Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR2 - Großes, ausführliches FAQ zur neuen Brille veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

aae3ker.jpg

 

zzz-newss7d6a.png

 

Im deutschen PlayStation Blog gibt es nun einen ultimativen Fragen und Antworten-Guide, welcher euch im Detail alle wichtigen Infos zur PlayStation VR2 beschert. Das Ganze könnt ihr euch unter folgenden Link anschauen

 

https://blog.de.playstation.com/2023/02/06/playstation-vr2-die-ultimative-faq/

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Gutes FAQ. Damit dürften eigentlich die wichtigsten Fragen geklärt sein.

 

Gott bin ich heiß auf den Release.

 

Edit: was ich sehr gut finde - der TV muss nicht mehr eingeschaltet sein beim Spielen. Spart Strom :D

 

Stimmt. Aber dann muss ich die HDMI Kopplung deaktivieren, vermutlich. Sonst geht jedesmal die Konsole aus!?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Guter Punkt 🤔 ansonsten schalte ich nur den Bildschirm aus und lasse den TV an sich eingeschaltet, würde die Kopplung nur ungerne deaktivieren.

 

Jau, das geht. Dann wäre der Ton noch zu hören, wenn man kein Headset verwenden will. Würde man immerhin den Strom für den Screen einsparen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

 

Jau, das geht. Dann wäre der Ton noch zu hören, wenn man kein Headset verwenden will. Würde man immerhin den Strom für den Screen einsparen.

Ist bei nem TV ja auch quasi der Hauptanteil ^^

 

Ton würde auch bei Headset-Verbindung übertragen werden. Die TV-Ansicht ist ja dazu gedacht, dass andere dir zuschauen können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Roxas1997:

Ist bei nem TV ja auch quasi der Hauptanteil ^^

 

Ton würde auch bei Headset-Verbindung übertragen werden. Die TV-Ansicht ist ja dazu gedacht, dass andere dir zuschauen können.

 

Korrekt. Bin mal gespannt wieviel Licht man im Raum haben muss, dass das Inside-Out TRacking mit den eingebauten Kameras gut funktioniert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir den FAQ mal durchgelesen.

Also ein paar fragen sind iwie doof gestellt...z.b.: Kann ich mich mit dem Headset frei bewegen?

Ja, solange das Kabel reicht.

So hätte die antwort lauten müssen.🤣

 

Ich bin mal gespannt ob man das 3D Pulse Headset mit nutzen kann bzw wie der komfort damit ist.

 

Ich bin immer noch am hadern...hab meeeega bock drauf, aber werde ich es oft genug nutzen damit die 600€ (für mich) gerechtfertigt sind🤷

Die Technik ist es bestimmt wert, aber liegt halt am nutzer.

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Prodigy:

 

Korrekt. Bin mal gespannt wieviel Licht man im Raum haben muss, dass das Inside-Out TRacking mit den eingebauten Kameras gut funktioniert.

Stimmt ja, in dem Fall ist es ja genau anders herum, mit der PSVR1 verglichen. Ich hoffe der Lichteinfall wurde genügend bedacht, das kann schon ganz schön störend wirken.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb NiKE2002:

Stimmt ja, in dem Fall ist es ja genau anders herum, mit der PSVR1 verglichen. Ich hoffe der Lichteinfall wurde genügend bedacht, das kann schon ganz schön störend wirken.

Laut Testern soll dieses Gummi sich super ans Gesicht schmiegen und damit Lichteinfall komplett verhindern.

 

vor 52 Minuten schrieb thejack87:

Ich bin mal gespannt ob man das 3D Pulse Headset mit nutzen kann bzw wie der komfort damit ist.

Das Headset ist mit dem Pulse 3D im Hinterkopf designt worden. Soll also wohl die Standardmethode sein, die VR zu nutzen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Laut Testern soll dieses Gummi sich super ans Gesicht schmiegen und damit Lichteinfall komplett verhindern.

 

Das Headset ist mit dem Pulse 3D im Hinterkopf designt worden. Soll also wohl die Standardmethode sein, die VR zu nutzen.

Man konnte ja das PS Headset auch schon mit der VR1 nutzen...habs nie ausprobiert 😅

 

Ich bin sehr auf den Tragekomfort gespannt. Fand die PSVR1 schon angenehm zu tragen, aber wie gesagt immer ohne overear headset genutzt (nur die ohrstöpsel).

 

Ich bin heeeeeiiiiiß auf das teil...😅

....hab ich das schonmal erwähnt? 🙈

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb thejack87:

Man konnte ja das PS Headset auch schon mit der VR1 nutzen...habs nie ausprobiert 😅

 

Ich bin sehr auf den Tragekomfort gespannt. Fand die PSVR1 schon angenehm zu tragen, aber wie gesagt immer ohne overear headset genutzt (nur die ohrstöpsel).

 

Ich bin heeeeeiiiiiß auf das teil...😅

....hab ich das schonmal erwähnt? 🙈

Hab tatsächlich auch immer nur die Ohrstöpsel benutzt statt des Headsets, weil ja 3D-Sound sonst nicht so gut funktioniert hätte glaube ich. Lief ja noch alles über die Prozessoreinheit in dieser Beziehung.

 

Jetzt läuft alles ausschließlich über die PS5 zwecks Soundverarbeitung. Also sollte mit Headset dann keinen Unterschied machen :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Hab tatsächlich auch immer nur die Ohrstöpsel benutzt statt des Headsets, weil ja 3D-Sound sonst nicht so gut funktioniert hätte glaube ich. Lief ja noch alles über die Prozessoreinheit in dieser Beziehung.

 

Jetzt läuft alles ausschließlich über die PS5 zwecks Soundverarbeitung. Also sollte mit Headset dann keinen Unterschied machen :)


Dafür musstest du ja auch das Sony HS über Kabel an den Klinken Anschluss des VRHS anschließen, dann war es der 3D Sound wie aus den mitgelieferten InEars, nur halt besser. ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Klar, hätte ich machen können. Aber dafür hätte ich ja so nen olles Klinkenkabel gebraucht :D

 


Das ist der Weg! :D
 

Aber nur so geht es, der Sound darf nicht über das USB-Dongle kommen.

 

Echter True 3D dann nur über die Klinke in VR.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Hab tatsächlich auch immer nur die Ohrstöpsel benutzt statt des Headsets,

 

 

Hab ich auch immer. Das war schon super. Bei richtig üblen Horror-Titel hab ich dann auch manchmal die Lautstärke etwas runtergeregelt, so konnte ich dann weiterspielen. Ansonsten jedoch immer volle Pulle gehört, da der Sound mit den Ohrstöpsel schon ziemlich geil war.

 

Bei der 2. Version der PSVR 1 war das noch viel besser gelöst. Da konnte man die Ohrenstöpsel seitlich in Ohrenhöhe reinstecken, wenn man mal nicht mit ihnen spielen wollte. Bei der ersten Version war das mit den Kopfhörern viel zu fummlig. Und man musste die (soweit ich das noch in Erinnerung habe) ja auch in das Kabel reinstecken an der Stelle, wo man Lautstärke regeln konnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Medic:

Ich hab soooo Bock. Ich weiß gar nicht was ich zuerst spielen soll 😆😬

 Erst mal ne Runde Kayak fahren um warm zu werden, dann umsteigen ins Raumschiff und ein paar Runden durchs Sternensystem mit anschließendem Abstecher auf einen nahen Planeten um über die Oberfläche rasen. Anschließend Pause um der aufgekommenen Übelkeit mit ein Gin-Tonic entgegen zu wirken und danach ins Cockpit einer Corvette Z06 gesetzt um den Hockenheimring unsicher zu machen. Danach sich den Gin-Tonic durch den Kopf gehen lassen und auf die nächste VR-Session freuen.

 

So mal mein Plan :thumbup:

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb schakal1337:

Habe auch schon echt bock drauf, besonders auf GT und Horizon. Weiß einer wo ich einen guten Ständer für das VR Headset bekomme? Ein offizielles von Sony gibt es ja anscheinend nicht.


Warte da den Release ab und Bewertungen. Bis dahin kommt sie in die mitgelieferte Verpackung. Denke , dass ich mir am

ende eine Art Hardcase kaufe. Keine Lust das alles vollstaubt 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb schakal1337:

Habe auch schon echt bock drauf, besonders auf GT und Horizon. Weiß einer wo ich einen guten Ständer für das VR Headset bekomme? Ein offizielles von Sony gibt es ja anscheinend nicht.

Ach stimmt ja, Horizon habe ich ich meinem Plan gar nicht bedacht :D 

 

Das mit dem Ständer ist ein guter Einwand, ich habe auch noch keine Ahnung wo ich den Brocken parken soll...

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Ach stimmt ja, Horizon habe ich ich meinem Plan gar nicht bedacht :D 

 

Das mit dem Ständer ist ein guter Einwand, ich habe auch noch keine Ahnung wo ich den Brocken parken soll...

Ja mein Nerdschrnak ist halt auch schon voll und dann kriege ich wieder von meiner Freundin auf den Deckel, wenn das da so rumliegt :D 

AchingGloomyBlackandtancoonhound-small.g

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb schakal1337:

Ja mein Nerdschrnak ist halt auch schon voll und dann kriege ich wieder von meiner Freundin auf den Deckel, wenn das da so rumliegt :D 

Zumal das Staubthema, das Oggi angebracht hat, auch nicht zu verachten ist. Bei den ganzen Ritzen und Spalten die das Headset hat ist ein Staubschutz schon Pflicht.

Eine kleine Truhe mit Aussparung in einem coolen Design wäre auch noch ein schöner Blickfang, ich hoffe ein Zubehör-Hersteller hat hier schon was auf dem Plan. Ansonsten mal bei Etsy schauen, da kann man auch Glück haben.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb schakal1337:

Habe auch schon echt bock drauf, besonders auf GT und Horizon. Weiß einer wo ich einen guten Ständer für das VR Headset bekomme? Ein offizielles von Sony gibt es ja anscheinend nicht.

Hier mal ein Ständer, ist aber noch nicht bestellbar:
https://amzn.eu/d/em6If3c

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...