Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Kojima Productions - Neues Studio zeigt sich im Trailer


Schueli

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb R123Rob:

Das sind diese Studios, wo Meisterwerke entstehen. 

 

Wir dürfen uns die nächsten Jahre auf weitere besondere Werke freuen.

 

Gigantisch! 

Naja, da ist auch immer viel Hype dabei. 

Death Stranding war auch so lala. Da wurde vorher auch gesagt, dass das ein absolutes Highlight wird.

Als Cyberpunk angekündigt wurde, hieß es auch " Das wird absolut mega... Day one Kauf.. usw." 

In der heutigen Zeit wird vieles Schöngeredet und ein künstlicher Hype erzeugt, damit die Leute das Game vorbestellen.

Ich lass mich von sowas nicht mehr beeindrucken. Die sollen erstmal abliefern und wenn das Endprodukt stimmt. Kaufe ich auch gerne. 

 

T-_-CrUnK-.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Das sind diese Studios, wo Meisterwerke entstehen. 

 

Wir dürfen uns die nächsten Jahre auf weitere besondere Werke freuen.

 

Gigantisch! 

Ähhhmm....nope sind sie nicht. Death Stranding war in meinen Augen kompletter Müll 😅

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe diesen Kojima Kult eh nicht so richtig.

Klar, er hat in der Vergangeheit ein paar wirklich gute Games entwickelt, aber wie lange ist das schon her, und was ist die letzten Jahre brauchbares von ihm gekommen?

 

Death Stranding war m.M.n. total überbewertet, und hat viel mehr von diesem Kojima Kult gelebt als vom spielerischen her, und DS2 wird so ziemlich in die selbe Kerbe hauen....also naja, wir werden sehen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag es nicht, wenn das Spiel in den Hintergrund rückt und ein Hype um Entwickler und Studio generiert wird. Ich brauche zB. auch keine Youtube Videos mit Entwickler Interviews. Genauso wie es in Spielemagazinen nicht interessiert, wohin der Tester zuletzt in den Urlaub gefahren ist, oder welche Musik er gerade so hört. Die Studios sollen ein gutes Spiel produzieren, dann möchte ich einen vernünftigen Testbericht lesen und wenn mir das Spiel zusagt, wird es gekauft. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb podi:

Die Metal Gear Serie hat mir ganz gut gefallen, mit Death Stranding hab ich gar nichts anfangen können. Er mag ja gute Games designen, aber kann bestimmt nicht jeder was mit seinem Stil anfangen. 

Und genau das find ich so toll an ihm.

Als damals Death Stranding angekündigt wurde, hieß es von anderen Entwicklern und Fachmagazinen "das ist ein Nischen Titel, viel zu speziell, es sollte die Finger davon lassen usw".

Kojima hatte aber sowas wie eine Vision und hat sich davon nicht abbringen lassen.

Wer entwickelt denn heute noch so mutige Projekte? Das traut sich doch heute kaum noch jemand...

 

"Spiele für alle" macht Ubisoft doch schon ausreichend mit ihren Open World Action Abenteuer Stealth RPG's mit Loot Spirale,  Cosmetics und Time Saver Paketen (natürlich gegen ein entsprechendes entgeld), bei denen die Story nur ein Mittel zum Zweck sind 🤷‍♂️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Heisenberg88:

Naja, da ist auch immer viel Hype dabei. 

Death Stranding war auch so lala. Da wurde vorher auch gesagt, dass das ein absolutes Highlight wird.

Als Cyberpunk angekündigt wurde, hieß es auch " Das wird absolut mega... Day one Kauf.. usw." 

In der heutigen Zeit wird vieles Schöngeredet und ein künstlicher Hype erzeugt, damit die Leute das Game vorbestellen.

Ich lass mich von sowas nicht mehr beeindrucken. Die sollen erstmal abliefern und wenn das Endprodukt stimmt. Kaufe ich auch gerne. 

 

Ist ja alles immer Geschmackssache.

 

Zum Thema Death Stranding gibt es auch nur 2 Lager, die einen feiern es und die anderen finden es richtig Müll, ein dazwischen gibt es nicht, das muss auch erstmal ein Spiel schaffen 😅

Also ich für meinen Teil hab da über 200 Stunden versenkt und gehört wohl mit zu meinen Lieblingsspielen der letzten Jahre.

Für andere ist es nur der Post Simulator wo viele nicht mal 10 Stunden durchgehalten haben.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb _Raschi_:

Und genau das find ich so toll an ihm.

Als damals Death Stranding angekündigt wurde, hieß es von anderen Entwicklern und Fachmagazinen "das ist ein Nischen Titel, viel zu speziell, es sollte die Finger davon lassen usw".

Kojima hatte aber sowas wie eine Vision und hat sich davon nicht abbringen lassen.

Wer entwickelt denn heute noch so mutige Projekte? Das traut sich doch heute kaum noch jemand...

 

"Spiele für alle" macht Ubisoft doch schon ausreichend mit ihren Open World Action Abenteuer Stealth RPG's mit Loot Spirale,  Cosmetics und Time Saver Paketen (natürlich gegen ein entsprechendes entgeld), bei denen die Story nur ein Mittel zum Zweck sind 🤷‍♂️


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Sicherlich mag Kojima's Stil und Vision für einige too much sein und können damit überhaupt nichts anfangen. Ist auch völlig ok. Geschmacksache halt. Verstehe nur immer nicht, wie man etwas was einem nicht zusagt, dann gleich als Müll bezeichnen kann. So viel jahrelange Arbeit und Herzblut was da drin steckt.

Aber lieber habe ich so ein Projekt wie Death Stranding, wo die Entwickler wirklich eine Vision von etwas haben und diese auch kompromisslos durchsetzten, als den zwanzigsten AC oder COD Teil der glattgebügelter nicht sein könnte, auf Mainstream gepolt und von MTX nur so platzt.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich gehöre auch zu den Kojima Fans, weil er eine ganz bestimmte Stimmung in seinen Spielen aufbaut. Das kommt bei mir kaum in anderen Spielen vor. Anders als andere, spiele ich so ein Spiel allerdings auch nur einmal. Gerade, wenn es sehr lang ist. MGS5 und DS waren schon gut umfangreich, wenn man sich mit der Welt einlässt und die ganze Erfahrung machen möchte. 

Bisher hat mich aber kein Spiel so gefesselt wie Elden Ring. 230h beim ersten (und letzten) Durchlauf. Völlig krank :D

Link zu diesem Kommentar

Das Büro ist echt schick da sehen auch wir was mit unserem Geld angestellt wird. 
 

aber Kojima ist seit Metal Gear Solid 4 nur noch ein Schatten seiner selbst. 
 

MGSV Ground Zero war noch gut wenn auch sehr kurzweilig. Aber danach war alles nur noch schlecht. 
 

The Phantom Pain lief sicherlich einiges schief auch dank Konami wobei der Ansatz der Open World bei dem Spiel schon fragwürdig war. Die Story war okay aber leider auch nur halbherzig weil man merkte dass etwas fehlte. 
Death Stranding war dann was neues aber nix gutes. Eher ein Amazon Simulator zu Fuß. Die story war auch sehr fragwürdig in vielen Belangen. 
 

Er sollte in diesem MGS oder Silent Hill schlauchstory Design bleiben und einfach eine geile Story mit gute Cineastischen inzinierung bleiben. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Hach der Kojima, ich mag seine Spiele, weil so irgendwie einfach anders sind und man nie weiss auf was man sich da einlässt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Arbeiten mit Kojima die Hölle ist. Da kriegste ein Auftrag und du kannst dir sicher sein, es ist nicht gut genug. Noch schlimmer, er schnibbelt dann automatisch noch selbst am Zeug rum. Da stehste dann da wie der letzte Idiot. Ja, so oder so ähnlich stelle ich mir das Zusammenarbeiten mit Kojima vor 😁

 

Ich habe Death Stranding gefeiert und war einfach gerne in dieser Welt. Noch nie hatte ich auch nur ansatzweise so viel Lust einfache Botengänge zu machen, um mir das Leben selbst zu vereinfachen.

 

Bin gespannt was noch so kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand das letzte MGS garnicht so übel. Wenn man die Story ausgeblendet hat, war es für mich ein „John Rambo Simulator“ (ein Mann Armee)

mit vorausgewählten Equipment lies man sich absetzen, um dann in der Wüste, oder Steppe, eine Basis oder Raffinerie usw. aus zu Hebeln.
Wenn ich das so schreibe, bekomm ich direkt wieder Bock ungesehen mit waffengewallt für Frieden zu sorgen. 😉
C51A26E0-9DA2-4FB4-B854-87F516165A47.gif.f9ab43f96101ac6914e89ab5f3a2ae93.gif

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb RaviRashud:

Ich fand das letzte MGS garnicht so übel. Wenn man die Story ausgeblendet hat, war es für mich ein „John Rambo Simulator“ (ein Mann Armee)

mit vorausgewählten Equipment lies man sich absetzen, um dann in der Wüste, oder Steppe, eine Basis oder Raffinerie usw. aus zu Hebeln.
Wenn ich das so schreibe, bekomm ich direkt wieder Bock ungesehen mit waffengewallt für Frieden zu sorgen. 😉
C51A26E0-9DA2-4FB4-B854-87F516165A47.gif.f9ab43f96101ac6914e89ab5f3a2ae93.gif

 

MGS4 fand ich bisher am besten, durchwegs die Story und natürlich die Kojimalike Cutscenes waren schon ein Fest.

Vielleicht sollte ich mir mal MGS3 zutun. MGS5 war dann schon etwas abgedreht, ich meine ein teufelähnliches Monster reitet auf einem Einhorn 😄 

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich bin ich dafür, dass neue Wege eingeschlagen werden. Nur kann ich es heutzutage absolut nicht leiden, wenn hier schon gewisse Vorschusslorbeeren verteilt werden und die "Deluxe Edition" quasi schon vorbestellt ist, nur wenn da Kojima, Cd Project oder sonsr wer drauf steht.

In der letzten Zeit wurden so viele Spiele unfertig und voller Bugs auf den Markt geworfen... und dennoch lassen sich die Leute jedes Mal aufs neue blenden und bestellen vor, weil sie sicher sind, dass es ein super Spiel wird. 

Ich für meinen Teil habe gelernt, dass ich kein Spiel mehr vorbestelle, sondern erst die Tests abwarte. Klar ist sowas immer subjektiv, dennoch werden grobe Schnitzer ala Cyberpunk, Battlefield usw aufgedeckt und setzt nicht gleich 70 Euro in den Sand. 

Mittlerweile bekommt man das Gefühl, dass es den Entwicklern echt egal ist,  wie die Performance von einem Game ist, solange es guten Vorbesteller Content gibt und die Leute vorbestellen. Nachpatchen kann man ja später noch...  

Naja,  ich schweife ab. Freue mich natürlich, wenn der Mann ein geiles Game dropped. Nur Hype erzeugt bei mir so schnell niemand mehr. 

 

T-_-CrUnK-.png
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

MGS4 fand ich bisher am besten, durchwegs die Story und natürlich die Kojimalike Cutscenes waren schon ein Fest.

Vielleicht sollte ich mir mal MGS3 zutun. MGS5 war dann schon etwas abgedreht, ich meine ein teufelähnliches Monster reitet auf einem Einhorn 😄 


mein liebstes MGS war der Teil auf Ps1 (in Alaska) und dann der Teil mit Raiden(?) auf der Ölbohrplatform. Danach wurde es Strange. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb RaviRashud:


mein liebstes MGS war der Teil auf Ps1 (in Alaska) und dann der Teil mit Raiden(?) auf der Ölbohrplatform. Danach wurde es Strange. 

 

MGS 1 war mir damals zu kompliziert, ich war da grade mal 13 Jahre alt. Nachgeholt habe ich es dann leider nie. Teil 2 habe ich abgebrochen, nachdem ich mit Raiden spielen musste 😁 Na vielleicht müsste ich mir das ganze nochmals anschauen. Der Story zu folgen ist so oder so sehr schwierig. Gibt es nicht Gigabyte grosse Datenbanken über MGS? Wer, was mit wem und überhaupt.

 

Ich mag Spiele von Menschen wie Kojima, sie sind halt einfach frisch anders.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...