Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon: Call of the Mountain - PlayStation Blog: Die Welt mit neuen Augen betrachtet


Empfohlene Beiträge

amjj5y.jpg

Horizon: Call of the Mountain

 

System: PSVR2

Release: 22.02.2023

Genre: VR, Action, Adventure

PlayStation Store | Amazon.de*

 

PlayStation Blog: Die Welt von Horizon Call of the Mountain mit neuen Augen betrachtet

 

Zitat

 

In den letzten Monaten haben wir euch ein paar kurze Einblicke in Horizon Call of the Mountain gegeben, ein PlayStation VR2-Abenteuer, das am 22. Februar veröffentlicht wird. Heute wollen wir ein wenig Zeit mit Ryas verbringen, dem Charakter, den ihr in dieser neuen Geschichte durch die Welt von Horizon steuern werdet. 

 

Das Sonnenreich Carja taumelt noch von den blutigen Roten Raubzügen, einer Zeit der brutalen Angriffe und ritualisierter Opferungen, mit denen die Carja einst ihre Nachbarstämme quälten. Diese Raubzüge, die Tausende ihr Leben kosteten, endeten erst, als der Verrückte Sonnenkönig Jiran von seinem Sohn Avad gestürzt wurde. 

 

Die Nachbeben von Jirans Herrschaft zersplitterten den Stamm der Carja. Die einen waren dankbar, den ehemaligen Herrscher los zu sein, und blieben im Sonnenreich, während die ihrem König immer noch treu ergebenen Soldaten die Zitadelle in Sonnenfall stürmten und sich dort als „Carja im Schatten“ neu gruppierten. 

 

52649271235_7cd7fec569_h.jpg

 

Ryas, der Protagonist von Horizon Call of the Mountain, gehörte früher zu diesen Soldaten. Nachdem er bei der Entführung des jungen Prinzen Itamen aus dessen Heimat Meridian eine Schlüsselrolle spielte, ist Ryas nun auf der Suche nach Wiedergutmachung und strebt danach, seine Ehre zurückzuerlangen. 

 

Ryas ließ sich freiwillig von den Carja gefangen nehmen und einsperren, woraufhin diese sein Leben verschonten. Nun haben der Sonnenkönig Avad und der Tadellose Marad eine Aufgabe für ihn. Als meisterhafter Kletterer, Bogenschütze und Jäger kann Ryas sich seine Freiheit verdienen, wenn er für sie einer neuen Bedrohung nachgeht. Ben McCaw, Studio Narrative Director bei Guerrilla, ergänzt: „Ryas ist aus den richtigen Gründen auf der falschen Seite gelandet. Seine Familie wurde auseinandergerissen und am Ende wurde er eingesperrt. Unsere Geschichte erzählt, was er seitdem gemacht hat.“

 

Vor Ryas liegt ein gefährliches Abenteuer. Er mag zwar der Einzige sein, der die Mission ausführen kann, aber er ist keineswegs allein. Auf seiner Reise begegnen die Spieler neuen Figuren und treffen auch alte Bekannte wieder, wobei Ryas’ Vergangenheit durchaus Einfluss auf diese Begegnungen hat, erklärt Ben. „Schließlich kämpfte er einst aufseiten der Schatten-Carja, sodass Ryas’ Beziehungen zu diesen Leuten anfangs bestenfalls abweisend sind. Er muss Initiative zeigen und Wiedergutmachung leisten, wenn er je von ihnen akzeptiert werden will.“ 

 

52652442721_a33c6320f1_h.jpg

 

Da wäre zum Beispiel Hami, eine tapfere Soldatin des Sonnenreichs Carja, der die Schrecken der Roten Raubzüge erspart blieben, weil sie damals als Grenzwache eingesetzt wurde. Doch auch sie tut sich schwer damit, die Gräuel der Schatten-Carja zu vergeben und zu vergessen, denn sie verlor viele Freunde und Kameraden an den Konflikt. Sie hat die Aufgabe erhalten, Ryas zu begleiten, und lässt ihn ihren Unwillen darüber mit scharfem Witz und einem hitzigen Gemüt spüren. Doch Hamis Abscheu gegenüber allem, wofür Ryas steht, ist nur eine von vielen Herausforderungen, denen er sich stellen muss. 

 

Mit Horizon Call of the Mountain erleben die Spieler die Welt von Horizon aus einer neuen Perspektive, sowohl durch den beeindruckenden neuen Protagonisten Ryas als auch durch das PS VR2-Headset. Dank haptischem Feedback, intelligenter Blickerfassung und einem ultrabreiten Sichtfeld tauchen die Spieler unglaublich tief in Spiele ein, und Call of the Mountain weiß den Effekt noch zu verstärken, indem es sie auf die atemberaubendsten Gipfel des Sonnenreichs und darüber hinaus versetzt. 

 

Ben McCaw fügt hinzu: „Wir haben uns das Horizon-Erlebnis vorgenommen und von Grund auf für VR entwickelt. Deshalb fanden wir auch, dass wir einen neuen Protagonisten brauchten. Als meisterhafter Kletterer, Jäger und Entdecker bietet Ryas die perfekte Sicht auf die weitläufigen Ausblicke und die gefahrvolle Wildnis von Horizon.“

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Überwinde gigantische Berggipfel, bezwinge furchterregende Maschinen und enthülle eine verstecke Gefahr für die Welt von Horizon – während du in einem immersiven neuen Abenteuer für PlayStation®VR2 dem Ruf des Berges folgst.

- Spiele aus einer neuen Perspektive – erlebe das Gefühle der Höhe und des Staunens, während du mit den Augen des neuen Charakters Ryas die überwältigenden Umgebungen in der Heimat der Carja und Nora bestaunst.
- Erlebe die atemberaubende Natur von Horizon in 360 Grad und interagiere mithilfe von zwei PlayStation®VR2 Sense™-Controllern mit deiner Umgebung.
- Stürz dich in immersive Action – nutze intuitive Bewegungen, um Berge zu erklimmen, Maschinen zu jagen, mit dem Bogen zu schießen und um aus Rohstoffen Gegenstände herzustellen.
- Begib dich auf ein neues Abenteuer – betritt eine lebendige, atmende Welt voller gefährlicher Maschinen, Stammesgeschichten, aufregenden Quests und neuen sowie wiederkehrenden Charakteren.
- Teile das Erlebnis – spüre den Adrenalinrausch bei einer Flussfahrt voller Überraschungen, die dir die Möglichkeit bietet, PS VR2 deinen Freunden und deiner Familie zu zeigen.

 

Freut ihr euch schon auf das VR-Abenteuer?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

Horizon: Call of the Mountain Packshot
Horizon: Call of the Mountain
Sony Interactive Entertainment
Guerilla Games, Firesprite Games
2023-02-22
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Das Spiel wird super, das sage ich jetzt schon 😁

Bin auch mal auf die Spieldauer gespannt, ob es nur ein 5-10 Stunden Abenteuer wird oder ein 50 Stunden Titel.

Werde mir dazu auch nichts mehr angucken und mich überraschen lassen.

 

Gerüchte reden von 6-7h. Wäre okay für mich... aber ich traue den Gerüchten noch nicht so ganz. Für mich sind das locker 10h+, weil ich an jeder Ecke mit offenem Mund ein Picknick veranstalten werde.

 

https://www.pushsquare.com/news/2022/09/psvr2-game-horizon-call-of-the-mountain-is-about-7-hours-long

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Prodigy:

 

Gerüchte reden von 6-7h. Wäre okay für mich... aber ich traue den Gerüchten noch nicht so ganz. Für mich sind das locker 10h+, weil ich an jeder Ecke mit offenem Mund ein Picknick veranstalten werde.

 

https://www.pushsquare.com/news/2022/09/psvr2-game-horizon-call-of-the-mountain-is-about-7-hours-long

Ich wollte doch nichts dazu lesen 🤣🤣

Nee, aber passt eigentlich schon. Preis wäre dann nur etwas happig.

Hab es zwar eh im Bundle mit der VR2 bestellt, da machen 40 Euro mehr auch nicht aus, aber Standard 50 Euro wäre schon nicht wenig bei so kurzer Spieldauer, auch wenn die Spielerfahrung super werden wird.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich wollte doch nichts dazu lesen 🤣🤣

Nee, aber passt eigentlich schon. Preis wäre dann nur etwas happig.

Hab es zwar eh im Bundle mit der VR2 bestellt, da machen 40 Euro mehr auch nicht aus, aber Standard 50 Euro wäre schon nicht wenig bei so kurzer Spieldauer, auch wenn die Spielerfahrung super werden wird.

 

Oh ich dachte es geht um die Inhalte.... sorry. Ich habs mir nicht im Bundle gekauft, ärgere mich etwas... aber dann lege ich die paar € auch noch oben drauf. Bei der ganzen Sache ist Geiz nicht mehr geil. 

 

Auch die Ladestation habe ich weggelassen. Ich doof. Die bekommt man aktuell gar nicht mehr. Hätte schon vermutet, dass man da genug auf Lager produziert für die Brllen aber die waren ziemlich schnell weg.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Prodigy:

 

Oh ich dachte es geht um die Inhalte.... sorry. Ich habs mir nicht im Bundle gekauft, ärgere mich etwas... aber dann lege ich die paar € auch noch oben drauf. Bei der ganzen Sache ist Geiz nicht mehr geil. 

 

Auch die Ladestation habe ich weggelassen. Ich doof. Die bekommt man aktuell gar nicht mehr. Hätte schon vermutet, dass man da genug auf Lager produziert für die Brllen aber die waren ziemlich schnell weg.


 

ich depp habe auch die Stand alone Version genommen 😅 jetzt werde ich da sicher nichts mehr stornieren oder sonst was. 
 

 

Die Ladestation kommt immer mal

wieder. Schau da einfach mal vorbei jeden Tag :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Prodigy:

 

Oh ich dachte es geht um die Inhalte.... sorry. Ich habs mir nicht im Bundle gekauft, ärgere mich etwas... aber dann lege ich die paar € auch noch oben drauf. Bei der ganzen Sache ist Geiz nicht mehr geil. 

 

Auch die Ladestation habe ich weggelassen. Ich doof. Die bekommt man aktuell gar nicht mehr. Hätte schon vermutet, dass man da genug auf Lager produziert für die Brllen aber die waren ziemlich schnell weg.

Ich guck gerade, im Store kostet es sogar Vollpreis für 70 Euro... Also 650 Euro in dem Bundle was man bestellen konnte.

Für PS5 + Spiel hatte ich 100 Euro weniger gezahlt, also das muss schon rein hauen dann 😅

 

Dachte erst auch ich brauch keine Ladestation, kann man eh mit normalen Kabel laden, aber sieht halt stylischer aus 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin großer Fan der Ladestation(en). So sieht es im TV-Schrank aufgeräumter aus, gibt nichts schlimmeres als die Controller am Kabel vor der Konsole liegen zu haben. Und bei den Motion Controllern liegen dann gleich zwei Dinger da rum...

Habe mir einen Direktlink zur Ladestation im Store auf den Desktop gelegt und immer mal reingeschaut, wenn ich am Laptop bin. Hat drei Tage gedauert, da war die Station kurz mal lieferbar.

Link zu diesem Kommentar

Achja und zum Thema „das Spiel ist zu kurz“: 

 

Man darf hier wirklich nicht vergessen, dass VR Sessions in der regelt nicht so lange gehen wie normale Spieleabende am Wochenende. Besonders wenn man arg mit Motion sickness zu tun hat. Da ist man teils nach Minuten platt. Stell dir vor das Spiel würde dann 100 Stunden gehen. Wird man zur ps6 dann fertig 😬

 

Aber falls das alles kein Problem darstellen sollte, dann vergehen die natürlich schnell 🫤

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Oggi02:

Achja und zum Thema „das Spiel ist zu kurz“: 

 

Man darf hier wirklich nicht vergessen, dass VR Sessions in der regelt nicht so lange gehen wie normale Spieleabende am Wochenende. Besonders wenn man arg mit Motion sickness zu tun hat. Da ist man teils nach Minuten platt. Stell dir vor das Spiel würde dann 100 Stunden gehen. Wird man zur ps6 dann fertig 😬

 

Aber falls das alles kein Problem darstellen sollte, dann vergehen die natürlich schnell 🫤

Naja Skyrim VR funktioniert ja auch und das ist ja glaube ich auch das komplette Spiel.

 

z.B. Moss hab ich 3 mal durchgespielt und das hintereinander 😅 wollte eigentlich nur zweimal für Platin, aber hatte es vergeigt und dann nochmal ein drittes mal hinterher.

Habe null Probleme mit Motion Sickness, aber habe auch nur Moss bisher gespielt.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...