Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Discord ab heute für Beta-Teilnehmer verfügbar + weitere Features des Systemupdates [Update]


Schueli

Empfohlene Beiträge

19-192311_discord-colkxju5.png

 

zzz-newss7d6a.png

 

Info von Sony zu Discord:

 

Zitat

 

Für ausgewählte Teilnehmer am Betaprogramm der PS5-Systemsoftware in den USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Deutschland und Frankreich ist ab heute der Discord-Sprachchat verfügbar. In Zukunft wird die Verfügbarkeit auf alle PS5-Besitzer ausgeweitet.

 

PS5-Beta-Teilnehmer können sich mit Discord-Freunden auf ihrer PS5 unterhalten oder sich zusammenfinden, um Multiplayer-Spiele zu spielen - unabhängig davon, ob diese auf dem PC, den mobilen Endgeräten oder anderen von Discord unterstützten Konsolen spielen.

 

Auf der Konsole lassen sich alle bekannten Steuerelemente von Discord verwenden. Dies gilt auch bei Nutzung des im DualSense Wireless-Controller eingebauten Mikrofons. 

 

 

Weitere Features der 7.0.0-Beta für die PS5:

 

Zitat

 

  • Unterstützung der variablen Bildwiederholfrequenz für 1440p. Bei Verwendung eines VRR-kompatiblen HDMI 2.1-Displays mit einer Auflösung von 1440p kann nun eine flüssigere Darstellung erlebt werden. 
  • Verbesserung an der Spielebibliothek. Spiele können beim Hinzufügen zur Spieleliste sortiert und gefiltert werden. Darüber hinaus stehen Filter für die Bibliothek zur Verfügung, um PS VR-Spiele zu finden - inklusive PS VR2-Spiele, wenn PS VR2 später in diesem Monat erscheint.
  • Bevorzugte Voreinstellungen für Multiplayer-Sitzungen
  • Vereinfachte Migration gespeicherter Daten von PS4 zu PS5 
  • Vereinfachter Datentransfer von einer PS5 zu einer anderen PS5
  • Verbesserung des Screenreaders
  • Drahtloses Update für DualSense Wireless-Controller

 

 

zzz-videosrdcaw.png

 

[Update] Discord Voice Chat is coming to PS5

 

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Discord ab heute für Beta-Teilnehmer verfügbar + weitere Features des Systemupdates
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Hat wer nen Key für mich?

Gerne per PN.

Würde mir das gerne anschauen.

So als Discord Nutzer. Danke vorab.

 

Ich hab auch kein. Hab das PR-Team auch schon angeschrieben. Hoffe bekomme so ein. Brauche dringend Discord für CoD :D  Besser gestern ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Wer bekommt überhaupt Codes?

War schon an allen anderen Beta beteiligt, bekomme ich da automatisch einen Code oder hätte ich das vorher irgendwo anmelden sollen? 😅

 

Ich hatte sonst auch immer Beta-Zugang, dafür hatte ich mich mal angemeldet. Dachte nun auch, das geht automatisch so weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Discord ab heute für Beta-Teilnehmer verfügbar + weitere Features des Systemupdates [Update]
vor 7 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Der Code kann 5  Mal verwendet werden. Wer also Bock hat.
 

Fell free

49EF7E79-897B-4EFD-A61C-13BD7A21770B.thumb.jpeg.368c5a9e4e7fcc9e0182c0d52083c021.jpeg

 

Perfekt, danke dir :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Gestern direkt in CoD benutzt, ein Träumchen. ❤️

 

Funktioniert super. Und ohne große Probleme danach ich auf PS5 weiter gezockt und Kumpel auf PC, jeder seine Spiele und man quatscht einfach weiter :D Ein neues Zeitalter 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Ein neues Zeitalter 😂

 

Das ist ja leider wirklich so.

 

Wenn ich auf der XBox Destiny mit meinem Clan gezockt habe, die größtenteils auf der Playse unterwegs waren, dann war das teilweise echt nervig. Ja, es gibt nen Ingame-Chat, aber manchen war der zu blöd. Also war ich dann über Handy in der Playstation-Party drin mit Kopfhörern und hatte über die InEars dann nochmal Kopfhörer und den Game-Sound.. Nach einer Stunde war das super unangenehm für die Ohren.

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Bottlethrower:

Wenn ich auf der XBox Destiny mit meinem Clan gezockt habe, die größtenteils auf der Playse unterwegs waren, dann war das teilweise echt nervig. Ja, es gibt nen Ingame-Chat, aber manchen war der zu blöd. Also war ich dann über Handy in der Playstation-Party drin mit Kopfhörern und hatte über die InEars dann nochmal Kopfhörer und den Game-Sound.. Nach einer Stunde war das super unangenehm für die Ohren.

 

Ja, hatte ich bei den vorigen CoD-Teilen auch immer so, zwei paar Kopfhörer auf. Dieses Jahr konnte ich die anderen überzeugen, die alle PC-Spieler sind, den Ingame-Modus zu nehmen, der bei CoD ja seit Jahren verbuggt ist. Nun endlich Erleichterung bei allen :D  Man kann sich sogar während der Ladezeiten weiter unterhalten. 2023. Ich glaub es kaum 😂

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...