Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Familienmitglied "Kind" Account löschen


Bastl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

für meinen Sohn habe ich einen unter der Familienverwaltung einen Account erstellt. Blöderweise habe ich eine Online-ID vergeben, die meinem Sohn nicht so richtig gefällt. Auch kann er kein andere Einstellungen können leider nicht so vorgenommen werden, wie ich es gern hätte. Besteht irgendwie die Möglichkeit, dieses Konto zu löschen um sich nochmal neu zu registrieren ?

 

Viele Grüße, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Du kannst dir so viele Accounts erstellen wie du willst, nur das was du eben auf dem Kind Account gekauft hast wird nicht auf dem neuen Account zu Verfügung stehen. 

 

Jedoch glaube ich das man einmalig kostenlos die PSN ID ändern kann zudem sollte es möglich sein über dem Support gekaufte Dinge auf einen anderen Acc zu transferieren. dafür sind aber starke Nerven empfohlen. Würde erst mal ID ändern versuchen. 

 

https://www.playstation.com/de-de/support/account/change-psn-online-id/

 

btw. der Thread-Titel ist lustig.

Link zu diesem Kommentar
  • Bastl änderte den Titel in Familienmitglied "Kind" Account löschen

Ich habe soeben mit dem Support telefoniert:

Hat man einen Familienaccount für ein minderjähriges Kind eingerichtet, kann man tatsächlich einige Dinge, wie z.B. die Online-ID nicht mehr ändern. Auch kann kein eigenes Profilbild erstellt werden. Bei volljährigen Familienmitgliedern sieht das schon wieder ganz anders aus ! Der sehr nette Herr vom Support hat nun alles zur Kontolöschung veranlasst. Dieses wird vorerst "eingefroren" um dann, nach 30 Tagen dauerhaft gelöscht zu werden. Dann kann ich mit selbiger Mail Adresse nochmal einen neuen Account erstellen, bis dahin ist er auch schon 18...😉

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...