Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Neuer PC für Ritti


Ritti1987

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ixh habe da mal so ein Problem. Ich brauche dringend ein neuen PC!!! 
 

habe mir jetzt diesen ausgesucht

 

nun bin ich kein Experte denke mit dem bin ich gut aufgestellt.

anschließen an diesen PC wollte ich einen PS4 Controller und ein PS4 Headset das ich noch übrig habe dazu Logitech Maus und Tastatur. 
 

zusätzlich wollte ich diesen mit einer NVMe m2 aufmotzen um von den 1tb auf 3tb zu kommen (auch hier brauche ich Beratung) 

 

was mache ich mit dem PC?
Hauptsächlich für Büroarbeiten, Bildbearbeitung und bisschen zocken. 
Ziel ist es für die nächsten Jahre einigermaßen gut aufgestellt zu sein. 

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich habe jetzt 2 in der engeren Wahl die ganz gut ins Budget passen. 
 

gefundne bei Alternate. 
 

wahl 1 AMD Ryzen 5

 

wahl 2 Intel Core i5

 

ich weiß jetzt nur nicht worauf ich genau achten soll. 
 

Es soll zukünftig noch ein zweiter Monitor mit angeschlossen werden. 
 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb kArockz:

Selbst zusammenbauen wäre keine Option? Damit bist du bestimmt etwas günstiger unterwegs.

Und was würde dann passieren wenn er plötzlich unachtsam die CPU auf den Sockeln fallen lässt und dann bricht ein Pin ab? Ich selbst würde es nicht wagen einen selber zu bauen, dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und von jemand zusammen bauen lassen, oder halt Fertig PCs von bestimmten Herstellern wie Dell, HP & Co. kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Blaffi:

Und was würde dann passieren wenn er plötzlich unachtsam die CPU auf den Sockeln fallen lässt und dann bricht ein Pin ab? Ich selbst würde es nicht wagen einen selber zu bauen, dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und von jemand zusammen bauen lassen, oder halt Fertig PCs von bestimmten Herstellern wie Dell, HP & Co. kaufen. 

Also wenn man das schafft, dann hat man es auch verdient :). Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Rechner gebaut (Ausbildung etc.) und mir ist nie die CPU aus der Hand gefallen. Aber ist ja okay wenn man sich das nicht zutraut.

 

Ich finde die fertigen halt immer doch etwas teuer.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich? Meld dich bei mydealz an.

Setzt PC in deine Suchliste und schau was dein Budget hergibt.

Oft findet man in den Kommentaren da auch wirklich gute Tipps wie man es noch etwas besser machen kann.

Angebote sind teil so günstig, dass selber bauen keinen Sinn macht.

 

Aber am Ende muss es jeder selber wissen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb kArockz:

Also wenn man das schafft, dann hat man es auch verdient :). Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Rechner gebaut (Ausbildung etc.) und mir ist nie die CPU aus der Hand gefallen. Aber ist ja okay wenn man sich das nicht zutraut.

 

Ich finde die fertigen halt immer doch etwas teuer.

In letzter Zeit schaue ich mittlerweile hin und wieder um was auf dem PC-Markt mit sich bringt, aber auch einige Systeme die optisch mich irgendwie ansprechen. Mich hat es vor allem auf komplett weiße Systeme überrascht, hatte nicht gewusst das es auch weiße Grafikkarte gibt, sofern man das Gehäuse mit Glasfenster hat. 😮

Oder halt schlichte Gehäuse mit guten Design-Elementen wie in diesem YouTube Video:

 

Link zu diesem Kommentar

Mich hat an den fertigen Komplettsystemen immer gestört, dass die noch alle auf DDR4 Ram setzen und die Mainboards noch die "alten" Sockel haben. Gerade um zukünftig vielleicht aufrüsten zu können habe ich auf DDR5 und den 1700er Sockel von Intel gesetzt.

Und mit diesem Anspruch lagen die Komplettsysteme alle weit außerhalb meines Budgets und ich hatte keine andere Wahl als selbst was zusammenzustellen. Wenn man keine Lust auf Zusammenbauen hat, kann man sich das in der Regel auch bei den Anbietern zusammenbauen lassen.

 

 

Edit: Die vorgeschlagenen Rechner haben zumindest beide den neuen Sockel 👍

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Ritti1987:

gefundne bei Alternate. 
 

wahl 1 AMD Ryzen 5

 

wahl 2 Intel Core i5

 

ich weiß jetzt nur nicht worauf ich genau achten soll.

 

Auf jeden Fall schonmal besser als der Medion, den du Anfangs im Auge hattest. Bin aktuell leider gar nicht auf aktuellem Stand was die Teile angeht (und auch eher verfechter von selbst bauen), aber auf den ersten Blick schonmal solide.

Mein Tipp bei sowas ist weiterhin, sich in einem entsprechendem Forum (z.B. PCGH) anmelden und die "Profis" dort um Rat bitten. Wenn man da direkt etwas detaillierter über Budget, Anspruch und Einsatzgebiet ein Thema aufmacht bekommt man auch gute Antworten und Vorschläge.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...