Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation - Auf diese Highlights dürfen wir uns im Januar noch freuen


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation528tiin.jpg

Highlights im Januar

 

Das Jahr 2023 startet sehr ruhig. Sowohl an der News-Front als auch mit Spielen für eure PlayStation. Doch zum Ende hin warten auch noch einige Highlights auf die Spieler. Welche das sind, haben wir euch hier einmal aufgelistet:

 

One Piece Odyssey

13. Januar 2023

PlayStation Store | Amazon.de

 

 

Tortuga - A Pirate's Tale

19. Januar 2023

PlayStation Store

 

 

Monster Hunter Rise

20. Januar 2023

PlayStation Store

 

 

Forspoken

24. Januar 2023

PlayStation Store | Amazon.de

 

 

Neptunia Sisters VS Sisters DX Edition

24. Januar 2023

PlayStation Store

 

 

Dead Space

27. Januar 2023

PlayStation Store | Amazon.de

 

 

Season: A Letter to the Future

31. Januar 2023

PlayStation Store

 

 

_________________________________

 

Was ist euer Highlight im Januar?

Welche Spiele sind bei euch auf der To-Do-Liste?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Dante182:

Da fehlt der Powerwash Simulator am 30.01. 😬

 

Auf den freue ich mich auch schon haha :D 

 

Der ist im PlayStation Store noch nicht gelistet. Hoffe der kommt dann auch wirklich. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Bei mir stehen Dead Space und Season: A Letter to the Future ganz oben auf der Liste.

 

Forspoken warte ich noch ab, was die ersten Meinungen so sind. 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Auf den freue ich mich auch schon haha :D 

 

Der ist im PlayStation Store noch nicht gelistet. Hoffe der kommt dann auch wirklich. :thumbup:


Setze deine Erwartungen nicht zu hoch. War eins der wenigen Games die ich mal im GP ausprobiert habe. Das Auto am Anfang mag noch ganz witzig sein. Spätestens beim Garten wurde es mir aber echt zu mühselig und zu monoton . Ohne Witz ich bin mehrmals eingenickt dabei.😅

 

 

Auf Season freue ich mich. Die Demo fand ich klasse. Wird wahrscheinlich ein Day1 Kauf.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Thebourbonkid:


Setze deine Erwartungen nicht zu hoch. War eins der wenigen Games die ich mal im GP ausprobiert habe. Das Auto am Anfang mag noch ganz witzig sein. Spätestens beim Garten wurde es mir aber echt zu mühselig und zu monoton . Ohne Witz ich bin mehrmals eingenickt dabei😅

 

Ich hatte auch mal diesen Rasenmäher-Simulator getestet. Denke es wird ähnlich. Erst befriedigend aber auch sehr schnell langweilig. Werde dafür jetzt auch nicht groß Geld ausgeben. Also vllt. mal für 'nen 5er oder auch im PS+. 

 

Im Gegensatz dazu steht bei mir im Garten der Rasen teilweise bis zur Hüfte 😂 Bzw Wildwiese :D 

Link zu diesem Kommentar

Da wäre für mich nur Dead Space interessant. Da warte ich die ersten Berichte noch ab. Wenn das technisch sauber rauskommt, dann wirds gekauft. Forspoken habe ich zwar auf der Wunschliste, aber damit habe ich keinen Stress. Das scheint mir eher was für einen Angebotspreis zu sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ich hatte auch mal diesen Rasenmäher-Simulator getestet. Denke es wird ähnlich. Erst befriedigend aber auch sehr schnell langweilig. Werde dafür jetzt auch nicht groß Geld ausgeben. Also vllt. mal für 'nen 5er oder auch im PS+. 

 

Im Gegensatz dazu steht bei mir im Garten der Rasen teilweise bis zur Hüfte 😂 Bzw Wildwiese :D 

Das ist sicherlich Geschmackssache, aber bei mir läuft der Powerwash Simulator auf der Xbox seit dem Sommer immer mal wieder. 

 

Langweilig wurde das bisher nicht, denke mal da stecken schon gut 50h drin 😁

 

Es ist halt ein anderes Spielen, sehr meditativ, entspannend. Der Garten ist noch winzig, da kommen noch ganz andere Levelgrößen... 

 

Für mich ein unheimlich süchtig machendes Spielprinzip, wenn ich da ein mal anfange, fällt es mir sehr schwer, aufzuhören... Dann kommt immer dieses "ach, das Teil mach ich grad noch sauber" und es geht weiter. 

 

Habe bislang nur im Gamepass gespielt, aber die 25 Euro für die PS5 ist es mir dann auf jeden Fall wert... Vielleicht findet sich ja auch wer für den Coop Modus 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Dante182:

Das ist sicherlich Geschmackssache, aber bei mir läuft der Powerwash Simulator auf der Xbox seit dem Sommer immer mal wieder. 

 

Langweilig wurde das bisher nicht, denke mal da stecken schon gut 50h drin 😁

 

Es ist halt ein anderes Spielen, sehr meditativ, entspannend. Der Garten ist noch winzig, da kommen noch ganz andere Levelgrößen... 

 

Für mich ein unheimlich süchtig machendes Spielprinzip, wenn ich da ein mal anfange, fällt es mir sehr schwer, aufzuhören... Dann kommt immer dieses "ach, das Teil mach ich grad noch sauber" und es geht weiter. 

 

Habe bislang nur im Gamepass gespielt, aber die 25 Euro für die PS5 ist es mir dann auf jeden Fall wert... Vielleicht findet sich ja auch wer für den Coop Modus 😁

 

Mir hatte das Spielprinzip von House Keeper schon sehr gefallen. Da war nur die Steuerung und so ekelhaft, dass ich es irgendwann sein lassen habe. Beim sauber spritzen kann man ja eigentlich nicht ganz so viel falsch machen, was die Steuerung angeht :D 

Link zu diesem Kommentar

Tortuga sieht ja ganz interessant aus.

 

Ansonsten ist da für mich nichts dabei.

 

Warte auf die Test von Hogwarts im Februar, aktuell steht sonst nichts auf der Liste.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Tortuga habe ich mal noch eingefügt. Das steht im PS Store noch unter "Angekündigt", daher war es noch nicht in der Liste. Der Release ist dort aber schon bestätigt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Season: A Letter to the Future

 

Habe davon die Demo gespielt und das Spiel ist super.

Genau die Art Indie die ich mag und schätze.

Der Januar wird auf jeden Fall ein guter Monat. Aber ich habe W3 noch nicht einmal durch.

Von daher kann ich auf Angebote warten. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb monthy19:

Season: A Letter to the Future

 

Habe davon die Demo gespielt und das Spiel ist super.

Genau die Art Indie die ich mag und schätze.

Der Januar wird auf jeden Fall ein guter Monat. Aber ich habe W3 noch nicht einmal durch.

Von daher kann ich auf Angebote warten. :D 

 

Das würde ich mir eventuell sogar zum Vollpreis holen. Ich liebe solche entschleunigten Spiele und der Grafikstil ist einfach wunderschön. Glaube das wird großartig. 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb monthy19:

Season: A Letter to the Future

 

Habe davon die Demo gespielt und das Spiel ist super.

Genau die Art Indie die ich mag und schätze.

Der Januar wird auf jeden Fall ein guter Monat. Aber ich habe W3 noch nicht einmal durch.

Von daher kann ich auf Angebote warten. :D 

Die Demo gibt's aber nicht für die PS5, oder? 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Dante182:

Die Demo gibt's aber nicht für die PS5, oder? 


Doch gibt es für die PS5

 

Edit: Ok, gab es bis zum 12.12 als Teil des Game Awards Demo Fests. Jetzt anscheinend nicht mehr im Store verfügbar.

Witzigerweise kann man die aber Demo noch spielen wenn man sie installiert hat :)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich steht da nur Dead Space Remake an. Mal gucken ob ich es direkt zu Release zocken werde.

 

Season ist interessant, hätte da auch gerne ne Demo vorher getestet, aber gibt es nicht im Store 😅

 

Forspoken hatte mir die Demo gar nicht gefallen, weswegen ich das von meiner Liste vorerst gestrichen habe. Vielleicht wird die Vollversion ja besser.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Hab Season jetzt vorbestellt. Gab noch 10% für Vorbesteller. Mache ich selten, aber das ist mal wieder einer der wenigen Herzensangelegenheiten, um das zu supporten. Wie zuletzt bei Kena zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Dante182:

Die Demo gibt's aber nicht für die PS5, oder? 

Waren 7 Tage oder so. 

In der Zeit der Game Awards. Keine Ahnung warum das nur kurze Zeit drin war.

Das Spiel ist halt wirklich entschleunigt. Man schaut sich viel an, hört zu und ließt. 
Dazu macht man viele Fotos und erstellt quasi ein Reisebuch von seinen Abenteuern. Diese kann man komplett individuell gestallten. 

Das heißt, bei jeden sieht anders aus. Nur die Themen in den einzelnen Regionen sind vorgegeben.

Ich finde es super. Halt sehr entspannend. Wenn man so etwas mag. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Auf Forspoken bin ich extrem gespannt - ich freue mich nicht - ich bin gespannt. Das war im letzten Jahr, nachdem ich das erste mal etwas davon mitbekam, ein "ist was für mich"-Spiel und meistens liege ich da richtig. Aber dieses auf und ab in den User Einschätzungen und dann die Demo...nicht schlecht aber auch kein Kaufgrund. Fazit: Bin gespannt 😉

Ich glaube, es sind dieses Jahr noch weitere Spiele angekündigt, aber die kann ich hinter meinem Pile of shame gar nicht sehen 😞

 

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es kein Spiel ist, wird mein Highlight definitiv diesen Monat der Dualsense Edge werden der pünktlich zum Release bei mir sein wird :) 

 

Ansonsten freue ich mich extrem auf das Dead Space Remake, welches schon vorbestellt ist.

Bei Forspoken muss ich leider nun doch erstmal abwarten wie es wird, denn obwohl mir das gezeigte Material mehr und mehr gefiel, war die Demo dann doch leider eine Bremse, welche in dieser Form laut Aussagen der Entwickler gar nicht das eigentliche Spiel repräsentieren soll.

Mit dem Gameplay bin ich nach einiger Zeit warm geworden aber irgendwie hatte die anfängliche Euphorie der Grafik leider ejglichen Reiz verloren als ich es spielte, denn die Welt wirkte einfach extrem Leblos und auch Lieblos.

Die Gegner ließen sich mit simplen mashing platt machen, weshalb ich dann einen hohen Schwierigkeitsgrad bevorzugen würde, wo man auch wirklich Sinnvoll mit seinen Fähigkeiten umgehen muss.

Das man die Konversationen zwischen den Reif und der Protagonistin ausschalten kann war wirklich ein Segen, denn diese waren direkt einfach direkt unangenehm. 

Das sind alles Punkte die meine anfängliche Skepsis wieder entfachten, weshalb ich auf Tests warten werde, denn ganz ist die Hoffnung, dass sich dahinter ein gutes/sehr gutes Spiel befindet nicht erloschen.

Wenn ich aber eine Wertung vermuten würde, dann schätze ich mal, dass wird ein klassisches 70/80 von 100 Spiel.

Das wird Square Enix garantiert wieder nicht gefallen und alles wird eingestampft.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...