Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - Erste Testwertungen von Metacritic sind da + Gameplay-Videos


Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Hogwarts Legacy

Plattform: PS5, PS4 | Release: 10.02.2023 (PS5) / 04.04.2023 (PS4)

Entwickler:  Avalanche Software | Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment

Genre: Adventure

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Gameplay-Videos

 

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzz-playstationstore8hdzs.png zzz-amazondyier.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

86 / 100

bei 42 Bewertungen.

 

User: 

- / 10

bei - Bewertungen.

Wertungen von der PlayStation 5

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die erstmals in den Harry Potter Büchern vorgestellt wurde. Begib dich auf eine Reise durch vertraute und neue Schauplätze, während du magische Tierwesen erforschst und entdeckst, deinen Charakter anpasst, Tränke braust, Zaubersprüche meisterst, Talente verbesserst und die Hexe oder der Zauberer wirst, die du sein möchtest.

Erlebe Hogwarts im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler, der den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzt, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Finde Verbündete, kämpfe gegen Schwarze Magie und entscheide letztlich über das Schicksal der Welt der Zauberei. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst. Lebe das Ungeschriebene.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Hogwarts Legacy Packshot
Hogwarts Legacy
Warner Bros. Interactive Entertainment
Avalanche Software
2023-02-10
Link zu diesem Kommentar

Momentan 86, ist so um den dreh den ich erwartet habe.
Werde mich da aber so gut es geht aus dem Thema raushalten.

Ich habe für mich entschieden, mir das spiel nicht zu holen, weil ich absolut nicht JK Rowling und ihre widerlichen ansichten Transgender gegenüber in irgendeiner weise unterstützen möchte.
Jeder Erfolg der die HP IP wertvoller macht, endet damit das sie Geld bekommt...und ich will daran nicht teilhaben.

Aber ich werde weiterhin auch niemanden in die beine treten die das Spiel wegen der Welt und Entwickler usw kaufen wollen.

Den die HP welt und die Entwickler hier, können nichts dafür was für ansichten die person vertritt die diese welt erschaffen hat.

Das Thema ist einfach viel zu Graustufig als das ich da ne Feste Linie fahren kann.

Es wird aber interessant sein zu sehen wo es sich am ende einpendelt und besonders wohin die Userbewertungen gehen.
Wie viele dem Spiel die volle Punktzahl geben...auch aus trotz und wie viele genau deswegen in die andere richtung gehen.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb ManiMan:

Ich habe für mich entschieden, mir das spiel nicht zu holen, weil ich absolut nicht JK Rowling und ihre widerlichen ansichten Transgender gegenüber in irgendeiner weise unterstützen möchte.
Jeder Erfolg der die HP IP wertvoller macht, endet damit das sie Geld bekommt...und ich will daran nicht teilhaben.

 

So unterschiedlich sind Menschen.

Für mich ist genau das der Kaufgrund!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb STORMFLUT:

 

So unterschiedlich sind Menschen.

Für mich ist genau das der Kaufgrund!

 

Sehe ich auch eher so. Der Rowling interessiert das kein Stück, ob wir das kaufen oder nicht. Die Lizenzgebühren hat sie längst erhalten. Den einzigen den man damit weh tut, ist den Entwickler und Publisher sowie deren ganzen Mitarbeiter, die hier wohl ein sehr detailreiches und schönes Spiel gezaubert haben, dass den Charme von Harry Potter und Hogwarts gut einfängt und nicht den "Charme" von J.K. Rowling. 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde es spielen. Einfach weil ich das Universum mag.

Aber ich verachte Rowling. 

Die Frau ist widerlich. Am Ende kann man auch nicht immer alles und jeden boykottieren. 

Dann kann man irgend wann gar nichts mehr machen. 

 

Die Wertungen sind echt konstant gut. Hätte ich so nicht erwartet. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Momentan 86, ist so um den dreh den ich erwartet habe.
Werde mich da aber so gut es geht aus dem Thema raushalten.

Ich habe für mich entschieden, mir das spiel nicht zu holen, weil ich absolut nicht JK Rowling und ihre widerlichen ansichten Transgender gegenüber in irgendeiner weise unterstützen möchte.
Jeder Erfolg der die HP IP wertvoller macht, endet damit das sie Geld bekommt...und ich will daran nicht teilhaben.

Aber ich werde weiterhin auch niemanden in die beine treten die das Spiel wegen der Welt und Entwickler usw kaufen wollen.

Den die HP welt und die Entwickler hier, können nichts dafür was für ansichten die person vertritt die diese welt erschaffen hat.

Das Thema ist einfach viel zu Graustufig als das ich da ne Feste Linie fahren kann.

Es wird aber interessant sein zu sehen wo es sich am ende einpendelt und besonders wohin die Userbewertungen gehen.
Wie viele dem Spiel die volle Punktzahl geben...auch aus trotz und wie viele genau deswegen in die andere richtung gehen.

 

 

ist ja auch dein gutes recht, nur schadest du den entwicklern mehr das spiel zu boykottieren als der person, die schon längst ihr geld bekommen hat. ist quasi wie sanktionen gegen russland, klingt gut im ersten moment aber null zuende gedacht, weil das geld bekommen sie so und auch so. :D dann kannst du gleich jedes spiel boykottieren, nur weil vielleicht eine person an einem titel mitgearbeitet hat oder in dem unternehmen beschäftigt ist, die du nicht magst, weil diese person der größte schandfleck auf der erde ist oder nicht deine ansichten teilt, obwohl du null mit dieser person persönlich zutun hast und dir daher eigentlich am popser vorbei gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ManiMan:

Momentan 86, ist so um den dreh den ich erwartet habe.
Werde mich da aber so gut es geht aus dem Thema raushalten.

Ich habe für mich entschieden, mir das spiel nicht zu holen, weil ich absolut nicht JK Rowling und ihre widerlichen ansichten Transgender gegenüber in irgendeiner weise unterstützen möchte.
Jeder Erfolg der die HP IP wertvoller macht, endet damit das sie Geld bekommt...und ich will daran nicht teilhaben.

Aber ich werde weiterhin auch niemanden in die beine treten die das Spiel wegen der Welt und Entwickler usw kaufen wollen.

Den die HP welt und die Entwickler hier, können nichts dafür was für ansichten die person vertritt die diese welt erschaffen hat.

Das Thema ist einfach viel zu Graustufig als das ich da ne Feste Linie fahren kann.

Es wird aber interessant sein zu sehen wo es sich am ende einpendelt und besonders wohin die Userbewertungen gehen.
Wie viele dem Spiel die volle Punktzahl geben...auch aus trotz und wie viele genau deswegen in die andere richtung gehen.

 

Jetzt kommts. Was hat Sie gesagt 😁😁

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Ich werde es spielen. Einfach weil ich das Universum mag.

Aber ich verachte Rowling. 

Die Frau ist widerlich. Am Ende kann man auch nicht immer alles und jeden boykottieren. 

Dann kann man irgend wann gar nichts mehr machen. 

 

Die Wertungen sind echt konstant gut. Hätte ich so nicht erwartet. 

 

Verachten? Wieso? Was hat Sie gesagt?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Deluxe Edition vorbestellt und werde pünktlich um Mitternacht loslegen, da ich noch 2 Tage Urlaub habe. 

 

Was das Thema mit JK Rowling angeht, schließe ich mich da Gronkh an, die Frau ist mir egal. Ebenso will ich nicht zulassen, dass (gesellschafts-)politische Themen meine Leidenschaft beeinflussen - grad deswegen habe ich sie mir ja ausgesucht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Momentan 86, ist so um den dreh den ich erwartet habe.
Werde mich da aber so gut es geht aus dem Thema raushalten.

Ich habe für mich entschieden, mir das spiel nicht zu holen, weil ich absolut nicht JK Rowling und ihre widerlichen ansichten Transgender gegenüber in irgendeiner weise unterstützen möchte.
Jeder Erfolg der die HP IP wertvoller macht, endet damit das sie Geld bekommt...und ich will daran nicht teilhaben.

Aber ich werde weiterhin auch niemanden in die beine treten die das Spiel wegen der Welt und Entwickler usw kaufen wollen.

Den die HP welt und die Entwickler hier, können nichts dafür was für ansichten die person vertritt die diese welt erschaffen hat.

Das Thema ist einfach viel zu Graustufig als das ich da ne Feste Linie fahren kann.

Es wird aber interessant sein zu sehen wo es sich am ende einpendelt und besonders wohin die Userbewertungen gehen.
Wie viele dem Spiel die volle Punktzahl geben...auch aus trotz und wie viele genau deswegen in die andere richtung gehen.

 

Wäre ja auch noch schöner ...Wo kommen wir da hin? 

Ich freue mich tierisch auf den Titel und jeder soll für sich entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Dante182:

Ich hab die Deluxe Edition vorbestellt und werde pünktlich um Mitternacht loslegen, da ich noch 2 Tage Urlaub habe. 

 

Was das Thema mit JK Rowling angeht, schließe ich mich da Gronkh an, die Frau ist mir egal. Ebenso will ich nicht zulassen, dass (gesellschafts-)politische Themen meine Leidenschaft beeinflussen - grad deswegen habe ich sie mir ja ausgesucht. 

Sehr schön geschrieben---schließe ich mich direkt an 👌👌👌

Link zu diesem Kommentar

Habs ja schon seit Samstag und jetzt rund 6 Stunden gespielt. Ich finds rundum gelungen. Sicherlich auch kein perfektes Spiel, aber die Welt, Musik und Atmosphäre sind einfach richtig stark umgesetzt. Story scheint auch ganz interessant soweit.

Macht auf jeden Fall richtig Spaß.

 

Zum Thema Rowling muss jeder selbst wissen wie er damit umgeht. Kann jede Partei verstehen. Finde ihre Aussagen auch schwierig und extrem grenzwertig. Trotzdem kann und will ich dieses Spiel nicht boykottieren oder ähnliches. Dafür mag ich das Universum zu sehr und habe viel zu lange auf ein gutes HP Game gewartet. Bin mit den Büchern und Hörbüchern aufgewachsen. Von daher freue ich mich einfach aufs Spiel.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DeejayDMD:

 

ist ja auch dein gutes recht, nur schadest du den entwicklern mehr das spiel zu boykottieren als der person, die schon längst ihr geld bekommen hat. ist quasi wie sanktionen gegen russland, klingt gut im ersten moment aber null zuende gedacht, weil das geld bekommen sie so und auch so. :D dann kannst du gleich jedes spiel boykottieren, nur weil vielleicht eine person an einem titel mitgearbeitet hat oder in dem unternehmen beschäftigt ist, die du nicht magst, weil diese person der größte schandfleck auf der erde ist oder nicht deine ansichten teilt, obwohl du null mit dieser person persönlich zutun hast und dir daher eigentlich am popser vorbei gehen kann.

Deshalb sage ich ja das es keine Schwarz/Weiß sache ist, was es eben schwerer macht.
Und wie viel die Entwickler von so einem spiel haben, ist ja eh immer so ne sache.

Mir geht es da nicht darum das sie geld für das spiel bekommen hat, das hat sie noch bevor wir was über das spiel wussten.
Sondern darum das eben jeder erfolg für diese IP, dafür sorgt das weiter mit der IP gearbeitet wird und sie von diesen zukünftigen Projekten profitiert.
Sei es Geld oder Relevanz, welche sie nutzt um aktiv gegen Transgender Menschen vorzugehen.

Darum geht es mir eher.
Je weniger die IP wert ist, desto weniger Profitiert diese frau von.

Natürlich müsste ich generell gaming meiden wenn man bedenkt was für typen da in den Chefetagen sitzen, ist mir klar das ich mir da was rauspicke.
Aber irgendwo will ich da ne grenze ziehen.
Und in diesem fall ist es eben weil Transgender eh ziemlich angegriffen werden in Amerika, UK usw.

Ich sag ja, es ist eine schwierige situation wo es kein richtig oder falsch gibt denke ich.
Es hilft halt auch nicht wenn du auf der einen seite dann eben leute hast die jeden als Transphobisch ansehen die dieses spiel, oder generell noch etwas für die Harry Potter IP übrig haben...oder auf der anderen seite die eben nur daran interesse haben weil Rowling Transphobisch ist.

Wenn du da zwei extreme hast die diese diskussion toxisch machen, kommt man halt nicht auf einen Grünen Zweig.

 

Für mich muss sich halt keiner erklären oder dergleichen, jeder tut das was er für richtig hält in dieser sache.
Da kann ich die Situation verstehen auf beiden seiten.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Momentan 86, ist so um den dreh den ich erwartet habe.
Werde mich da aber so gut es geht aus dem Thema raushalten.

Ich habe für mich entschieden, mir das spiel nicht zu holen, weil ich absolut nicht JK Rowling und ihre widerlichen ansichten Transgender gegenüber in irgendeiner weise unterstützen möchte.
Jeder Erfolg der die HP IP wertvoller macht, endet damit das sie Geld bekommt...und ich will daran nicht teilhaben.

 

Gute Haltung, gehe ich in Teilen auch mit. Bin aber auch überhaupt nicht im HP Universum drinnen, war in meiner Jugend in der Phase als mich Bücher überhaupt nicht interessiert haben und so nie den Anschluss gemacht. Meine Partnerin und ihre Schwester sind aber ziemliche Fans, aber inzwischen auch von JK angewidert.

Ist blöd für die Entwickler, aber das Spiel werden die zwei sich dann wohl in ein paar Wochen gebraucht holen. Somit erhält JKR zumindest keine weiteren Lizenzgebühren, ihr glaubt doch selbst nicht, dass sie die Rechte mit einer einmaligen Lizenzzahlung abgegeben hätte. Als Ausgleich hol ich mir halt das aktuelle Just Cause oder so, damit beim Entwickler auch noch was hängenbleibt 😄

 

Darf und soll natürlich jeder machen wie er will, viel Spaß an alle die es schon spielen oder in Kürze damit beginnen 😘

 

PS: @STORMFLUT wenn ich die Aussage richtig verstehe, dann schäm dich!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb joschi486:

Als Ausgleich hol ich mir halt das aktuelle Just Cause oder so, damit beim Entwickler auch noch was hängenbleibt 😄

 

Just Cause ist von den Avalanche Studios. Hogwarts von Avalanche Software. Verwirrend, aber zwei verschiedene Entwickler :P 

Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste keine Aussage von J. K. Rowling, die in ihrer originalaussage irgendwelche Transfeindliche Inhalte hat. Das meiste ist aus dem Zusammenhang gegriffen und von iwelchen extremen Gruppierungen wird dann nochmal gerne was dazugedichtet. 

 

BtW: Das Spiel hat bessere Wertungen als vermutet, das freut mich natürlich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ManiMan:

Ich habe für mich entschieden, mir das spiel nicht zu holen, weil ich absolut nicht JK Rowling und ihre widerlichen ansichten Transgender gegenüber in irgendeiner weise unterstützen möchte.
Jeder Erfolg der die HP IP wertvoller macht, endet damit das sie Geld bekommt...und ich will daran nicht teilhaben.

Aber ich werde weiterhin auch niemanden in die beine treten die das Spiel wegen der Welt und Entwickler usw kaufen wollen.

Den die HP welt und die Entwickler hier, können nichts dafür was für ansichten die person vertritt die diese welt erschaffen hat.

Das Thema ist einfach viel zu Graustufig als das ich da ne Feste Linie fahren kann.


kann man bei Videospielen diese Thematik nicht einfach außen vor lassen? 
 

das war bei TLoU Part II so ein Riesen Ding was da geöffnet wurde und jetzt schon wieder. 
 

wenn man deswegen Dinge nicht mehr kauft muss man das bei allen Dingen machen. Und das fängt bei Lebensmitteln und Kleidung ab bei denen andere Leute ausgebeutet oder finanziell benachteiligt werden. 
 

ich will garnicht wissen wie viele Personen in der unterhaltungsbranche (Film/Musik/Schrift/Videospiele etc.) die Meinung einer JKR vertreten nur nicht drüber reden. Das finde ich ehrlich gesagt deutlich schlimmer nicht darüber zu reden. 
also ich ziehe mein Hut davor das sie dieses Denken so klar äußert ob man es mag oder nicht aber sie hat Mut. 
 

mir gefällt z.b. diese diversity sache auch nicht, aber ich boykottiere nichts was die Sache unterstützt weil es einfach null Sinn ergibt. Jeder soll über das Thema denken wie er will.

 

im übrigen ich hab es gerade gekauft und ihr alle seid schuld weil ihr so davon geschwärmt habt. Dabei wollte ich stark bleiben  😂😂😂

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 6.2.2023 um 13:57 schrieb ManiMan:

Momentan 86, ist so um den dreh den ich erwartet habe.
Werde mich da aber so gut es geht aus dem Thema raushalten.

Ich habe für mich entschieden, mir das spiel nicht zu holen, weil ich absolut nicht JK Rowling und ihre widerlichen ansichten Transgender gegenüber in irgendeiner weise unterstützen möchte.
Jeder Erfolg der die HP IP wertvoller macht, endet damit das sie Geld bekommt...und ich will daran nicht teilhaben.

Aber ich werde weiterhin auch niemanden in die beine treten die das Spiel wegen der Welt und Entwickler usw kaufen wollen.

Den die HP welt und die Entwickler hier, können nichts dafür was für ansichten die person vertritt die diese welt erschaffen hat.

Das Thema ist einfach viel zu Graustufig als das ich da ne Feste Linie fahren kann.

Es wird aber interessant sein zu sehen wo es sich am ende einpendelt und besonders wohin die Userbewertungen gehen.
Wie viele dem Spiel die volle Punktzahl geben...auch aus trotz und wie viele genau deswegen in die andere richtung gehen.

 

Traurig das es immer noch Thema ist auf dieser Welt. Lass die Leute doch so leben wie sie wollen Ob Bi-Homosexuell,Transgender oder haste nicht gesehen.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Habe da auch etwas nachgelesen und finde es auch nicht okay. Trotzdem denke ich mir man sollte die Entwickler für die gute Arbeit auch entschädigen und dieses Thema einfach davon getrennt halten. Rowling jucken die paar Dollar bestimmt nicht, die Entwickler sind aber definitiv darauf angewiesen. Werde das Spiel definitiv kaufen sobald ich Dead Space und The Callisto Protocol durch habe. 

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Also eine 86er-Wertung ist jetzt kein Überflieger.

 

Für mich persönlich ist es egal, da ich mit Harry Potter nie was anfangen konnte, aber ich hoffe, dass die Fans sich in der Spielewelt verlieren können und es sich weitestgehend so spielt, wie sie es sich vorgestellt haben.

 

Schlechte Lizenzversoftungen gibt es schließlich schon genug.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Habs ja schon seit Samstag und jetzt rund 6 Stunden gespielt. Ich finds rundum gelungen. Sicherlich auch kein perfektes Spiel, aber die Welt, Musik und Atmosphäre sind einfach richtig stark umgesetzt. Story scheint auch ganz interessant soweit.

Macht auf jeden Fall richtig Spaß.

 

Zum Thema Rowling muss jeder selbst wissen wie er damit umgeht. Kann jede Partei verstehen. Finde ihre Aussagen auch schwierig und extrem grenzwertig. Trotzdem kann und will ich dieses Spiel nicht boykottieren oder ähnliches. Dafür mag ich das Universum zu sehr und habe viel zu lange auf ein gutes HP Game gewartet. Bin mit den Büchern und Hörbüchern aufgewachsen. Von daher freue ich mich einfach aufs Spiel.

Hab jetzt richtig Lust drauf 😅😅😅

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb ManiMan:

Momentan 86, ist so um den dreh den ich erwartet habe.
Werde mich da aber so gut es geht aus dem Thema raushalten.

Ich habe für mich entschieden, mir das spiel nicht zu holen, weil ich absolut nicht JK Rowling und ihre widerlichen ansichten Transgender gegenüber in irgendeiner weise unterstützen möchte.
Jeder Erfolg der die HP IP wertvoller macht, endet damit das sie Geld bekommt...und ich will daran nicht teilhaben.

Aber ich werde weiterhin auch niemanden in die beine treten die das Spiel wegen der Welt und Entwickler usw kaufen wollen.

Den die HP welt und die Entwickler hier, können nichts dafür was für ansichten die person vertritt die diese welt erschaffen hat.

Das Thema ist einfach viel zu Graustufig als das ich da ne Feste Linie fahren kann.

Es wird aber interessant sein zu sehen wo es sich am ende einpendelt und besonders wohin die Userbewertungen gehen.
Wie viele dem Spiel die volle Punktzahl geben...auch aus trotz und wie viele genau deswegen in die andere richtung gehen.

 

Ok habe mir jetzt die Mühe gemacht und geschaut was Sie geschrieben hat. Ist Ihre Meinung und gut ist. Ich finde diese ganze Transgender Diskussion total lächerlich. Die Minderheit hat mittlerweile in Deutschland das Sagen (siehe Sprache mit innen 😑) Heutzutage ist man Homophob wenn man eine andere Meinung hat....

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb ManiMan:

Momentan 86, ist so um den dreh den ich erwartet habe.
Werde mich da aber so gut es geht aus dem Thema raushalten.

Ich habe für mich entschieden, mir das spiel nicht zu holen, weil ich absolut nicht JK Rowling und ihre widerlichen ansichten Transgender gegenüber in irgendeiner weise unterstützen möchte.
Jeder Erfolg der die HP IP wertvoller macht, endet damit das sie Geld bekommt...und ich will daran nicht teilhaben.

Aber ich werde weiterhin auch niemanden in die beine treten die das Spiel wegen der Welt und Entwickler usw kaufen wollen.

Den die HP welt und die Entwickler hier, können nichts dafür was für ansichten die person vertritt die diese welt erschaffen hat.

Das Thema ist einfach viel zu Graustufig als das ich da ne Feste Linie fahren kann.

Es wird aber interessant sein zu sehen wo es sich am ende einpendelt und besonders wohin die Userbewertungen gehen.
Wie viele dem Spiel die volle Punktzahl geben...auch aus trotz und wie viele genau deswegen in die andere richtung gehen.

 

Google mal nach Indoktrination, Manipulation und warum es überhaupt dieses Gender -Müll gibt. Da wirst du Augen machen und erkennen, dass du einem Wahnsinn unterlagst!

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...