Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Ohne mich zu schämen, hab ich Mo FUN VR's "PSVR1 zu PSVR2" Spieleliste geklaut :)

 

Zitat

The Walking Dead Saints & Sinners / free upgrade

MOSS & MOSS: Book 2 / Neukauf

Beat Saber Swordsman VR ZENITH / free upgrade

Pistol Whip / free Upgrade

Synth Riders / free upgrade

ALVO

After The Fall / free upgrade

Firewall Ultra

Job & Vacation Simulator

Startenders

GT 7 / free upgrade

Resident Evil 8 / free upgrade

STRIDE

No Man’s Sky / free upgrade

Song in the Smoke : Rekindled / free upgrade

Windlands 2 / free upgrade

The Guy VR deluxe

The Light Brigade / free

Hello Neighbor: Search and Rescue / free

Cave digger 2 : dig harder / free upgrade

The Tale Of Onogoro

SURVIVE

Creed: Rise to Glory - Champion Edition

D-DAy Enhanced

Kizuna AI: Touch The Beat

Puzzling places / free upgrade

RC Airplane Challenge

Rez Infinite ( 9.99 EUR)

Tetris Effekt : Connect ( 9.99 EUR)

Thumper ( 4,99 EUR )

2MD: VR Football Unleashed ALL-Star / 4 EUR upgrade

NFL Pro Era

Wanderer

GORN

Solaris Offworld Combat

 

 

 

 

hier die zuvor bestätigten.

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb hinge:

Es fehlt natürlich immer noch das Popometer, der Fahrtwind, die G-Kräfte.....


Da gäbe es auch was ;)

 

So ab Minute 09:45 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb m0rcin:

Hab mir gestern Abend auch über das Tourist Edition Update The Walking Dead: Saints & Sinners geladen und rund 2 Stunden gespielt. Ich brauche eine größere Tasche und ich muss meinen sonstigen Ansatz jeden Bereich säubern zu wollen in diesem Game über Board werfen :D

Ui damit werde ich sicher auch zu kämpfen haben 😅

 

Bin sonst immer der absolute cleaner von Gebieten. Aber so wie bei TWD ist es ja schon realistisch, man kann nicht immer alles mitschleppen in so einem Szenario und dann fängt die Priorisierung an :) macht sicher Laune, freue mich gleich auf meine erste Session.

 

Habe übrigens jetzt auch Pavlov geladen und ready für Sessions. Aber muss mich da erstmal alleine einspielen. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt irgendwas zwischen 1-2 Stunden angespielt und bin sehr angetan. Das scheint tatsächlich eine richtige Perle zu werden.

 

Die einsetzbaren Linsen funktionieren auch super. Jedoch nehmen die mir oben etwas mehr Platz weg als erwünscht und es drückte jetzt etwas mehr als sonst an der Stirn. Ich muss mal justieren und gucken, ob ich das besser hinbekomme.

 

Aber die Brille nicht mehr unter den Pulse Kopfhörern tragen zu müssen, war schon dickes Upgrade.

 

Die Schärfe in dem Spiel ist fantastisch. Man kann echt problemlos Texte auf Dokumenten vor einem ablesen, easy peasy.

 

Gleich geht's nach kurzer Pause weiter :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Hab jetzt irgendwas zwischen 1-2 Stunden angespielt und bin sehr angetan. Das scheint tatsächlich eine richtige Perle zu werden.

 

Die einsetzbaren Linsen funktionieren auch super. Jedoch nehmen die mir oben etwas mehr Platz weg als erwünscht und es drückte jetzt etwas mehr als sonst an der Stirn. Ich muss mal justieren und gucken, ob ich das besser hinbekomme.

 

Aber die Brille nicht mehr unter den Pulse Kopfhörern tragen zu müssen, war schon dickes Upgrade.

 

Die Schärfe in dem Spiel ist fantastisch. Man kann echt problemlos Texte auf Dokumenten vor einem ablesen, easy peasy.

 

Gleich geht's nach kurzer Pause weiter :D

 

Ich habe gestern das erste mal mit einem Schlauchschal aus so dünnen Funktionsstoff gespielt. Auf Reddit haben das schon viele geschrieben. 

Von oben über den Kopf , bis zu den Augenbrauen und den Rest nach hinten über den Kopf. Headset dann drüber und fest spannen. Vorteil, drückt nicht mehr, rutscht nicht mehr und kein Schweiß am Headset und Augen. 

Kann ich nur empfehlen. 

IMG_20230322_180149.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel Saints and Sinners Part 1 ist höllisch verbuggt bei mir. Und zwar gamebreaking leider... es verschwinden dauernd Items die ich gecraftet habe. Habe ich auch schon bei vielen anderen gelesen.

 

Ich crafte mir ein Messer, stecke es an den Gürtel, dann noch eine Keule an den Rucksack und sobald ich ins Boot steige und an einen bestimmten Ort gehe sind bei der Ankunft alle Items weg. Messer weg, Keule weg. Manchmal auch die Pistole.

 

Items, die ich crafte und dann zur Aufbewahrung an den Waffenständer im Bus hänge sind nach der Rückkehr von den Missionen auch alle weg. Komplett leerer Schrank.

 

Damit ist S&S komplett unspielbar. Hat das außer mir noch jemand beobachtet?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb cultie:

Hi Leute, mal eine Frage an alle die den ersten Teil von TWD Saints & Sinners auf der PSVR2 spielen: Passiert es euch auch, dass Waffen die ihr gebaut und ausgerüstet habt, einfach verschwinden, wenn man speichert oder den Ort wechselt?

 

Gerade eben habe ich das über Dir auch geschrieben. Das ist dann wohl doch ein recht verbreiteter, gamebreaking Bug. Bei mir sind die Taschen jedesmal leer, wenn ich aus dem Boot steige. Auch das Waffenregal ist jedesmal leer.

 

Wundert mich etwas, denn diesen Bug gab es bei der Urversion 2020 auch schon... wie kann das denn passieren?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

 

Gerade eben habe ich das über Dir auch geschrieben. Das ist dann wohl doch ein recht verbreiteter, gamebreaking Bug. Bei mir sind die Taschen jedesmal leer, wenn ich aus dem Boot steige. Auch das Waffenregal ist jedesmal leer.

 

Wundert mich etwas, denn diesen Bug gab es bei der Urversion 2020 auch schon... wie kann das denn passieren?

 😁 Da hattest du denselben Gedanken wie ich . Das ist natürlich sehr ärgerlich. Dann spiele ich wohl erstmal Horizon weiter und muss warten bis ein Patch kommt :(

Link zu diesem Kommentar

Hmmm ist ja nicht grad erfreulich was man da so liest. Das ein oder andere „technische“ Problem hat ja manchmal auch individuelle Ursachen. Aber jetzt erst Switchback das wohl nicht grad die beste Auflösung hat, und  jetzt ein offenbar verbugtes Saints & Sinners. Nicht das es am Ende am Release Druck liegt und die Dinger ohne den letzten Schliff auf den Markt geschmissen werden…

Also da halte ich doch lieber die Füße still und warte ein paar Wochen/Monate länger. Viele schreien ja schon 5 Minuten nach der Installation nach dem nächsten Spiel. Ein bisschen entspannter sollten Käufer und Hersteller vielleicht an die ganze Sache ran gehen.

 

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir läuft das Spiel tadellos. Habe heute so etwa 5-6 Stunden auf 3 Sessions verteilt gespielt und dabei kein einziges Problem, das ihr da beschreibt, erlebt.

 

Hab zum ersten Mal dann auch so geschwitzt, dass die Polster mal komplett nass wurden 😅

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Aufsätze mit den Linsen verringern den Effekt der Lüftung. Gefühlt war es viel feuchter um meine Augen als vorher mit der Brille noch. So richtig beschlagen war es zwar nicht, aber wirkte an der Grenze dazu.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab gestern nur kurz gespielt. Hab so etwas nicht bemerkt, allerdings hab ich auch erst die erste Gegend das erste Mal besucht. Allerdings ist genau dort das Spiel einmal komplett hängengeblieben, so dass ich nen Neustart machen musste. Der Tagesfortschritt war natürlich weg. Musste wieder beim Boot starten und genau da hab ich dann eine halbe Stunde früher wie gewollt aufgehört.

 

Das sind echt alles so Gründe mit dem Preis bei den Neuveröffentlichungen, wo ich mir denke, es wird wieder Zeit in Sales zuzuschlagen. Wenn die Spiele mit Update Patch Nr. 17 nur noch die Hälfte kosten und andere Leute für mich zum Vollpreis Betatester "gespielt" haben.

 

Leider wird das bei PSVR2 etwas dauern, bis die Preise purzeln und ich denke, ich werde nach Walking Dead mal wieder zum flachen Bild kurzzeitig wechseln und Tchia und Ghostwire Tokyo spielen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb ZombieSnack:

Mein Problem ist, dass ich andauernd meine Waffen fallen lasse und die dann erst mal wiederfinden muss 😅

 

Meins auch🤣🤣🤣Zum 🪲 Ich bin noch ganz am Anfang, aber bei mir war der Schlüssel zum blauen Haus verschwunden. Dann legen wir es mal zusammen mit Switchback zur Ruhe und warten auf ein Update.

 

vor 4 Stunden schrieb Long John Don:

Das sind echt alles so Gründe mit dem Preis bei den Neuveröffentlichungen, wo ich mir denke, es wird wieder Zeit in Sales zuzuschlagen. Wenn die Spiele mit Update Patch Nr. 17 nur noch die Hälfte kosten und andere Leute für mich zum Vollpreis Betatester "gespielt" haben.

 

Ich glaube mittlerweile ist das wirklich eine gute Lösung, weniger Ärger und Geld gespart.

Bitte nicht falsch verstehen, ich unterstütze gerne gute Entwickler, verlange dann aber auch Qualität.

Satire darf alles. Nur nicht sterben!

 

Quelle:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Grunde genommen dieses Problem... und viele andere auch. Es wird gemunkelt, dass es mit den DLC Waffen zu tun hat. Bei mir sind aber auch andere Waffen einfach verschwunden, das passt nicht ganz,

 

Auf Facebook habe ich das in diversen Gruppen auch schon gelesen, also es ist ein Thema das schnell gefixt werden sollte. Die Ressourcen im Spiel sind begrenzt und nach jedem Tag verschwinden ein paar davon. Wenn man sich ne Waffe bastelt und steht dann in der Mission ohne da, dann wars das einfach. Kannst nix mehr machen. Nur wieder von ganz vorne anfangen.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 22.3.2023 um 07:29 schrieb hinge:

 

Du wirst begeistert sein!!! 110% .

 

Fahren mit Brille und Controller ist ja schon kosmisch, aber mit einem Lenkrad ist das noch mal abgefahrener. Hab's am Wochenende auch gemacht, als ich Strohwitwer war. Geht in die Richtung PERFEKT - im Rahmen von VR.

Es fehlt natürlich immer noch das Popometer, der Fahrtwind, die G-Kräfte.....

nachdem ich nun mein Lenkrad vernünftig eingestellt hab und es bei mir ich traue es mich kaum zu schreiben…mit meinem Bügelbrett Setup erstmal prima klappt, kann ich hier nur zu 100 % unterschreiben 👍

Link zu diesem Kommentar

Sollte mir weniger Horror Spiele holen. Diese Nacht bin ich schreiend ausm Bett gesprungen und habe das ganze Haus geweckt.😂

The Walking Dead ist schon geil gemacht. Vorallem wenn in einer Sache vertieft ist, dann plötzlich ein Zombie deinen Arm von deiner Seite greift.

Schockmoment, Gänsehaut pur. Die Grafik, Atmosphäre und alles drum und dran ist mega gemacht, manchmal vergesse ich, dass ich mich im Spiel befinde und versuche mich irgendwo anzulehnen

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Memati42:

Sollte mir weniger Horror Spiele holen. Diese Nacht bin ich schreiend ausm Bett gesprungen und habe das ganze Haus geweckt.😂

The Walking Dead ist schon geil gemacht. Vorallem wenn in einer Sache vertieft ist, dann plötzlich ein Zombie deinen Arm von deiner Seite greift.

Schockmoment, Gänsehaut pur. Die Grafik, Atmosphäre und alles drum und dran ist mega gemacht, manchmal vergesse ich, dass ich mich im Spiel befinde und versuche mich irgendwo anzulehnen

 

Darum spielen wir das doch :) ich war gestern in einer Mission, in der es durch eine Gruft geht, Ich spiele mit Pulse 3D Headset und ich musste alle paar Sekunden den Kopfhörer auf einer Seite runternehmen, weil ich dachte dass es bei mir im Wohnzimmer knackt und knarzt. Ich: "Hallo, ist da jemand?" (obwohl ich weiß, dass da niemand sein kann..). Und in dem Moment höre ich auf dem zweiten Ohr einen Zombie nach mir greifen... ich habe gekreischt als hätte mich ein Taser getroffen.

 

Auch der Sound im Spiel ist abnormal gut, wenn man mit 3D Audio spielen kann.

 

Übrigens soll es seit heute auch einen Bugfix für das Problem mit den verschwindenden Items geben, kann ich aber erst heute Abend testen.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Prodigy:

 

Gerade eben habe ich das über Dir auch geschrieben. Das ist dann wohl doch ein recht verbreiteter, gamebreaking Bug. Bei mir sind die Taschen jedesmal leer, wenn ich aus dem Boot steige. Auch das Waffenregal ist jedesmal leer.

 

Wundert mich etwas, denn diesen Bug gab es bei der Urversion 2020 auch schon... wie kann das denn passieren?

 

Der Bug wurde über Nacht gefixt. 

Das Problem wurde behoben. Du kannst ruhig weiter spielen.

 

Das Spiel läuft auch bei mir bisher ohne Probleme. Ausser das eben die DREI Waffen aus der Edition beim Reisen verschwanden. 

Nun gleich alles zu verteufeln und von Skandal zu reden, bzw. das Spiel nicht zu kaufen, halte ich für etwas überspitzt. Eher noch ist es ein Paradebeispiel für eine hervorragend angepasste Software eines Altsystems auf neue Hardware. Daran kann sich so mancher aber ein Beispiel nehmen.  🤗

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Der Bug wurde über Nacht gefixt. 

Das Problem wurde behoben. Du kannst ruhig weiter spielen. 🤗

 

Dann fange ich auf jeden Fall nochmal an, ich war schon bei Tag 6 bevor ich das geblickt habe. Außerdem muss ich mir mal anschauen, wie das Game überhaupt funktioniert. Das mit den Tagen, dem Speichern, den Ressourcen und so weiter. Gibt irgendwie keine Erklärung dazu und ich denke, man sollte mit dem Übernachten vorsichtig sein, das Spiel wird danach immer schwerer?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Prodigy:

 

Dann fange ich auf jeden Fall nochmal an, ich war schon bei Tag 6 bevor ich das geblickt habe. Außerdem muss ich mir mal anschauen, wie das Game überhaupt funktioniert. Das mit den Tagen, dem Speichern, den Ressourcen und so weiter. Gibt irgendwie keine Erklärung dazu und ich denke, man sollte mit dem Übernachten vorsichtig sein, das Spiel wird danach immer schwerer?

 

Wird besser sein. Ressourcen sind ja schon wichtig. Es ist so , dass mit jedem Tag die Ressourcen abnehmen und die Anzahl und Klasse der Zombies zunehmen. Ich glaube ab Tag 40 hat sich das aber ausgeglichen und die Zahl bleibt bei beidem Konstant. In dem Video unten wird irgendwie erklärt in welchem Verhältnis. Im allgemeinen soll es wohl egal sein, wenn man Level einfach am nächsten Tag nochmal spielt ,oder sich auch erstmal Ressourcen sammelt, aber man sollte auch die Story nicht zu sehr vernachlässigen. Alles kann irgendwo auch nochmal gestoppt werden. 

 

Gespeichert wird wohl nur beim trinken aus der Flasche, also dem Schlafen. Ich mache es so das ich immer das Spiel im Standby der Playstation ausschalte und am nächsten Tag dort weiter spielen kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nightcrow:

Gespeichert wird wohl nur beim trinken aus der Flasche, also dem Schlafen. Ich mache es so das ich immer das Spiel im Standby der Playstation ausschalte und am nächsten Tag dort weiter spielen kann. 

Wird auch gespeichert bei jedem Mal, wenn man das Boot verlässt 👍🏻

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...