Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Retro] Ein Blick Zurück #003 - Kennt ihr dieses Spiel noch?: Spec Ops: The Line (PS3)


Schueli

Empfohlene Beiträge

0weexu.jpg

 

zzz-einblickzuruckuecir.png

 

Spieltitel: Spec Ops: The Line

Plattform: PS3 (PC, X360) | Release: 26.06.2012

Entwickler: Yager | Publisher: 2K Games

Genre: Third-Person-Shooter

 

zzz-videosrdcaw.png

 

 

 

 

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzz-amazondyier.png zzzsymbol-ebaykpdqi.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

77 / 100

bei 27 Bewertungen.

 

User: 

8.1 / 10

bei 448 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 3

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Spec Ops: The Line ist eine außergewöhnliche Neuentwicklung von 2K Games, die ein ebenso fesselndes wie aufreibendes Militär-Shooter-Gameplay bietet, welches den Spieler vor moralische Entscheidungen über Leben und Tod stellt. Das Spiel umfasst eine mitreißende Geschichte mit Parallelen zu Apocalypse Now und Heart of Darkness, jedoch mit Schauplätzen in einem verwüsteten Dubai, taktischen, Squad-basierten Delta Force-Missionen in einer horizontal und vertikal ausgerichteten Umgebung, zerstörerische Sandstürme als Werkzeug im Kampf, eine Vielzahl von Mehrspielermodi und -Karten sowie zwei Fraktionen.

Es ist nun sechs Monate her, dass Dubai von einem verheerenden Sandsturm weggefegt wurde. Tausende verloren ihr Leben, darunter auch die amerikanischen Soldaten, die zur Evakuierung entsandt worden waren. Heute liegt die Stadt unter Sand begraben, die kostbarste Ruine der Welt. Doch kürzlich wurde ein mysteriöses Funksignal aus Dubai empfangen und ein Delta Recon Team aufgestellt, dass die Stadt infiltrieren soll. Die Mission ist einfach: Überlebende lokalisieren und die Evakuierung anfordern. Doch die Stadt befindet sich am Rande eines Kriegs. Um Dubai zu retten, muss jener Mann aufgespürt werden, der im Herzen des Wahnsinns sitzt — Col. John Konrad.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Eines der Spiele von denen ich mir ein Remake wünsche.

Das beste anti Kriegs Spiel auf dem Markt. 

Dazu von Yager entwickelt. Bekanntlich, ein deutsches Studio. Das Setting, die Geschichte, eigentlich hat da alles gepasst. 

Am Ende habe ich mir nur gedacht: FUCK... 

Ich kann es jedem nur nahelegen. Spielt es.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Glaube das Spiel habe ich damals durch PsPlus erst entdeckt, als Sony anfing gefühlt alles als PsPlus anzubieten gegen Ende der Ps3 Ära.

Fand es ebenfalls großartig allerdings war ich glaube damals noch zu jung, um den wirklichen Impact zu verspüren, den es versuchte auszustrahlen.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel war große Klasse. Es hat seinen Grund, wieso man darüber auch Jahre später noch viel geredet hat:

 

 

Es war kein Standardbrei und hat sich erzählerisch was getraut - auch wenn es dem Laien im ersten Moment vielleicht nicht direkt aufgefallen sein mag, oberflächlich betrachtet. Dabei bietet das Spiel sehr viel Raum zur Interpretation, was bei der eigentlichen (unzuverlässigen) Erzählung anfängt und sich bis ins Leveldesign erstreckt, dass die inneren seelischen Zustände der Charaktere widerspiegelt.

 

Klare Empfehlung für jeden, der noch eine PS3 sein eigen nennt 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe auch, es wird nochmal als Remaster kommen, von mir aus auch einfach hochskaliert und rein in PS+ Premium damit. Würde es auch noch einmal spielen. Weiß leider selbst nicht mehr allzu viel, aber weiß, dass es mir damals auf jeden Fall gefallen hat. :D 

Link zu diesem Kommentar

Das ist definitiv ein spiel was ich gut kenne und unglaublich oft gezockt habe.
Alleine vom Gameplay her war das richtig gut gemacht, alleine das du hier und da den Sand zu deinem Vorteil nutzen konntest, war so ne coole idee...aber generell vom Gameplay her ein guter shooter.
Dann hattest du ein super interessantes setting das toll umgesetzt wurde.

Aber natürlich den Bärenanteil hatte die Story und Charaktere.
Zu einer Zeit wo Militär und Kriegsshooter in waren und das cool gemacht haben, hat Spec ops ein weitaus realistischeres und Tragischeres bild gezeichnet.
Unglaublich starke bilder und Emotionen die den Horror von Krieg gut aufgezeigt haben.

 

Ein absolut gute spiel was ein Remake verdient hat.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Sehr gutes Spiel wo ich angefangen hab aktiv Trophäen zu sammeln 😅

Spec Ops: The Line sollte auch meine erste Platin werden, aber leider war ich nicht gut genug dafür, der höchste Schwierigkeitsgrad war schon nicht ohne bei manchen Stellen.

Wurde aber 9 Jahre später nachgeholt 😁

Würde mir hier auch ein Remake wünschen, ein Nachfolger passt da nicht bei der gut erzählten Story.

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Das letzte Spiel von denen war 2019: The Cycle: Frontier. Free-2-Play-Kram. Mal schauen, was so als nächstes kommt. 

 

Ach und inzwischen im Besitz der Chinesen Tencent.

Link zu diesem Kommentar

War ein wirklich richtig gutes Spiel mit einer echt krassen Story.

Yager ist ein Berliner Studio, bin ich damals öfter mal vorbeigefahren zur Arbeit.

Schade, dass da seitdem nichts in der Richtung mehr nach kam.

Dreadnaught war eigentlich auch ziemlich gut bzw. der Gedanke dahinter, aber leider typischer Free2Play Titel. Da wird ja jetzt im März auch der Stecker gezogen.

Service Games Ftw 🙄


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erneut eine gute Auswahl für das Format "Ein Blick zurück.".

 

Das Spiel sticht aus der Masse der Shooter raus, nicht nur weil es ein 3rd- statt 1st-Person-Shooter ist, was mir generell besser gefällt, sondern eben auch durch die Story, die nicht den klassischen Hurra-Partiotismus mit Bombasteffekten liefert sondern eben (in Ansätzen) darstellt, dass Krieg so ist, wie er ist: schrecklich.

 

Am Ende bleibt es ein Game, d.h. es will/soll/muss auch unterhalten, aber eben nur "auch". Habe es seinerzeit platiniert.

 

Würde mir mehr Shooter in dieser Richtung wünschen.

Link zu diesem Kommentar

Als ich G-Police die Bilder gesehen habe, habe ich direkt an Future Cop L.A.P.D. gedacht, ein Scroll weiter runter ... Future Cop L.A.P.D.. Das hab ich damals auch bis zu Tode gesuchtet ^^

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...