Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation - Verschollene Videospiele, von denen man lange nichts gehört hat #01


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation54l8irc.jpg

Verschollene Videospiele,

von denen man lange nichts gehört hat

#01

______________________________________________________

 

Beyond Good & Evil 2

Ubisoft

 

Seit 2007 (!) in Entwicklung. Ob es jemals herauskommen wird? Und vor allem, wird es die Erwartungen erfüllen, die Fans des ersten Ablegers haben?

 

 

Prince of Persia: The Sands of Time Remake

Ubisoft

 

Nach der Kritik zu den ersten Trailern wurde das Spiel von Ubisoft auf unbestimmte Zeit verschoben. Fans waren mit der Grafik alles andere als zufrieden. Seit dem ist es ziemlich still.

 

 

WiLD

Wild Sheep Studio

 

Ein Spiel, welches nach dem Trailer damals Lust auf mehr gemacht hat. Es stammt von Michel Ancel, der mit Hits wie Rayman aber auch Beyond Good & Evil Aufmerksamkeit erreicht hat. Jedoch hat Ancel inzwischen der Spieleindustrie den Rücken gekehrt. Ob WiLD jemals erscheinen wird? Nach dieser langen Stille sieht es doch leider schlecht aus.

 

 

In the Valley of Gods

Campo Santo

 

Wer auf Spiele mit guten Geschichten steht und damals Firewatch gespielt und geliebt hat, der wartet sicherlich auf den neuen Titel der Entwickler. Jedoch wurde dies leider offiziell vorerst aufs Eis gelegt, da viele Entwickler des verantwortlichen Teams inzwischen bei Valve arbeiten. Ob die Arbeiten in Zukunft wieder aufgenommen werden? Wir hoffen es.

 

 

Unknown 9: Awakening

Reflector Entertainment

 

Der spannende Roman wurde mit einen wirklich interessanten Trailer angekündigt und sollte längst erschienen sein. Doch auch hier war es sehr still um das Spiel, welches damals auch für die Next-Gen-Konsolen angepriesen wurde. Es soll jedoch noch nicht tot sein! Infos sind für "demnächst" geplant.

 

 

System Shock 3

Otherside Entertainment

 

Viele Fans der Reihe freuten sich, als Warren Spector den neuesten Ableger der Shooter-Reihe ankündigte. Es war bekannt für die System Shock-Reihe, aber auch für zum Beispiel Thief oder Deus Ex. Doch irgendwann kam es dann dazu, dass das chinesische Unternehmen Tencent sich die Marke sichern ließ. Seit dem ist es still. Und Spector selbst arbeitet auch seit 2019 nicht mehr an dem Projekt. Ob die Marke jemals weitergeführt wird? Unbekannt.

 

 

______________________________________________________

 

Welchen dieser Titel trauert ihr bisher am meisten nach?

Welche Spiele fallen euch noch ein, die lange als verschollen gelten?

Schreibt es in die Kommentare und ich nehme es mit in den zweiten Teil auf.

Link zu diesem Kommentar

BGE2... Bis heute keine Ahnung was oder wie oder warum... :D

Eigentlich ist es ein No Man's Sky in einem anderen Universum. Absolut am Ziel vorbei.

 

PoP Remake... Keine Ahnung wo das Problem ist so ein Spiel zu machen. Für Ubisoft scheint es aber eine unüberwindbare Hürde zu sein. Vor allem qualitativ. Echt schade.

 

Wild. Das wäre als Single Play bestimmt geil geworden. Zumindest Setting spricht mich an. Als MMO aber, ne danke.

Der Rest. Keine Erwartungen dran gehabt. Von daher auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Elder Scrolls 6

 

Vor 4 Jahren angekündigt mit einem Teaser und seitdem irgendwie Funkstille.

Auch wenn es durch die Übernahme von Microsoft wohl Microsoft Exclusiv werden wird, ist ja doch noch ne kleine Hoffnung dass es auch auf PS erscheint.

 

Denke nicht, dass das passieren wird. Ich glaub auch irgendwie, dass das Ding ein Reinfall wird, weil Bethesda auch den Zauber verloren hat. Aber lassen wir uns überraschen. :D 

Link zu diesem Kommentar

Wild war ich damals zur Ankündigung echt heiß drauf. Sah gut aus. Nachdem ich aber gelesen habe, dass Mr. Ancel am Werk ist, wusste ich schon, dass es noch Jahre dauert oder gar nicht erscheint.

 

 

Keine Ahnung ob das rein exklusiv war oder auch auf PS erschienen wäre, aber The Last Night, dass erstmals 2015 auf der xbox PK gezeigt wurde, warte ich auch sehnsüchtig.

Scheint aber so als wurde auch das Projekt von MS eingestampft…

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

System Shock 3. Das wäre ein Brett. Ich warte schon sehnsüchtig auf das Remake. Das lässt auch auf sich warten.

 

Aber mein Most Wanted "verschollenes Spiel" ist ein Nintendo Switch Game. Hätte eigentlich schon 2021 kommen sollen, wurde dann 2022 aber aufgrund des Ukraine Krieges auf unbestimmte Zeit verschoben, Im Moment ist da ein Platzhalter 12/23 eingetragen und das wäre Advance Wars 1+2: Reboot Camp. Keine Ahnung, warum man ausgerechnet dieses abstrakte Kriegsspiel aus dem Release nimmt und bei allen anderen Kriegsspielen keine Probleme gesehen hat im letzten Jahr!?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch einen für die Liste, erinnert sich noch jemand an Deep Down?

spacer.png

 

2013 von Capcom für die PS4 angekündigt

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

System Shock 3. Das wäre ein Brett. Ich warte schon sehnsüchtig auf das Remake. Das lässt auch auf sich warten.

 

Aber mein Most Wanted "verschollenes Spiel" ist ein Nintendo Switch Game. Hätte eigentlich schon 2021 kommen sollen, wurde dann 2022 aber aufgrund des Ukraine Krieges auf unbestimmte Zeit verschoben, Im Moment ist da ein Platzhalter 12/23 eingetragen und das wäre Advance Wars 1+2: Reboot Camp. Keine Ahnung, warum man ausgerechnet dieses abstrakte Kriegsspiel aus dem Release nimmt und bei allen anderen Kriegsspielen keine Probleme gesehen hat im letzten Jahr!?

 

Nintendo braucht noch paar Spiele für 2023, weil die sonst nichts mehr im Petto haben. Alles andere wird wohl Gerüchten zufolge schon für die neue Konsole entwickelt.

 

Also Zelda kommt noch als Triple A, Pikmin 4 soll ein Nischentitel sein, sagt Big-N selbst und wer weiß, ob Metroid Prime 4 noch für den technischen Gammelkasten kommt 🙈

 

Ich liebe viele Nintendo-Franchises, aber das Unternehmen wird immer mehr zum Problem, mit ihrer veralteten Denkweise 🙈

 

Zelda ist vorbestellt und ich habe schon richtig Angst um mein Lieblingsfranchise überhaupt. 

Link zu diesem Kommentar

Beyond Good & Evil 2 wird mit Sicherheit nicht mehr VÖ. Würde sowieso einfach nur ein AC, FC mit anderen Charakteren und einer anderen Welt. Typische Ubiformel. 
 

 

zu Unknown 9 gab es nie wirklich was zu sehen. Solche Spiele kommen erst überhaupt nicht auf meine Liste, da muss man schon was zeigen.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

WiLD wurde schon 2014 vorgestellt, Ancel ist aber nicht mehr in der Industrie tätig und lt. diverser Berichte wurde auch die Entwicklung eingestellt.

 

https://mein-mmo.de/ps4-mmo-wild-angeblich-tot/

 

Zu BGE2 gibt es ja defakto kaum Neuigkeiten außer das es irgendwann einmal wieder ans Brett retour ging und man von vorne anfing. Die Ambitionen gehen in Richtung AAAA-Spiel. Es gab ja auch bereits damals irgendwann nach dem Reveal Gameplay sogar.

 

Vaporware gibt es genug in der Branche... Six Days of Fallujah beispielsweise, Release 2010 für X360+PS3, angeblich jetzt 2023 für Old- und CurrentGen. Ein weiterer aktueller Titel wäre auch Star Citizen... Die leben nur von Schiffsverkäufen. Das Spiel ist seit Ewigkeiten in Entwicklung...

 

Aja, kennt noch wer Half-Life? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Geiler Thread, aber mir fällt tatsächlich kein für mich interessantes verschollenes Game ein. ^^ Ich hab nur mal was von einem Frontschweine-Remake vor paar Jahren gehört, was sich wohl eine Studentengruppe zur Aufgabe gemacht hat, aber da gabs nichts näheres, kein Trailer oder sonst was. Kann auch einfach ein(e) Troll/Ente gewesen sein. Leider...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...