Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Da es noch keinen gibt mach ich ihn mal auf :D

 

Wer hat sich die Collectors Edition bestellt? Und ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox One User mehr Gegenstände in ihrer CE vorfinden als PC und PS4'ler? ?(

 

Hier noch die Regeln für den Thread:

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten rund um die Saga

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

- Problembewältigung :D

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler,

 

Bitte den Spoiler Code benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Schön, in der Nacht vom 13. auf den 14.12. also ich habe den Hexer wieder komplett installiert, mit allen DLCs und Erweiterungen und ziehe mir den Patch dann am 14.12. und lege dann endlich richtig los mit diesem Spiel, das ich nie wirklich gezockt habe.

 

Auf genau diesen Moment habe ich gewartet... die beste Version dieses Spiels sozusagen und die ist vermutlich nun gekommen. Da ich diese Woche frei habe, kann ich eintauchen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

Sehr geil, teilweiße gefällt mir optisch sogar der Performance Modus besser als der Raytracing! Cant wait :))) 

 

Aus Freude teile ich dann gleich mal meine Hexer Rüstung die ich über Covid gebastelt habe und jetzt so ziemlich fertig ist.

 

Spoiler

20221014_162549cdi3q.jpg

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich ein Rechner hätte, dann würde ich es wohl aufm PC zocken, dass wirkt schon noch etwas feiner als auf Konsole.

Ein paar Beispiele des Originals im Vergleich wäre noch sehenswert gewesen. Aktuell würde ich sagen, hätte ich mehr erwartet und ein Must-Play wirds dann doch nicht. Vielleicht dann wenn ich echt nichts mehr zum Zocken habe, werde ich es installieren 😄

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb eviltrooper:

Meinst du das geht mit NG+

das wär cool.. 

Ich habe keine Ahnung.

Ich hoffe es.

Habe das Spiel jetzt komplett installiert. Aber der neue Patch ist noch nicht da.

Bleibe aber bis 0000 wach und schaue dann.

Bin bis jetzt noch nicht im Klaren ob komplett neu installiert werden muss, oder ob es ein reines Update ist... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jau. 75GB werden mir angezeigt (es sind aber nur 41GB), der Download läuft. Allerdings werde ich jetzt wieder das Problem haben, dass ich die PS4 Version drauflassen muss, die wird ja sowieso bei jedem Start neu installiert, weil ich die Discversion besitze.

 

Ich kanns immer noch nicht fassen, dass es dafür keine Lösung gibt....

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

die wird ja sowieso bei jedem Start neu installiert, weil ich die Discversion besitze

 

Wird da bei dir wirklich das Spiel neu installiert? Bei mir sind bei PS4-Disks und installierten PS5-Versionen von Spielen auch immer beide Versionen als Kachel auf dem Startbildschirm. Bei der PS5-Kachel steht dann "Play" und bei der PS4-Kachel steht "Copy", also nichts installiert sondern nur die Option die PS4-Version auch manuell zu installieren.

 

Vielleicht ist das auch spielabhängig, Witcher 3 hab ich noch nicht drauf geladen, werd ich die Tage mal machen und schauen ob es bei mir die PS4-Version auch installieren will.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Da muss ich auch nochmal im Speicher schauen. Bei mir waren bei der PS4-Version eines Spiels, welches ich auf PS5 upgegraded habe immer nur ca. 80-100MB vorhanden, die PS5-Version hatte dann die etlichen GB. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb joschi486:

 

Wird da bei dir wirklich das Spiel neu installiert? Bei mir sind bei PS4-Disks und installierten PS5-Versionen von Spielen auch immer beide Versionen als Kachel auf dem Startbildschirm. Bei der PS5-Kachel steht dann "Play" und bei der PS4-Kachel steht "Copy", also nichts installiert sondern nur die Option die PS4-Version auch manuell zu installieren.

 

Vielleicht ist das auch spielabhängig, Witcher 3 hab ich noch nicht drauf geladen, werd ich die Tage mal machen und schauen ob es bei mir die PS4-Version auch installieren will.

 

Ich habe die PS5 Version installiert und sobald ich die Konsole anwerfe, wird tatsächlich nur das Icon der PS4 Version mit "Kopieren" angelegt. Was auch immer das bedeutet. Ich kann das auch löschen, aber das kommt immer wieder.

 

Aber ich ignoriere das jetzt einfach. Solange das nicht wirklich komplett installiert wird, ist das zu verschmerzen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Prodigy:

wird tatsächlich nur das Icon der PS4 Version mit "Kopieren" angelegt. Was auch immer das bedeutet. Ich kann das auch löschen, aber das kommt immer wieder.

 

Ist glaube ich die einfachere Lösung für Sony. Man könnte ja auch aus irgendwelchen Gründen die PS4-Version auch nochmals installieren wollen (Savegameport, Trophyhunter etc. pp).

Alternative wäre, sobald eine PS5-Version des Disc-PS4-Spiels entdeckt wird, das Icon weg zu lassen, wäre mir auch lieber. Nur würden sich dann wieder andere beschweren, dass sie erst die PS5-Version löschen müssen um wieder an die PS4-Version zu kommen.

 

Aber es werden ja nicht automatisch weitere große Dateien installiert, also kann ich mit dem System ganz gut leben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in The Witcher 3: Wild Hunt Sammelthread
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...