Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Verbindung via SSL nicht möglich - nur bei einem Nutzer


rroethli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich nutze meine PS4 zusammen mit meinem Sohn. Beide haben ein eigenes Benutzerkonto auf der PS4, ich als Familienmanager, mein Junior als Familienmitglied.

 

Nun kann er mit seinem Benutzerkonto nicht mehr Fifa22 spielen; das Spiel startet auf, dann kommt die Fehlermeldung "keine Verbindung via SSL möglich". Was könnte die Ursache sein?

 

Wenn ich mit meinem Benutzername starte, läuft Fifa22 problemlos. Ich selber habe natürlich PS+, mein Sohn allerdings mit seinem Benutzername nicht - bis Anhin hat das aber fehlerfrei funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb rroethli:

Hallo zusammen

 

Ich nutze meine PS4 zusammen mit meinem Sohn. Beide haben ein eigenes Benutzerkonto auf der PS4, ich als Familienmanager, mein Junior als Familienmitglied.

 

Nun kann er mit seinem Benutzerkonto nicht mehr Fifa22 spielen; das Spiel startet auf, dann kommt die Fehlermeldung "keine Verbindung via SSL möglich". Was könnte die Ursache sein?

 

Wenn ich mit meinem Benutzername starte, läuft Fifa22 problemlos. Ich selber habe natürlich PS+, mein Sohn allerdings mit seinem Benutzername nicht - bis Anhin hat das aber fehlerfrei funktioniert.

 

Zitat

Just go to EA web site. Login to your account. Then go to your profile and complete whatever it shows. Then try your fifa again. 
 

for me is to verify my email. I am not sure what EA has changed. I was able to play without problem just recently I played and I encountered this Can’t connect using SSL connection. 
 

now I am able to connect and play my fifa without issue. 
 

hope this helps. 
 

cheers!

 

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/FIFA23-PS4-SSL-CONNECTION-PROBLEM/td-p/12177360/page/5

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...