Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Retro] Ein Blick Zurück #005 - Kennt ihr dieses Spiel noch?: Glover (PS1)


Schueli

Empfohlene Beiträge

0rad0a.jpg

 

zzz-einblickzuruckuecir.png

 

Spieltitel: Glover

Plattform: PS1 (PC, N64) | Release: 04.10.1999

Entwickler: Blitz Games Studios (Interactive Studios) | Publisher: Hasbro Interactive, Atari

Genre: Plattformer

 

zzz-videosrdcaw.png

 

 

 

 

Es kommt demnächst auch ein Remaster für PS5 & PS4

 

 

zzz-screenshots0yd9e.png

 

61t5vx1gf8lsjia0z7f8b.jpg

 

79277-glover-screenshckdja.jpg

 

79278-glover-screenshjfcal.jpg

 

79275-glover-screenshvpia3.jpg

 

79276-glover-screenshwfit9.jpg

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

 zzz-amazondyier.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Bewertungen von der PlayStation 5

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Die friedliche Welt des Königreichs wurde zerstört! Der Zauberer hat beim Mischen von Tränken mit seinen magischen Handschuhen eine riesige Explosion verursacht, die ihn sofort in Stein verwandelt und die sieben Kristalle entfernt hat, die dem Königreich seine Energie geben. Ohne die Kristalle werden das Schloss und seine Welt auseinanderfallen und der Zauberer wird verloren sein!

Es liegt an Glover, einem der magischen Handschuhe, die Kristalle zu finden, die jetzt als Gummibälle getarnt sind, und sie sicher zum Schloss zurückzubringen. Führe Glover und die Kugeln durch sieben magische Welten voller Rätsel und versteckter Überraschungen. Achtung! Der böse Handschuh lauert in den Schatten und er schreckt vor nichts zurück, um Glovers Versuche, den Frieden wiederherzustellen, zu vereiteln.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich, habs auf dem N64 gespielt.
Was du da für kreative Freiheiten hattest usw für die damalige zeit, schon krass.

Wieso das spiel nie mehr Anerkennung bekommen hat, weiß ich nicht.
Müsste mal den N64 wieder auspacken und das ding mal spielen, vielleicht ist da auch zu sehr die Nostalgie brille auf bei mir.

Auf alle fälle hatte ich damals recht lange, viel spaß damit.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es damals auch auf dem N64 gespielt und hab es gut in Erinnerung. Aber früher hatte man auch nicht viele Spiele. Da wurde jedes bis zum erbrechen gespielt, bis Mama und Papa was neues gekauft haben 😂

 

Werde mir das Remaster auf jeden Fall anschauen. Wenn da Steuerung und Co gut auf den neuesten Stand gebracht worden sind, dann sollte es gehen. Nintendo hat sowas ja bei Super Mario 64 zb für die Switch in der 3D-Sammlung nicht hinbekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Spiel als Kind nur als Demo aber mochte diese so sehr, dass ich es immer wieder gespielt habe :D

 

Generell vermisse ich solche 3D Plattformer, am meisten Banjo Kazooie und wünsche mir so sehr, dass von Yooka Lailee ein Nachfolger erscheint.

Es hatte seine Schwächen aber vor allem hatte es die Essenz dieser Plattformer und von denen gibt es derzeit zu wenig gute.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...