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Knockout City - Wichtige Mitteilung der Entwickler: Die Stecker werden gezogen


Empfohlene Beiträge

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Spieltitel: Knockout City

Plattform:  | Release: Erhältlich

Entwickler: Velan Studios | Publisher: Electronic Arts

Genre: Action, Free-2-Play

 

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Die Zukunft von Knockout City

 

Zitat

Wir haben eine wichtige Ankündigung zur Zukunft von Knockout City. Saison 9 wird unsere letzte Saison sein. Alle Server werden am 6. Juni heruntergefahren. Bis dahin haben wir noch eine Menge auf Lager, also bleibt dran!

 

 

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Presse:

80 / 100

bei 25 Bewertungen.

 

User: 

7.0 / 10

bei 51 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 4

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Zitat

Knockout City ist jetzt Free-to-Play und lädt Rowdys auf der ganzen Welt ein, die rasante Nonstop-Action der Dodgeball-Schlachten zu erleben.

Bilde ein Team und duelliere dich mit rivalisierenden Crews in Knockout City, wo du in EPISCHEN DODGEBALL-SCHLACHTEN abrechnest. Mach dich bereit für unverschämten Spaß und intensiven Wettbewerb in einer völlig neuen Art von teambasierten Multiplayer-Spielen.

Passe deinen Charakter an und bilde eine Crew mit Freunden, um deine Übernahme von Knockout City zu starten. Schalte Gegner mit Trickwürfen und koordiniertem Teamwork aus, während du Bällen, die über das Spielfeld rasen, ausweichst oder sie fängst. Kein Ball? Kein Problem! Du kannst dich buchstäblich zusammenkugeln, in die Hände eines Mitspielers rollen und zur ultimativen Waffe werden.

Eine Vielzahl von ausgefallenen Balltypen, Schauplätzen und Spielmodi sorgen für Spannung. Außerdem werden in jeder Saison neue Karten, Balltypen, Belohnungen, Events und Herausforderungen eingeführt. Bahne dir durch Werfen, Fangen, Passen, Ausweichen und Angreifen deinen Weg zur Dodgeball-Dominanz.

 

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Knockout City Packshot
Knockout City
Electronic Arts
Velan Studios
2021-05-21
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Wenn man versucht dauernd Service Games in den Markt zu werfen der eh schon völlig gesättigt von dieser Art Spiel ist, wundert es mich nicht, dass die Stecker gezogen werden.

Viel mehr würde ich dann bevorzugen, wenn man solche Spiele dann offline zur Verfügung stellt, damit Leute auch weiterhin ihren Spaß damit haben können.

Anscheinend verdienen die damit eh nicht genug, sodass man doch auf die paar Groschen verzichten könnte, die Leute evtl noch investieren würden in den Ingame Shop.

Free2Play passt manchmal, vorausgesetzt es ist fair umgesetzt, aber ich bevorzuge immer einen festen Preis für das Spiel bezahlen zu können, als das Gefühl zu haben, dass ich nur durch den Ingame Shop die coolen Dinge kriegen zu können.

Zumal die Shoppreise absolut verhältnislos geworden sind.

20€ für ein Skin?

Das ist 1/3 bzw 1/4 Vollpreistitel.

Ancore789.png

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vor 2 Minuten schrieb Ancore789:

Wenn man versucht dauernd Service Games in den Markt zu werfen der eh schon völlig gesättigt von dieser Art Spiel ist, wundert es mich nicht, dass die Stecker gezogen werden.

 

Genau so ist es. Ubisoft kann davon ein Lied singen, merken tun sie es selbst aber nicht. Riechen alle nur das große Geld und wollen mit dem ganzen Free-2-Play und Co-Content die dicke Kohle verdienen, gehen mit dieser Richtung aber immer mehr Richtung Abgrund. 

 

EA hat die Tage auch angekündigt, dass Battlefield Mobile und Apex Legends Mobile ebenfalls abgeschaltet werden. 

 

Ich bete nur, dass es irgendwann mal wieder so wird, dass mehr auf gute Singleplayer gesetzt wird. Aber da heutzutage nur noch Investoren und so in den Chefetagen sitzen, die nur Zahlen sehen wollen, denke ich wird das nix mehr. Richtige Leute mit Herz für Videospiele, findet man größtenteils in den Chefetagen wohl nur noch bei kleinen Indiestudios. 

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vor 8 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Genau so ist es. Ubisoft kann davon ein Lied singen, merken tun sie es selbst aber nicht. Riechen alle nur das große Geld und wollen mit dem ganzen Free-2-Play und Co-Content die dicke Kohle verdienen, gehen mit dieser Richtung aber immer mehr Richtung Abgrund. 

 

EA hat die Tage auch angekündigt, dass Battlefield Mobile und Apex Legends Mobile ebenfalls abgeschaltet werden. 

 

Ich bete nur, dass es irgendwann mal wieder so wird, dass mehr auf gute Singleplayer gesetzt wird. Aber da heutzutage nur noch Investoren und so in den Chefetagen sitzen, die nur Zahlen sehen wollen, denke ich wird das nix mehr. Richtige Leute mit Herz für Videospiele, findet man größtenteils in den Chefetagen wohl nur noch bei kleinen Indiestudios. 

Vor allem werden dann auch völlig falsche Schlüsse daraus gezogen, die lauten, noch viel mehr diese Art von Spielen zu veröffentlichen oder gar komplett sich auf Mobile zu fokussieren, statt sich auf seine Wurzeln zu berufen, weshalb man überhaupt so erfolgreich wurde.

 

Von den ganzen Großen Entwicklern hat es meiner Meinung nach Capcom am besten geschafft, seine erfolgreichen Wurzeln in die aktuelle Zeit zu übertragen.

Sie haben zwar kein enorm erfolgreiches F2P Spiel aber dafür freut man sich nahezu immer auf ihre neuen großen Veröffentlichungen, da diese nunmal abliefern.

Nebenbei versuchen sie mit paar Multiplayer Games oder Service Games einen erfolgreichen Fang zu haben aber verlassen sich nicht komplett auf sowas und so sollte es eigentlich auch sein.

Traurig, dass Ubisoft das überhaupt nicht kapiert.

EA versucht ja mittlerweile auch wieder normale Spiele zu bringen und was ist? Die Spiele (Star Wars Jedi, Dead Space) werden gefeiert.

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Das habe ich eigentlich früher erwartet, nachdem ich das ding 2 minuten selbst angespielt habe nachdem es Ps+ war.
Bin da auch nicht traurig drüber, finde es eher schade das Rumbleverse eingestampft wird.
 

Stimme da @Philipp Schürmann und @Ancore789 ist eine sehr unschöne entwicklung.

Natürlich kostet es spiele zu Entwickeln und man möchte so viel wie möglich rausholen, aber ein übersättigter Markt und schlechte Preispolitik machen halt diese art von Spielen auch sehr riskant.
Jeder hofft das sein spiel die Speerspitze wird, ist aber so gut wie unmöglich.
 

Ist schade denn spiele wie Knockout City haben durchaus charme, es zeigt das da talentierte leute da wären...wenn man die aber nicht nutzt und stattdessen ihr potential bei solchen F2P multiplayer spielen verschwendet, dann ist das echt sehr schade.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

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vor 1 Minute schrieb Ancore789:

Vor allem werden dann auch völlig falsche Schlüsse daraus gezogen, die lauten, noch viel mehr diese Art von Spielen zu veröffentlichen oder gar komplett sich auf Mobile zu fokussieren, statt sich auf seine Wurzeln zu berufen, weshalb man überhaupt so erfolgreich wurde.

 

Von den ganzen Großen Entwicklern hat es meiner Meinung nach Capcom am besten geschafft, seine erfolgreichen Wurzeln in die aktuelle Zeit zu übertragen.

Sie haben zwar kein enorm erfolgreiches F2P Spiel aber dafür freut man sich nahezu immer auf ihre neuen großen Veröffentlichungen, da diese nunmal abliefern.

Nebenbei versuchen sie mit paar Multiplayer Games oder Service Games einen erfolgreichen Fang zu haben aber verlassen sich nicht komplett auf sowas und so sollte es eigentlich auch sein.

Traurig, dass Ubisoft das überhaupt nicht kapiert.

EA versucht ja mittlerweile auch wieder normale Spiele zu bringen und was ist? Die Spiele (Star Wars Jedi, Dead Space) werden gefeiert.

 

Ja, EA und Ubisoft sind zum Glück so groß, dass da trotzdem noch gute Singleplayer-Titel kommen. Auch wenn Ubisoft jetzt etwas mit der Zeit hinterherhängt, denke ich das neue Assassin's Creed oder auch das Splinter Cell Remake werden klasse. Aber an den Serverschließungen und der Ubisoft-Misere zuletzt sieht man, dass den Investoren der Arsch auf Grundeis geht. Und wie du schon sagst, liegt das halt an der völligen Überreizung an solchen Onlinespielen. 

 

Onlinespiele benötigen ja viel Zeit, wenn man "oben" mitspielen will. Singleplayer spielst du in 10 - vllt. 50 h durch (so im Durchschnitt je nach Genre). Online-Multiplayer spielt man ja viel ausgiebiger. Und wer hat da schon die Zeit, so viel zu spielen, bei der Überflutung an dieser Art Spiele. Jeder will was vom Kuchen abhaben. Aber so viele Kuchenesser gibt es gar nicht. Und da müssen die Spiele nicht mal schlecht sein. Ich mag die Idee von Roller Champions zum Beispiel von Ubisoft - ist nicht mein Genre - aber an sich mal was anderes. Aber halt wieder nur online und es gibt keine freien Spieler dafür. 

 

Aber sie entwickeln fleißig weiter. Far Cry 7 soll in zwei Spiele aufgeteilt werden. Singleplayer und das übliche Online-Geplänkel von Ubisoft. Man hat mit The Division ja eigentlich eine solide Online-Shooter-Marke. Jetzt musste/muss man Ghoste Recon, Far Cry und Co. auch noch so verwursten in nahezu identische Spielweisen. EInfach nur Gaminghölle :D 

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vor 5 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Onlinespiele benötigen ja viel Zeit, wenn man "oben" mitspielen will. Singleplayer spielst du in 10 - vllt. 50 h durch (so im Durchschnitt je nach Genre). Online-Multiplayer spielt man ja viel ausgiebiger. Und wer hat da schon die Zeit, so viel zu spielen, bei der Überflutung an dieser Art Spiele. Jeder will was vom Kuchen abhaben. Aber so viele Kuchenesser gibt es gar nicht. Und da müssen die Spiele nicht mal schlecht sein. Ich mag die Idee von Roller Champions zum Beispiel von Ubisoft - ist nicht mein Genre - aber an sich mal was anderes. Aber halt wieder nur online und es gibt keine freien Spieler dafür. 

Das ja und vor allem kannst du da dir das Spielen selten zurechtlegen wie es dir passt.
Bei Single Player geht das.
Du kannst entscheiden ob du heute spielst, wie lange, du bestimmst das Tempo usw...in der Heutigen zeit wo die leute eh nicht wissen wie sie ihre zeit einteilen weil einfach so viel los ist, da ist sowas schon weitaus besser als wenn du dich wie bei Online spielen, nach anderen richten musst.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

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Aber Singleplayer sind ja tot laut EA….

Sieht für mich eher danach aus als ob Live Service Games langsam aber sicher den meisten egal sind und aussterben. Würde ich auf jeden Fall begrüßen.

 

Aber EA scheint das nicht zu interessieren und haben ja auch erst vor kurzem ein Singleplayer im Apex/Titanfall Universum gecancelt.

 


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Es verschwindet einiges in letzter Zeit. Wie Babylons Fall.

GaaS kann richtig angewand funktionieren. Jedoch nicht wenn man zu geldgierig ist, die hundertste Kopie von etwas anbietet oder etwas 100% Serverabhängig/Onlinepflichtig macht.

 

GaaS basiert doch im Kern auf MMOs und F2P Titeln. Man kann also Events anbieten, Battlepässe, Zeug zum freischalten, erweiterte Karten/Level, usw. So wird es über längere Zeit versorgt. Wird man dagegen mit MTA Kaufnachrichten bombadiert, Lootboxen, RNG, 20€ Kostümen, endloss Grind um Dinge nur mit Echtgeld erreichbar zu machen, dann kann das Spiel ruhig untergehen.

 

Mir gefällt jedoch allgemein der Trend nicht das man anfängt Mobilphone-Praktiken auf die Konsole zu übertragen. Spiele werden 6-12 Monate gemolken; danach  komplett aus dem Store gelöscht. Auch wenn der Support eingestellt wird, müssen sie irgendwie offline spielbar sein und für wenig Geld im Store erhältlich.

 

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