Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Fehlercode CE-100045-0 bei FIFA 23 (PS5) - Bitte dringend um Hilfe


onibaba
Gehe zur Lösung Gelöst von Heisenberg75,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin absolut neu hier und hoffe auf erfahrene Profis..

Nachdem ich für FIFA 23 ein Update durchführen ließ, war dieses plötzlich verschwunden und der Fehlercode CE-100045-0 wurde angezeigt.

Ich habe das Netz durchforstet und bisher folgende Optionen schon ohne Erfolg durchgespielt:

Systemupdate auf dem aktuellsten Stand

Start im Save-Modus und Neuaufbau der Datenbank


Das Problem bezieht sich allein auf die PS5 Version von Fifa 23, alle anderen Spiele laufen normal.
Das Spiel ist weder im Konsolenspeicher, noch im erweiterten Speicher zu finden.

Wenn ich es z.B. über den Store aufrufe, steht da, es sei installiert, gleichzeitig aber wird auch das Symbol oben rechts zum Download in der Ecke angezeigt. Ich kann da aber nichts weiter anklicken.

 

Ein Zurücksetzen auf den Werkszustand wollte ich wegen der vielen anderen Spiele usw. unbedingt vermeiden.


Ich hoffe, jemand hat eine Idee, die mir weiterhilft.

 

Beste Grüße,

A.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Fifa deinstallieren und neu installieren könntest du noch versuchen 

Hi, das ist leider nicht möglich. Denn obwohl es in keinem Speicher (weder Konsole, noch extern zu sehen ist) steht beim Aufrufen über den Store, es sei installiert. Ich kann es aber nicht weiter anklicken, starten oder über Freunde, die gerade im Spiel online sind, reinkommen. Bei all diesen Versuchen taucht im Fehlerprotokoll immer derselbe Code auf (siehe oben). 

20230224_213821.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb onibaba:

Hi, das ist leider nicht möglich. Denn obwohl es in keinem Speicher (weder Konsole, noch extern zu sehen ist) steht beim Aufrufen über den Store, es sei installiert. Ich kann es aber nicht weiter anklicken, starten oder über Freunde, die gerade im Spiel online sind, reinkommen. Bei all diesen Versuchen taucht im Fehlerprotokoll immer derselbe Code auf (siehe oben). 

20230224_213821.jpg

Ist komisch. Hast du es Digital gekauft oder hast du es auf Disc ?

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Bottlethrower:

Lizenzen wieder hergestellt und dann wieder aus und eingeloggt? 

 

Ansonsten glaub ich fast, hilft nur nen Factory Reset 

Jupp, auch die Lizenzen sind wiederhergestellt. 

Factory Reset ginge soweit ich weiß mit nem Verlust aller Spielstände einher,  richtig? Oder irre ich?

Das war jedenfalls der Grund, weshalb ich das bislang vermieden habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb NiKE2002:

Hm schonmal direkt in den Einstellungen der PS5 unter Speicher nachgesehen..?

Ja, im Speicher ist Fifa 23 nicht aufgelistet. Was mir aber aufgefallen ist: die Summe bei Spiele und Apps weicht um ca. 120GB von dem ab, was rauskommt, wenn ich alles addiere, was darin an Spielen gelistet ist. Eventuell ist das ja wegen Fifa, aber es ist weder dort gelistet, noch kann ich es irgendwie anwählen (siehe Foto zuvor)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Heisenberg75:

Das schon einmal versucht?

 

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/

 

Konsole im Sicherheitsmodus starten

Dort den Cache leeren und die Datenbank neu 

Also den Sicherheitsmodus und den Neuaufbau der Datenbank hab ich schon erfolglos probiert, aber das mit dem Systemcache noch nicht. Probiere ich auf jeden Fall 'morgen' früh gleich aus und gebe Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Heisenberg75:

Das schon einmal versucht?

 

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/safe-mode-playstation/

 

Konsole im Sicherheitsmodus starten

Dort den Cache leeren und die Datenbank neu aufbauen

TAUSEND DANK Heisenberg75!!! Habe alles im Sicherheitsmodus durchlaufen lassen, zuerst Cache leeren, dann Datenbank neuaufbauen und zuguterletzt nochmal Systemupdate prüfen / machen lassen und bin dann erst wieder eingeloggt und siehe da: 

ps. Vielen Dank auch an alle anderen, die sich die Zeit genommen haben, um mir zu helfen!20230226_103057.thumb.jpg.75659c65d1df62c04c12dee251d327d8.jpg

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...