Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR2 - Die ersten Testwertungen für Hardware und Spiele in der Übersicht + Videos


Empfohlene Beiträge

aae3ker.jpg

 

zzz-newss7d6a.png

 

Erste Testwertungen der Hardware und der Spiele

 

PlayStation VR2 Hardware:

  • Gaming Trend // 100
  • The Telegraph // 100
  • God Is a Geek // 95
  • PlayStation Universe // 95
  • Android Central // 90
  • GamesRadar+ // 90
  • IGN // 90
  • The Loadout // 90
  • PCMag // 90
  • Pocket-lint // 90
  • PowerUp! // 90
  • TheSixthAxis // 90
  • Tom's Guide // 90
  • Mashable // 85
  • Engadget // 84
  • CGMagazine // 80
  • VGC // 80
  • CNET // 80
  • Dexerto // 80
  • IGN Portugal // 80
  • Trusted Reviews // 80
  • The Verge // 70
  • Game Informer // 50

 

Die Spiele (Durchschnitts-Werte)

Hier gibt es leider noch nicht all zu viel zu berichten, wir wollten es euch aber nicht vorenthalten

  • Horizon Call of the Mountain // 79 (40 Bewertungen)
  • Jurassic World Aftermath Collection // 75 (1 Bewertung)
  • Kayak VR: Mirage // 85 (1 Bewertung)
  • Moss // 85 (1 Bewertung)
  • Pistol Whip // 100 (1 Bewertung)
  • Star Wars: Geschichten vom Rand der Galaxis - Erweiterte Edition // 78 (3 Bewertungen)

  • What the Bat? // 70 (1 Bewertung)

 

 

zzz-videosrdcaw.png

 

 

 

 

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

 

Link zu diesem Kommentar

Bin überrascht, dass Horizon "nur" eine 79 bekommen hat. Da sind einige vermutlich mit den falschen Erwartungen ran gegangen.

 

Game Informer ist generell irgendwie sehr kritisch, aber nur 50 Punkte klingt schon sehr untertrieben, 100 sind denke ich auch zuviel, aber 90 sind wohl ok, aber das werde ich ja selbst sehen wenn sie ankommt.

Bin aber sehr zuversichtlich was die VR2 angeht.

700 Euro inkl. Horizon + Controller Ladestation sind ja auch keine Zahlungen die man ständig macht, also zumindest nicht für mich 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RorOnoa_ZorO:

Bin überrascht, dass Horizon "nur" eine 79 bekommen hat. Da sind einige vermutlich mit den falschen Erwartungen ran gegangen.

 

Hab in diversen Tests gelesen, dass es geile Grafik hat und geile Kämpfe, aber dass es mehr oder weniger ein Kletter-Simualtor ist. Also man klettert wohl sehr sehr viel, was vielen Testern negativ aufgestoßen ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Schueli:

 

Hab in diversen Tests gelesen, dass es geile Grafik hat und geile Kämpfe, aber dass es mehr oder weniger ein Kletter-Simualtor ist. Also man klettert wohl sehr sehr viel, was vielen Testern negativ aufgestoßen ist.

Dachte das hatte man in den Trailern vorher schon gesehen und der Titel sagt es ja eigentlich auch aus 😅

Also ich hatte mir schon fast sowas gedacht.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag und Abend auf Youtube verbracht. Allgemein ist man schwer begeistert vom Gerät und den Spielen. Alle sind sich einig, dass der Preis zwar hoch erscheint, aber gerechtfertigt ist und dass die Zukunft der VR Technologie gehört. Aber auch, dass es am Ende natürlich auf die Spiele / Software ankommt. Bei den jetzigen Möglichkeiten bin ich davon überzeugt, dass wir von vielen Spielen auch VR Versionen bekommen werden, auch von AAA Games wie RE7 / RE8 / GT7 / No Mans Sky etc...

 

Die Kohle wurde heute früh gegen 4 Uhr geholt. Die Brille kann sich auf den Weg machen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Bin überrascht, dass Horizon "nur" eine 79 bekommen hat. Da sind einige vermutlich mit den falschen Erwartungen ran gegangen.

 

Game Informer ist generell irgendwie sehr kritisch, aber nur 50 Punkte klingt schon sehr untertrieben, 100 sind denke ich auch zuviel, aber 90 sind wohl ok, aber das werde ich ja selbst sehen wenn sie ankommt.

Bin aber sehr zuversichtlich was die VR2 angeht.

700 Euro inkl. Horizon + Controller Ladestation sind ja auch keine Zahlungen die man ständig macht, also zumindest nicht für mich 😅

du sprichst mir aus der Seele. Das gleiche habe ich auch gedacht, sowohl bei der Hardware, als auch Software.

Ich hoffe sie kommt bald 😍

Link zu diesem Kommentar

Bei den meisten Reviews zu Horizon Call of the Mountain wurde sich darüber beschwert, dass man zuviel klettert. Es sei ein Klettersimulator. Und die Kämpfe finden nur in "Arenen" statt. Das kann schon sein, damit komme ich aber zurecht. Ich sehe das Spiel wirklich erstmal als Techdemo der feinsten Art für Brille und Controller und das eben diesmal eingebettet in ein 7h-10h Spiel, das man auch 2mal spielen kann und vor allem für alle Besucher, die sich VR mal ansehen wollen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Für eine Techdemo ist der Preis aber übertrieben.

Das muss man so im Raum stehen lassen.

Von daher sind die Wertung vertretbar. Denke ich zumindest.

 

 

Den Ausdruck "Techdemo" habe ich nur verwendet, weil das Spiel eben alle technischen Leistungsmerkmale der Brille und der Controller unterstützt. Es ist im Kern ein vollwertiges AAA Spiel mit einer starken IP. Das sollte man nicht als Demo abstempeln... mein Fehler,

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Bin überrascht, dass Horizon "nur" eine 79 bekommen hat.

700 Euro inkl. Horizon + Controller Ladestation sind ja auch keine Zahlungen die man ständig macht, also zumindest nicht für mich 😅

 

vor 20 Stunden schrieb Schueli:

 

Hab in diversen Tests gelesen, dass es geile Grafik hat und geile Kämpfe, aber dass es mehr oder weniger ein Kletter-Simualtor ist. Also man klettert wohl sehr sehr viel, was vielen Testern negativ aufgestoßen ist.

 

 

Ja, so ist es eben und genau deswegem schrieb ich ja auch die ganze Zeit, dass ich mir die Brille hole und diese Horizon-VR-Demo weglasse. Genau weil es eben Gameplaymäßig eher mau anzusiedeln ist. (Vermute ich einfach mal).

 

Am Schluss hab ich mich ja dann doch entschieden, das Bundle zu holen. Eben aus dem einfachen Grund weil Horizon einfach DER VORZEIGETITEL wird, wenn man Verwandte und Freunde beeindrucken, sprachlos und für VR begeistern will. Deswegen beiß ich auf den "sauren Apfel" und sag, dass die 50 Euro mehr eben eine gute Investition sind.

 

Ich schätze das Spiel eben ungefähr auf dem selben Level ein wie ein The Inpatient oder Blood & Truth ein. Das sind eben auch irgendwo zwei geile Vorzeigetitel mit dennoch eher mauem Gameplay. Was ja auch nix Schlimmes ist.

Und bitte nicht falsch vertsehen. Die PSVR1-Zeiten wären ohne diese beiden Titel ärmer dran gewesen und auch diese zwei Spiele hab ich irgendwo verdammt gerne gespielt.

 

Und was die 700 Euro angeht: Seht es einfach mal so: JEDER Mensch unter 30 Jahren gibt genau diese Summe (oder mehr) auch für ein Smartphone aus. Und (so wie meine Schwester) dies auch alle paar Jahre mehrmals, obwohl das "alte" Gerät technisch noch einwandfrei funktioniert und auch qualitätsmäßig eigentlich immer noch in der obersten Liga mitspielen kann.

Da sollten eben 700 Euro auch kein Problem sein, wenn man sich so ein Technikwunder wie die PSVR2 kauft.

 

Das sind zumindest mal meine Gründe, wenn mir einer im reallife den Vogel zeigt und mich frägt, warum ich dafür 700 Euro ausgebe.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...