Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gran Turismo 7 - "Die VR-Version ist unglaublich", zeigt IGN im Video


Empfohlene Beiträge

ee2mk9q.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Gran Turismo 7

Plattform: PS5, PSVR | Release: Erhältlich

Entwickler: Polyphony Digital  | Publisher: Sony

Genre: Rennspiel

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Gran Turismo 7 VR Is Incredible

 

Zitat

Wir haben eine Stunde Gran Turismo 7 auf PSVR2 gespielt und waren erstaunt, wie es ein ohnehin schon großartiges Spiel aufwertet. Wir erzählen es Ihnen in diesem Gesprächsvideo zwischen Max Scoville von IGN und Ryan McCaffrey.

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzz-playstationstore8hdzs.png zzz-amazondyier.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

87 / 100

bei 119 Bewertungen.

 

User: 

2.1 / 10

bei 10.898 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

rlebe den kompletten Real Driving Simulator ... seit 25 Jahren in Arbeit.

Setz dich ans Steuer von über 400 Autos ab Tag 1 – wobei jeder Klassiker und jedes Top-Supercar mit unvergleichlichem Sinn fürs Detail nachempfunden wurde – und fahre auf über 90 Strecken bei dynamischen Wetterbedingungen.

Mit der Wiedereinführung des legendären GT-Simulationsmodus kannst du dir durch Käufe, Tunings, Rennfahrten und Verkäufe deinen Weg durch eine Solokampagne bahnen, während du neue Fahrzeuge und Herausforderungen freischaltest.

Und wenn du dich gerne mit anderen misst, verfeinere deine Fähigkeiten und tritt im GT- Sportmodus an.

PlayStation 5-Funktionen:
– Betrachte den Fahrer in deinem Rückspiegel und sieh, wie die Sonne auf die Kurven deiner Fahrzeugkarosserie scheint – mit Unterstützung für 4K und HDR bei einer Ziel-Bildrate von 60 FPS. Außerdem kannst du mit der Kraft des Raytracings auf PS5 atemberaubend realistische Fotos schießen.
– Spüre die Vibrationen des ABS-Systems und der Raddrehungen sowie die Unterschiede beim Bremswiderstand zwischen den einzelnen Autos, alles über die adaptiven Trigger deines DualSense™ Wireless-Controllers.
– Von kleinen Buckeln auf dem Asphalt bis zu den Rillen des Randsteins kannst du deine Position auf der Straße über das immersive haptische Feedback fühlen.
– Nimm die Positionen von anderen Fahrzeugen und Fahrern auf der Straße mit unvergleichlicher Klarheit über das 3D-Audio der PS5-Konsole wahr.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Gran Turismo 7 Packshot
Gran Turismo 7
Sony Computer Entertainment
Polyphony Digital
2022-03-04
Link zu diesem Kommentar

Kanns kaum erwarten mit der VR2 in GT7 auf die Piste zu gehen. Das wird ein Fest😍

 

Auch wenn Polyphony immer ewig braucht und so seine Problemchen hat, aber GT ist und bleibt das beste Rennspiel für mich. Man merkt die Verliebtheit zum Automobil und Rennsport an jedem Pixel 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Shit,

nun führt da für mich wohl kein Weg mehr dran vorbei. Ich brauche diese Brille!
Hat mich VR bislang nicht interessiert, hat sich das gewandelt, als bekannt wurde, dass GT7 (fast) voll kompatibel sein soll. Ich will meine Ligarennen in VR erleben und werde das Geld mit Freude überweisen.

Link zu diesem Kommentar

Ohhh. Ich fand GT Sport mit VR1 schon beeindruckend. Hat Spaß gemacht, war aber auch schnell ausgereizt aufgrund des Umfangs. Hatte mir für GT7 und VR2 Großes erhofft. Und ich glaube das wurde eben nicht nur bestätigt sondern nochmal übertroffen...

 

https://blog.de.playstation.com/2023/02/02/gran-turismo-7-ist-mit-playstation-vr2-sogar-noch-immersiver/

 

Wie soll ich die nächsten Wochen noch überstehen?

 

Hier wird bereits vom besten VR Erlebnis auf Konsole gesprochen:

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Das ist in VR bestimmt cool. Aber ich glaube vorher bräuchte ich erstmal Lenkrad und Pedale 😉

Leider ist nach der World GT Series Championship (da noch Platz 1) der Schwierigkeitsgrad irgendwie sprunghaft angestiegen (obwohl ich lange vorher schon alle Hilfen ausgeschaltet hatte). Bei den ganzen Zusatzmenüs im Café werde ich nur noch letzter oder vielleicht mal Platz 14 oder 15. Ich glaube da ist mit Controller einfach schluss mit Lustig 😉 Oder ich müsste mich im Feintuning der Autos verlieren. Aber VR macht bestimmt noch mal Laune bei dem für mich sonst besten Autorennspiel.

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb OliG73:

Das ist in VR bestimmt cool. Aber ich glaube vorher bräuchte ich erstmal Lenkrad und Pedale 😉

Leider ist nach der World GT Series Championship (da noch Platz 1) der Schwierigkeitsgrad irgendwie sprunghaft angestiegen (obwohl ich lange vorher schon alle Hilfen ausgeschaltet hatte). Bei den ganzen Zusatzmenüs im Café werde ich nur noch letzter oder vielleicht mal Platz 14 oder 15. Ich glaube da ist mit Controller einfach schluss mit Lustig 😉 Oder ich müsste mich im Feintuning der Autos verlieren. Aber VR macht bestimmt noch mal Laune bei dem für mich sonst besten Autorennspiel.

 

Also eigentlich ist die Dual Sense Steuerung (falls Du auf der PS5 spielst) hervorragend. Das haptische Feedback kann eigentlich ganz gut mit einem Forcefeedback mithalten. Ich spiele zwar ausschließlich mit dem Lenkrad, weil ich eben eins habe... aber testweise musste ich sagen, dass es mit dem Controller super lief.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb BurningInside:

Hmm, sieht so aus als könnte GT7 die Killerapp für VR2 werden. 🏎️

 

Ich glaube der Knaller ist eben genau das, dass es nur die Spitze des Eisberges ist.  Ich rechne mit den gleichen Ergebnissen bei Resident Evil, No Men's Sky wird fantastisch werden ( fliegen im Weltall ) Saints &Sinner 2 

und wir stehen nur am Anfang. 

 

 

image.png.8292a2efc8656f22787d789d805bcef8.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb OG Loc:

Shit,

nun führt da für mich wohl kein Weg mehr dran vorbei. Ich brauche diese Brille!
Hat mich VR bislang nicht interessiert, hat sich das gewandelt, als bekannt wurde, dass GT7 (fast) voll kompatibel sein soll. Ich will meine Ligarennen in VR erleben und werde das Geld mit Freude überweisen.

 Bestellt:thumbsup:

8434F1AE-1198-4712-95FC-B433F1D2731D.thumb.jpeg.f20530a9cf5bf6a645e49696ef4287da.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb OG Loc:

Shit,

nun führt da für mich wohl kein Weg mehr dran vorbei. Ich brauche diese Brille!
Hat mich VR bislang nicht interessiert, hat sich das gewandelt, als bekannt wurde, dass GT7 (fast) voll kompatibel sein soll. Ich will meine Ligarennen in VR erleben und werde das Geld mit Freude überweisen.

 

Bisher hatte ich einfach Bock auf VR - irgendein gutes Spiel würde sich schon finden. Aber nach dem man sogar ONLINE in GT7 damit fahren kann ist das das 100%-Argument. Was rede ich: 120%!!!!!!!!!!!

 

Alle anderen guten Spiele werden nur noch Beiwerk sein 😉

 

 

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb hinge:

 

Bisher hatte ich einfach Bock auf VR - irgendein gutes Spiel würde sich schon finden. Aber nach dem man sogar ONLINE in GT7 damit fahren kann ist das das 100%-Argument. Was rede ich: 120%!!!!!!!!!!!

 

Alle anderen guten Spiele werden nur noch Beiwerk sein 😉

 

 

 

Ob man da Vorteile gegenüber den "non-VR-Playern" hat? Dann wirds irgendwann eigene Lobbies dafür geben...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ob man da Vorteile gegenüber den "non-VR-Playern" hat? Dann wirds irgendwann eigene Lobbies dafür geben...

 

Och, um einen Vorteil geht es mir gar nicht. Vielleicht ist es sogar besser, VR'ler und nicht VR'ler zu trennen.

 

Aber die Vorstellung: man fährt seit an seit in die letzte Kurve ein, guckt kurz nach links um die Berührung zu vermeiden, dann leicht nach rechts, um die Lenkung zu kalkulieren....... Huch, ich muss weg.

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Prodigy:

 

Also eigentlich ist die Dual Sense Steuerung (falls Du auf der PS5 spielst) hervorragend. Das haptische Feedback kann eigentlich ganz gut mit einem Forcefeedback mithalten. Ich spiele zwar ausschließlich mit dem Lenkrad, weil ich eben eins habe... aber testweise musste ich sagen, dass es mit dem Controller super lief.

Jop, es ist die beste Steuerung und das beste Feedback was ich bei einem Rennspiel so kenne. Aber ich erwische mich ab und an, wenn es eng wird, dass ich anfange den Controller wie ein Lenkrad zu drehen 😃 😄 Das habe ich nur in den Anfangszeiten des Zockens gemacht. Ich glaube einfach um mithalten zu können sind meine Fähigkeiten mit dem Daumen am Controller erschöpft und da würde bei mir nur noch ein Lenkrad helfen. Oder vielleicht probiere ich mal das lenken mit den Neigungssensoren des Controllers?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb hinge:

 

Och, um einen Vorteil geht es mir gar nicht. Vielleicht ist es sogar besser, VR'ler und nicht VR'ler zu trennen.

 

Aber die Vorstellung: man fährt seit an seit in die letzte Kurve ein, guckt kurz nach links um die Berührung zu vermeiden, dann leicht nach rechts, um die Lenkung zu kalkulieren....... Huch, ich muss weg.

 

Ohja. Man fährt neben einen Konkurrenten und dank Eye-Tracking könnte man dem sogar zublinzeln und dann Gas geben...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ohja. Man fährt neben einen Konkurrenten und dank Eye-Tracking könnte man dem sogar zublinzeln und dann Gas geben...


zublinzeln? Stinkefinger😅

wobei, je nachdem ob man die Motion Sense Controller verwendet, könnte das schwierig werden😂


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...