Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Retro] Ein Blick Zurück #006 - Kennt ihr dieses Spiel noch?: Enslaved: Odyssey to the West (PS3)


Schueli

Empfohlene Beiträge

0g9cus.jpg

 

zzz-einblickzuruckuecir.png

 

Spieltitel: Enslaved: Odyssey to the West

Plattform: PS3 (PC, X360) | Release: 08.10.2010

Entwickler: Ninja Theory | Publisher: Bandai Namco Entertainment

Genre: Action, Adventure

 

zzz-videosrdcaw.png

 

 

 

 

 

zzz-hiererhaltlich15czr.png

 

 zzz-amazondyier.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

80 / 100

bei 53 Bewertungen.

 

User: 

7.6 / 10

bei 378 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 3

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

In 150 Jahren hat sich die Welt bis zur Unkenntlichkeit verändert. Die Menschheit stirbt aus und gnadenlose Maschinen, aus längst vergangenen Kriegen, beherrschen das Bild. In dieser Welt schlüpfen die Spieler in die Rolle von 'Monkey', einem rohen Einzelgänger, der von der zierlichen 'Trip', einer gerissenen Technologie-Expertin, die in einer friedfertigen Kommune aufwuchs, begleitet wird. Beide werden von einem mysteriösen Sklavenschiff gefangen genommen, von dem gemunkelt wird, dass es Menschen erntet und in den Westen verschleppt - bisher ist allerdings noch niemand von dort zurückgekehrt. Als Trip zu fliehen versucht, erkennt sie schnell, dass Monkey mit seiner rohen Kraft ihre einzige Hoffnung ist, um wieder nach Hause zu kommen. Um kein Risiko einzugehen, hackt sie sich kurzerhand in ein Sklaven-Stirnband und verschafft sich so Kontrolle über ihn - Sollte Trip umkommen, wäre auch das Schicksal von Monkey besiegelt. Ihre Reise ist von nun an auch die seine.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Oh an das kann ich mich noch richtig erinnern und habs auch ausgiebig gespielt.
So ein tolles spiel, ne super Welt und ich mochte Trip und Monkey sehr.

Gab ja 2017 mal kurz gerüchte über ein Sequel, aber ist bisher nichts rausgekommen.
Sehr schade denn ich hätte so bock drauf.

Remaster oder Remake wäre auch cool.

Ist eines dieser spiele weswegen ich die PS3 so sehr geliebt habe.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Spiel auch als wirklich sehr guten Titel in Erinnerung. So Action-Adventure gabs damals auch eher wenig. Da hat mich sich über den Titel sehr gefreut.

 

Leider gehört Ninja Theory ja nun eh zu Microsoft. Also auf PlayStation werden wir wohl nichts mehr erleben. 

Link zu diesem Kommentar

Fand das Spiel damals auch sehr gut und es war nicht nur ein reines auf Reaktion basiertes HacknSlash sondern mit interessanten Kniffen und immer neu hinzukommende Situationen, wo man nicht einfach drauf los rennen konnte um die Gegner platt zu machen.

 

Finde es ebenfalls sehr schade, dass Microsoft das Studio mehr oder weniger im Griff hat.

Aber naja, wer eben nichts auf die Reihe kriegt, lässt das Geld reden.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...