Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Microsoft x Activision - Neuer Deal an Sony: Call of Duty für nächsten 10 Jahre


Schueli

Empfohlene Beiträge

aaslipe.jpg

Derzeit arbeitet Microsoft daran, sich den Publisher Activision komplett unter den Nagel zu reißen. Und mit dabei ist dann natürlich auch das große Shooter-Franchise Call of Duty. Doch derzeit hängt der Ganze Deal noch daran, dass die verschiedenen Regulierungsbehörden diesen zustimmen.

 

Nachdem man dann Sony einen Deal vorschlug, Call of Duty für die nächsten Jahre auch noch auf der PlayStation zu veröffentlichen, lehnten die Japaner diesen ab. Dann folgten Aussagen, dass es Call of Duty immer auf der Plattform geben wird, solange diese existiere. Einen solchen Vertrag wolle man aber nicht abschließen. Es wäre unklug, einen Vertrag mit "Für Immer" abzuschließen, heißt es dort von Microsoft.

 

Um nun aber die Aufsichtsbehörden und Sony zufrieden zu stellen, plant man eine längerfristige Partnerschaft einzugehen. Laut der New York Times soll dieser Deal vorerst für die nächsten zehn Jahre gelten. Aber ob dieser Deal sowohl die Aufsichtsbehörden und Sony wirklich zufrieden stellt? Das werden wir wohl erst früher oder später erfahren. Wir halten euch auf dem laufenden.

 

Was sagt ihr zu dem Ganzen?

Link zu diesem Kommentar

Am Ende wird die CoD Lizenz bei Embracer oder so landen.

Weil der Kauf nur dann abgeschlossen werden kann.

Die Marktmach die MS durch die Übernahme von Ab erhält ist einfach immens.

Es kann also durchaus sein, dass MS sich damit keinen Gefallen getan hat und einen schlafenden Riesen geweckt hat.

Wenn die Behörden erst einmal Blut geleckt hat, dann kann das echt bitter werden.

Wenn MS Pech hat, dann wird AB sogar zerrissen und es kann erst dann zu einer Übernahme kommen.

Schon eine krasse Nummer die läuft.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...