Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Umfrage] Das PlayStation-News.de "Spiel des Jahres 2022"


Schueli

Das PlayStation-News.de "Spiel des Jahres 2022"  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Das PlayStation-News.de "Spiel des Jahres 2022". Wähle jetzt.

    • A Plague Tale: Requiem
    • Bayonetta 3
    • Call of Duty: Modern Warfare 2
    • Elden Ring
    • God of War Ragnarök
    • Gran Turismo 7
    • Horizon Forbidden West
    • Kirby and the Forgotten Land
      0
    • LEGO Star Wars: The Skywalker Saga
      0
    • Mario + Rabbids: Sparks of Hope
      0
    • Overwatch 2
      0
    • Pokémon Legenden: Arceus
      0
    • Sifu
    • Stray
    • The King of Fighters 15
      0
    • Tunic
      0
    • Victoria 3
      0
    • Xenoblade Chronicles 3
      0
    • Ein anderes Spiel, welches ich explizit in den Kommentaren erwähne.

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

2022-neujahrsbanner-i42exq.jpg

PlayStation-News.de "Spiel des Jahres 2022"

 

Heute wählen wir von PlayStation-News.de zusammen mit euch, der Community, unser Spiel des Jahres. Stimmt einfach in der  obigen Umfrage ab. Es wird spannend. :)

 

playStation_news_2_white.png.eb8ce922d1d

Link zu diesem Kommentar

Ich hab lange überlegt, ob ich God of War oder Stray nehme. Stray hätte es als Indie-Titel auch so verdient, weil ich das Spiel auch absolut grandios und toll gemacht finde. Am Ende ist objektiv dann God of War aber doch das besser Spiel mit dem Umfang und so. Aber beides absolute Highlights in 2022.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur das bewerten was ich selbst gespielt habe oder mein eigen nenne:) 

Daher nehme ich für mich persönlich GT7 weil ich da über 300std verbracht habe 🙂

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es ELEX 2 und FIFA 23.

Ich hab die ganzen "großen" Blockbuster zwar gekauft, aber noch nicht gespielt. Keine Ahnung, dieses Jahr kam dauernd was dazwischen und nach 2-3 Std kann ich ein Spiel nicht wirklich einschätzen.

Die beiden oben genannten Spiele habe ich beide mehr als ausführlich gezockt und hatte bzw habe sehr viel Spaß.

God of War, Horizon FW und GT7 habe ich alle hier rumliegen, aber noch nicht ausführlich gezockt (Asche auf mein Haupt).

Link zu diesem Kommentar

Call of Duty macht auch auf jeden Fall Unmengen an Spaß und hab ich dieses Jahr in dieser kurzen Zeit auch am meisten gespielt. Spielerisch top, aber das drum herum, das Menü, die Abstürze, Fehler und vor allem dieser Fortnite-Charme der inzwischen Einzug erhält, macht das Spiel drum herum schlecht, auch wenn das Hauptmerkmal und das wichtigste, das Gameplay eine 1+ sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Call of Duty macht auch auf jeden Fall Unmengen an Spaß und hab ich dieses Jahr in dieser kurzen Zeit auch am meisten gespielt. Spielerisch top, aber das drum herum, das Menü, die Abstürze, Fehler und vor allem dieser Fortnite-Charme der inzwischen Einzug erhält, macht das Spiel drum herum schlecht, auch wenn das Hauptmerkmal und das wichtigste, das Gameplay eine 1+ sind.

Call of Duty hatte ich auch überlegt, aber da dieses Spiel so unfertig ist und ganz viele Sachen zum Release gefehlt haben und immer noch fehlen, die jahrelang immer fester Bestandteil waren von einem Spiel kann das Gameplay noch so gut sein, das spaltet nämlich auch zur Zeit die Fans

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Stray gewählt, als Indie Newcomer absolut klasse. MW2 macht auch Laune, aber das sollte auch so sein. Stray war dagegen eine echt positive Überraschung. Hoffe die haben von Sony ausreichend Kohle (PSN PlusGame) für einen zweiten Teil bekommen 😀

Link zu diesem Kommentar

Das kann für mich nur Elden Ring sein. Ich fand GoW Ragnarök super und vielleicht habe ich noch Lust das irgendwann auf Platin zu spielen, aber das kann Elden Ring nicht mehr gefährden. Das liegt daran, dass mir das Genre der Souls-Likes mittlerweile einfach am besten gefällt. Die Mischung aus Schwierigkeit, einfacher Steuerung und Looten ist ungeschlagen. Nichts motiviert mich mehr. Diese Spirale aus Risikobereitschaft und Belohnung ist genial.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Für mich, Stand jetzt, ist The Callisto Protocol das Spiel des Jahres.

 

Habe MW2 gezockt, und es hat mir grundsätzlich auch viel Spaß gemacht (Kampagne), aber The Callisto Protocol war einfach etwas besser, trotz ein paar Problemchen.

 

Da ich GoW noch nicht zu Ende gezockt habe, kann ich da keine abschliessenden Wertung dazu abgeben, also von daher.....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Prodigy:

Das liegt daran, dass mir das Genre der Souls-Likes mittlerweile einfach am besten gefällt. Die Mischung aus Schwierigkeit, einfacher Steuerung und Looten ist ungeschlagen. Nichts motiviert mich mehr.

 

Einer der größten Vorteile bei diesen Spielen ist für mich aber die Tatsache, dass die Karte nicht mit irgendwelchen Quests überflutet wird, wie zum Beispiel bei HZD. Ich bekomme mittlerweile richtig Hass, wenn ich eine solch überflutete Karte sehe. Klar, muss ich alles nicht machen, aber ich fühle mich schon genötigt, es zu tun. Bei Elden Ring oder anderen From Software spielen ist das nicht der Fall. Hier erkunde ich dann aber freiwillig und gerne die Welt, um zu leveln, Sachen zu farmen, etc. Ich mache es quasi für mich und nicht, weil es mir das Spiel so offensichtlich auf's Auge drückt.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Einer der größten Vorteile bei diesen Spielen ist für mich aber die Tatsache, dass die Karte nicht mit irgendwelchen Quests überflutet wird, wie zum Beispiel bei HZD. Ich bekomme mittlerweile richtig Hass, wenn ich eine solch überflutete Karte sehe. Klar, muss ich alles nicht machen, aber ich fühle mich schon genötigt, es zu tun. Bei Elden Ring oder anderen From Software spielen ist das nicht der Fall. Hier erkunde ich dann aber freiwillig und gerne die Welt, um zu leveln, Sachen zu farmen, etc. Ich mache es quasi für mich und nicht, weil es mir das Spiel so offensichtlich auf's Auge drückt.

 

Das ist genau das, was mich gerade an The Witcher 3 total abturnt. Ich habe ungelogen 40-50 offene Quests im Log. Hauptquest, Nebenquest, Hexeraufträge, Schatzsuchen und so weiter... das ist einfach absolut zuviel.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Für mich ganz klar Gran Turismo 7.

Neben Stray auch das einzige Game aus 2022, welches ich gezockt habe. Im ablaufenden Jahr hat sich mein Fokus noch einmal mehr Richtung Rennspiele, und damit hauptsächlich GT7, verschoben. Neues Equipment und der Anschluss an eine nette Liga ließen kaum Zeit für etwas anderes. Und wenn mal Zeit war, habe ich dann meistens doch GT7 gespielt. Fahrphysik, FFB und erst recht die optische Darbietung haben mich völlig überzeugt und motivieren mich fast täglich zu ein paar Runden. Das wird auch in 2023 so weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Devian:

Für mich, Stand jetzt, ist The Callisto Protocol das Spiel des Jahres.

 

Habe MW2 gezockt, und es hat mir grundsätzlich auch viel Spaß gemacht (Kampagne), aber The Callisto Protocol war einfach etwas besser, trotz ein paar Problemchen.

 

Da ich GoW noch nicht zu Ende gezockt habe, kann ich da keine abschliessenden Wertung dazu abgeben, also von daher.....

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich Callisto hole. Einfach zuviel negatives gelesen. Ist das Gameplay wirklich sooo träge?

Link zu diesem Kommentar

Für mich war es ein hartes Kopf an Kopf rennen zwischen Elden Ring und God of War Ragnaròk.

Beides Spiele die es wirklich verdient haben aber am Ende ist es Elden Ring bei mir geworden, welches mich viel länger am Pad hielt und soweit motivierte bis ich wirklich alles wesentliche gesehen und auch die Platin Trophäe erhielte.

God of War hingegen hat mich nach dem Ende doch etwas erschöpft zurückgelassen, was auch mit der eher trägen Fortbewegung zu tun hatte, die das Erkunden doch eher langsamer und etwas sperriger machte.

Das ist aber wirklich nur das Haar in der Suppe bei mir, denn sonst kriegen beide Spiele eine 10/10 für mich.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Jiggy1301:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich Callisto hole. Einfach zuviel negatives gelesen. Ist das Gameplay wirklich sooo träge?

Naja, träge nicht wirklich, aber manchmal wünscht man sich das es doch etwas flotter wäre.

Grundsätzlich hat es mich aber nicht gestört. Gewöhnungssache eben...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Definitiv der Powerwash Simulator! 

 

Klar, kein Storyschwergewicht und auch in allen anderen Bereichen nicht überragend, aber mit keinem Spiel habe ich dieses Jahr so viel Zeit verbracht wie mit dem Powerwash Simulator. Und kein anderes Spiel hat mich während der heißen Tage so sehr abgelenkt und entspannt. Einfach großartig. 

 

Kanns gar nicht abwarten, bis er auch endlich auf der PS5 erscheint... 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen an das Spiel, welches man nominieren möchte? Sowas wie: muss auf der playstation spielbar sein? 😅

 

Wenn nicht, dann würde ich Vampire Survivors wählen. 

Selten hat mich ein so minimalistisches Spiel so in seinen Bann reißen können.

Eigentlich mag ich persönlich sehr komplexe spiele mit viel Theory Crafting, Charakter min/maxen  (jedes Prozent an Power aus der Figur kitzeln) und ähnlichem.

Dieses "jetzt aber wirklich nur noch eine runde..." Gefühl haben in letzter zeit eher weniger spiele bei mir auslösen können. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...