Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us Factions - Multiplayer - EINGESTELLT - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

maxresdefault.thumb.jpg.452743ad069dde501091eb78be3a7651.jpg

 

Es wird Zeit für einen Thread, da ich ab 2023 mit massiven News zu dem Titel rechne!

 

Was wir bereits wissen:

 

Zitat

Bekanntlich handelt es sich beim kommenden Multiplayer-Spiel zu „The Last of Us“ um ein Live-Service-Spiel. Wie bei vielen anderen Titeln in dieser Kategorie ist auch in diesem Fall mit dem Free-2-Play-Modell zu rechnen. Das verrät eine neue Stellenanzeige von Naughty Dog.

Eine der gewünschten Zusatzqualifikationen lautet: „Nachgewiesene Erfahrung in der Produktion eines kostenlos spielbaren AAA-Livetitels.“

 

 

Zitat

Angeblich soll der Standalone-Multiplayer von The Last of Us 2 mittlerweile ein 'Mix aus Escape from Tarkov und The Division' sein.

 

Zitat

Zuletzt wurde noch der Schöpfer des beliebten und fairen Fortnite Battle Passes angeworben, was sich mit dem free2play decken würde.

 

Diese Informationen sind natürlich mit einer ordentlichen Priese an Salz zu genießen.

 

Die Sammelthread Regeln sind bekannt :)

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt
  • 4 Wochen später...

Neil Druckmann bezeichnet das MP-Projekt von TLoU als das ambitionierteste Projekt von Naughty Dog überhaupt:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/14/the-last-of-us-multiplayer-development-tlou2/

 

Besonders herausfordernd sei wohl eben der Aspekt, dass man die Welt und Lore erweitern will und das mit einer Multiplayer-Umgebung in Einklang bringen muss.

 

Klingt zu heftig :love:

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Neil Druckmann bezeichnet das MP-Projekt von TLoU als das ambitionierteste Projekt von Naughty Dog überhaupt:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/14/the-last-of-us-multiplayer-development-tlou2/

 

Besonders herausfordernd sei wohl eben der Aspekt, dass man die Welt und Lore erweitern will und das mit einer Multiplayer-Umgebung in Einklang bringen muss.

 

Klingt zu heftig :love:

 

 

 

Eine Art Destiny, The Division im TLOU2 Universum kann ich mir gut vorstellen, als GAAS kann die Welt dann stück für stück immer erweitert werden. 

 

Auch bin ich auf die Technik gespannt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

 

Eine Art Destiny, The Division im TLOU2 Universum kann ich mir gut vorstellen, als GAAS kann die Welt dann stück für stück immer erweitert werden. 

 

Auch bin ich auf die Technik gespannt. 


Generell klingt das schon ganz gut, aber ich finde das Gunplay an sich viel zu sperrig, um da mehr Zeit im MP zu verbringen, sorry.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Roxas1997:

Git gud


Ja, Lernkurve dies das.

 

Aber bei einem MP sollte das Movement und Gunplay schon Spaß machen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ja, Lernkurve dies das.

 

Aber bei einem MP sollte das Movement und Gunplay schon Spaß machen.


Ob das Gameplay Spaß macht oder nicht wird sicher unterschiedlich bewertet werden, ich mag das Gameplay aus Part 2 zB sehr und es ist auch deutlich besser und lässt auch deutlich mehr zu als bei vielen anderen vergleichbaren Games. Dabei schaut das Ganze dann auch noch so dermaßen gut aus und bringt einen ordentlichen Schub Befriedigung, schau dir mal paar Grounded Killclips an. Ich bin mir trotzdem sicher dass nicht 1zu1 das Gameplay aus Part2 in dem Multiplayer übernommen wird.

 

Das erste Factions, auch wenn es wohl mit dem zweiten wenig gemein haben wird, hatte auch eine sehr gute Gameplay Basis.
 

Wichtig wird aber auch sein wie die Überlegungen hinter der Service frage sind. Ich weiß nicht wie hier Fortnite so gesehen wird, aber bei genau diesem Spiel macht Epic doch so dermaßen vieles richtig und da gibt es vieles was ich mir beim neuen Factions auch in einer ähnlichen Form vorstellen kann. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Na mal sehen, reinschauen werde natürlich ich auf jeden Fall.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • Moderator

https://www.play3.de/2023/10/11/the-last-of-us-multiplayer-wohl-lobbies-mit-40-spielern-geplant/

 

Zitat

Falls der Multiplayer noch kommt, können wohl bis zu 40 Spieler in einer Lobby spielen. Das geht aus einem LinkedIn-Profil eines früheren Mitarbeiters von Naughty Dog hervor.

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
vor 51 Minuten schrieb Starfey:

So viel dazu :)  wie immer viel heiße Luft um Klicks zu generieren. 

 

https://www.play3.de/2023/11/04/the-last-of-us-online-game-director-aeussert-sich-zum-status-der-entwicklung/

Hab nichts anderes erwartet :)

 

Naughty Dog wird Live Service wieder sexy machen, davon bin ich überzeugt :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Starfey:

So viel dazu :)  wie immer viel heiße Luft um Klicks zu generieren. 

 

https://www.play3.de/2023/11/04/the-last-of-us-online-game-director-aeussert-sich-zum-status-der-entwicklung/

Sollen sich ruhig Zeit lassen mit dem Spiel, so das es richtig gut einschlägt wenn es erscheint. Momentan gibt es einfach keine interessanten Shooter. Ich würde mich ja schon über ein Battlefield Remaster freuen. Hunt Showdown ist momentan der einzige Shooter der mich bei Laune hält. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb Blaffi:

 

 

Einerseits schade, da ein klassischer Multiplayer mit den Last of Us 2 Mechaniken bestimmt großartig gewesen wäre aber andererseits gut, dass sie das Projekt endlich abschließen können um sich auf ihre Stärken mit Singleplayer Games konzentrieren können.

Fehlen nur noch die Meldungen, dass Guerilla ihr Horizon Multiplayer Projekt einstampfen darf und dann hat alles wieder seinen richtigen Kurs.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Eine sehr gute Entscheidung! Ein MP in dem Universum wäre sicherlich sehr gut geworden, vor allem wenn Naughty Dog selbst dahinter steht. Aber sie sagen es ja selbst:

 

Zitat

So, we had two paths in front of us: become a solely live service games studio or continue to focus on single-player narrative games that have defined Naughty Dog’s heritage.

 

Hoffe bei Sony können sie die $-Zeichen mal etwas ausblenden, den Satz wirken lassen und dann Studios wie Insomniac, Bend, Santa Monica, Guerilla Games usw. einfach weiter die Single Player Spiele kreieren die sie gut können.

Mag sein, dass Service Games (bei den jüngeren Generationen) aktuell bei vielen den Nerv treffen, die herausragenden Spiele sind immer noch die SP-Erlebnisse, die den alltäglichen Service Games Grind erhellen und Gaming immer noch zu etwas besonderem machen mit ihren toll gestalteten Welten und vereinnahmenden Geschichten.

Sony hat mit Bungie einen an sich fähigen Entwickler für diesen Bereich und soll halt neue Teams aufbauen, statt bestehende und gut funktionierende Studios neu auszurichten.

 

Hab mal auf die schnelle "Game of the Year 20xx" gegoogelt und einfach jeweils nur den obersten Treffer angeschaut, unbeachtet wer jetzt die Ehrung/Wahl veranstaltet hat. Man muss mit der Jahreszahl bis 2016 runtergehen, um mit Overwatch einen Service-/Online-Titel zu finden und auch davor bleiben diese Spiele die Ausnahme bei DEM Spiel des Jahres.

 

Schade für die Zeit, die die Entwickler in den LoU Onlinepart gesteckt haben, aber am Ende sicherlich die richtige Entscheidung um nicht über Jahre in der Contenthölle für einen Onlinetitel zu stecken.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ancore789:

Einerseits schade, da ein klassischer Multiplayer mit den Last of Us 2 Mechaniken bestimmt großartig gewesen wäre aber andererseits gut, dass sie das Projekt endlich abschließen können um sich auf ihre Stärken mit Singleplayer Games konzentrieren können.

Fehlen nur noch die Meldungen, dass Guerilla ihr Horizon Multiplayer Projekt einstampfen darf und dann hat alles wieder seinen richtigen Kurs.

 

Schade für mich da ich doch gerne mal online zocke.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Wird somit demnächst dicht gemacht. 

 

Zitat

There’s no easy way to say this: We’ve made the incredibly difficult decision to stop development on that game.

 

https://www.naughtydog.com/blog/an_update_on_the_last_of_us_online

 

Positiv, es wird an zwei anderen SP Spieler gearbeitet. 

 

 

Ich hatte tatsächlich noch Hoffnungen das es was wird, weil vor allem nichts offiziell eingestellt wurde. Jetzt hat man Gewissheit. Positiv: ND bleibt ein Entwicklerstudio für SP Games und hat zwei Projekte in Arbeit 🥰

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey gesperrt und entsperrt dieses Thema

Traurig das man heute nicht einmal mehr einen Simplen Multiplayer machen kann, sondern da viel mehr reinstecken muss usw.
Aber wenn ich die wahl habe, will ich Single Player fokus.

Auf dauer denke ich wird die ganze live service sache vielleicht doch komplett einbrechen.
Du hast einfach eine größere zahl an GAAS welche sich nicht halten können.

Für jedes was sich länger halten kann, gibt es 5-6 die nach den ersten monaten am ende sind.

Mal schauen.
Auf so simple Multiplayer hätte ich hier und schon bock, aber wie gesagt, wenn ich zwischen GAAS und Single Player entscheiden müsste, würde Single Player immer meine wahl sein.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Minuten schrieb ManiMan:

Traurig das man heute nicht einmal mehr einen Simplen Multiplayer machen kann, sondern da viel mehr reinstecken muss usw.
Aber wenn ich die wahl habe, will ich Single Player fokus.

Auf dauer denke ich wird die ganze live service sache vielleicht doch komplett einbrechen.
Du hast einfach eine größere zahl an GAAS welche sich nicht halten können.

Für jedes was sich länger halten kann, gibt es 5-6 die nach den ersten monaten am ende sind.

Mal schauen.
Auf so simple Multiplayer hätte ich hier und schon bock, aber wie gesagt, wenn ich zwischen GAAS und Single Player entscheiden müsste, würde Single Player immer meine wahl sein.

Absolut. Hab mich ehrlich gesagt mega gefreut darüber. Die Welt, Fraktionen etc. hat ja unfassbar viel Potential. Neja was soll man machen. 

 

Ich hoffe mal, dass wir irgendwann in einer Doku zu sehen bekommen wie weit das Spiel schon war und wie es ausgesehen hat. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in The Last of Us Factions - Multiplayer - EINGESTELLT - Sammelthread

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...