Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dead Space - Accolades-Trailer zeigt positive Pressestimmen


Schueli

Empfohlene Beiträge

b2mjp6.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Dead Space

Plattform: PS5 | Release: Erhältlich

Entwickler: Motive Studios | Publisher: Electronic Arts

Genre: Horror, Shooter

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Official Accolades Trailer

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzz-playstationstore8hdzs.png zzz-amazondyier.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:
88 / 100
bei 74 Bewertungen.

 

User: 
8.6 / 10
bei 495 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Der Sci-Fi-Survival-Horrorklassiker Dead Space™ kehrt in komplett neuer Aufmachung zurück und ist jetzt noch intensiver als zuvor. Das Remake überzeugt durch eine atemberaubende Bildqualität, einen packenden, atmosphärischen Sound und ein verbessertes Gameplay, während es der spannenden Vision des Originalspiels treu bleibt.


Isaac Clarke ist ein ganz normaler Techniker auf einer Mission zur Instandhaltung der USG Ishimura, einem gigantischen Abbauschiff, nur um dabei herauszufinden, dass dort etwas Schreckliches geschehen ist. Die gesamte Schiffsbesatzung wurde massakriert und Isaacs geliebte Partnerin Nicole ist an Bord verschollen.

Jetzt ist Isaac auf sich allein gestellt und muss sich auf seine Werkzeuge und Fähigkeiten verlassen, um Nicole zu finden. Langsam wird klar, welches Grauen an Bord der Ishimura stattgefunden hat. Inmitten der feindlichen Nekromorphs kämpft Isaac nicht nur gegen die Schrecken an Bord, sondern auch gegen seinen eigenen schwindenden Verstand.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Dead Space Remake Packshot
Dead Space Remake
Electronic Arts
Motive Studios
2023-01-27
Link zu diesem Kommentar

Achja. Nettes Spiel. GUter Horror. Aber bei mir ist langsam die Luft raus. Ich reg mich nur noch auf.... gestern Abend wollte ich noch ne Runde weiterspielen, aber schon nach einer Stunde kam der Knaller. Ich wurstel mich durch etliche Räume, um irgendwelche IDs zu sammeln. Sehr schleppend. Nach einer halben Stunde hatte ich 2 davon und plötzlich (wie immer) rauschen ein paar Viecher auf mich zu. Keine Chace gehabt. Bin in einer Ecke festgehangen und konnte nicht mehr raus... tot. Halbe Stunde im Ar....

 

Ich wusste nicht mal mehr wo ich in den letzten 30 Minuten überall war und was ich schon eingesammelt hatte und was nicht. Total ermüdend, jetzt nochmal alles abzulaufen und zu prüfen. Aufgehört. Muss mich echt zwingen da weiterzuspielen.

 

Ich verstehe, warum einem das Spiel gefällt. Ist ja auch nicht übel. Aber der Hype ist nicht gerechtfertigt. Es wiederholt sich brutal schnell. Die Umgebung ist immer dieselbe. Die Monster sind immer dieselben, ich glaube ich habe bisher 4-5 unterschiedliche entdeckt. Die Aufgaben sind immer die gleichen... gehe in den Raum und hole was oder drücke einen Knopf.

 

Ich werde mich durchquälen bis zur VR2. Um es durchgespielt zu haben... aber da waren mir andere Horrorspiele lieber. zB Resident Evil 7+8, oder Alien Isolation.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Achja. Nettes Spiel. GUter Horror. Aber bei mir ist langsam die Luft raus. Ich reg mich nur noch auf.... gestern Abend wollte ich noch ne Runde weiterspielen, aber schon nach einer Stunde kam der Knaller. Ich wurstel mich durch etliche Räume, um irgendwelche IDs zu sammeln. Sehr schleppend. Nach einer halben Stunde hatte ich 2 davon und plötzlich (wie immer) rauschen ein paar Viecher auf mich zu. Keine Chace gehabt. Bin in einer Ecke festgehangen und konnte nicht mehr raus... tot. Halbe Stunde im Ar....

 

Ich wusste nicht mal mehr wo ich in den letzten 30 Minuten überall war und was ich schon eingesammelt hatte und was nicht. Total ermüdend, jetzt nochmal alles abzulaufen und zu prüfen. Aufgehört. Muss mich echt zwingen da weiterzuspielen.

 

Ich verstehe, warum einem das Spiel gefällt. Ist ja auch nicht übel. Aber der Hype ist nicht gerechtfertigt. Es wiederholt sich brutal schnell. Die Umgebung ist immer dieselbe. Die Monster sind immer dieselben, ich glaube ich habe bisher 4-5 unterschiedliche entdeckt. Die Aufgaben sind immer die gleichen... gehe in den Raum und hole was oder drücke einen Knopf.

 

Ich werde mich durchquälen bis zur VR2. Um es durchgespielt zu haben... aber da waren mir andere Horrorspiele lieber. zB Resident Evil 7+8, oder Alien Isolation.


also viel suchen ist in dem game eigentlich nicht, du kannst dir zu jeder zeit den weg kurz anzeigen lassen, wenn du nicht weißt wohin du sollst. einfach die R3 taste drückst.

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Mr.EasyRider:

War tatsächlich in Kombination mit dem hohen Preis der Verzichtgrund für mich. Ich denke die ersten paar Stunden sind flashend. Auch aufgrund der tollen Graphik. Aber es ist eben doch ein in die Jahre gekommenes Spiel im Grunde :) 

 

also in die jahre gekommen finde ich es jetzt nicht, gruselig fande ich dead space nie, es lebt einfach von setting im all und dem gore. das remake ist aber echt gelungen, überarbeitete aufwertung, abgeänderte areale und neue areale und auch neue inhalte an sich. hier könnten sich manche entwickler eine scheibe von abschneiden, wie man ein remake macht. abgesehen von the last of us part 1. was den preis angeht, also ich hab 60 eur bezahlt und finde das vollkommen ok für ein komplettes spiel ohne dlc kram usw. die überzogenen preise von 80 eur im store oder manch anderen läden, sehe ich auch nicht ein zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb DeejayDMD:


also viel suchen ist in dem game eigentlich nicht, du kannst dir zu jeder zeit den weg kurz anzeigen lassen, wenn du nicht weißt wohin du sollst. einfach die R3 taste drückst.

 

Das geht meistens. Aber es ist halt auch sehr wiederholend. Es ist ein "abarbeiten" der Quests. Dem Strich nachlaufen und was man am Ende der Scnur findet, das mitnehmen oder Knopf drücken.

 

Und am Ende der Schnur merke ich dann, dass ich gar nicht die Sicherheitsfreigabe 3 oder "Master" habe und dass da noch was fehlt. Frage mich sowieso, wie ich mal endlich die Sicherheitsfreigabe erhöhen kann, es sind eigentlich nur noch geschlossene Türen vorhanden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Prodigy:

 

Das geht meistens. Aber es ist halt auch sehr wiederholend. Es ist ein "abarbeiten" der Quests. Dem Strich nachlaufen und was man am Ende der Scnur findet, das mitnehmen oder Knopf drücken.

 

Und am Ende der Schnur merke ich dann, dass ich gar nicht die Sicherheitsfreigabe 3 oder "Master" habe und dass da noch was fehlt. Frage mich sowieso, wie ich mal endlich die Sicherheitsfreigabe erhöhen kann, es sind eigentlich nur noch geschlossene Türen vorhanden.

 

die sicherheitsfreigaben erhöhen sich im laufe der story und sind nicht zwingend relevant um voran zu kommen und wenn doch, bekommst du diese freigabe im laufe der story um dahin zu kommen, weil ereignis x dir diese dann gibt. dafür ist das ganze schiff dann frei begehbar um an älteren stellen zurückzukehren, um in verschlossene räume oder spinde/kisten zu kommen. ich sehe hier keinen unterschied zu resident evil 7 oder anderen games, was das angeht. du kommst auch da noch nicht überall hin, wenn dir die nötige zugangsvoraussetzung fehlt und folgst mehr oder weniger auch nur deinen aufgaben um von punkt a zu b zu kommen. ist halt kein openworld game.

Link zu diesem Kommentar

Ich brauchs nimmer spielen, hab nen kompletten Unmöglich-Run am Wochenende im Stream gesehen und der musste zwischendurch nochmal neu anfangen weil im 4 Kapitel das Spiel gefreezt ist und alles weg war.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pulverblitz:

Ich brauchs nimmer spielen, hab nen kompletten Unmöglich-Run am Wochenende im Stream gesehen und der musste zwischendurch nochmal neu anfangen weil im 4 Kapitel das Spiel gefreezt ist und alles weg war.

Hat ers geschafft?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Achja. Nettes Spiel. GUter Horror. Aber bei mir ist langsam die Luft raus. Ich reg mich nur noch auf.... gestern Abend wollte ich noch ne Runde weiterspielen, aber schon nach einer Stunde kam der Knaller. Ich wurstel mich durch etliche Räume, um irgendwelche IDs zu sammeln. Sehr schleppend. Nach einer halben Stunde hatte ich 2 davon und plötzlich (wie immer) rauschen ein paar Viecher auf mich zu. Keine Chace gehabt. Bin in einer Ecke festgehangen und konnte nicht mehr raus... tot. Halbe Stunde im Ar....

 

Ich wusste nicht mal mehr wo ich in den letzten 30 Minuten überall war und was ich schon eingesammelt hatte und was nicht. Total ermüdend, jetzt nochmal alles abzulaufen und zu prüfen. Aufgehört. Muss mich echt zwingen da weiterzuspielen.

 

Ich verstehe, warum einem das Spiel gefällt. Ist ja auch nicht übel. Aber der Hype ist nicht gerechtfertigt. Es wiederholt sich brutal schnell. Die Umgebung ist immer dieselbe. Die Monster sind immer dieselben, ich glaube ich habe bisher 4-5 unterschiedliche entdeckt. Die Aufgaben sind immer die gleichen... gehe in den Raum und hole was oder drücke einen Knopf.

 

Ich werde mich durchquälen bis zur VR2. Um es durchgespielt zu haben... aber da waren mir andere Horrorspiele lieber. zB Resident Evil 7+8, oder Alien Isolation.

Solltest öfter Stase benutzen 😅 das sich die Aufgaben wiederholen kann man auch nicht sagen. Will dich jetzt net spoilern. Ich finds mega! Und btw. Des Spiel Speichert doch automatisch alle 10min, wenn man nicht unmöglich als Schwierigkeiten wählt (die Freigabestufen erhält du meinst bei den Nebenmissionen, zumindest die Masterüberrückung) 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Jiggy1301:

Solltest öfter Stase benutzen 😅 das sich die Aufgaben wiederholen kann man auch nicht sagen. Will dich jetzt net spoilern. Ich finds mega! Und btw. Des Spiel Speichert doch automatisch alle 10min, wenn man nicht unmöglich als Schwierigkeiten wählt (die Freigabestufen erhält du meinst bei den Nebenmissionen, zumindest die Masterüberrückung) 

 

Mich hats total irritiert, dass ich nach dem Ladebildschirm nicht mehr wusste, was ich schon gemacht habe und was nicht. Ich fand im nächsten Raum ein Audiolog, das ich gefühlt vor einer halben Stunde schon eingesammelt hatte und dann musste ich einfach alles nochmal wiederholen.

 

Kann ja auch meine eigene Dummheit gewesen sein... aber es hat mich gewaltig gestört.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Das Backtracking geht hier in dem Spiel doch schon im ersten Kapitel los.

Und dann renn man ständig in jedem Kapitel wieder durch die bekannten Korridore. 
Ist schon nervig. Genau wie Quest wo du denkst, jawoll, geschafft und dann kommt wieder was wo du wieder was freischalten musst damit es am Ende weiter geht. 

Das Spiel ist nicht perfekt. Hat halt auch ein paar Jahre auf dem Rücken.

Aber dennoch macht es Laune.

Der Grusel aber, der war bei mir schon nach 4 Kapiteln wieder komplett weg.

Ich renne da einfach durch. Wenn zu viele Gegner, Tür suchen. Da rein. Es sei denn Quarantäne. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb orbit1:

Hat ers geschafft?

 

Ja 👍 Die Trophy ist noch sehr rar, Einskommanochwas Prozent

 

https://www.twitch.tv/videos/1728969924

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...