Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Callisto Protocol - Live-Action TV Spot veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

j0wj2l.jpg

Mit The Callisto Protocol haben die Entwickler der Striking Distance Studios und der Publisher Krafton ein Science-Fiction-Horror in Entwicklung, welcher am 02. Dezember 2022 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird.

 

Und diesbezüglich veröffentlichte man nun so kurz vor Release noch einen Live-Action TV Spot, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Und so könnt ihr euch diesen hier anschauen:

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

In diesem storygeladenen Third-Person-Survival-Horrorspiel, das 300 Jahre in der Zukunft spielt, schlüpfst du in die Rolle von Jacob Lee, einem Opfer des Schicksals, der in das Hochsicherheitsgefängnis Schwarzstahl auf Jupiters Mond Callisto gesteckt wurde. Als sich die Häftlinge in monströse Kreaturen verwandeln, bricht im Gefängnis das Chaos aus. Um zu überleben, muss sich Jacob seinen Weg in die Sicherheit durch das Schwarzstahlgefängnis bahnen und die dunklen und verstörenden Geheimisse, die unter der Oberfläche Callistos verborgen liegen, aufdecken. Jacob steht eine einzigartige Mischung aus Fernkampf mit Schusswaffen und Nahkampf zur Verfügung und er muss seine Taktiken anpassen, um die sich schnell verändernden Kreaturen zu besiegen und gleichzeitig neue Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten freizuschalten, um der wachsenden Bedrohung zu entrinnen und den Schrecken von Jupiters Totenmond zu entkommen.

HORRORTECHNIK
The Callisto Protocol ist ein Survival-Horror der nächsten Generation aus der Feder von Glen Schofield. Das Spiel ist eine gelungene Mischung aus Spannung und Brutalität mit schrecklichen Momenten der Hilflosigkeit und Menschlichkeit. In The Callisto Protocol taucht der Spieler in eine atemberaubende Geschichte ein, in der hinter jeder Ecke entsetzliche Schrecken lauern.

LÜFTE DIE GEHEIMNISSE DER UNITED JUPITER COMPANY
The Callisto Protocol spielt im Jahr 2320 auf Jupiters Totenmond Callisto. Du schlüpfst in die Rolle von Jacob Lee, einem Insassen des Schwarzstahlgefängnisses. Als eine rätselhafte Krankheit den Mond ins Chaos stürzt, muss sich Jacob seinen dunkelsten Ängsten stellen, um die blutrünstigen Kreaturen zu besiegen, die ihn verfolgen, während er den finsteren Geheimnissen im Zentrum der mächtigen United Jupiter Company auf die Spur kommt.

MEISTERE BRUTALE STRATEGISCHE KÄMPFE
In The Callisto Protocol musst du eine aufregende Mischung aus Nah- und Fernkämpfen beherrschen. Dazu gehört eine einzigartige Gravitationswaffe, die einst von den Wachen des Schwarzstahlgefängnisses genutzt wurde, um die Gefangenen unter Kontrolle zu halten. Du musst mit deinen bizarren Gegnern auf Tuchfühlung gehen, ihnen die Gliedmaßen abhacken, die Beine wegsprengen und alle Gegenstände, die du findest, auf kreative Weise einsetzen, um Begegnungen auf Leben und Tod zu überleben.

ERLEBE DIE ISOLATION VON JUPITERS TOTENMOND
Auf Callisto befindet sich eine der feindlichsten und abgeschottetsten Umgebungen des Universums, die Jacobs verzweifelten Kampf ums Überleben bestimmt. Du musst nicht nur mit den Schrecken des Schwarzstahlgefängnisses fertig werden, sondern auch mit den jahrhundertealten Geheimnissen, die über und unter der Oberfläche von Jupiters längst untergegangenem Mond lauern.

 

Wie gefällt euch diese TV-Werbung?

The Callisto Protocol Packshot
The Callisto Protocol
KRAFTON
Striking Distance
2022-12-02
Link zu diesem Kommentar

Da wird richtig was aufgefahren im Marketingbereich... sieht klasse aus. Ich bin so am hadern, ob ich mir das zum Release gleich kaufen soll. 10 Tage später kommt schon das PS5 Upgrade von The Witcher 3 und dem wollte ich meine absolut ungeteilte Aufmerksamkeit widmen. Zudem habe ich noch so viel zu spielen...

 

Es wird wirklich hart in den nächsten Wochen / Monaten. Da kommen dermaßen viele Blockbuster, dass man tatsächlich mal überlegen muss.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hab eigentlich noch mehr als genug mit God of War zu tun, und dann ist da noch Goat Simulator und am 14.12 kommt auch noch das Witcher Update…

Das Spiel sieht aber verdammt gut aus und ich werds trotz Zeitmangel wohl am Release kaufen. Zum Vollpreis. Auch wenns erst später gezockt wird.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ancore789:

Hier habe ich nahezu blindes Vertrauen, dass es ein großartiges Spiel wird.

Daher wird Day1 direkt gestartet.

kaufe nix mehr Day 1, kaufe dann später für weniger! ist noch genug Stoff im Regal!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Ich bin unsicher.

Dieses mutieren macht mir Angst.

Ist man zum ständigen Wechseln der Waffe gezwungen?

Wie soll das ablaufen? Wann kommen die Tests... Bin gespannt.

Mutationen laufen doch ab, wenn man Gegner zu lange leben lässt?

 

Dann werden Kämpfe eben zum Prioritätenspiel. Welchen Gegner muss ich möglichst fix erledigen, wer stellt die größte Bedrohung dar? Wenn es dann zum Waffenwechsel kommen muss, man aber keine Munition mehr hätte, versucht man dies natürlich tunlichst zu vermeiden.

 

Klingt eigentlich sehr spannend, dürfte bei den Kämpfen für genügend Tiefe sorgen, dass es nicht zum einfachen Geballer "mutiert"... Haha.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Roxas1997:

Mutationen laufen doch ab, wenn man Gegner zu lange leben lässt?

 

Dann werden Kämpfe eben zum Prioritätenspiel. Welchen Gegner muss ich möglichst fix erledigen, wer stellt die größte Bedrohung dar? Wenn es dann zum Waffenwechsel kommen muss, man aber keine Munition mehr hätte, versucht man dies natürlich tunlichst zu vermeiden.

 

Klingt eigentlich sehr spannend, dürfte bei den Kämpfen für genügend Tiefe sorgen, dass es nicht zum einfachen Geballer "mutiert"... Haha.

Ich habe keine Ahnung.

Dacht wenn man sich zu viel Zeit lässt, dann mutieren die stärker und werden das auch.

Dazu noch unterschiedliche Mutationen wogegen jeweils ein Waffentyp hilft :D

Ach was weiß ich Oo 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb monthy19:

Ich habe keine Ahnung.

Dacht wenn man sich zu viel Zeit lässt, dann mutieren die stärker und werden das auch.

Dazu noch unterschiedliche Mutationen wogegen jeweils ein Waffentyp hilft :D

Ach was weiß ich Oo 

Verstehe nicht warum man sowas als negativ auffassen kann :D

Für mich zählt es einfach zu der Kategorie „Dynamischere Kämpfe“ und wenn Kämpfe eben nicht nur nach Formel A ablaufen, macht es doch wesentlich mehr Spaß.

Sonst tritt wie bei Dead Space irgendwann der Punkt ein wo man weiß, wie Gegner flott und schnell zu erledigen sind und die Kämpfe entsprechend immer gleich angeht.

(Nichts gegen Dead Space-eins meiner liebsten Spiele)

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ancore789:

Verstehe nicht warum man sowas als negativ auffassen kann :D

Für mich zählt es einfach zu der Kategorie „Dynamischere Kämpfe“ und wenn Kämpfe eben nicht nur nach Formel A ablaufen, macht es doch wesentlich mehr Spaß.

Sonst tritt wie bei Dead Space irgendwann der Punkt ein wo man weiß, wie Gegner flott und schnell zu erledigen sind und die Kämpfe entsprechend immer gleich angeht.

(Nichts gegen Dead Space-eins meiner liebsten Spiele)

Hey.

Nicht kritisch. Ich kann mir das nur in der Funktion nicht so richtig vorstellen.

Es KANN ja gut sein.

Werde auf jeden Fall auf die ersten Tests warten. 

Da es ja heißt, dass sehr viel Content noch kommt, könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel recht entschlackt ist. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Hey.

Nicht kritisch. Ich kann mir das nur in der Funktion nicht so richtig vorstellen.

Es KANN ja gut sein.

Werde auf jeden Fall auf die ersten Tests warten. 

Da es ja heißt, dass sehr viel Content noch kommt, könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel recht entschlackt ist. 

War ja auch nicht böse von mir gemeint :)

Auch wenn ich diesmal volles Vertrauen habe, dass es ein absolut Top Spiel werden wird, bin ich ebenfalls auf die Tests gespannt.

Bezüglich zusätzlichen Inhalt denke ich nicht, dass Dinge enthalten worden und wir kein vollständiges Spiel bekommen.

Der Chefentwickler betonte auch selbst noch mal, dass für das Spiel kein Content zurückgehalten wurde und die Arbeiten am Inhalt des Season Pass noch nicht mal gestartet sind.

Natürlich muss man nicht alles glauben was solche Leute von sich geben aber da er damals schon mit Dead Space ein vollendetes Glanzstück ablieferte und er diesmal seine Vision nahezu komplett unter Kontrolle hat mit Callisto, denke ich nicht, dass er lügt.

 

Noch dazu: Die ersten Leaks zum Gameplay schwirren schon von bereits Besitzenden im Netz herum und loben es in allen Tönen. Die Kämpfe sollen richtig richtig gut sein.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Ancore789:

War ja auch nicht böse von mir gemeint :)

Auch wenn ich diesmal volles Vertrauen habe, dass es ein absolut Top Spiel werden wird, bin ich ebenfalls auf die Tests gespannt.

Bezüglich zusätzlichen Inhalt denke ich nicht, dass Dinge enthalten worden und wir kein vollständiges Spiel bekommen.

Der Chefentwickler betonte auch selbst noch mal, dass für das Spiel kein Content zurückgehalten wurde und die Arbeiten am Inhalt des Season Pass noch nicht mal gestartet sind.

Natürlich muss man nicht alles glauben was solche Leute von sich geben aber da er damals schon mit Dead Space ein vollendetes Glanzstück ablieferte und er diesmal seine Vision nahezu komplett unter Kontrolle hat mit Callisto, denke ich nicht, dass er lügt.

 

Noch dazu: Die ersten Leaks zum Gameplay schwirren schon von bereits Besitzenden im Netz herum und loben es in allen Tönen. Die Kämpfe sollen richtig richtig gut sein.

Alles richtig.

Bin aber dennoch sicher, dass schon Parallel an einer Erweiterung gearbeitet wird.

Würde sonst zu viel Zeit kosten. Da kann er erzählen was er will.

Ich lasse mich jetzt überraschen und schaue was hier und bei den Magazinen geschrieben wird.

Bin gespannt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung warum ODIAD nun überall Lach Reaktionen packen muss aber womöglich, weil das Spiel keine 9/10 Metacritic hat.

Das Spiel hat genau das erfüllt was ich von es erwartet habe und Seiten die eine 5/10 geben mit Kritikpunkten, weil es sehr schwer ist, ein Dead Space Klon oder die Todesanimationen „zu lang“ sind, kann ich einfach nicht für voll nehmen.

Das sind alles Geschmackspunkte und nicht Dinge, die eine 5/10 rechtfertigen, wenn der Rest nun mal super gut und stimmig ist.

Gamesaktuell gibt dem Spiel sogar eine 9/10 und bewertet es genau als das was es sein will, ein Bruder im Sinne von Dead Space mit all seinen Qualitäten.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
Am 2.12.2022 um 11:53 schrieb Ancore789:

Keine Ahnung warum ODIAD nun überall Lach Reaktionen packen muss aber womöglich, weil das Spiel keine 9/10 Metacritic hat.

Das Spiel hat genau das erfüllt was ich von es erwartet habe und Seiten die eine 5/10 geben mit Kritikpunkten, weil es sehr schwer ist, ein Dead Space Klon oder die Todesanimationen „zu lang“ sind, kann ich einfach nicht für voll nehmen.

Das sind alles Geschmackspunkte und nicht Dinge, die eine 5/10 rechtfertigen, wenn der Rest nun mal super gut und stimmig ist.

Gamesaktuell gibt dem Spiel sogar eine 9/10 und bewertet es genau als das was es sein will, ein Bruder im Sinne von Dead Space mit all seinen Qualitäten.

 

Gamestar schießt Mal wieder den Vogel ab.

Hier werden Kleinigkeiten die mir gar nicht aufgefallen sind als Spielspaßkiller angepriesen.

Das Spiel macht wirklich viel richtig und es hat richtig viele Momente wo ich mir dachte Scheisse ist das geil designt.

Das Spiel war genau das was ich mir nach dem Trailer und ein bisschen Lets Play Videos schauen erwartet habe.

Das das Dead Space Remake einen draufsetzen wird ist mir auch klar !

Aber ich bin mir nicht sicher ob es mir 70 Euro wert ist sind für ein Grafik Update mit ein bisschen neuem Content.

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Gamestar schießt Mal wieder den Vogel ab.

Hier werden Kleinigkeiten die mir gar nicht aufgefallen sind als Spielspaßkiller angepriesen.

Das Spiel macht wirklich viel richtig und es hat richtig viele Momente wo ich mir dachte Scheisse ist das geil designt.

Das Spiel war genau das was ich mir nach dem Trailer und ein bisschen Lets Play Videos schauen erwartet habe.

Das das Dead Space Remake einen draufsetzen wird ist mir auch klar !

Aber ich bin mir nicht sicher ob es mir 70 Euro wert ist sind für ein Grafik Update mit ein bisschen neuem Content.

 

Ich kann dir gern mal kopieren was ich in dem Allgemein Thread geschrieben habe:

 

Soooo, ich habe Callisto Protocol durch und sogar auf Platin gespielt.

 

Erstmal vorne weg: das Spiel hat mir ziemlich viel spaß gemacht ABER es war definitiv nicht das was ich erwartet habe zu bekommen.

Man merkt, dass es hier und da sich Dinge von Dead Space übernommen hat aber bis auf diese Kleinigkeiten würde ich das Spiel definitiv nicht als reinen Dead Space Klon betiteln.

Die Inszenierung und die Grafik sind wirklich absolut Top und das Gameplay ist zwar wenig Abwechslungsreich aber macht trotzdem spaß.

Einzig die Dodge Mechanik hätte man wirklich überdenken sollen, denn ausweichen soll ja schließlich mit einem Risk Reward ausgewogen sein, welches aber nicht existieren kann, wenn der Charakter bei gehaltenem Stick von alleine im richtigen Moment ausweicht.

Außerdem merkt man dem Spiel an, dass es entweder damit zu kämpfen hat, dass es auch noch für die Last Gen erscheint oder man schlichtweg am Ende nicht mehr so viel Zeit hatte um das Leveldesign zu überdenken. Anders kann ich mir diese unendlich vielen Kriechpassagen durch Schächte nicht erklären als Verschleierung der Ladezeiten oder eben faules Leveldesign.

 

Tatsächlich verspürte ich beim Spiel vom reinen Ablauf her viel mehr ein The Last of Us 1 und The Order 1886 -  sehr linear und Cineastisch mit immer gleichen Gameplayabschnitten die sich zwar schön spielen aber darüber hinaus nicht wirklich viel bieten.

Die Story baut auf jeden Fall für weitere Nachfolger oder dem kommendem Story DLC auf aber verrät zumindest den ein oder anderen Ursprung der Dinge.

Nur hoffe ich, dass sie für den zweiten Teil mehr Zeit, keine Limitationen durch die Last Gen und abwechslungsreicheres Gameplay in Petto haben, denn wenn man Callisto Protocol als Grundstein betrachtet, liefert es definitiv viel Potenzial für weiteres was darauf aufbaut und es besser macht.

 

So an sich würde ich dem Spiel eine 7,5/10 geben, welches mir für 60€ ein schönes halbes Wochenende Spaß bereitete und mich auch fix wieder loslässt.

 

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Gamestar schießt Mal wieder den Vogel ab.

Hier werden Kleinigkeiten die mir gar nicht aufgefallen sind als Spielspaßkiller angepriesen.

Das Spiel macht wirklich viel richtig und es hat richtig viele Momente wo ich mir dachte Scheisse ist das geil designt.

Das Spiel war genau das was ich mir nach dem Trailer und ein bisschen Lets Play Videos schauen erwartet habe.

Das das Dead Space Remake einen draufsetzen wird ist mir auch klar !

Aber ich bin mir nicht sicher ob es mir 70 Euro wert ist sind für ein Grafik Update mit ein bisschen neuem Content.

 

Am ende ist es alles Geschmackssache, was aber auch so mein Problem ist gerade bei Kritikern.
Ist seit einer weile schon so das egal ob im Gaming Bereich oder Filme usw, Kritiker in meinen Augen immer weniger versuchen Objektiv zu sein.
Und schon gar nicht ihrer linie treu bleiben.
Wenn du siehst wie sie eine sache für dieses heftig kritisieren, beim anderen Produkt dies mit keinem Wort ansprechen usw.

Klar waren Kritiker nie wirklich Objektiv, wir haben lange diese lüge geglaubt weil eben noch ne gewisse form drin war die Objektivität zumindest erahnen lässt, aber mittlerweile ist das absolut klar in meinen augen das Kritiker zu persönlich an sachen rangehen als das sie ernst genommen werden dürfen.
Vor allem weil es Jobs kosten kann, Geld wenn man sich zu sehr an Kritiker hält von denen man Objektivität hofft.


Gut, vielleicht bin ich da auch der Angefressene der quasi den Underdogs zur seite steht die von den Bösen Kritikern zerfetzt werden, kann sein das ich da selbst nicht Objektiv bin.

Aber auf der anderen, seite, wenn ich es nachschaue und wirklich kritiker finde die einen bestimmten punkt von etwas kritisieren den sie absolut ignorieren oder loben weil er woanders, in einer vielleicht größeren marke genauso drin ist...dann weiß ich nicht ob es an mir liegt so zu denken.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...