Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dead Space - IGN zeigt Performance Review zwischen den verschiedenen Plattformen


Schueli

Empfohlene Beiträge

b2mjp6.jpg

Dead Space

 

System: PS5

Release: Erhältlich

Genre: Horror, Shooter

PlayStation Store | Amazon.de*

 

Metacritic (PS5)

Presse: 89 / 100 (58)

User: 8.5 / 10 (234)

 

IGN: Performance Review PS5 vs Xbox Series X|S vs Steam Deck vs PC

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Der Sci-Fi-Survival-Horrorklassiker Dead Space™ kehrt in komplett neuer Aufmachung zurück und ist jetzt noch intensiver als zuvor. Das Remake überzeugt durch eine atemberaubende Bildqualität, einen packenden, atmosphärischen Sound und ein verbessertes Gameplay, während es der spannenden Vision des Originalspiels treu bleibt.


Isaac Clarke ist ein ganz normaler Techniker auf einer Mission zur Instandhaltung der USG Ishimura, einem gigantischen Abbauschiff, nur um dabei herauszufinden, dass dort etwas Schreckliches geschehen ist. Die gesamte Schiffsbesatzung wurde massakriert und Isaacs geliebte Partnerin Nicole ist an Bord verschollen.

Jetzt ist Isaac auf sich allein gestellt und muss sich auf seine Werkzeuge und Fähigkeiten verlassen, um Nicole zu finden. Langsam wird klar, welches Grauen an Bord der Ishimura stattgefunden hat. Inmitten der feindlichen Nekromorphs kämpft Isaac nicht nur gegen die Schrecken an Bord, sondern auch gegen seinen eigenen schwindenden Verstand.

 

Wie gefällt euch das Video?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

Dead Space Remake Packshot
Dead Space Remake
Electronic Arts
Motive Studios
2023-01-27
Link zu diesem Kommentar

Wozu?

Schwanzvergleich nervt. :D

Spiele es seit Samstag.

Ich liebe es. Grafik, Stimmung. Einfach geil. Der Performance Modus ist super. Sieht aber doch schon schlechter aus als man meint.

Aber ist halt flüssig. 

Wie auch immer. Geiles Spiel. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich das 1. Spiel der current Gen, dass ich nicht im Leistungsmodus spiele. Die Grafik kriselt dort dann doch recht ordentlich. Und bei dem Setting und der dreckigen Sci-Fi Optik will ich nicht auf Raytracing verzichten.

 

Da das Gameplay und die Steuerung sowieso recht behäbig und träge sind und kein schneller Shooter, geht der Auflösungsmodus klar. Die 30fps fühlen sich hier echt gut an im Gegensatz zu anderen Spielen. Wenn ich da an Plague Tale Requiem denke. Da hab ich echt Kopfschmerzen bekommen.

 

Der LG regelt zudem auch noch ein bisschen 😅

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Ancore789:

Es ist schon schade, dass die Ps5 aktuell noch etwas Probleme mit der Technik hat.

Da das aber offensichtlich ein Bug ist, kann man davon ausgehen, dass es gefixt werden kann.

Spätestens für meinen 2. oder 3 Durchlauf wird das Spiel vermutlich so laufen wie es soll.

Liegt ja nicht an der PS5 sondern an der Software.

Von daher ist es ein fixbarer Bug.

Ich habe bis jetzt noch keine Probleme. Werde aber mal in den Leistungsmodus wechseln.

Der sieht schon echt geil aus. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Wozu?

Schwanzvergleich nervt. :D

Spiele es seit Samstag.

Ich liebe es. Grafik, Stimmung. Einfach geil. Der Performance Modus ist super. Sieht aber doch schon schlechter aus als man meint.

Aber ist halt flüssig. 

Wie auch immer. Geiles Spiel. 

 

Naja, als jemand der beide Konsolen besitzt finde ich sowas immer gut zu wissen, würde mir immer die Version kaufen welche besser optimiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Tulbsflow:

 

Naja, als jemand der beide Konsolen besitzt finde ich sowas immer gut zu wissen, würde mir immer die Version kaufen welche besser optimiert ist. 

Yo.

Aber der Fehler tritt ja auch nicht bei jedem auf.

Ich habe diesen nicht.

Deshalb ist es irgend wie auch ein Software Problem. Keine Ahnung.

Auf der XBox scheint es keine Probleme zu geben. Das stimmt.

Kaufen tue ich aber lieber für die PS5. XBox bleibt GP Konsole :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Tatsächlich das 1. Spiel der current Gen, dass ich nicht im Leistungsmodus spiele. Die Grafik kriselt dort dann doch recht ordentlich. Und bei dem Setting und der dreckigen Sci-Fi Optik will ich nicht auf Raytracing verzichten.

 

Da das Gameplay und die Steuerung sowieso recht behäbig und träge sind und kein schneller Shooter, geht der Auflösungsmodus klar. Die 30fps fühlen sich hier echt gut an im Gegensatz zu anderen Spielen. Wenn ich da an Plague Tale Requiem denke. Da hab ich echt Kopfschmerzen bekommen.

 

Der LG regelt zudem auch noch ein bisschen 😅

 

 

Im Leistungsmodus kriselt das Bild? Nicht das Ich wüsste 😅 Ich weiss nicht aber der Qualimodus geht gar nicht..Auch wenn das Spiel langsamer ist, sobald man einmal den Stick dreht verschwimmt und hackt alles, richtig übel.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb monthy19:

Wozu?

Schwanzvergleich nervt. :D

Spiele es seit Samstag.

Ich liebe es. Grafik, Stimmung. Einfach geil. Der Performance Modus ist super. Sieht aber doch schon schlechter aus als man meint.

Aber ist halt flüssig. 

Wie auch immer. Geiles Spiel. 

Schlechter als man meint??? Auf was für nem TV spielst du???

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Jiggy1301:

Schlechter als man meint??? Auf was für nem TV spielst du???

Etwas älterer Samsung. Keine Ahnung.

Aber kein OLED. Mit schlechter meine ich, dass der schon um einiges schlechter aussieht als der Grafik Modus.

Das fällt schon auf wie ich finde. Stört mich aber auch nicht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe es seit Donnerstag hier rumliegen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen, heute Abend ist es endlich soweit. 

 

Nach einem Callisto Protocoll mit viel Licht und viel Schatten freue ich mich jetzt so richtig auf Dead Space.

 

Das erste Durchspielen ist so lange her, dass es für mich wie ein neues Spiel ist.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Etwas älterer Samsung. Keine Ahnung.

Aber kein OLED. Mit schlechter meine ich, dass der schon um einiges schlechter aussieht als der Grafik Modus.

Das fällt schon auf wie ich finde. Stört mich aber auch nicht.

Die neuen LG Oled skalieren das Bild so, dass man von der Auflösung her kaum einen Unterschied sieht (ausser man steht 10cm vor der Glotze) ich selber sehe nur das auf dem Qualimodus wegen RT alles bisschen glänzt ansonsten nimmt sich des kaum was. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Swami:

Habe es seit Donnerstag hier rumliegen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen, heute Abend ist es endlich soweit. 

 

Nach einem Callisto Protocoll mit viel Licht und viel Schatten freue ich mich jetzt so richtig auf Dead Space.

 

Das erste Durchspielen ist so lange her, dass es für mich wie ein neues Spiel ist.

Ja des geile ist, dass einiges abgeändert wurde was die Hauptmissionen betrifft. Nebenmissionen gibt es auch 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Jiggy1301:

Die neuen LG Oled skalieren das Bild so, dass man von der Auflösung her kaum einen Unterschied sieht (ausser man steht 10cm vor der Glotze) ich selber sehe nur das auf dem Qualimodus wegen RT alles bisschen glänzt ansonsten nimmt sich des kaum was. 


Hab auch ein LG C1 Oled und man sieht schon einen Unterschied auch bei über 2m Entfernung ;)  Vor allem in Aufzügen bei der Fahrt gibt es ordentlich Treppchenbildung am Helm und Anzug.

Ansonsten würde ich den Qualitätsmode nicht präferieren. Sonst spiele ich auch immer den Leistungsmode, aber hier fühlt sich der Qualitätsmode einfach ziemlich gut an und der optische Mehrwert war es mir dann definitiv wert:)

So hat jeder seine Präferenzen


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb monthy19:

Yo.

Aber der Fehler tritt ja auch nicht bei jedem auf.

Ich habe diesen nicht.

Deshalb ist es irgend wie auch ein Software Problem. Keine Ahnung.

Auf der XBox scheint es keine Probleme zu geben. Das stimmt.

Kaufen tue ich aber lieber für die PS5. XBox bleibt GP Konsole :D 

 

So meinte ich das garnicht, abgesehen von diesem Bug scheinen ja beide Versionen gleich auszusehen und zu performen, insofern werde ich wahrscheinlich auch zur PS5 Version greifen. Das Blatt könnte sich in Zukunft bei Multiplattform Titel allerdings ändern, denn theoretisch ist die Series X leistungsstärker, wenn auch umständlicher zu optimieren. Wenn es deutliche Framerate oder Grafikunterschiede zu gunsten der Series X gäbe, würde ich eher zu dieser Version greifen, insofern finde ich als potentieller Kunde solche Vergleiche immer toll. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Tulbsflow:

 

So meinte ich das garnicht, abgesehen von diesem Bug scheinen ja beide Versionen gleich auszusehen und zu performen, insofern werde ich wahrscheinlich auch zur PS5 Version greifen. Das Blatt könnte sich in Zukunft bei Multiplattform Titel allerdings ändern, denn theoretisch ist die Series X leistungsstärker, wenn auch umständlicher zu optimieren. Wenn es deutliche Framerate oder Grafikunterschiede zu gunsten der Series X gäbe, würde ich eher zu dieser Version greifen, insofern finde ich als potentieller Kunde solche Vergleiche immer toll. 

Absolut richtig.

Man bekommt Spiele auch günstiger.

Ich würde dann immer in Argentinien oder Türkei per VPN kaufen.

Da spart man richtig Kohle.

Das Problem der XBox ist die Festplatte. Die klaut der Konsole die Geschwindigkeit. 

 

Zum Spiel. Bin gestern auf Grafik Modus gewechselt.

Sieht schon um Längen besser aus wie ich finde. Nur das Zielen geht nicht so gut von der Hand.

Vor allem bei diesen kleinen Dingern da... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ganz ehrlich? Davon habe ich noch gar nichts gespürt. Die Exklusivtitel auf der PS5 sind klar irre schnell.

Aber alle Multiplattformtitel die mir soweit bekannt sind nutzen diesen Speed und Kraken halt einfach nicht. Deshalb ist das Argument für Multiplattformspiele bisher obsolet für mich. 

 

Edit: "in Zukunft" hatte ich überlesen, glaube dennoch nicht das sich bei Multiplattform große Unterschiede ergeben werden, auch nicht in Zukunft.

Natürlich nicht.

Das erwarte ich auch von den Entwicklern.

Ich setze das sogar voraus. Alle Versionen sollten auf den beiden Konsolen identisch sein.

Ja. Hier und da ein kleiner Unterschied, dass passiert. Aber ansonsten. 

Wenn man will, geht alles. 

Oft kommt es mir so vor, als wären die bei den Ports komplett überfordert. Oder hatten keine Lust. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...