Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Da es noch keinen gibt mach ich ihn mal auf :D

 

Wer hat sich die Collectors Edition bestellt? Und ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox One User mehr Gegenstände in ihrer CE vorfinden als PC und PS4'ler? ?(

 

Hier noch die Regeln für den Thread:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung :D

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler,

 

Bitte den Spoiler Code benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Wuuuuutttt? Das ist ja grandios.
Konnte leider nie die ersten beiden spielen da diese nur auf PC waren.
So ein Witcher 1 auf der basis von Witcher 3 wäre so ne geile sache.

Aber auch so, UE5 Remake...sehr gut.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Welch ein Zufall, vor wenigen Wochen wollte ich den ersten Teil aus meiner Steam-Bibliothek spielen, hat aber aufgrund der Einstellungen nicht geklappt und musste leider traurigerweise deinstallieren. 🥲

 

Dann bin ich mal mit dem Remake gespannt..... :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb Prodigy:

Bis dahin habe ich God of War Ragnarök durch

 

Das klingt auf jeden Fall nach 'nem Plan.

 

Ich glaube nämlich nicht, dass ich nach Ragnarök nochmal Horizon Forbidden West anschmeißen werde. Das fand ich vor GoW ja schon nicht so prickelnd und das wird nach GoW bestimmt nicht besser werden. Da schmeiß ich dann lieber TW3 Next-Gen an oder Elden Ring, was ich auch noch nicht gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Starfey_:

Hab den Thread dank des kommenden Updates in den PS5 Bereich verschoben :)

Hatte mich grade gewundert das die ganze Zeit vom Pro Patch die Rede war.

Nur um festzustellen, dass diese schon Uralt sind.

Nun.

Dann halt jetzt der  PS5 Patch :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Es wird nächste Woche übrigens einen Livestream zum Patch geben, auch Raytracing wurde schon bestätigt so wohl irgendwelche PC Mods von der Community wurden eingefügt. Ich versuche mal die Quelle zu finden :D

 

Zitat

Fast siebeneinhalb Jahre ist es her, dass "The Witcher 3" in seiner Erstfassung erschienen ist – und wurde mit heute 40 Millionen verkauften Kopien zum erwarteten Superhit. Nach einem Dreivierteljahrzehnt erhält das Spiel jetzt ein großes Next-Gen-Update. Die Fassungen für PC, Playstation 5 und Xbox Series X bekommen technische Upgrades spendiert. Das Spiel unterstützt zukünftig Raytracing, die Ladezeiten werden verringert, und diverse Mods werden in das Spiel integriert. Das bedeutet, dass eine separate Installation entfällt.

 

Die Neuerungen betreffen aber nicht nur die Technik, sondern die Spielinhalte selbst. So sollen CD-Projekt-Red-Elemente aus der "Witcher"-Serie ins Spiel gepackt werden. Welche das konkret sind, will der Entwickler in einem Livestream via Twitch enthüllen.

 

 

https://www.derstandard.at/story/2000140897490/the-witcher-3-bekommt-ein-next-gen-update-mit-raytracing

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da echt gespannt auf den Livestream.
Nicht wegen den grafischen Verbesserungen, sondern wegen dem Netflix content und was für Mods dabei sein werden.
Technisch juckt mich das alles wenig, ich fand The Witcher 3 gut genug, ob da jetzt ray tracing oder so kommt...mir egal, da habe ich einfach halt keinen 4k oder was Fernseher usw.

Muss man mal abwarten wie groß der Netflix content ausfällt, glaube nicht das es so wie die vorherigen DLCs ausfällt, aber warten wir mal ab.
Aber so ein drittes, großes expansion pack wäre schon cool gewesen...denke da hätten sie auch nochmal gut geld mit machen können.
Egal, lassen wir uns überraschen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Starfey_:

irgendwelche PC Mods von der Community wurden eingefügt

Da bin ich ja mal gespannt, welche das sein werden.

Es gibt da ne sehr interessante mod, die aus dem eigentlichem gameplay ein Dark Souls macht.

Dort änderte man das scaling und die Bewegungen der Gegner + ausweichen und einfache Hiebe kosten ebenfalls Ausdauer (und nicht nur irgendwelche spezial angriffe)  

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb BiGBuRn83:

Ich werd das game in meinem Weihnachtsurlaub nochmal komplett neu durch zocken. Hab ich Bock drauf 😎

Ich auch! Zumindest fang ich damit an, wird dann wohl wieder ein Dauerbrenner bei mir. 

Das tolle ist ich könnte theoretisch noch mal Platin holen, da die Game of the Year Edition eigene Trophys hat. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mal gespannt ob der veröffentlichte Screenshot tatsächlich von der next-gem stammt. Die Unterschiede sind doch recht gewaltig zur Vanillafassung was Beleuchtung, Reflektionen und Schatten angeht, sogar manche Texturen scheinen etwas verbessert zu sein. 

 

Hoffentlich sieht es jetzt so aus wie in der damaligen E3 Präsentation (und noch besser), letztendlich hatte das Spiel wahrscheinlich aufgrund der Konsolen ein recht deutliches downgrade erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Am 18.11.2022 um 15:58 schrieb Starfey_:

Ich auch! Zumindest fang ich damit an, wird dann wohl wieder ein Dauerbrenner bei mir. 

Das tolle ist ich könnte theoretisch noch mal Platin holen, da die Game of the Year Edition eigene Trophys hat. 


Ah da habe ich schon Platin. Hatte irgendwie insgeheim gehofft die hauen nochmal eine separate Version raus, dann hätte ich es auch nochmal platiniert.

So oder so werd ich es aber definitiv auch nochmal zocken. Ob ich es schaffe nochmal komplett mit allen DLC's wird sich zeigen, wird aber wahrscheinlich einfach aus Zeitgründen schwierig.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 48 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Ah da habe ich schon Platin. Hatte irgendwie insgeheim gehofft die hauen nochmal eine separate Version raus, dann hätte ich es auch nochmal platiniert.

So oder so werd ich es aber definitiv auch nochmal zocken. Ob ich es schaffe nochmal komplett mit allen DLC's wird sich zeigen, wird aber wahrscheinlich einfach aus Zeitgründen schwierig.

Na vielleicht bekommt die Enhanced Edition noch mal eigene Trophys? kA wie das geregelt ist. Wenn nicht dann hol dir für 5€ ne PS4 Disc. Damit bekommst dann auf jeden fall wieder Trophys wenn du schon die vom GOTY hast.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

Na vielleicht bekommt die Enhanced Edition noch mal eigene Trophys? kA wie das geregelt ist. Wenn nicht dann hol dir für 5€ ne PS4 Disc. Damit bekommst dann auf jeden fall wieder Trophys wenn du schon die vom GOTY hast.


Die „normale“ PS4 Version habe ich ja damals zu Release auch schon gespielt. Da fehlen mir auf Grund von Bugs damals nur ein paar Trophäen zur Platin😅. Die Goty hab ich dann platiniert.
 

 

vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Also ich gehe aktuell davon aus, dass es ein neues (altes) Trophy-Set geben wird. War doch bei Cyberpunk und anderen Titeln auch nicht anders.

 

Ja so dachte ich eigentlich auch. Kommt halt drauf an wie sie es schlussendlich umsetzen. Aber es scheint ja wohl „nur“ ein Update zu sein wie ich gelesen habe und keine native eigene PS5 Version oder? Wenn es einfach ein Update ist und es eine PS4 Version bleibt, wird die Trophyliste einfach mit übernommen.

 

Im Endeffekt ist es auch egal. Ist mir jetzt nicht so wichtig. Wäre aber nochmal ein schöner Anreiz beim 3. mal durchzocken 😃


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...