Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

DualSense Edge - Unboxing-Videos zum neuen PS5-Controller


Schueli

Empfohlene Beiträge

49ceee8d-b506-4938-b7wqcpk.jpg

DualSense Edge

 

System: PS5

Release: 26.01.2023

 

Unboxing von PlayStation Access sowie IGN

 

 

 

Wie gefallen euch die Videos?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ancore789:

Meine Vorbestellung hat den Status auch noch nicht geändert und die Paypal Buchung steht auch unter vorgemerkt.

 

Kann mir aber kaum vorstellen, dass ich keinen bekommen sollte oder der Ansturm zu groß war bei dem Nischenprodukt.

Ich habe meinen gefühlt in dem Moment vorbestellt als es überhaupt möglich war und die Bilder noch nicht mal auf der Website richtig angezeigt wurden 😆

Naja abwarten, was anderes bleibt leider nicht übrig, außer jemand ruft mal beim Support an und fragt nach von uns Beteiligten hier :boink:

Sollte morgen nix neues stehen versuche ich mal anzurufen. Ja gut bei mir kann ich es verstehen hab ihm ja erst am 21.1.2023 vorbestellt. Ist für mich auch nicht weiter tragisch, bei euch kann ich es gut verstehen wenn er nicht zum Release kommen sollte.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
Am 23.1.2023 um 20:07 schrieb Ancore789:

[...]aber ja, ich werde meine Erfahrungen hier teilen.

 

Womöglich aber erst am Wochenende.

 

Super. Danke schonmal vorab. Hat keine Eile, bei dem Preis kommt der für mich eh nicht in Frage.

 

Ist aber schon eine wichtige Info.

 

Seit dem PS4-Controller bin ich da vorsichtig. Habe zwei Release-Controller, die ja einen etwas kleineren Akku haben und sind ja mittlerweile auch schon ein paar Tage alt, aber bei einer Gamingsession meist zweimal den Controller wechseln zu müssen ist schon nervig, dabei habe ich den internen Lautsprecher immer aus, kein Headset angeschlossen und die Leuchtintensität des Leuchtbalkens auf minimal gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung wie ihr das alle immer schafft 😅 habe letzte Nacht sieben Stunden Death Stranding gezockt, ehe mein Dualsense die Batteriewarnung überhaupt ausgespuckt hat. Erfahrungsgemäß kann ich danach immer noch locker ne Stunde mit dem weiterspielen ^^ Wie lange gehen eure Sessions denn 😂

 

Das schnellste, was ich jemals hinbekommen habe, war ein leerer Akku nach etwa 3-4 Stunden Call of Duty Zombiemodus. Aber da vibriert der Controller irgendwann quasi ausnahmslos, wenn man seine Runden dreht und mit ner MG in die Horde ballert. Zusätzlich zu den adaptiven Triggern, die ja auch quasi nonstop arbeiten in solchen Fällen.

 

Aber abseits solcher Extremfälle kann ich diesen rapiden Akkuverbrauch, von dem hier berichtet wird, nicht im geringsten nachvollziehen. Konnte ich aber auch schon beim DS4 nicht, da gab's ja auch immer wieder Beschwerden, während ich 10+ Stunden durchgehalten habe mit einer Akkuladung. Muss wohl einfach krass sein :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Roxas1997:

Keine Ahnung wie ihr das alle immer schafft 😅 habe letzte Nacht sieben Stunden Death Stranding gezockt, ehe mein Dualsense die Batteriewarnung überhaupt ausgespuckt hat. Erfahrungsgemäß kann ich danach immer noch locker ne Stunde mit dem weiterspielen ^^ Wie lange gehen eure Sessions denn 😂

 

Das schnellste, was ich jemals hinbekommen habe, war ein leerer Akku nach etwa 3-4 Stunden Call of Duty Zombiemodus. Aber da vibriert der Controller irgendwann quasi ausnahmslos, wenn man seine Runden dreht und mit ner MG in die Horde ballert. Zusätzlich zu den adaptiven Triggern, die ja auch quasi nonstop arbeiten in solchen Fällen.

 

Aber abseits solcher Extremfälle kann ich diesen rapiden Akkuverbrauch, von dem hier berichtet wird, nicht im geringsten nachvollziehen. Konnte ich aber auch schon beim DS4 nicht, da gab's ja auch immer wieder Beschwerden, während ich 10+ Stunden durchgehalten habe mit einer Akkuladung. Muss wohl einfach krass sein :D

Same here. Seit Release habe ich die selben Controller und musste noch nie während dem Spiel wechseln. Muss dazu aber sagen, dass ich max 5Std am Stk spiele und auch nur wenn das Spiel der absolute Wahnsinn ist 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Bei mir steht jetzt Versand wird vorbereitet.

 

 

Bei mir jetzt auch, beim Controller und beim Sick Modul, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das beides pünktlich Morgen ankommen wird. Wollte eigentlich mit dem neuem Controller das Dead Space Remake beginnen und den Paddels zerstampfen und nachladen zuordnen... 

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Jefferson:

Bei mir jetzt auch, beim Controller und beim Sick Modul, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das beides pünktlich Morgen ankommen wird. Wollte eigentlich mit dem neuem Controller das Dead Space Remake beginnen und den Paddels zerstampfen und nachladen zuordnen... 

Hab meine Versand Bestätigung gerade bekommen. Abwarten wie leicht mit Express Versand verschickt wenn es sowas noch gibt's 😀

 

P.S.

 

Bei mir steht das der per Express verschickt wurde.

 

 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Infant_Prodigy:

Hab meine Versand Bestätigung gerade bekommen. Abwarten wie leicht mit Express Versand verschickt wenn es sowas noch gibt's 😀

 

P.S.

 

Bei mir steht das der per Express verschickt wurde.

 

 

Magst mal ein Screenshot schicken?

Ich habe nach wie vor noch gar nichts an Bestätigung oder dergleichen.

 

Einfach damit ich weiß wo ich da gucken soll. Mir ist das bei PlayStation Direct nicht ganz ersichtlich bezüglich des Versandstatus.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

139463023_Screenshot_20230125_145200_SamsungInternet.png.bce31f008890ae90e30319d3526c8f23.png345180430_Screenshot_20230125_145116_SamsungInternet.jpg.d0afeef92cfa6ac35bc04b5c8b37b48e.jpg

vor 27 Minuten schrieb Ancore789:

Magst mal ein Screenshot schicken?

Ich habe nach wie vor noch gar nichts an Bestätigung oder dergleichen.

 

Einfach damit ich weiß wo ich da gucken soll. Mir ist das bei PlayStation Direct nicht ganz ersichtlich bezüglich des Versandstatus.

Habe bei Sendungsnummer und Bestellnummer paar Zahlen weg genommen. Bei Playstation direct sehe ich auch nur das es auf Versand steht. Die Sendungsnummer kam per Mail.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

139463023_Screenshot_20230125_145200_SamsungInternet.png.bce31f008890ae90e30319d3526c8f23.png345180430_Screenshot_20230125_145116_SamsungInternet.jpg.d0afeef92cfa6ac35bc04b5c8b37b48e.jpg

Habe bei Sendungsnummer und Bestellnummer paar Zahlen weg genommen.

Vielen Dank.

 

Habe auch vorhin mit dem

support gesprochen und die meinte zu mir, dass es über Nacht verschickt wird und entsprechend noch eine Bestätigung bei mir kommen kann.

Trotzdem merkwürdig, dass eure zuerst versendet wurde obwohl ich meinen schon am 25.10. vorbestellt habe.

 

Naja abwarten und Tee trinken.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Ancore789:

Vielen Dank.

 

Habe auch vorhin mit dem

support gesprochen und die meinte zu mir, dass es über Nacht verschickt wird und entsprechend noch eine Bestätigung bei mir kommen kann.

Trotzdem merkwürdig, dass eure zuerst versendet wurde obwohl ich meinen schon am 25.10. vorbestellt habe.

 

Naja abwarten und Tee trinken.

 

Wundert mich auch.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Will kein Spielverderber sein, aber bei der Vorbestellung bei Playstation Direct gibt es kein "first come, first serve".

In der Regel werden sie namentlich, oder anhand laufender Nummern verarbeitet, welche aber nichts mit der Bestellnummer zu tun hat. Theoretisch hätte man auch gestern bestellen und früher bedient werden können.

Der Webshop ist einfach nicht ganz so gut, bzw. das System dahinter nicht transparent.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Roxas1997:

😅 Wie lange gehen eure Sessions denn 😂

 

 

Also können auch mal 12 Stunden werden.

 

vor 22 Stunden schrieb Roxas1997:

Konnte ich aber auch schon beim DS4 nicht, da gab's ja auch immer wieder Beschwerden, während ich 10+ Stunden durchgehalten habe mit einer Akkuladung. Muss wohl einfach krass sein :D

 

Habe ja nur ne PS4 und damit auch nur zwei DS4, aber das halt die ersten, die nur einen 700(?)mAh Akku hatten. Spätere hatten ja 1.000mAh. Nach jetzt fast neun Jahren Dauereinsatz sind die Akkus halt zusätzlich auch schwächer als zu Beginn. Aber auch im Neuzustand war mir die Laufzeit im Verhältnis zum DS3 zu kurz. Da hielt der Akku fast immer eine komplette Gamingsession, vor allem beim DS3 ohne Rumble. 

 

Seither ist mir die Akkulaufzeit neben symmetrischen Sticks das Wichtigste bei einem neuen Controller. Zumindest bei Zweitgenanntem habe ich bei Sony keine Befürchtungen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich der versandstatus erst vor kurzem zu „Versand wird Vorbereitet“ geändert.

Nach den anderen zu urteilen wird es also heute noch verschickt und dann hoffentlich morgen ankommen.

 

Schon etwas frech wenn Leute eher bedient werden die vor paar Tagen vorbestellt haben als welche, die schon Monate eher vorbestellt haben.

Wurde zwar schon erklärt wieso aber sinnig ist das ganze dann nicht, denn das widerspricht irgendwie zu geringen Maße den Sinn des vorbestellen.

 

Naja wie auch immer, ich hoffe er kommt morgen an und kann damit Dead Space einweihen :) 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Ja über den Sinn sind wir uns alle einig, ist totaler Quatsch. In der Regel wird ein System ja auch nur gepflegt und wenn dort der Praktikant eben eingibt, dass es versendet wurde, dann steht es bei einem früher als beim anderen.. dass dein Status allerdings erst heute auf „vorbereitet“ geht, ist schon blöd. Klar, Sony sichert sich ab und an sich sind sie nur „verpflichtet“ am Tag des Release auszuliefern, aber den Kunden bereitet man so kein Lächeln.

 

Meiner ist zum Glück auch in Zustellung, denn morgen könnt ich ihn nicht in Empfang nehmen..

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Jim_Panse8:

Ja über den Sinn sind wir uns alle einig, ist totaler Quatsch. In der Regel wird ein System ja auch nur gepflegt und wenn dort der Praktikant eben eingibt, dass es versendet wurde, dann steht es bei einem früher als beim anderen.. dass dein Status allerdings erst heute auf „vorbereitet“ geht, ist schon blöd. Klar, Sony sichert sich ab und an sich sind sie nur „verpflichtet“ am Tag des Release auszuliefern, aber den Kunden bereitet man so kein Lächeln.

 

Meiner ist zum Glück auch in Zustellung, denn morgen könnt ich ihn nicht in Empfang nehmen..

Ich hoffe nur, dass ich persönlich ihn nicht annehmen muss und es reicht wenn ein anderer im Haushalt das Paket annimmt, denn morgen könnte ich ihn vermutlich auch nicht annehmen aber halt jemand anderes bei mir im Haushalt.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...