Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Ohne mich zu schämen, hab ich Mo FUN VR's "PSVR1 zu PSVR2" Spieleliste geklaut :)

 

Zitat

The Walking Dead Saints & Sinners / free upgrade

MOSS & MOSS: Book 2 / Neukauf

Beat Saber Swordsman VR ZENITH / free upgrade

Pistol Whip / free Upgrade

Synth Riders / free upgrade

ALVO

After The Fall / free upgrade

Firewall Ultra

Job & Vacation Simulator

Startenders

GT 7 / free upgrade

Resident Evil 8 / free upgrade

STRIDE

No Man’s Sky / free upgrade

Song in the Smoke : Rekindled / free upgrade

Windlands 2 / free upgrade

The Guy VR deluxe

The Light Brigade / free

Hello Neighbor: Search and Rescue / free

Cave digger 2 : dig harder / free upgrade

The Tale Of Onogoro

SURVIVE

Creed: Rise to Glory - Champion Edition

D-DAy Enhanced

Kizuna AI: Touch The Beat

Puzzling places / free upgrade

RC Airplane Challenge

Rez Infinite ( 9.99 EUR)

Tetris Effekt : Connect ( 9.99 EUR)

Thumper ( 4,99 EUR )

2MD: VR Football Unleashed ALL-Star / 4 EUR upgrade

NFL Pro Era

Wanderer

GORN

Solaris Offworld Combat

 

 

 

 

hier die zuvor bestätigten.

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb TombRaider 86:

Nachdem ich meine Brille letzten Freitag nun auch bekommen habe und am Wochenende getestet hatte, bin ich leider etwas enttäuscht! Das erste Spiel was ich mir gegönnt habe, war natürlich Star Wars 😁. Ich finde das die Grafik geblieben ist, es war da nix zu sehen von dem 4K, außer auf'm Fernseher natürlich! Kann auch vielleicht am Spiel selber liegen 🤷‍♀️. Ich werde mir demnächst mal das Horizon gönnen, vielleicht ist es da ein bisschen anders, weil es ja eben direkt von Sony kommt. Mal abwarten 😉

 

Deinem Post entnehme ich, dass Du mit falschen Erwartungen an die Sache heran gehst. Das gleiche habe ich jetzt schon öfter auf Reddit oder anderen Medien gelesen. Du wirst kein Spiel finden was eine 4k Auflösung in der Brille hat. Kein Spiel hat eine bessere Auflösung, oder wird besser außs sehen, wie auf Deinem Fernseher.

Star Wars hat eine komplett überarbeitet Welt, mit besseren shadern, besseren Texturen und einer weitaus besseren Beleuchtung und Reflexionen. 

Momentan hat die PSVR2 ganz klar ihre Stärken in Farben, Intensität, Performance und Immersion. Ich denke aber wenn die nächste Generation Spiele erscheint ( Firewall Ultra zb. ) werden wir nochmals einen Sprung in Sachen Auflösung sehen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Roxas1997:

Resident Evil Village scheint super gelungen:

 

 

Aber wie ich durch das Video erfahren habe, gibt es keinen Support für Trophies 🙄 Das ärgert mich dann schon etwas, hat bei Resi 7 doch auch noch geklappt.

 

Überlege jetzt, zu warten, ob das noch per Patch kommt.

 

Definitiv ist RE8 ein Highlight. Ich habe bisher nur aus Neugierde reingespielt. Will vorher noch Horizon und Star Wars spielen und dann bin ich gewappnet für RE8 und zieh es durch. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Aber wie ich durch das Video erfahren habe, gibt es keinen Support für Trophies 🙄

 

Ohman, das ist ja echt mies. Dachte eigentlich, da gibt es sogar extra Trophäen für die VR-Version -.-*

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Hardcore Motion Sickness Test incoming.

 

Ich hoffe auf einen Release zum Vollpreistitel und nicht wie War Thunder mit Monetarisierung und Grind bis zum abwinken. 

Egal wie, wird bestimmt abgefahren. 

 

 

Sehr nice, sollte jetzt noch ein wenig mehr an Titeln kommen für die sich die Anschaffung eines Joysticks lohnt würde ich es sehr begrüßen! Und vielleicht wird ja noch der Traum wahr, dass Star Wars Squadrons (nicht Rogue, wie ich irgendwo an anderer Stelle schrieb) ein PSVR2-Update bekommt. Auf PSVR1 hab ichs nur mit Controller gezockt, und war zu geizig mir nur für ein einziges Spiel nen Joystick zu kaufen (der, den ich am PC hab, ist leider nicht PS-kompatibel).

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
Am 8.3.2023 um 13:18 schrieb Nightcrow:

 

Deinem Post entnehme ich, dass Du mit falschen Erwartungen an die Sache heran gehst. Das gleiche habe ich jetzt schon öfter auf Reddit oder anderen Medien gelesen. Du wirst kein Spiel finden was eine 4k Auflösung in der Brille hat. Kein Spiel hat eine bessere Auflösung, oder wird besser außs sehen, wie auf Deinem Fernseher.

Star Wars hat eine komplett überarbeitet Welt, mit besseren shadern, besseren Texturen und einer weitaus besseren Beleuchtung und Reflexionen. 

Momentan hat die PSVR2 ganz klar ihre Stärken in Farben, Intensität, Performance und Immersion. Ich denke aber wenn die nächste Generation Spiele erscheint ( Firewall Ultra zb. ) werden wir nochmals einen Sprung in Sachen Auflösung sehen. 

Ich hab halt lange nicht mehr VR gespielt um es in vollen Zügen genießen zu können. Aber das kommt noch, muss mich ja wieder dran gewöhnen und so 😉. Ich bin schon zufrieden mit der VR2, so ist es nicht. Weil es halt auch dort stand, deswegen bin ich halt davon ausgegangen! Wenn dem nicht so ist, dann sollte es man auch nicht so hinschreiben um die Kunden anzulocken. Aber der Kauf hat sich trotzdem definitiv für mich gelohnt, bereuen tu ich es auf jeden Fall überhaupt nicht 🙂. Alles gut, wollte halt nur mal meine Meinung zu dem Thema sagen. Ich bin mir dessen schon bewusst, daß es Grafisch nochmal eins drauf zu setzen gibt 😌.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb TombRaider 86:

Ich hab halt lange nicht mehr VR gespielt um es in vollen Zügen genießen zu können. Aber das kommt noch, muss mich ja wieder dran gewöhnen und so 😉. Ich bin schon zufrieden mit der VR2, so ist es nicht. Weil es halt auch dort stand, deswegen bin ich halt davon ausgegangen! Wenn dem nicht so ist, dann sollte es man auch nicht so hinschreiben um die Kunden anzulocken. Aber der Kauf hat sich trotzdem definitiv für mich gelohnt, bereuen tu ich es auf jeden Fall überhaupt nicht 🙂. Alles gut, wollte halt nur mal meine Meinung zu dem Thema sagen. Ich bin mir dessen schon bewusst, daß es Grafisch nochmal eins drauf zu setzen gibt 😌.

 

War auch nicht böse gemeint. Es wurde ja auch wirklich viel gehyped und YouTube war voll von Lobeshymnen aller Tester und Werbeträger. Muss auch sagen das da die ein oder andere Erwartung geschürt würde. 

Hauptsache wir haben unseren Spaß und freuen uns wenn wir spielen können. 

Link zu diesem Kommentar

So, bin jetzt auch von Star Wars geflasht, einfach ein geniales Erlebnis.
Was mich nur stört ist dass man keine Speicherstände anlegen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es nur die autosaves.
Sollte ich also demnächst jemandem das Spiel zeigen wollen, muss er zwangsläufig meinen letzten Spielstand weiterspielen (was ich nicht möchte) oder von neuem anfangen (was meinen Spielstand überschreibt?).

Habe ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Schueli:

 

Ohman, das ist ja echt mies. Dachte eigentlich, da gibt es sogar extra Trophäen für die VR-Version -.-*

 

Allgemein dazu:

 

Da ich ja auch irgendwo Trophyhunter bin (und nix dafür kann für diese Krankheit), will ich noch sagen, dass man auf PSNProfiles auch ein VR-Ranking hat (bin da auf Platz 4 von den Deutschen). Allerdings werden alle Spiele, die es auch am flachen Bildschirm gibt, NICHT dazu gezählt, da die ganz normal unter PS5-Trophäen gezählt werden. Als Beispiel: No Man's Sky kann man am TV sowie auch mit der Brille spielen ----> also normale Trophäen, egal wo und wie Du sie erspielt hast.

 

Spiele wie The Persistence (übrigens ein weltklasse Horrorspiel) war eine zeitlang exklusiv für VR. Es wurde dann aber eine Flachbild-Version ein halbes Jahr später (oder noch später ??) nachgereicht. So wurden dann auch die Trophäen abgeändert, ob erspielte VR-Trophäen erhalten blieben, kann ich nicht sagen (so krass schau ich da jetzt auch nicht nach), aber ich denke schon.

 

Dass es jetzt bei Resident Evil gar keinen Trophäensupport in VR gibt, weiß ich nicht, da ich momentan nur Horizon gespielt habe und sonst eigentlich nix. Sollte das aber so sein, kann es nur eine Frage sein, bis das nachgepatcht wird. EXTRA-Trophäen gibt es leider keine. Nie.
Resident Evil 7 hab ich damals auch lediglich in VR gespielt, und jede Trophäe kam an der Stelle, wo sie auch kommen sollte.

 

_________________

 

Ich persönlich finde diese Gesamtentscheidung von Sony als unglücklich, da ich meine Leistung in Form von Trophäen da belohnt haben will, wo ich sie auch erspielt habe. Es ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob ich Resident Evil in VR platiniere oder am TV. Sony sieht das leider anders. Schade.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb TheMaD:

So, bin jetzt auch von Star Wars geflasht, einfach ein geniales Erlebnis.
Was mich nur stört ist dass man keine Speicherstände anlegen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es nur die autosaves.
Sollte ich also demnächst jemandem das Spiel zeigen wollen, muss er zwangsläufig meinen letzten Spielstand weiterspielen (was ich nicht möchte) oder von neuem anfangen (was meinen Spielstand überschreibt?).

Habe ich etwas übersehen?

 

Das Problem hatte ich auch. Entweder auf einem anderen Account spielen lassen, wenn Du das hast, oder einfach zusätzlich die Demo von Star Wars ziehen und darauf spielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb TheMaD:

Gute Idee! Ich nutze kein PS+, kann daher die Demo nicht laden. Ich habe aber einen Account extra für meine Frau angelegt, damit sie Hogwarts spielen kann. Mehr macht sie eigentlich nicht. Den Account kann ich als PSVR2 Demo Account für Besucher nutzen 👍

 

Beste Lösung. Hat im Besonderen auch den Vorteil, dass Du Deine Kalibrierung der Brille für Deinen Account behalten kannst und nicht immer neu einstellen brauchst. 

Diese sind nämlich auch accountgebunden 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 7.3.2023 um 20:56 schrieb Nightcrow:

 

Gerade auch gesehen. Wow sieht das gut. Freue ich mich auch schon drauf und Teil zwei ist ein absoluter Pflichtkauf für mich. 

 

.....und Zack wieder 70 Euro bei CD.keys gekauft und dann doch Pavlov und direkt Saints & Sinners 2 gekauft. Ich bin so ein Honk.

 

.....so dann mal Pavlov starten. 🤪

Pavlov ist einfach so gut 😮 

 

Add mich mal bitte

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Habe heute früh mal die erste Stunde Pavlov gespielt. Das Tutorial nochmal gemacht und dann in den Zombiemodus. Ich habe keine Ahnung, was da verlangt wird, aber das ist nicht zu schaffen? 

 

Egal. Blind irgendwas mit Online angeklickt und ab in den Multiplayer und den Bombenmodus erwischt. Russen und Deutsche um mich herum. Bis ich geblickt habe, warum ich nicht rennen kann.... da muss man beiden Arme seitlich baumeln lassen. Wehe man hebt einen Arm, dann geht man nur noch. Nicht schlecht gemacht, aber kostet Übung.

 

Bis ich dann geschnallt habe, wo die Spots sind und so weiter... also da muss man sich einarbeiten und die Maps kennen. Aber wir haben 10:6 gewonnen (nicht dank mir) und ich konnte sogar mal die Bombe legen.

 

Das. Macht. Mega. Spass.

 

Ich werde noch ein paar Runden spielen, habe noch nicht alles verstanden. zB wie man die Bombe erkennt, wenn einer die fallen lässt? Wie man die Schulter wechselt, also auf der anderen Seite die Waffe anlegt und vor allem wie man den Waffenmodus wechselt?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 11.3.2023 um 18:55 schrieb Starfey_:

Pavlov ist einfach so gut 😮 

 

Add mich mal bitte

 

 

Sorry. War das Wochenende nicht gut drauf und wieder mal krank. Bin aber auch noch in der Übungsphase und spiele meistens gegen die Bots. 

 

vor 22 Stunden schrieb Prodigy:

Habe heute früh mal die erste Stunde Pavlov gespielt. Das Tutorial nochmal gemacht und dann in den Zombiemodus. Ich habe keine Ahnung, was da verlangt wird, aber das ist nicht zu schaffen? 

 

Finde ich auch. Die überrennen mich nach ein paar Minuten. Weiss nicht wie das gehen soll. 

 

vor 22 Stunden schrieb Prodigy:

allem wie man den Waffenmodus wechselt?

 

Mit X kannst Du bei Waffen die das ermöglichen, den Schuss Modus ändern. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Prodigy:

Bis ich geblickt habe, warum ich nicht rennen kann.... da muss man beiden Arme seitlich baumeln lassen. Wehe man hebt einen Arm, dann geht man nur noch. Nicht schlecht gemacht, aber kostet Übung.

 

Ach so rennt man da!!! :frusty: Danke für den Tipp! :D

 

Also wenn ihr mal im Forum ne Runde zocken wollt dann bin ich auch am Start, dank Kinder aber zeitlich eher eingeschränkt, also bevorzugt zwischen 10 und 14 Uhr ;) Aber online macht das echt extrem Laune! :thumbsup:

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Roxas1997:

Hm, ich werde mir bei der Aktivität hier dann wohl doch mal so bald wie möglich Pavlov holen müssen :D will auch.

Tu es! :D

 

Es macht wirklich Laune, auch wenn der Grad an Realismus den ein oder anderen Pazifisten abschrecken könnte, da fehlt nur noch das man den Rückstoß in der Schulter spürt. Aber das will man bei einem SGW glaube ich nicht ;)

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb 1c3F1r3:

Tu es! :D

 

Es macht wirklich Laune, auch wenn der Grad an Realismus den ein oder anderen Pazifisten abschrecken könnte, da fehlt nur noch das man den Rückstoß in der Schulter spürt. Aber das will man bei einem SGW glaube ich nicht ;)

Wie ist das bei Pavlov eigentlich, hab im Trailer sowohl modernes Setting als auch WWII gesehen: kommt es da auf den Spielmodus an? Oder die Map?

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...