Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Ohne mich zu schämen, hab ich Mo FUN VR's "PSVR1 zu PSVR2" Spieleliste geklaut :)

 

Zitat

The Walking Dead Saints & Sinners / free upgrade

MOSS & MOSS: Book 2 / Neukauf

Beat Saber Swordsman VR ZENITH / free upgrade

Pistol Whip / free Upgrade

Synth Riders / free upgrade

ALVO

After The Fall / free upgrade

Firewall Ultra

Job & Vacation Simulator

Startenders

GT 7 / free upgrade

Resident Evil 8 / free upgrade

STRIDE

No Man’s Sky / free upgrade

Song in the Smoke : Rekindled / free upgrade

Windlands 2 / free upgrade

The Guy VR deluxe

The Light Brigade / free

Hello Neighbor: Search and Rescue / free

Cave digger 2 : dig harder / free upgrade

The Tale Of Onogoro

SURVIVE

Creed: Rise to Glory - Champion Edition

D-DAy Enhanced

Kizuna AI: Touch The Beat

Puzzling places / free upgrade

RC Airplane Challenge

Rez Infinite ( 9.99 EUR)

Tetris Effekt : Connect ( 9.99 EUR)

Thumper ( 4,99 EUR )

2MD: VR Football Unleashed ALL-Star / 4 EUR upgrade

NFL Pro Era

Wanderer

GORN

Solaris Offworld Combat

 

 

 

 

hier die zuvor bestätigten.

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch bestätigen, dass nun alles bei Saints & Sinners Teil 1 funktioniert. Alles bleibt erhalten 👍 und verschwindet nicht mehr.

Mich würde mal interessieren, wie ihr vorgeht.

Ich verfolge schon die Story, so wie ich es verstanden habe, kann man pro Tag eine Location besuchen. Momentan bin ich bei Tag 7, habe aber einige der Tage nur darauf verwendet um zu looten und die 3 Werkbänke zu verbessern bzw. Equipment herzustellen.

Ich frage mich zwar gerade wie man genug Munition herstellen will, wenn es von Tag zu Tag weniger auf der Straße zu entdecken gibt, aber mal schauen, wie sich das entwickelt.

Wie macht ihr das? Auf jeden Fall habe ich mich, nachdem ich den Einstieg ins Spiel etwas schwer fand, reingefuchst und es macht großen Spaß zumal die Welt sehr realistisch wirkt, mit verschiedenen Gruppen bzw. Banden, die bestimmte Häußer besetzt halten und ebenso Zombies jagen, wie man selbst :)

Link zu diesem Kommentar

Leider hab ich mein persönliches Problem noch nicht in den Griff bekommen. ...ich verliere immer meine Waffen 🤪. Das hat glaub nix mit dem Spiel zu tun sondern mit mir.

Neustes Beispiel: Werkbank aufgerüstet, Bogen hergestellt, voll gefreut, rumgekaspert..., mit dem Boot zur neuen Mission gestartet... und dann wieder festgestellt dass ich den Bogen beim Bus fallgelassen oder nicht richtig verstaut hab 🙄😏🤐.

Sonst versuch ich auch vorrangig die Missionen zu machen und die Werkbänke aufzurüsten. Wenn es dann mal knapp mit den Materialien ist mach ich einen Tag ne Loottour. 

Link zu diesem Kommentar

Der Hotfix / Patch hat bei mir auf jeden Fall funktioniert. S&S neu angefangen und nun bleibt alles da, wo es hingehört. Tag 3 ist wieder erreicht und sowohl die DLC Waffen als auch alles andere überdauert die Reisen und die Übernachtung.

 

Jetzt kanns losgehen und verflucht... das Spiel rockt ja so richtig. Und da ist auch einiges an Spielzeit enthalten, vor allem weil auch noch dieser DLC dabei ist, für den man das Spiel erst durchzocken muss. Und dann den Fortschritt in Chapter 2 mitnehmen. So muss VR.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb ZombieSnack:

Leider hab ich mein persönliches Problem noch nicht in den Griff bekommen. ...ich verliere immer meine Waffen 🤪. Das hat glaub nix mit dem Spiel zu tun sondern mit mir.

Neustes Beispiel: Werkbank aufgerüstet, Bogen hergestellt, voll gefreut, rumgekaspert..., mit dem Boot zur neuen Mission gestartet... und dann wieder festgestellt dass ich den Bogen beim Bus fallgelassen oder nicht richtig verstaut hab 🙄😏🤐.

Sonst versuch ich auch vorrangig die Missionen zu machen und die Werkbänke aufzurüsten. Wenn es dann mal knapp mit den Materialien ist mach ich einen Tag ne Loottour. 

Wie vermutet. Ich hatte den Bogen fallen lassen. Nach Beendigung der Mission lag dieser vor dem Bus. 

Link zu diesem Kommentar

No Mans Sky Update 4.15 mit Verbesserungen für die PSVR 2. Sind aber eher Bugfixes und Performanceverbesserungen. Ein wünschenswertes Grafikupdate gibts nicht.

 

https://www.psu.com/news/no-mans-sky-update-4-15-patch-notes-reveal-more-bug-fixes-including-psvr-2-improvements/?fbclid=IwAR29Vr2jYphsoS9ZfHt4rnyyEhMSpAzaEM4LQTjbgsDQUWfXF6JCTkPkbhM

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Prodigy:

No Mans Sky Update 4.15 mit Verbesserungen für die PSVR 2. Sind aber eher Bugfixes und Performanceverbesserungen. Ein wünschenswertes Grafikupdate gibts nicht.

 

https://www.psu.com/news/no-mans-sky-update-4-15-patch-notes-reveal-more-bug-fixes-including-psvr-2-improvements/?fbclid=IwAR29Vr2jYphsoS9ZfHt4rnyyEhMSpAzaEM4LQTjbgsDQUWfXF6JCTkPkbhM

Dann also weiter warten 😂

 

Resi 8 und dies. Schade, dass die erstmal warten müssen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 23.3.2023 um 03:59 schrieb Long John Don:

 

Das sind echt alles so Gründe mit dem Preis bei den Neuveröffentlichungen, wo ich mir denke, es wird wieder Zeit in Sales zuzuschlagen. Wenn die Spiele mit Update Patch Nr. 17 nur noch die Hälfte kosten und andere Leute für mich zum Vollpreis Betatester "gespielt" haben.

 

Leider wird das bei PSVR2 etwas dauern, bis die Preise purzeln und ich denke, ich werde nach Walking Dead mal wieder zum flachen Bild kurzzeitig wechseln und Tchia und Ghostwire Tokyo spielen.

 

 

 

Am 23.3.2023 um 08:32 schrieb u-turn123:

 

Ich glaube mittlerweile ist das wirklich eine gute Lösung, weniger Ärger und Geld gespart.

Bitte nicht falsch verstehen, ich unterstütze gerne gute Entwickler, verlange dann aber auch Qualität.

 

Am 23.3.2023 um 13:05 schrieb Nightcrow:

 

Nun gleich alles zu verteufeln und von Skandal zu reden, bzw. das Spiel nicht zu kaufen, halte ich für etwas überspitzt. Eher noch ist es ein Paradebeispiel für eine hervorragend angepasste Software eines Altsystems auf neue Hardware. Daran kann sich so mancher aber ein Beispiel nehmen.  🤗

 

Natürlich kratzt mich das irgendwo, wenn man den Vollpreis bezahlt und dann Spielabstürze oder ähnliches Gewichtiges hat. Bei mir ist der Hauptgrund immer noch der, dass ich als Frührentner Geld sparen muss und nicht mehr so einkaufen kann (bei allem), wie vor 5 Jahren. Und da bieten sich im Gaming-Bereich die Sales an, bzw. Angebote auf Amazon und Co.

 

Ich bin froh, dass ich nicht immer Spiele spiele, die brandneu sind und auch mal sowas wie Outward oder auch gerade Kingdom Come 2022 komplett durchgespielt habe. Und so wird es sich auch mit der PSVR2 einpendeln.

 

Dass man auch oder vielleicht gerade deshalb mit dieser Methode mit wenig Geld viel Einkaufspower hat, wenn es dann auch nicht unbedingt der erste Sale ist, zeig ich gerade mal nen Screenshot von meiner Sammlung. Ich wollte schon früher auf eure Posts antworten, musste aber erst einmal schauen, wie ich den Screenshot auf den PC bekomme.

 

Gerade in VR kann man ja wirklich noch von unterstützen der Entwickler sprechen, wenn in der Randnische weltweit von wirklich fantastischen Titeln lediglich traurige 1000 Einheiten verkauft werden - und da bin ich gerne voll und ganz dabei. Mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. 💪 🙃

 

 

Spoiler

PSVR-Spiele.thumb.jpg.a76d542d46a165433a4b096a9b945246.jpg

 

Ich pack es mal in den Spoiler, dass es nicht die Seitenverhältnisse auf manchen Endgeräten sprengt.

Klar, dass "Starter-Set" PSVR2 und ein paar Spiele war schon teuer und für mich eine außergewöhnliche Ausgabe. Aber ob ich die jetzt mache oder erst in einem Jahr. An dem Brillenpreis wird sich bis dahin nix ändern.

 

Link zu diesem Kommentar

Synth Riders ist noch bis zum 30.03.2023 im Angebot. Anstatt 24.99 für 19.99 Euro. Ich habe gestern noch Lobeshymnen über das Spiel gelesen und das man richtig in die Musik abtauchen kann. Man da werde ich fast schon wieder schwach. Kann bitte eine Demo davon kommen. 

 

https://store.playstation.com/de-de/product/EP5418-PPSA11407_00-4392634829189437

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zugeschlagen und direkt ein bisschen Bedenken gehabt, ob ich damit nicht 20€ zum Fenster rausgeschmissen habe.
Eben mal kurz ausprobiert - ist das geil 😄
Das Spiel macht irgendwie süchtig. Nur noch schnell diesen song ausprobieren. Und den mal einen Schwierigkeitsgrad höher. OK, also doch Sportsachen angezogen, da kommt man ganz schön ins Schwitzen.
Dafür kriege ich meine Frau auch begeistert und es ist auch ein cooles Spiel, um Besuch zu zeigen, was VR eigentlich ist.
Die 20€ sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Allerdings verleitet es doch sehr, hier und da noch einen Song nachzukaufen. Das kann dann schnell ins Geld gehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

Synth Riders ist noch bis zum 30.03.2023 im Angebot. Anstatt 24.99 für 19.99 Euro. Ich habe gestern noch Lobeshymnen über das Spiel gelesen und das man richtig in die Musik abtauchen kann. Man da werde ich fast schon wieder schwach. Kann bitte eine Demo davon kommen. 

 

https://store.playstation.com/de-de/product/EP5418-PPSA11407_00-4392634829189437

 

 

Bis irgendwann Beat Saber kommt, wäre das schon eine gute Zwischenlösung, aber das sieht ziemlich schwierig aus. Ich wäre auch für eine Demo. Lasse ich erstmal aus.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb TheMaD:

Ich habe zugeschlagen und direkt ein bisschen Bedenken gehabt, ob ich damit nicht 20€ zum Fenster rausgeschmissen habe.
Eben mal kurz ausprobiert - ist das geil 😄
Das Spiel macht irgendwie süchtig. Nur noch schnell diesen song ausprobieren. Und den mal einen Schwierigkeitsgrad höher. OK, also doch Sportsachen angezogen, da kommt man ganz schön ins Schwitzen.
Dafür kriege ich meine Frau auch begeistert und es ist auch ein cooles Spiel, um Besuch zu zeigen, was VR eigentlich ist.
Die 20€ sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Allerdings verleitet es doch sehr, hier und da noch einen Song nachzukaufen. Das kann dann schnell ins Geld gehen.

 

Na Danke. 😆

 

Genau das habe ich gestern auch alles so gedacht. Um das Unglück jetzt komplett zu machen. Lindsay Sterling soll das beste sein was man unbedingt spielen soll.

 

 

Spotify Playlist mit ElektroSwing

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Muss das hier noch kurz los werden, bevor das Angebot heute ausläuft.

 

Wie geschrieben habe ich mir dann gestern noch schnell Synth Riders gekauft. Erstmal ohne dlc Lieder ( die aber heute dazu kommen werden, dazu später mehr ) um zu gucken, ob sich das lohnt. 

Ich muss das vom Anfang erzählen, weil das wieder die nächste Stufe war. 

Vor dem Start bin ich zum Schrank und habe meine alte Badminton Montur aus dem Schrank gekramt. Also kurze Sport Hose, Funktions T-Shirt, Bandana und meine Badminton Schuhe an. Handtuch aus dem Badezimmer mitgenommen. In die Küche, großes Glas mit Wasser, Magnesium Tablette darin aufgelöst. Los geht's. 

 

Uiii, die Farben und das Schwarz im Auswahlmenü gefallen mir schon sehr gut. Richtig kräftig und mega Schwarz. Die Einstellungen sehr umfangreich und erschlagen mich gerade, von daher erstmal alles so lassen.

Also Tutorial durchlaufen. Hmmm das gefällt mir aber. Dieses Schwarz ist der Hammer und die Farben knallen richtig rein.  Schnell und einfach zu verstehen. Will mehr.

Das erste Lied auf einfach gestartet. Irgendwas mit synthi sound, also das was als erstes vorgeschlagen wird. 

Jungs ich kann euch sagen. Meine Ausrufe nach ca. einer Minute lauteten in etwa : "Alte Scheiße ,ist das geil." "Das ist der Hammer. "

Ich war total geflasht und das war erst der erste Song auf einfach. Schnell den nächsten und nächsten und später auf normal. Die Unterschiede in der Schwierigkeit geben vor, wie viele Noten als Kugel gezeigt werden, die dann getroffen werden müssen. Also je schwieriger , je mehr wird man in das Lied aktiv rein gezogen. 

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber zusammen gefasst muss man sagen, dass wirklich jeder und im besonderen @Schueli Leute die rythmisch nicht auf den Kopf gefallen sind und was mit Musik anfangen können, dieses Erlebnis mitnehmen müssen. Du wirst Teil der Musik und denkst du spielst mit Deinen Händen das Lied. Dafür wurde VR erfunden. Einfach Klasse. 

Das Spiel wird mein neues Vorzeigespiel für alle die noch keine Berührung mit VR hatten, weil es einen einfach so abholt und Klasse aussieht , also das Schwarz , ach ja sagte ich schon. 

Nach knapp zwei Stunden musste ich Schluss machen, weil ich mein Headset Band viel zu fest gezogen habe und Krämpfe und heftige Kopfschmerzen im Hinterkopf bekam. Ansonsten hätte ich schwer ein Ende gefunden. 

 

Ich habe mit günstigen Guthaben nun irgendwas um 17 Euro bezahlt und kann das Spiel wirklich nur empfehlen. Ein neuer Stern und Perle der VR Geschichte und ein mega Musikerlebnis, wenn man Musik fühlen kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Nightcrow:

Muss das hier noch kurz los werden, bevor das Angebot heute ausläuft.

 

Wie geschrieben habe ich mir dann gestern noch schnell Synth Riders gekauft. Erstmal ohne dlc Lieder ( die aber heute dazu kommen werden, dazu später mehr ) um zu gucken, ob sich das lohnt. 

Ich muss das vom Anfang erzählen, weil das wieder die nächste Stufe war. 

Vor dem Start bin ich zum Schrank und habe meine alte Badminton Montur aus dem Schrank gekramt. Also kurze Sport Hose, Funktions T-Shirt, Bandana und meine Badminton Schuhe an. Handtuch aus dem Badezimmer mitgenommen. In die Küche, großes Glas mit Wasser, Magnesium Tablette darin aufgelöst. Los geht's. 

 

Uiii, die Farben und das Schwarz im Auswahlmenü gefallen mir schon sehr gut. Richtig kräftig und mega Schwarz. Die Einstellungen sehr umfangreich und erschlagen mich gerade, von daher erstmal alles so lassen.

Also Tutorial durchlaufen. Hmmm das gefällt mir aber. Dieses Schwarz ist der Hammer und die Farben knallen richtig rein.  Schnell und einfach zu verstehen. Will mehr.

Das erste Lied auf einfach gestartet. Irgendwas mit synthi sound, also das was als erstes vorgeschlagen wird. 

Jungs ich kann euch sagen. Meine Ausrufe nach ca. einer Minute lauteten in etwa : "Alte Scheiße ,ist das geil." "Das ist der Hammer. "

Ich war total geflasht und das war erst der erste Song auf einfach. Schnell den nächsten und nächsten und später auf normal. Die Unterschiede in der Schwierigkeit geben vor, wie viele Noten als Kugel gezeigt werden, die dann getroffen werden müssen. Also je schwieriger , je mehr wird man in das Lied aktiv rein gezogen. 

Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber zusammen gefasst muss man sagen, dass wirklich jeder und im besonderen @Schueli Leute die rythmisch nicht auf den Kopf gefallen sind und was mit Musik anfangen können, dieses Erlebnis mitnehmen müssen. Du wirst Teil der Musik und denkst du spielst mit Deinen Händen das Lied. Dafür wurde VR erfunden. Einfach Klasse. 

Das Spiel wird mein neues Vorzeigespiel für alle die noch keine Berührung mit VR hatten, weil es einen einfach so abholt und Klasse aussieht , also das Schwarz , ach ja sagte ich schon. 

Nach knapp zwei Stunden musste ich Schluss machen, weil ich mein Headset Band viel zu fest gezogen habe und Krämpfe und heftige Kopfschmerzen im Hinterkopf bekam. Ansonsten hätte ich schwer ein Ende gefunden. 

 

Ich habe mit günstigen Guthaben nun irgendwas um 17 Euro bezahlt und kann das Spiel wirklich nur empfehlen. Ein neuer Stern und Perle der VR Geschichte und ein mega Musikerlebnis, wenn man Musik fühlen kann. 

 

 

 

Hab es mal auf die Wunschliste gepackt. Kannst du was dazu sagen, wie es mit elektronischer Musik aussieht? Gibt es da auch eine große Auswahl?

 

Gorillaz find ich auch cool - die gibt es als DLC. Aber sonst höre ich halt wirklich fast nur elektronisches. Rock, Metal, Black und Co sind für mich zb meistens überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Schueli:

 

Hab es mal auf die Wunschliste gepackt. Kannst du was dazu sagen, wie es mit elektronischer Musik aussieht? Gibt es da auch eine große Auswahl?

 

Gorillaz find ich auch cool - die gibt es als DLC. Aber sonst höre ich halt wirklich fast nur elektronisches. Rock, Metal, Black und Co sind für mich zb meistens überhaupt nichts.

 

Was ich gestern so gesehen habe war überwiegend EDM und Synthesizer Musik. Aber mach mal folgendes. 

Spotify öffnen und unter Suche "Synth Riders" eingeben. Du findest da alle Titel die im Spiel enthalten sind. 

Am besten gefiel mir bisher die Cyberpunk Edition. Aber ich habe auch noch lange nicht alle durch. Ich denke Muse wird auch gut sein.

Bitte achte drauf vieles sind auch dlc, musst du dann mal im Shop gucken. Für den Spaß und Anfang reicht mir aber auch das was beim Spiel dabei ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Jungs ich kann euch sagen. Meine Ausrufe nach ca. einer Minute lauteten in etwa : "Alte Scheiße ,ist das geil." "Das ist der Hammer. "

Ich war total geflasht und das war erst der erste Song auf einfach. Schnell den nächsten und nächsten und später auf normal.

 

Och nee... nee... das muss ich ja jetzt auch noch kaufen. Und das kostet 90€ in der Complete Music Collection. Das ist doch wie bei Beat Saber wieder so ein Groschengrab... och nee.

 

grafik.png.84365b91bd4fd1a819fb98861f7064c2.png

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Prodigy:

 

Och nee... nee... das muss ich ja jetzt auch noch kaufen. Und das kostet 90€ in der Complete Music Collection. Das ist doch wie bei Beat Saber wieder so ein Groschengrab... och nee.

 

grafik.png.84365b91bd4fd1a819fb98861f7064c2.png

 

Wenn Du die complete Edition nimmst haut das natürlich richtig rein. Deswegen habe ich doch erstmal auf die Sparvariante gesetzt. Es sind doch einige Titel die enthalten sind und nicht alle sind gut aus der kompletten Edition. Bei mir werden es noch zwei dlc werden für je 7.99. Dann bin ich erstmal komplett. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Och nee... nee... das muss ich ja jetzt auch noch kaufen. Und das kostet 90€ in der Complete Music Collection. Das ist doch wie bei Beat Saber wieder so ein Groschengrab... och nee.

 

grafik.png.84365b91bd4fd1a819fb98861f7064c2.png

 

Oh, Electro Swing ist auch mal richtig geil. :D  (lese ich da gerade im Bild)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Schueli:

Oh, Electro Swing ist auch mal richtig geil. :D  (lese ich da gerade im Bild)

Nicht so ganz meins. Aber wie gesagt, kannst Du auf Spotify hören. 

 

vor 7 Minuten schrieb Prodigy:

Ich werde mir mal ein Electropaket gönnen. Aber hinterher isses immer viel teurer die Packs einzeln zu kaufen. Synthware, Cyberpunk hört sich gut an.

 

Ich bin echt gespannt was Du sagst. 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kam ich dazu, mir Synth Riders zu kaufen. Das 25€ Grundspiel, da sind immerhin auch schon ca. 50 Tracks mit dabei. Die ersten habe ich auf "einfach" zum Einlernen mal angespielt, es gibt nämlich kein Tutorial, sondern nur eine Art Kurzanleitung zum Durchlesen. Aber komplex isses schonmal nicht, auf einfach.

 

Schon im Menü ist mir aber aufgefallen, dass es hier das schwärzeste Schwarz der Videospielgeschichte zu sehen gibt. Wie ein schwarzes Loch wird da auf dem OLED das Licht weggesaugt. Und die knalligen Farben und knackscharfen Texturen zeigen, was das OLED kann. Total geil.

 

Nach den ersten 3 Songs und den ersten beiden Trophies ist dann die Brille beschlagen und den Rest erspare ich euch. Leck mich am Abend. Optisch weit über Beat Saber und auch spielerisch so anders, dass die beide sich den Thron teilen können. Haben beide ihre Daseinsberechtigung, das kann ich nach der ersten Stunde schon sagen.

 

Bis ich alles aus dem Grundspiel rausgequetscht habe, wird es dauern. Da man sich die Songs der DLCs vorab anhören kann, werde ich sicher irgendwann mal zuschlagen.

 

Pflichttitel für VR2. Locker aktuell ein Top 5 Game.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...