Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

alle Spiele gelöscht, einige müssen wieder bezahlt werden


Holzbock74

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn hat irrtümlich alle Spiele gelöscht. In der Bibliothek sind alle sichtbar - großteils können die Inhalte zum Glück auch einfach wieder runtergeladen werden. Nur die VR-Spiele (z. B. Beat Saber, bei dem wir auch einige Zusatzpakete gekauft haben) müssen neuerlich gekauft werden.

DAs kann doch nicht sein, oder?

Ich hab leider noch nicht rausgefunden, wie man den offiziellen PS4-Support von Sony für AT/DE kontaktieren kann - ist sehr mühsam und unbrauchbar, denn man kommt nie weiter als zu den allgemeinen Fragen, von denen kein Thema zutrifft...

Ich hoffe, von euch kann mir wer helfen.

Vielen Dank im Voraus!
 

Link zu diesem Kommentar

Also - es gibt jetzt noch genau zwei konkrete Probleme beim Laden der Software, alle anderen sind runterladbar:
1) Beat Saber - ist in der Bibliothek bei den gekauften (wir haben auch schon 6 oder 7 Erweiterungspakete gekauft, das letzt erst vor ein paar Wochen), müsste aber wieder um den Originalpreis von aktuell EUR 29,99 gekauft werden (plus die Pakete nochmal dazu)

2) Carneval Games - es wird zwar bei den gekauften Spielen angezeigt und auch, dass wir ein Erweiterungspaket gekauft hatten, aber das gibt es anscheinend auch im Shop derzeit nicht, also ist es auch weg.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Holzbock74:

Also - es gibt jetzt noch genau zwei konkrete Probleme beim Laden der Software, alle anderen sind runterladbar:
1) Beat Saber - ist in der Bibliothek bei den gekauften (wir haben auch schon 6 oder 7 Erweiterungspakete gekauft, das letzt erst vor ein paar Wochen), müsste aber wieder um den Originalpreis von aktuell EUR 29,99 gekauft werden (plus die Pakete nochmal dazu)

2) Carneval Games - es wird zwar bei den gekauften Spielen angezeigt und auch, dass wir ein Erweiterungspaket gekauft hatten, aber das gibt es anscheinend auch im Shop derzeit nicht, also ist es auch weg.

 

 

Das kann eigentlich nicht sein. Seid ihr euch sicher, dass ihr im Store die richtige Edition ausgewählt habt? Bei Beat Saber gibts mehrere Versionen, die PS4, die PSVR, dann gibts noch diverse Bundles... da sollte zumindest bei einer davon "gekauft" dabeistehen.

 

Wenn das nicht klappt, dann würde ich mal den Sony Support kontaktieren.

 

Und im Account kann man normalerweise auch alle Einkäufe sehen, auch die uralten. Da muss das dann ja dabei gewesen sein, denn eine Disc Version von Beat Saber gibt es meiner Meinung nach gar nicht...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Wie leicht in der zwischen Zeit kein PS+ gehabt oder sogar jetzt nicht? Könnten da welche dabei gewesen sein die da kostenlos dabei waren und ohne PS+ nicht gezockt werden können.

Ausgeschlossen, da keines der beiden angesprochenen Spiele jemals im Plus-Angebot gewesen sind.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Holzbock74:

eine Mail-Adresse finde ich nicht

 

[email protected]

 

Wenn Du über Deine Bibliothek - Gekauft - auf das Spiel klickst, dann steht da auch was von 29,99?

 

https://www.youtube.com/watch?v=R2F-XAjb_Bk

 

Ich glaube, abgesehen vom letzten Tipp hattest Du ja schon alles ausprobiert.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...