Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - Erste Testwertungen von Metacritic sind da + Gameplay-Videos


Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Hogwarts Legacy

Plattform: PS5, PS4 | Release: 10.02.2023 (PS5) / 04.04.2023 (PS4)

Entwickler:  Avalanche Software | Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment

Genre: Adventure

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Gameplay-Videos

 

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzz-playstationstore8hdzs.png zzz-amazondyier.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

86 / 100

bei 42 Bewertungen.

 

User: 

- / 10

bei - Bewertungen.

Wertungen von der PlayStation 5

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die erstmals in den Harry Potter Büchern vorgestellt wurde. Begib dich auf eine Reise durch vertraute und neue Schauplätze, während du magische Tierwesen erforschst und entdeckst, deinen Charakter anpasst, Tränke braust, Zaubersprüche meisterst, Talente verbesserst und die Hexe oder der Zauberer wirst, die du sein möchtest.

Erlebe Hogwarts im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler, der den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzt, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Finde Verbündete, kämpfe gegen Schwarze Magie und entscheide letztlich über das Schicksal der Welt der Zauberei. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst. Lebe das Ungeschriebene.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Hogwarts Legacy Packshot
Hogwarts Legacy
Warner Bros. Interactive Entertainment
Avalanche Software
2023-02-10
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das noch am besten:

 

"Ärzt*innen, Pflegepersonal und Hebammen sollen neben den herkömmlichen nun auch transfreundliche Begriffe verwenden: "Person" etwa statt "Frau", "Geburtselternteil" (birthing parent) statt "Mutter". Das Wort "Muttermilch" (breastmilk) kann durch "Menschenmilch" (human milk) oder "Milch des stillenden Elternteils" (milk from the feeding parent) ersetzt werden. "Elternteil" oder "Co-Elternteil" soll als Alternative für "Vater" dienen."

 

Als ich das gelesen habe, bin ich vom Stuhl gefallen. Das kannst dir nicht ausdenken. Aber wir schweifen ab. Zurück zu Potter :D❤️

Link zu diesem Kommentar

Zurück zu Potter, danke. 

 

___________________________________

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Mir gefällt das noch am besten:

 

"Ärzt*innen, Pflegepersonal und Hebammen sollen neben den herkömmlichen nun auch transfreundliche Begriffe verwenden: "Person" etwa statt "Frau", "Geburtselternteil" (birthing parent) statt "Mutter". Das Wort "Muttermilch" (breastmilk) kann durch "Menschenmilch" (human milk) oder "Milch des stillenden Elternteils" (milk from the feeding parent) ersetzt werden. "Elternteil" oder "Co-Elternteil" soll als Alternative für "Vater" dienen."

 

Als ich das gelesen habe, bin ich vom Stuhl gefallen. Das kannst dir nicht ausdenken. Aber wir schweifen ab. Zurück zu Potter :D❤️

Das ist so ne sache die mich in erster linie stört weil es der verdammt falsche zeitpunkt ist für die diskussion.
Ich hab generell nichts gegen eine weiterentwicklung der sprache, ist eh natürlich das sprache sich ständig verändert.
Gut man nimmt ihr etwas charakter mit diesen neutralen begriffen, aber das ist nichts wofür man gesteinigt wird.
Hab auch nichts gegen Gendern...ich hasse den stern und nehme mir lieber die zeit und schreibe/sage sachen wie Ärzte und Ärztinnen...stört mich nicht.

Mein problem ist das manche so tun als müsste diese Diskussion jetzt geführt werden und entschieden werden, während Transgender Menschen momentan für ihre bloße existenz kämpfen.
In Amerika versuchen Konservative Transgender Menschen aus der Gesellschaft zu verbannen, man will per Gesetz erlauben das Lehrer die Genitalien von Kinder begutachten vor Sport events...und für manchen ist es unbedingt wichtig das die leute den Stern setzen...bullshit, über den Stern können wir sprechen wenn man nicht mehr Transgender als aussätzige behandelt.

Aber gut, ich will nicht immer wieder vom eigentlichen Thema ablenken, ist nicht fair denen gegenüber die einfach nur spaß am spiel haben wollen.

Also zurück zum Spiel mit einer Frage für diejenigen die es schon spielen.

Ist die welt lebhaft?
Die frühen videos die ich gesehen habe, wirkten immer etwas leblos.
Ist das im finalen spiel anders?
Laufen viele Leute umher, Tiere usw...fühlt sich die Welt voll an?

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Am Ende muss jeder für sich selber entscheiden wie er das angeht. 

Ist einfach so.

Wenn man das Thema noch nicht auf dem Schirm hatte, dann muss man halt danach googeln.

Ist am einfachsten.
Die Frau unterstütz transfeindliche Gruppierungen. Sie unterstützt zum Teil rassistische Gruppierung.

Und noch vieles mehr. Sie hat viel Geld, mit Geld kann man Einfluss kaufen.

Und genau das ist das Problem. 

Es ändert aber nichts an der Faszination des Universums um Potter und Co. Es sind fantastische Geschichten.

Ich mag und liebe das Universum. Lese die Bücher immer mal wieder aber.

Dennoch kann ich die Frau nicht ab. Und jetzt, wo ich etwas älter bin, sehe ich auch in den Potter Büchern genug Dinge, die ich vorher nicht gesehen habe. Und da ist so einiges was verstören ist und wirkt. 

Aber lassen wir das.

 

Happy Pre Release Day :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Shice.... Frau hat Werbung gesehen, als ich das letzte Mal die PS5 eingeschalten habe, daraufhin ist sie zwei Stunden mit der Nase im Tablet auf YT verschwunden und hat Gameplay gegooglet... :D Mal sehen, wann sie ankommt. Allerdings kommt ja bald ein neuer Sims4-DLC raus, der wohl genau ihr Ding ist... na schaun mer mal. 

 

Zum Thema JKR: Tja, naja... ich weiß auch nicht, wie ich zu "man muss Kunst und Künstler trennen" stehe... ich würde mir nix mehr von Bill Cosby (Frauenschänder) anschauen, aber ich höre mir weiterhin Emperor (Mörder)... 

Solange die Kunst nicht zu sehr negativ von den schrägen Ansichten der Künstler beeinflusst ist, kann ich damit leben, aber leider bin ich da wählerisch und mache das auch nur, wenn die Kunst mir persönlich gefällt. Ist immer wieder ein ziemlicher Eiertanz. 

 

Ich finde es allerdings witzig, dass da alles auf den Tisch kommt. Ich hatte mal spaßeshalber eine Diskussion mit einem Kumpel über Harry Potter und warum es mir nicht gefällt und bin da auch irgendwann in die Parallelen zum Naziregime gekommen

ich hab irgendwann die typischen Nazisprech-Parallelen in den Büchern angesprochen und er hat mich für verrückt erklärt... war das ein Fest für mich, als JKR es offiziell gemacht hat, dass es tatsächlich so war, wie ich es damals behauptet hatte.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Solange die Kunst nicht zu sehr negativ von den schrägen Ansichten der Künstler beeinflusst ist, kann ich damit leben, aber leider bin ich da wählerisch und mache das auch nur, wenn die Kunst mir persönlich gefällt. Ist immer wieder ein ziemlicher Eiertanz. 

 

Das ist aber auch ein sehr guter Ansatz. Am Ende soll es ja auch einfach jeder für sich selbst machen wie er es für richtig hält. Hatte das Folgende letztens irgendwo aufgeschnappt: "Nur weil man nicht 100 % moralisch handeln kann muss man ja auch nicht 100 % unmoralisch handeln.".

 

Ich finde die ganze Diskussion um das Thema sehr gut, solange das alles sachlich bleibt und persönliche Entscheidungen (z.B. ob man denn HL nun spielen möchte oder nicht) akzeptiert werden, es ist mMn durch die reine Diskussion zu dem Thema um JKR schonmal viel gewonnen.

Und da muss man das Forum bzw. die Teilnehmer hier mal wieder loben, gibt hier ebenso das gesamte Meinungsspektrum zu dem Thema, aber keiner wird wirklich ausfallend, so wie man wieder mal in anderen Teilen des Internets gesehen hat. Danke dafür 🥰

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb joschi486:

 

Das ist aber auch ein sehr guter Ansatz. Am Ende soll es ja auch einfach jeder für sich selbst machen wie er es für richtig hält. Hatte das Folgende letztens irgendwo aufgeschnappt: "Nur weil man nicht 100 % moralisch handeln kann muss man ja auch nicht 100 % unmoralisch handeln.".

 

Ich finde die ganze Diskussion um das Thema sehr gut, solange das alles sachlich bleibt und persönliche Entscheidungen (z.B. ob man denn HL nun spielen möchte oder nicht) akzeptiert werden, es ist mMn durch die reine Diskussion zu dem Thema um JKR schonmal viel gewonnen.

Und da muss man das Forum bzw. die Teilnehmer hier mal wieder loben, gibt hier ebenso das gesamte Meinungsspektrum zu dem Thema, aber keiner wird wirklich ausfallend, so wie man wieder mal in anderen Teilen des Internets gesehen hat. Danke dafür 🥰

Ist ein guter Satz denn passend finde, denn wir leben einfach in einer welt mit vielen Graustufen.
Zu glauben sie wäre schwarz/weiß, ist zu naiv gedacht.

Was bei diesem Thema ein problem ist und sehr schade.
Leider habe ich schon von vielen Transgender Menschen, viel sehr sehr schlimmes gesehen.
Die gehen leute teilweise so hart an die dieses Spiel spielen, wenn es gut möglich ist das einige überhaupt nichts über diese Kontroverse um JK Rowling wissen.

Ich sag immer wieder, ich verstehe denn Zorn und ärger der Transgender Gemeinde...aber wenn diese leuten teilweise den Tod wünscht usw wegen diesem Spiel, das hilft absolut nicht der sache.

Man hätte diese Diskussion ganz leicht in eine Transgender Positive umwandeln können, was Rowling und Transphobischen Menschen wie ihr, den wind aus den Segeln genommen hätte.
Denn das spiel hat Transgender Inklusion...und imo hätte man sich darauf fokussieren können.

Charity Streams, Transgender Positives denken und die Harry Potter IP zu einer IP machen die für Inklusion steht usw(ignorieren wir mal für den Moment ein paar der fragwürdigen sachen in der IP selbst).
Leider hat man dies nicht gemacht und so kann Rowling und leute wie sie, Hogwarts Legacy für ihre zwecke nutzen um mehr hass gegenüber Transgender zu schürren.
Ist schade und hat das Spiel auch nicht verdient.
 

So Zivilisiert wie hier geht es wirklich sehr selten gerade bei diesem Thema zu...muss man wirklich sagen.
Was vielleicht dem Thema generell helfen würde, aber dazu ist es zu aufwühlend, da sind wir hier wirklich die Ausnahme.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...