Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Retro] Ein Blick Zurück #004 - Kennt ihr dieses Spiel noch?: Beyond Good & Evil (PS2, PS3)


Schueli

Empfohlene Beiträge

0lhf26.jpg

 

zzz-einblickzuruckuecir.png

 

Spieltitel: Beyond Good & Evil

Plattform: PS2, PS3 (PC, NGC, Xbox, X360)  | Release: 14.11.2003 (PS2), 08.06.2011 (PS3)

Entwickler: Ubisoft | Publisher: Ubisoft

Genre: Action, Adventure

 

zzz-videosrdcaw.png

 

 

 

 

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

zzzsymbol-ebaykpdqi.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

83 / 100

bei 13 Bewertungen.

 

User: 

8.5 / 10

bei 101 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 3

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Über Jahrhunderte wurde der Planet Hillys von einer unbarmherzigen Alienrasse angegriffen. Skeptisch über die Unfähigkeit der Regierung die Angreifer abzuwehren, versucht die rebellische Reporterin Jade jetzt die Wahrheit herauszufinden. Bewaffnet mit ihrer Kamera, ihrem Dai-Jo-Stock und grimmiger Entschlossenheit, entdeckt sie schockierende Anzeichen einer beängstigenden Verschwörung um die Regierung und ist gezwungen, gegen etwas Böses zu kämpfen, dass sie unmöglich verstehen kann.

Werde Teil der Rebellion
Als Reporterin Jade wirst du Teil des Widerstands im Untergrund. Decke die Geheimnisse der Regierung durch List, Kraft und Köpfchen auf. Lass dich nicht stoppen bis alle die Wahrheit kennen.

Enthülle die Verschwörung
Tritt ein in eine futuristische Welt voller Betrug, in der nichts ist, wie es scheint und die einzige Hoffnung auf die Wiederherstellung der Freiheit die Wahrheit ist.

Sei auf alles gefasst
Sei auf jede Art von Hindernis in dieser faszinierenden Welt, aus dem Kopf des innovativen Spiele-Erfinders Michel Ancel, gefasst.

Gemeinsam kämpfen wir
Kämpfe gegen die Kräfte hinter der Verschwörung mit Jades Dai-Jo-Techniken. Meistere verblüfende Kampf-Kombos mit deinem Team aus verbündeten Widerstandskämpfern.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

 

Link zu diesem Kommentar

Das war ein wirklich tolles Game. Eine gute Story mit sympathischen Charakteren, für die damalige Zeit wirklich top Optik, habs lang und gern gezockt.  Was bin ich erschrocken wie ich die Figuren von BG&E 2 gesehen hab, viel zu düster und grauslich. Bin fast froh, dass es so wahrscheinlich nie erscheint. 

Link zu diesem Kommentar

Auch eines der besten Spiele auf der PS2/PS3. Habe es früher ebenfalls geliebt und würde es noch mal für PS4/PS5 erscheinen, würde ich es gern nochmal zocken. Ps+ Premium, Sony?

 

Der zweite Teil sah grafisch und so gut aus in den Videos. Aber der Weg, den Ubisoft gehen wollte, war eh der verkehrte. Auch hier sollte die Marke wahrscheinlich zu einen Multiplayer oder Game-As-A-Service-Titel verwurstet werden, anstatt an der Qualität des ersten einfach anzuknüpfen, ein schönes Action-Adventure mit tollen Charakteren. 

 

Glaub inzwischen aber auch, dass es niemals kommen wird. Und wenn, wird es vllt. ein Grab.

Link zu diesem Kommentar

Ist tatsächlich eines dieser Top Titel das ich selbst nie gespielt habe.
War nie wirklich an dem spiel interessiert, selbst nach einigen Gameplay videos usw.

Ist einfach so etwas das mich immer Kalt gelassen hat.

 

Glaub vor ein paar monaten hieß es mal das Teil 2 immer noch in Entwicklung ist, aber ob das noch was wird.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, dass Beyond Good & Evil ein Teil der Videospielgeschichte ist. Genauso wie Okami. Beides leider nur Geheimtipps und nicht sonderlich gut verkauft worden. So schade drum. Ein Okami 2 würde ich auch mit Kusshand nehmen. Capcom? Please do it! :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Ich finde, dass Beyond Good & Evil ein Teil der Videospielgeschichte ist. Genauso wie Okami. Beides leider nur Geheimtipps und nicht sonderlich gut verkauft worden. So schade drum. Ein Okami 2 würde ich auch mit Kusshand nehmen. Capcom? Please do it! :D 

Ein Okami 2 wäre mega und zum Thema Capcom wäre ich auch mal wieder für ein neues Onimusha 😁

Das letzte hieß Dawn of Dreams und erschien für PS2, seitdem gab es nichts mehr, außer 2019 ein Remaster vom 1. Teil.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Jau bei einem Okami bin ich auch sofort dabei, das war der beste ZELDA Klon auf einer Nicht-Nintendo Konsole. Aber Beyond Good nd Evil habe ich nie gespielt. Irgendwann wollte ich das mal nachholen, das war aber furchtbar schlecht gealtert. Darum juckt mich auch ein neuer Teil nicht wirklich...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Eines der besten Spiele die je gemacht wurden, von der Fachpresse bejubelt, von den meisten Spielern leider sträflich verschmäht. Für mich war Beyond Good and Evil sowas wie ein modernes SciFi Zelda für die PS2, leider sind Schwierigkeitsgrad und Spielzeit mit gerade mal knapp 20h eher tief angesiedelt.

 

Die PS3 Version des Spiels kann ich leider nicht wirklich empfehlen. Zwar wurde die Grafik verbessert und läuft (im Gegensatz zum zum Teil starken PS2 Geruckel) in 720p bei konstanten 60Hz. Leider wurde das Gameplay bzw. die Steuerung "modernisiert" und stark Verschlimmbessert. Aus unbekannten Grund hat man es verasst im Spiel die original Steuerung als Option anzubieten, wodurch man gezwungen war mit der unsäglichen neuen Steuerung spieln zu müssen.

 

Der Nachfolger lässt ja weiterhin auf sich warten und wurde schon unzählige Male verschoben (Duke Nukem Forever lässt grüssen). Zwar sehen die bisher veröffentlichten Videos extrem toll und spektakulär aus (wobei mir die möglche Hauptdarstellerin mit dem Afro und Zahnlücken Affen nicht wirklich zusagen), doch effektives Gameplay Material gab es bisher noch nicht zu sehen.

 

Nichts desto Trotz bleibt das PS2 Original für mich ein Evergreen für den es sich jederzeit lohnt die PS2 wieder aus dem Schrank zu holen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Ist für mich Geschichte.

Und ich glaube, ohne das Teil 2 entwickelt worden wäre, hätte ich es auch vergessen.

Habe es damals gespielt. Aber nie als besonders herausragend gesehen.

Es hat spaß gemacht. Das steht fest. Einen 2 Teil aber, hätte es aus meiner Sicht nicht gebraucht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...