Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Umfrage] Das PlayStation-News.de "Spiel des Jahres 2022"


Schueli

Das PlayStation-News.de "Spiel des Jahres 2022"  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Das PlayStation-News.de "Spiel des Jahres 2022". Wähle jetzt.

    • A Plague Tale: Requiem
    • Bayonetta 3
    • Call of Duty: Modern Warfare 2
    • Elden Ring
    • God of War Ragnarök
    • Gran Turismo 7
    • Horizon Forbidden West
    • Kirby and the Forgotten Land
      0
    • LEGO Star Wars: The Skywalker Saga
      0
    • Mario + Rabbids: Sparks of Hope
      0
    • Overwatch 2
      0
    • Pokémon Legenden: Arceus
      0
    • Sifu
    • Stray
    • The King of Fighters 15
      0
    • Tunic
      0
    • Victoria 3
      0
    • Xenoblade Chronicles 3
      0
    • Ein anderes Spiel, welches ich explizit in den Kommentaren erwähne.

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

2022-neujahrsbanner-i42exq.jpg

PlayStation-News.de "Spiel des Jahres 2022"

 

Heute wählen wir von PlayStation-News.de zusammen mit euch, der Community, unser Spiel des Jahres. Stimmt einfach in der  obigen Umfrage ab. Es wird spannend. :)

 

playStation_news_2_white.png.eb8ce922d1d

Link zu diesem Kommentar

@Thebourbonkid

das du mich ignorierst musstest du posten?! Dein defizitäres Händchen bzgl Kommunikation Triggert mich nicht. 
 

🤔 nutzloser Post von mir. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann weiß, dass du hier nur Unfug treibst. Und dann jetzt noch ein Account mit einem Namen zu erstellen der meinem nahezu identisch ist und ebenfalls für das Game voted, entlarvt dich nur noch mehr😅

 

Eventuell können die Mods @Roxas1997 oder @Starfey_ ja mal auf die Accounts gucken:) Insofern das irgendwie möglich ist.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Einer der größten Vorteile bei diesen Spielen ist für mich aber die Tatsache, dass die Karte nicht mit irgendwelchen Quests überflutet wird, wie zum Beispiel bei HZD. Ich bekomme mittlerweile richtig Hass, wenn ich eine solch überflutete Karte sehe. Klar, muss ich alles nicht machen, aber ich fühle mich schon genötigt, es zu tun. Bei Elden Ring oder anderen From Software spielen ist das nicht der Fall. Hier erkunde ich dann aber freiwillig und gerne die Welt, um zu leveln, Sachen zu farmen, etc. Ich mache es quasi für mich und nicht, weil es mir das Spiel so offensichtlich auf's Auge drückt.

Tatsächlich hab ich mich auch bei Forbidden West dazu entschieden im "Erkunden Modus" zu spielen und das hat für mich wunderbar geklappt. Hat zwar mit fast 100h dann "ewig" für die Platin gedauert, war es für mich aber allemal Wert. Nach einem kurzem Versuch mit allen aktivierten Symbolen/Kompass etc. hab ich aber erst mal gesehen wie viele Quests und Dinge ich übersehen habe. 

 

In der Hinsicht finde ich es von HFW besser gelöst als bei Elden Ring, denn das eine Spiel lässt dir die Wahl und das andere zwingt dich zum erkunden. 

 

Ich muss dazu noch anmerken das ich Elden Ring nur zusammen mit einem Kumpel, bei meinem Kumpel gespielt habe. Also so 50/50, stirbt einer, ist der andere dran usw.  :)

---

@Thebourbonkidich schau mal 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht verstehen, warum ich sowas überhaupt schreiben muss, oder was die Motivation dahinter ist, wenn man in einem kleinen Community-Forum ein Voting manipuliert, bei dem es nicht mal was zu gewinnen gibt :wacko:

 

Jedenfalls habe ich die offensichtlichen Accounts als Spammer markiert, die anderen bleiben unter Beobachtung.

Wer auch immer das war. Möchte niemanden an den Pranger stellen. Aber bitte lass es.

 

Was eine Lebenszeit Verschwendung.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

@Philipp Schürmann

 

The Callisto Protocoll fehlt :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb _Raschi_:

Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen an das Spiel, welches man nominieren möchte? Sowas wie: muss auf der playstation spielbar sein? 😅

 

Nur Release 2022.

 

Zum Fake-Account, der hier die Umfrage manipuliert, weil seine Mama ihn als Kind zu dicht an der Wand schaukeln lassen hat, hab die gelöscht. Sind alles die gleiche IP gewesen. Manche Leuten haben halt ein sehr trauriges Leben, keine Freunde, sitzen zu Hause und brauchen sowas. Wie kleine Kinder. Einfach nur peinlich wäre mir sowas.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Zum Fake-Account, der hier die Umfrage manipuliert, weil seine Mama ihn als Kind zu dicht an der Wand schaukeln lassen hat, hab die gelöscht. Sind alles die gleiche IP gewesen. Manche Leuten haben halt ein sehr trauriges Leben, keine Freunde, sitzen zu Hause und brauchen sowas. Wie kleine Kinder. Einfach nur peinlich wäre mir sowas.

 

IP-Adressen jetzt noch aufwendig gecheckt. Es war dieser Lügner ODIAD. Ist gesperrt. Habe auch alle IPs gesperrt von dem kleinen Buben. Vllt. geht er nun woanders spielen. Im Sandkasten vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Philipp Schürmann:

 

IP-Adressen jetzt noch aufwendig gecheckt. Es war dieser Lügner ODIAD. Ist gesperrt. Habe auch alle IPs gesperrt von dem kleinen Buben. Vllt. geht er nun woanders spielen. Im Sandkasten vielleicht.


War sowas von klar. Was ein Spinner.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Jiggy1301:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich Callisto hole. Einfach zuviel negatives gelesen. Ist das Gameplay wirklich sooo träge?

Ja die Steuerung ist träge aber das Game ist geil. Wird bei mir auch GOFY werden. Evil West ist noch so ein Kandidat für mich nur noch nicht selber gespielt nur zu geschaut beim Bruder auf PC. Werde bald mit meiner PS5 Version anfangen.

 

GOFY: The Callisto Protocol 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Für mich GoW, technisch hervorragend, sehr gute Story und wirklich nur Kleinigkeiten die man kritisieren kann. 

 

Elden Ring ist auch sehr gut und dadurch das Souls-Like in eine Open World gebracht wurde ist es auch innovativ.

Man kann meiner Meinung nach aber mehr kritisieren. Durch die Open World passt das balancing nicht. Im großen Mittelteil waren mir die Gegner und Bosse viel zu einfach. Später waren sie dann unfair und frustrierend (Malenia) wodurch ich die Aschen benutzt habe, obwohl mir dadurch die Kämpfe keinen Spaß machen. Gegner und Bosse wurden ständig recycelt. Die Story wird From typisch nur kryptisch erzählt und GRR Martin war ein Marketing Stunt. 

 

vor 9 Stunden schrieb Prodigy:
vor 9 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Einer der größten Vorteile bei diesen Spielen ist für mich aber die Tatsache, dass die Karte nicht mit irgendwelchen Quests überflutet wird, wie zum Beispiel bei HZD. Ich bekomme mittlerweile richtig Hass, wenn ich eine solch überflutete Karte sehe. Klar, muss ich alles nicht machen, aber ich fühle mich schon genötigt, es zu tun. Bei Elden Ring oder anderen From Software spielen ist das nicht der Fall. Hier erkunde ich dann aber freiwillig und gerne die Welt, um zu leveln, Sachen zu farmen, etc. Ich mache es quasi für mich und nicht, weil es mir das Spiel so offensichtlich auf's Auge drückt.

 

Das ist genau das, was mich gerade an The Witcher 3 total abturnt. Ich habe ungelogen 40-50 offene Quests im Log. Hauptquest, Nebenquest, Hexeraufträge, Schatzsuchen und so weiter... das ist einfach absolut zuviel.

Die Kritik kam dieses Jahr so oft aber ich kann sie nicht nachvollziehen. Horizon oder Witcher erzählen eine Story in einer glaubhaften Welt, mit glaubhaften Charakteren und Handlungen. Ohne Questlog oder Hinweisen wo es weiter geht, würde man den Stories doch nicht folgen können und ewig in der Welt irgendwas suchen. 

Elden Ring hat da für mich einen anderen Ansatz. Hier steht das erforschen und die nächsten Bosse zu killen im Vordergrund. Wer will kann sich aus der "wirren" Story seine eigene Interpretation zusammenreimen. 

 

Sind zwei unterschiedliche Ansätze die mir beide Spaß machen und ich nicht missen möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Witcher 4 ohne Questlog oder Markierungen auf der Karte funktioniert und ich möchte wieder so tolle Quests wie in Witcher 3. 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb mlaker:

Für mich GoW, technisch hervorragend, sehr gute Story und wirklich nur Kleinigkeiten die man kritisieren kann. 

 

Elden Ring ist auch sehr gut und dadurch das Souls-Like in eine Open World gebracht wurde ist es auch innovativ.

Man kann meiner Meinung nach aber mehr kritisieren. Durch die Open World passt das balancing nicht. Im großen Mittelteil waren mir die Gegner und Bosse viel zu einfach. Später waren sie dann unfair und frustrierend (Malenia) wodurch ich die Aschen benutzt habe, obwohl mir dadurch die Kämpfe keinen Spaß machen. Gegner und Bosse wurden ständig recycelt. Die Story wird From typisch nur kryptisch erzählt und GRR Martin war ein Marketing Stunt. 

 

Die Kritik kam dieses Jahr so oft aber ich kann sie nicht nachvollziehen. Horizon oder Witcher erzählen eine Story in einer glaubhaften Welt, mit glaubhaften Charakteren und Handlungen. Ohne Questlog oder Hinweisen wo es weiter geht, würde man den Stories doch nicht folgen können und ewig in der Welt irgendwas suchen. 

Elden Ring hat da für mich einen anderen Ansatz. Hier steht das erforschen und die nächsten Bosse zu killen im Vordergrund. Wer will kann sich aus der "wirren" Story seine eigene Interpretation zusammenreimen. 

 

Sind zwei unterschiedliche Ansätze die mir beide Spaß machen und ich nicht missen möchte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Witcher 4 ohne Questlog oder Markierungen auf der Karte funktioniert und ich möchte wieder so tolle Quests wie in Witcher 3. 

 

Es ist gar nicht so das Questlog. Ohne Log würde das niemals funktionieren. Was mich etwas stört ist der Umstand, dass manche Quests 5-10 Stufen haben, also man läuft von A nach B nach C etc. und auf dem Weg dorthin gibt es überall neue Quests, Dutzende. Ich habe dann eine Quest erledigt und unterwegs ungefähr 5 neue geholt. Ich bin nun ca. Stufe 26 und erst am Anfang des Spiels. Ich habe aber schon ungelogen 66 Quests erledigt und über 50 im Questlog.

 

Ich mache nun folgendes: Schaue ins Questlog und nehme die ältesten und niedrigsten Quests, die sind teilweise noch Stufe 12 oder niedriger. Lohnen sich überhaupt nicht mehr, weil die Exp sehr niedrig sind und die Belohnungen unbrauchbar. Aber ich will die nicht unerledigt im Log haben.

 

Es ist ein Teufelskreis und bei The Witcher 3 ist das absolut extrem. Luxusprobleme, ich weiß. Es muss ja Inhalte geben, wenn man 200h spielen möchte. Ich würde mir nur wünschen, dass man nicht so erschlagen wird mit Aufgaben. Lieber die Qualität der Quests erhöhen und weniger davon einbauen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte Horizon Forbidden West oder stray gewählt. Aber dann kam im

november God of War Ragnarök und hat einfach mal alles rasiert. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

HFW.

GoW 2 kann ich einfach nicht auswählen.

Das passt einfach nicht.

Horizon macht viel richtig. Aber auch nicht alles.

Für mich gab es sehr viele gute Spiele. Aber es war am Ende kein herausragendes Jahr.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es wäre wohl Elden Ring geworden, aber dann kam Ragnarök. Da hat für mich von Anfang bis Ende einfach alles gepasst.

Die beiden auf den Ersten Plätzen ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...