Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

SteamWorld Build - Aufbau-Strategie-Titel mit Trailer angekündigt


Empfohlene Beiträge

steamworldbuildved32.jpg

SteamWorld Build

 

System: PS5, PS4

Release: 2023

Genre: Aufbau-Strategie

PlayStation Store | Amazon.de*

 

Announcement Trailer

 

 

SteamWorld Telegraph: Special Broadcast

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

BAUEN
Sei der Architekt einer SteamWorld-Bergbaustadt! Errichte Häuser für deine Steambot-Bewohner, versorge sie mit Nahrung und sorge für beste Unterhaltung.

Unter deiner Stadt befindet sich eine verlassene Mine, von der man munkelt, dass sie uralte Technologien beherbergt, die der Schlüssel zum Entkommen aus dem drohenden Untergang sind. Nutze die natürlichen Ressourcen über der Erde und zahlreiche Erze aus der Mine, um deine Stadt zu vergrößern. Animiere neue Bewohner dazu, immer tiefer zu graben und unermessliche Reichtümer zutage zu fördern und hilf ihnen schließlich, den Planeten zu verlassen!

MANAGEN
Während deine Stadt in alle Richtungen expandiert, finden neue Arten von Bewohnern ihren Weg in die Siedlung – und es wird immer schwieriger, ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Um alle zufriedenzustellen, musst du dafür sorgen, dass jeder sein Bestes gibt.

Kaufe Gegenstände, um die Effizienz von Gebäuden zu steigern. Halte den Warenfluss in der Mine aufrecht, indem du die Bergleute mit anregenden Stromschlägen beschleunigst. Oder handle einfach am örtlichen Bahnhof und hole dir auf diese Weise, was du benötigst. Es liegt ganz an dir!

SCHÜRFEN & ENTDECKEN
Auf deiner Jagd nach Reichtümern, die dich immer tiefer in die Mine lockt, wird du irgendwann auf etwas stoßen, das zum Gegenangriff übergeht. Verteidige deine Arbeiter vor unheimlichen Kreaturen und verhindere, dass die Wände einstürzen, während du die tieferen Ebenen deines Bergwerks erkundest.

FEATURES
• SteamWorld Build begrüßt neue Spieler in der spannenden Geschichte der langjährigen SteamWorld-Serie und erweitert gleichzeitig die Saga für Fans der Serie.

• Baue eine geschäftige SteamWorld-Stadt im rauen Westen

• Verwaltung und Optimierung zunehmend komplexer und anspruchsvoller Ressourcenketten

• Handle mit Ressourcen am örtlichen Bahnhof und heiße besondere Besucher willkommen, die dir helfen möchten

• Erforsche fünf einzigartige, von SteamWorld inspirierte Karten, die voller Geheimnisse stecken

• Drei ausgewogene Schwierigkeitsstufen, die allen Spielern eine Herausforderung bieten

 

Wie gefällt euch das Ganze?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

SteamWorld Build Packshot
SteamWorld Build
Thunderful
Thunderful
2023-12-01
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Wenn irgendwo "Steamworld" draufsteht, werde ich immer hellhörig. Die waren bislang immer top. Auch das hier sieht wieder nach einem guten Spiel zu einem angemessenen Preis aus. Auf jeden Fall habe ich das auf dem Schirm.

 

Die beiden SteamWorld Dig-Spiele haben mir auch sehr gefallen. Vor allem den ersten Teil habe ich in absolut sehr guter Erinnerung.

 

Beo so Aufbau-Strategie bin ich dann aber eher bei Spiele wie Cities oder so.

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Die beiden SteamWorld Dig-Spiele haben mir auch sehr gefallen. Vor allem den ersten Teil habe ich in absolut sehr guter Erinnerung.

 

Beo so Aufbau-Strategie bin ich dann aber eher bei Spiele wie Cities oder so.

 

Zumal Cities ja auch für die VR2 rauskommt. Das ziehe ich dann auch erstmal vor.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...