Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Gerücht] PlayStation Plus - Fallen die monatlichen Updates weg?


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstationplus14td9m.jpg

Vor kurzen hat Sony seinen PlayStation Plus-Abonnenten-Service einmal kräftig umgekrempelt. So gibt es jetzt neben den PlayStation Plus Essential, dass wie das frühere PlayStation Plus ist, auch die Versionen Extra und Premium. Diese kommen mit zahlreichen Spielen daher, im letzteren darunter auch Classics.

 

Nun gibt es Gerüchte, dass man im kommenden Jahr für letztere beide das monatliche Update streichen will. Zuletzt kamen die neuen Spiele immer in der Mitte eines Monats in den Service. Grund dafür soll sein, dass das neue PS+ noch nicht ganz so gut wie erhofft bei den Fans ankommt. Grund dafür sind immer wieder die Vergleiche zum Xbox Game Pass, auch wenn Sony immer wieder deutlich machte, dass man diesen Weg nicht gehen möchte, um zum Beispiel auch in Zukunft kostspielige, aber 1A-First-Party-Titel auf den Markt bringen möchte.

 

Trotz dessen heißt es, dass man nun den Weg gehe, mehr Day-1-Release mit in die Bibliothek zu nehmen und man sich daher entschieden hat, auf das monatliche Update zu verzichten. So könnte es in Zukunft so sein, dass wir uns mehrmals im Monat über neue Titel freuen können, als gebündelt an einem Tag.

 

Dies heißt natürlich nicht, sollte sich das bewahrheiten, dass auch First-Party-Titel dazugehören werden. Derzeit ist das Ganze so oder so noch nur ein Gerücht. Wir halten euch auf dem laufenden.

 

maxresdefaulth5e8y.jpg

 

Wie würdet ihr das Ganze finden?

Sagt euch das aktuelle PlayStation Plus so zu?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Trotz dessen heißt es, dass man nun den Weg gehe, mehr Day-1-Release mit in die Bibliothek zu nehmen und man sich daher entschieden hat, auf das monatliche Update zu verzichten. So könnte es in Zukunft so sein, dass wir uns mehrmals im Monat über neue Titel freuen können, als gebündelt an einem Tag.

 

Das wäre für mich der richtige Weg. Gerne einfach wie im Gamepass auch mal komplett neue Titel sofort bei Release ins Abo. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Finde ich gut, so sieht man irgendwann einen Titel den man sich kaufen wollte und holt sich deswegen das Abo. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja letztens das erste mal PS Premium geholt und das einzige Spiel welches ich gespielt habe ist Stray.

Sonst habe ich jetzt nichts gefunden was mich Interessiert bzw noch nicht gespielt habe.

Habe zwar noch zwei Spiele runtergeladen, welche ich schon auf Disk besitze, um sie nicht einzulegen aber ansonsten ist das Angebot wirklich schlecht. (für mich) Masse statt Klasse.

Die PS3 Spiele sind von der Auflösung, im Vergleich zur PS3, auch richtig schlecht. Mein Sohn meinte ich spiele PS2.........

Wenn das Angebot nicht besser wird lasse ich das Abo auslaufen.

Link zu diesem Kommentar

Wäre ich auf jeden Fall dafür! Ich hoffe, dass sich das Gerücht bewahrheitet.

90-95 % der Spiele, die im PS Plus Essential rauskommen, wandern bei mir in die Bibliothek und verbleiben da als Karteileiche. 

Wäre für mich der richtig Schritt, gerade im Hinblick konkurrenzfähig zum MS Gamepass zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich bin bisher recht zufrieden mit Extra, weil ich noch einige Games offen habe, die ich noch nicht gespielt habe. Fakt ist aber, dass nahezu fast nur ältere Games im Katalog sind und es daher uninteressanter für Spieler ist, die sich Spiele nah am Release kaufen. Diese kann man nur mit Day1-Releases locken. Ich bin mal gespannt, was passieren wird. Mir ist da eigentlich alles recht.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Bleibe weiterhin bei essential.

Mich hat da irgendwie gar nix gereizt an plus 🤷🏼‍♂️

was ich spielen will kaufe ich mir sowieso und bei der Xbox ist der größte Teil im gamepass zum spielen und antesten 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb OskarBerlin:

Wäre ich auf jeden Fall dafür! Ich hoffe, dass sich das Gerücht bewahrheitet.

90-95 % der Spiele, die im PS Plus Essential rauskommen, wandern bei mir in die Bibliothek und verbleiben da als Karteileiche. 

Wäre für mich der richtig Schritt, gerade im Hinblick konkurrenzfähig zum MS Gamepass zu bleiben.

Also um Essential geht's hier aber nicht, sondern um die beiden höheren Tiers.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb fuzy:

gibts eigentlich quellen für dieses gerücht oder ist hier eher der wunsch der vater des gedankens? :)

 

Gaming-Analyst auf Twitter (LumberjackRy)

 

Zitat

Sources: Sony Interactive Entertainment to "heavily" focus on subscriptions starting sometime in 2023. They're planning on removing the once a month updates to PS+ Extra and instead release games whenever like Xbox Game Pass. This is to offer more titles Day 1.

 

Link zu diesem Kommentar

Essential, Extra, Premium. Also mir ist das alles viel zu kompliziert und Premium auch deutlich zu weit vom Gamepass entfernt.

 

Einfach nur noch ein einziges Abo anbieten, das die selben Features hat wie der Gamepass, also auch 1st-Party Day-1 und dafür die anderen PS+-Abos wegfallen lassen. Gleichzeitig auch bitte das Onlinezocken (wieder) und Spielstände in der Cloud speichern (neu) kostenlos machen.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb BurningInside:

Essential, Extra, Premium. Also mir ist das alles viel zu kompliziert und Premium auch deutlich zu weit vom Gamepass entfernt.

 

Einfach nur noch ein einziges Abo anbieten, das die selben Features hat wie der Gamepass, also auch 1st-Party Day-1 und dafür die anderen PS+-Abos wegfallen lassen. Gleichzeitig auch bitte das Onlinezocken (wieder) und Spielstände in der Cloud speichern (neu) kostenlos machen.

 

Das wird wohl alles komplettes Wunschdenken bleiben. Was hätte Sony davon? So wie aktuell verdienen sie viel mehr.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Pazzo:

Das wird wohl alles komplettes Wunschdenken bleiben. Was hätte Sony davon? So wie aktuell verdienen sie viel mehr.

 

Vermutlich. Aber ein kleines bisschen gebe ich die Hoffnung nicht auf, wenn Microsoft mit seinem Gamepass noch erfolgreicher wird. Kostenloses Onlinegaming könnte den Wechselwillen zur anderen Plattform dann vielleicht bremsen und die User bei der Playstation halten (es sei denn M$ bietet kostenloses Onlinegaming auch wieder an).

Link zu diesem Kommentar
Am 28.12.2022 um 16:33 schrieb Philipp Schürmann:

 

Gaming-Analyst auf Twitter (LumberjackRy)

 

Zitat

Sources: Sony Interactive Entertainment to "heavily" focus on subscriptions starting sometime in 2023. They're planning on removing the once a month updates to PS+ Extra and instead release games whenever like Xbox Game Pass. This is to offer more titles Day 1.


Edit:

Verlesen.

steht ja alles so im Newspost.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...