Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Die immersivsten, spannendsten Spiele?


Der Unbeugsame

Empfohlene Beiträge

Da gibts einige, aber mal eine Liste der Spiele welche mich super unterhalten haben und ich gerne zurückdenke.

Die Anordnung soll auch gleich zeigen, welche ich am liebsten gespielt habe und welche mich einen Moment aus dem echten Leben verschwinden lassen konnte.

  1. Kingdome Come
  2. Mass Effect 2
  3. Mafia 2
  4. Prey
  5. Infamous : Second Son
  6. Uncharted 4
  7. Skyrim
  8. Bioshock
  9. FF 15
  10. Batman Origins
  11. Deus Ex: Human Revolution
  12. Fahrenheit (Indigo Prophecy)
  13. MGS 4
  14. Death Stranding
  15. Journey
  16. Splinter Cell Conviction
  17. Subnautica (okey, minus Figuren und Story, gehört trotzdem hier rein, weils einfach die beste Survival Erfahrung war, welches ich in einem Spiel erfahren durfte)
Link zu diesem Kommentar

Also es gab ja schon immer Spiele, die mich alles andere vergessen ließen. Da wäre z.B. Zelda-Okarina of time, Mafia, Splinter Cell oder auch The Last Of Us. 

So richtig eintauchen in die Spielewelt, das mache ich heutzutage nur noch bei meinen Ligarennen in Gran Turismo 7. Erst neulich habe ich der Gruppe beschrieben, wie unglaublich aufreibend ich ein Regenrennen erlebt habe. Mit der heutigen Technik ist das aber auch wirklich ein herrliches Erlebnis. Im Headset prasselt der Regen trommelnd auf das Autodach, der Scheibenwischer schrubbt über die Scheibe, das Wasser wird gegen den Unterboden gedrückt, wenn man durch eine Pfütze fährt, alles klingt so real.

Das zickige Auto will ständig ausbrechen, es ist Schwerstarbeit, das Lenkrad gerade zu halten, weil das FFB so genial programmiert und umgesetzt wurde. Man bekommt jeden Kiesel auf der Piste an die Hände gemeldet und weiß gar nicht, wie man das noch sooo lange durchhalten soll.

Dazu noch die tolle Grafik, die man heute geboten bekommt, das ist schon ein Augenschmaus zum Genießen.

Das beste ist aber, dass noch ein paar andere Bekloppte irgendwo in DE/AU/CH gemeinsam mit mir das gleiche empfinden und wir alle nach einer Stunde schweißgebadet uns gegenseitig feiern, erst mal was trinken müssen und uns schon auf das nächste Rennen freuen.

Da kommt „irgendwas mit Controller“ glaube ich nicht mehr heran.

Link zu diesem Kommentar

Gran Turismo 7 hätte ich da auch auf der Liste. Mit Rennsitz, Lenkrad und Pedalen ist das ungeschlagen. Wenn jetzt auch noch die VR2 Unterstützung dazukommt... dann muss ich mir noch Gurte besorgen und meine Bude Vollkasko versichern.

 

Dann finde ich No Mans Sky sehr immersiv. Die VR Steuerung mit den 2 Move Controllen fand ich schon super umgesetzt. Auch da wird wohl die neue VR2 Umsetzung noch eine draufsetzen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Für mich gehören zu den immersivsten immer die in First Person.

 

Und da sind neben den schon genannten ganz klar must plays, die sich bei mir eingebrannt haben:

 

 

Outlast (Teil 1)

 

Alien: Isolation

 

Portal

 

Halflife (Teil 1)

 

Resi 7 (VR)

 

und (ohne Scheiz) BF3 Kampagne 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Der kam mir schon komisch vor, wo er in seinen ersten paar Beiträgen auf normalen User gemacht hat. 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ak666mod:

 :D der User, der uralte Threads ausgekramt hat? Hab nur drauf gewartet bis er den ersten Bullshit postet...  irgendeinen Werbemüll gepostet? 

 

Ich hatte mich auch gewundert ey :D Und dann so förmlich. 

 

Ja, Casino-Werbung.🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich habe im Laufe meiner Zeit viele Spiele gespielt, und hier ist meine Liste der Spiele, die ich für bemerkenswert halte:

Metro 2033-Reihe 
Kings Bounty 
Heroes of Sword and Magic 3 und 5 Teile
und Stalker, aber ich glaube nicht, dass du es kennst.
Allerdings kenne ich nicht viele gute Spiele, also schaue ich mir Videorezensionen an, z. B. Baldur`s Gate oder Sterfield, und ich schaue mir auch andere Online-Spiele an, dank verschiedener Rezensionsseiten, was ich dir auch empfehlen würde.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...