startpost nachgelesen, ob da was vom sauber machen stand. In dem späteren Post hatte ich es überlesen.  

 

Wenn nach erneutem öffnen und kontrollieren es immer noch nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter.   

 

Aber bist du denn immer direkt im Safe Mode gelandet?  Oder hast du im Zuge des Saubermachens, die Festplatte gegen eine andere getauscht (oder war der tausch zu einer anderen Festplatte erst als Test nachdem das mit dem Controller nicht funktioniert hat)? 

Der Tausch war nur als Test und die Playstation startet und zeigt dann nicht den Safe Mode an sondern nur ein Fenster mit cannot Start the ps4 please connect a controller via usb and press the Ps button. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...