Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Store - Die Top-Downloads im Januar 2023


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstationstore-top-spctx.jpg

 

zzz-newss7d6a.png

 

Die Top-Downloads im Januar 2023

Gefunden im deutschen PlayStation Blog

 

PlayStation 5-Spiele:

 

0dzc7d.jpg

 

PlayStation 4-Spiele:

 

0cmihi.jpg

 

PlayStation VR-Spiele:

 

0stdqw.jpg

 

Free-2-Play-Spiele:

 

0iidjg.jpg

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Also langsam bezweifle ich diese Zahlen wirklich. Wie kann denn GTA 5 immer noch auf Platz 1 der "runtergeladenen" Spiele stehen? Wer hat das denn noch nicht schon mindestens 3mal auf der Platte? Zählen da auch andere digitale Käufe wie die Sharkdingens dazu?

 

Kann doch nicht mehr sein, dass noch irgendjemand das Hauptspiel nicht hat und es jetzt erst kauft? Wenn auf Platz 2 ein nagelneues Spiel steht, das sich millionenfach derzeit verkauft. Wie kann denn GTA 5 da noch drüber liegen?

 

Oder wird das nach jedem Match gelöscht und am anderen Tag wieder runtergeladen?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne alleine 2 Leute, die GTA5 im Januar runtergeladen haben... und einer, der noch dazu kommt, sobald er seine PS5 hat. 

Die Frage ist, ob es immer das Hauptspiel ist, oder evtl. noch das Update von PS4 auf PS5? Obwohl, ich glaub das Hauptspiel (GTA5 & GTAO) kostet auch nur noch 20€, inklusive des Criminal Enterprise-Starterpacks, was ein ziemlich gutes Angebot ist. 

... was die sich allerdings nicht geholt haben, war Fifa 23 ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Kumpel hat sich nachdem er nun eine PS5 hat auch direkt als erstes GTA V gekauft. 

 

Aber krass sind die Zahlen schon, dass es immer noch ganz oben (!) steht. 

Link zu diesem Kommentar

Man stelle sich vor, dass es nicht nur alteingesessene Zocker gibt die schon seit 10 oder 20 Jahren und länger zocken 😅

Irgendwo haben wir alle angefangen oder gibt es nur Zocker die ü30 sind? 

Mit 11 hatte ich das erste mal GTA2 gezockt und so ist es auch mit GTA5.

Irgendwo auf der Welt ist ein kleiner Peter der eine PS4/PS5 bekommt und das erste was gezockt wird ist GTA5 und er ist nicht der einzige 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Man stelle sich vor, dass es nicht nur alteingesessene Zocker gibt die schon seit 10 oder 20 Jahren und länger zocken 😅

Irgendwo haben wir alle angefangen oder gibt es nur Zocker die ü30 sind? 

Mit 11 hatte ich das erste mal GTA2 gezockt und so ist es auch mit GTA5.

Irgendwo auf der Welt ist ein kleiner Peter der eine PS4/PS5 bekommt und das erste was gezockt wird ist GTA5 und er ist nicht der einzige 😅

 

Naja, dass die Spielerzahlen hoch sind ist mir fast klar. Aber dass ein 10 (!) Jahre altes Spiel in den Downloadcharts noch auf Platz 1 steht... das kann ich nicht mehr verstehen und die Zahlen zweifle ich an. Zumal es ja gar keine Zahlen sind... sondern nur Platzierungen.

 

GTA 5 wurde 175 Millionen mal verkauft (Stand 02/2023). Das an sich ist schon krass, aber noch "verständlich". Ich habs ja auch 2mal gekauft und dann noch ein PS5 Update dazu. Aber wie kann das im letzten Monat öfter runtergeladen werden, als ein Dead Space?

 

Muss man wohl glauben die Zahlen...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Also langsam bezweifle ich diese Zahlen wirklich. Wie kann denn GTA 5 immer noch auf Platz 1 der "runtergeladenen" Spiele stehen? Wer hat das denn noch nicht schon mindestens 3mal auf der Platte? Zählen da auch andere digitale Käufe wie die Sharkdingens dazu?

 

Kann doch nicht mehr sein, dass noch irgendjemand das Hauptspiel nicht hat und es jetzt erst kauft? Wenn auf Platz 2 ein nagelneues Spiel steht, das sich millionenfach derzeit verkauft. Wie kann denn GTA 5 da noch drüber liegen?

 

Oder wird das nach jedem Match gelöscht und am anderen Tag wieder runtergeladen?

Ich hab mir auch schon gedacht das schon JEDER wirklich JEDER der ne Konsole oder einen PC hat, GTA 5 schon runtergeladen haben müsste.

 

Ich glaub GTA 5 ist das erste Spiel welches mehr verkäufe hat als es Konsolen und PC besitzer hat 🤣

(Bitte nicht ernst nehmen...)

 

Schon echt Krass...

Bei Nintendo hat man immer Mario Kart oben auf der Liste..das müsste eigentlich auch schon jeder Switch besitzer haben.

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

Aber wie kann das im letzten Monat öfter runtergeladen werden, als ein Dead Space?

Naja es steht ja nur wie oft es gedownloadet wird, nicht wie oft es verkauft wird.

Wahrscheinlich "Rage Delete", weil sie online nicht drauf klar kamen und es gelöscht haben um es daraufhin wieder zu downloaden, weil sie doch nicht ohne konnten 😅

 

Eine andere Möglichkeit wäre noch, wenn welche gebannt wurden, dass sie einen neuen Accounts erstellt haben um es erneut zu kaufen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Naja es steht ja nur wie oft es gedownloadet wird, nicht wie oft es verkauft wird.

Wahrscheinlich "Rage Delete", weil sie online nicht drauf klar kamen und es gelöscht haben um es daraufhin wieder zu downloaden, weil sie doch nicht ohne konnten 😅

 

Eine andere Möglichkeit wäre noch, wenn welche gebannt wurden, dass sie einen neuen Accounts erstellt haben um es erneut zu kaufen.

 

Es wird einfach diese unfassbare Install-Base sein. 175 Millionen "Kopien" im Einsatz, plattformübergreifend. Wenn da nur ein Bruchteil das Ding alle paar Wochen wieder installiert, dann bleibt das auf Platz 1 bis irgendwann GTA 6 rauskommt.

 

Vielleicht fehlt mir echt der Draht zu diesem Spiel. Aber ich habe auch das Remake wieder nach wenigen Stunden liegen lassen. 3mal gekauft und nie länger als 20h gespielt. Ich sollte mich schämen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Pulverblitz:

Job Simulator 😂


für die Arbeitslosen. Die schauen dann was ihnen gefällt 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ja mit GTA ist es echt Wahnsinn...Sie haben es tatsächlich geschafft ein Spiel so lange am Leben zu halten, dass immer wieder neue Spieler dazu kommen. Siggi wollte es mit 12 haben aber Mama hat nein gesagt. 6 Jahre später hat er sich gegönnt 😆😆 Eine andere Erklärung sehe ich nicht 😄

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 11 Stunden schrieb Prodigy:

Also langsam bezweifle ich diese Zahlen wirklich. Wie kann denn GTA 5 immer noch auf Platz 1 der "runtergeladenen" Spiele stehen? Wer hat das denn noch nicht schon mindestens 3mal auf der Platte? Zählen da auch andere digitale Käufe wie die Sharkdingens dazu?

 

Kann doch nicht mehr sein, dass noch irgendjemand das Hauptspiel nicht hat und es jetzt erst kauft? Wenn auf Platz 2 ein nagelneues Spiel steht, das sich millionenfach derzeit verkauft. Wie kann denn GTA 5 da noch drüber liegen?

 

Oder wird das nach jedem Match gelöscht und am anderen Tag wieder runtergeladen?

Ich hab nicht mal die Story beendet 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Ich hab nicht mal die Story beendet 🤣

 

Ich komme nie weiter als 15-20h in die Story rein. Und dann müsste ich mich zwingen. 3mal gekauft und es bleibt dabei. Warum kann ich noch nicht einmal sagen... es ist ja eigentlich ein geiles Game. Andere Spiele in der Kategorie spiele ich mit Freude durch, aber hier verlässt mich jedesmal die Motivation. Habe auch die PS5 Version wieder gelöscht... wird nix mit uns.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Prodigy:

Also langsam bezweifle ich diese Zahlen wirklich. Wie kann denn GTA 5 immer noch auf Platz 1 der "runtergeladenen" Spiele stehen? Wer hat das denn noch nicht schon mindestens 3mal auf der Platte? Zählen da auch andere digitale Käufe wie die Sharkdingens dazu?

 

Kann doch nicht mehr sein, dass noch irgendjemand das Hauptspiel nicht hat und es jetzt erst kauft? Wenn auf Platz 2 ein nagelneues Spiel steht, das sich millionenfach derzeit verkauft. Wie kann denn GTA 5 da noch drüber liegen?

 

Oder wird das nach jedem Match gelöscht und am anderen Tag wieder runtergeladen?

Die Frage stelle ich mir auch gerade.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Roxas1997:

Forspoken mit nem schleppenden Start. 

Die gute Platzierung von Dead Space hingegen finde ich stark. Hoffe, die machen noch ein Remake von Teil 2. Oder die sollen meinetwegen die Geschichte komplett neu erzählen. Hauptsache die Serie erhält mehr guten Content.

2 und 3 wird bestimmt kommen. Wäre ja schön blöd wenn sie es nicht täten.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Ich komme nie weiter als 15-20h in die Story rein. Und dann müsste ich mich zwingen.[...] wird nix mit uns.

 

Hmm, wirklich sehr schade. Zockt man nach 15-20h schon mit Trevor?

 

Also der Einstieg von GTA V ist etwas zäher als z.B. bei GTA IV, aber ab Trevor ist es einfach (im Storymodus) herrlich. Und technisch gesehen ist es nunmal auch ein Traum.

 

Bin aber trotzdem einer der wenigen, die den 4. besser als den 5. Teil fanden, habe seinerzeit die PS3 im Bundle mit GTA IV gekauft (um zum Threadthema zurückzukommen, also das, was viele mit der PS5 und GTA V offensichtlich gerade machen) und dann das erste Game meiner Zockerkarriere mit mehr als 100 Stunden gespielt (ohne DLCs, die gab es für die armen Sonyjünger ja damals noch gar nicht).

 

Vielleicht bist Du ja auch jemand, der den Vorgänger mehr mochte? Wenn man sich davon frei macht, kann man mit dem fünften Teil sehr viel Spaß haben. Also von mir nochmal der Versuch, Dich für den fünften Teil zu begeistern. Vielleicht wird es ja dann doch noch was mit Euch? 😁

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb BurningInside:

 

Hmm, wirklich sehr schade. Zockt man nach 15-20h schon mit Trevor?

 

Also der Einstieg von GTA V ist etwas zäher als z.B. bei GTA IV, aber ab Trevor ist es einfach (im Storymodus) herrlich. Und technisch gesehen ist es nunmal auch ein Traum.

 

Bin aber trotzdem einer der wenigen, die den 4. besser als den 5. Teil fanden, habe seinerzeit die PS3 im Bundle mit GTA IV gekauft (um zum Threadthema zurückzukommen, also das, was viele mit der PS5 und GTA V offensichtlich gerade machen) und dann das erste Game meiner Zockerkarriere mit mehr als 100 Stunden gespielt (ohne DLCs, die gab es für die armen Sonyjünger ja damals noch gar nicht).

 

Vielleicht bist Du ja auch jemand, der den Vorgänger mehr mochte? Wenn man sich davon frei macht, kann man mit dem fünften Teil sehr viel Spaß haben. Also von mir nochmal der Versuch, Dich für den fünften Teil zu begeistern. Vielleicht wird es ja dann doch noch was mit Euch? 😁

 

Trevor spielt man da schon eine Weile und wie gesagt, das Spiel ist gut. Wirklich gut auch in der PS5 Version, butterweich und nicht wie ein 10 Jahre altes Game. Ich weiß selbst nicht, warum ich das nicht durchspielen kann.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...