Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Retro] Ein Blick Zurück #002 - Kennt ihr dieses Spiel noch?: Pure Football (PS3)


Schueli

Empfohlene Beiträge

06uiho.jpg

Ein Blick Zurück - Kennt ihr dieses Spiel noch?:

Pure Football

 

System: PS3

Release: 27.05.2010

Genre: Sport

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

PlayStation Store | Amazon.de*

 

Metacritic ()

Presse: 46 / 100 (12)

User: 7.3 / 10 (32)

 

Videos/Trailer

 

 

 

 

 

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Im Leben moderner Fußball-Profis dreht sich alles um Status, Erfolg und Bekanntheit. Doch es gibt eine Riege von Spielern, die bereit ist all das aufzugeben, um an etwas größerem teilzuhaben. Sie wollen die Schönheit des Spiels in ihrer reinsten Form: Fünf gegen Fünf, Fußball am Limit, gespielt nach eigenen Regeln und nicht nach denen eines Schiedsrichters. Nur hier können sie sich frei entfalten und fühlen sich lebendig. Nur hier sind sie einzig und allein das, wofür sie bestimmt sind: „Pure Fußballer”!

Spiele mit deinen Lieblingsstars…Pure Football ist ein Fußballspiel, das den Fokus auf die intensiven, physischen und spektakulären Aspekte des Sports legt. Sowohl die Kamera aus der Schulterperspektive, als auch die akustische Untermalung reagieren dynamisch auf das aktuelle Spielgeschehen und versetzen den Spieler somit unmittelbar in spektakuläre „Fünf gegen Fünf“-Fußball-Action, fernab der Konventionen einer herkömmlichen TV-Übertragung.

Pure Football bietet eine Auswahl an 230 Profi-Spielern, 17 Nationalmannschaften und 17 Fußball-Legenden. Die Spieler haben die Möglichkeit ihren eigenen Athleten zu erstellen und zu individualisieren, um sich anschließend in der Kampagne mit den besten der Welt zu messen und das finale Turnier zu erreichen. Bis zu vier Spieler können lokal im Mehrspielermodus gegeneinander antreten. Online werden 1vs1-Begegnungen und Ranglisten unterstützt, wodurch die Spieler den durch Konkurrenz und Ehrgeiz definierten Sport noch intensiver erleben können.

Es gibt keinen Schiedsrichter, der das Spiel andauernd und wegen jeder kleinen Nickligkeit unterbricht. Pure Football verdeutlicht spektakulär den Unterschied in Bezug auf Stärke und Gewicht, wenn zwei Spieler aneinander geraten. Erlebe spektakuläre Stürze, die die Kraft eines Aufpralls verdeutlichen! Der Spieler kann aus einem riesigen Repertoire an Bewegungen und Aktionen, wie Grätschen, Rangeleien, Remplern, Luftkämpfen, Zweikämpfen abseits des Balles und vielem mehr, schöpfen.

…kämpfe um den Ball wie nie zuvor…In Pure Football gibt es kein Abseits, keine gelben oder roten Karten… Nur eine intensive Non-Stop Fußball-Erfahrung. Nur wer zu aggressiv spielt und deshalb den eigentlichen Fußball vernachlässigt, muss mit einer Strafe rechnen. Die Kamera aus der Schulterperspektive reagiert dynamisch auf das aktuelle Spielgeschehen und lässt den Spieler dank innovativer Features wie Unschärfe-Effekten, Zeitlupe-Aktionen, Kamera-Wacklern und Großaufnahmen Teil einer intensiven Fußball-Erfahrung werden. Durch die Kamera, die direkt hinter den Spielern platziert ist und den Blick auf den Rasen vor ihnen richtet, siehst du genau, was sie sehen. Erlebe durch innovative Kamera-Arbeit die Kraft eines harten Tacklings oder das atemberaubende Gefühl für Geschwindigkeit.

Erlebe die Atmosphäre auf dem Spielfeld: Die Schritte eines sich dir nähernden Verteidigers, Spieler, die Kommandos rufen und lautstark Unterstützung anfordern, ja sogar das angestrengte Atmen deines Spielers. All diese Soundeffekte werden von einem bewegenden und dynamischen Soundtrack unterstützt. Führe mit spielerischer Leichtigkeit eindrucksvolle Volleys, Kopfbälle und Schüsse aus. Nimm Maß – Erfahre absolute Kontrolle über deine Schüsse und genieße, wie sie in den Winkel zirkeln oder wie ein Geschoss direkt neben dem Torhüter einschlagen. Dafür sorgen nicht zuletzt die innovativen Steuerungsmöglichkeiten, welche Pure Football bietet. Weiterhin besteht die Möglichkeit deine Gegner mit verschiedenen Jubel-Gesten zu provozieren, um so den Wettstreit zu erleben, der den Reiz des Fußballs ausmacht.

Erstelle deinen eigenen Spieler und zeig ihm die Welt von Pure Football. Spielst du gut genug und gelingt es dir, die weltbesten Spieler zu beeindrucken, kannst du diese für dein Team rekrutieren und letztendlich nach Afrika reisen, wo die Entscheidung ausgetragen wird, welche die beste Mannschaft der Welt ist. Lade deinen Charakter ins Internet und lasse ihn von anderen Spielern bewerten, herunterladen und natürlich verwenden. Vergleiche anschließend deinen Rang mit dem deiner Freunde, anderen Spielern deiner Stadt, deines Lands oder der ganzen Welt.

 

Könnt ihr euch noch an das Fußballspiel von Ubisoft erinnern?

Habt ihr es gespielt? Wie fandet ihr es?

Link zu diesem Kommentar

Ich laut meinen Trophäen doch schon etwas ausgiebig. Aber irgendwie kann ich mich Null dran erinnern 😅

Link zu diesem Kommentar

Ja, werde jetzt immer mal paar alte Games ausgraben und so in eine kleine News verpacken. Find das auch Immer interessant und gut zum diskutieren. :thumbup:

 

Fand das hier erwähnenswert, weil es von Ubisoft ist und die ja nicht gerade für so Sportspiele bekannt sind ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Ancore789:

Ein sehr nettes Format das gerne beibehalten werden kann :) 

 

Allerdings sagt mir das Spiel bis auf das Cover auch absolut nichts, was womöglich auch am generellen Desinteresse für Fußball bei mir verschuldet ist:llama:

Kann ich so unterschreiben, nettes Format wo man schön in Erinnerung schwelgen kann.
Pure Football kenn ich nur vom Namen her und eben durch Gameplay videos.
Haut mich aber nicht wirklich um, PS3 Fußball era war für mich eher PES und diese tollen Fun Arcade Fußball spiele wie Red Card Soccer usw.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Mit sagt das Spiel was, aber keine Ahnung ob ich das gespielt habe 🙈

Da ich zur ps4 ein neues Profil machen musste und mein altes Profil von der ps3 privat ist kann ich da nix sehen anhand von Trophäen ob ich das gespielt habe.

Würde aber auch eher zu nein tendieren 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in [Retro] Ein Blick Zurück #002 - Kennt ihr dieses Spiel noch?: Pure Football (PS3)

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...