Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Umfrage] Wie ist euer erster Eindruck zur PlayStation VR2?


Wie ist euer erster Eindruck zur PlayStation VR2?  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie ist euer erster Eindruck zur PlayStation VR2?

    • Ich bin vollkommen zufrieden
    • Ich bin zufrieden, mit etwas Luft nach oben
    • Ich habe mehr erwartet
    • Ich bin nicht zufrieden
      0
    • Ich habe meine PSVR2 noch nicht erhalten/noch nicht ausprobiert
    • Ich werde mir keine PSVR2 kaufen


Empfohlene Beiträge

aae3ker.jpg

 

Die PlayStation VR2 ist nun seit ein paar Tagen in den Händen der Besteller. Und sicherlich haben die meisten Besitzer die neue Hardware für PlayStation 5 schon ausprobiert und sind in neue, virtuelle Welten abgetaucht. In unserer heutigen Umfrage möchten wir nun wissen, wie euer erster Eindruck ist?

 

Schreibt dazu gerne auch ein paar Sätze in den Kommentaren. Wir sind gespannt.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Ritti1987:


Ist meine persönliche Meinung. 
und viele Leuten praktizieren hier dies auch. Es gibt immer Leute die quer schießen aber das ist überall so. 
 

Und bzgl YT. Keine Ahnung welchen Content du schaust das du zu dieser Meinung kommst aber das scheint kein guter Content zu sein. 

Du weisst aber schon, das YT der Unterhaltung dient und nicht der Weiterbildung, oder? Und unterstellst du mir gerade, dass ich mir schlechten Content bei YT ansehe? Da haben wir es doch wieder, die gleiche Ausgangssituation, gleich auf Konfontration und Besserwisserei. Und das macht dieses Forum nach deiner Aussage aus?

 

Komm, du hast gewonnen, ich bin dir nicht gewachsen und mir gehen die Argumente aus. Mach et jood und schwing dr Hood

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Gamer-Unit-1:

Du weisst aber schon, das YT der Unterhaltung dient und nicht der Weiterbildung, oder? Und unterstellst du mir gerade, dass ich mir schlechten Content bei YT ansehe?


indirekt tue ich das weil es auf YouTube auch viele sinnvolle und informative Formate gibt. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Ritti1987:


indirekt tue ich das weil es auf YouTube auch viele sinnvolle und informative Formate gibt. 

Absolut. Die Inhalte einer ganzen Plattform so (aufgrund der Qualität eines Teils der Inhalte) zu bewerten ist etwas kurz gedacht.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 12 Stunden schrieb monthy19:

Ich warte wie es sich entwickelt. 

Hier und auch im Internet.

Dann wird irgend wann die Gebraucht Schwemme kommen und der Preis der Brille fallen.

Dann werde ich eventuell zuschlagen. Vorher aber nicht. Ich lese hier dennoch begeistert mit. 

Würde es auch erstmal wo ausprobieren, ob es überhaupt für dich was ist, oder ausleihen. 

 

vor 10 Stunden schrieb gizmo81:

Ich konnte zeitlich leider noch nicht viel testen aber GT7 macht schon Laune.

Es gibt eine Sache die mich stört, die ich leider nicht behoben bekommen habe,

aber auch nicht immer auffällt. Hauptsächlich ist es bei Schriften. 

Ich sehe da meistens Doppelkonturen, also so ein Ghosting.

Wie bei dem Titelbild auf der Seite.

https://www.thewindowsclub.com/fix-monitor-ghosting

 

Dann passt die Linseneinstellung bei dir 100% nicht bzw. das Headset sitzt nicht richtig. 

 

Wenn ich das Ding 100% richtig auf der Birne habe, dann ist die Schrift glasklar.

 

Wenn du sowas siehst, dann sind auch die Spiele nicht richtig scharf. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Pazzo:

Solange die Spiele wie Handheld-Spinoffs behandelt werden, kommt mir kein VR-Gerät ins Haus.

 

Wieso werden die Spiele wie Handheld Spinoffs behandelt ?? Ich kann diese Einstellung  bei vielen nicht nachvollziehen. Horizon, GT7, RE8 , Pavlov, Pistol Whip, Saints &Sinners 2 wenn es kommt, Star Wars, Tetris Effekt, Rezo, Moss collection, Synth Riders usw. Weitere Spiele in Entwicklung. Wo bitte sind das keine vollwertigen Spiele. Oder gar Handheld Vergleiche ? 

Spiele in VR sind eine komplett andere Erfahrung wie Flat Spiele und Du hast doch auch keins davon gespielt , oder doch ? 

Nein, ich verstehe dieses Argument nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Wieso werden die Spiele wie Handheld Spinoffs behandelt ?? Ich kann diese Einstellung  bei vielen nicht nachvollziehen. Horizon, GT7, RE8 , Pavlov, Pistol Whip, Saints &Sinners 2 wenn es kommt, Star Wars, Tetris Effekt, Rezo, Moss collection, Synth Riders usw. Weitere Spiele in Entwicklung. Wo bitte sind das keine vollwertigen Spiele. Oder gar Handheld Vergleiche ? 

Spiele in VR sind eine komplett andere Erfahrung wie Flat Spiele und Du hast doch auch keins davon gespielt , oder doch ? 

Nein, ich verstehe dieses Argument nicht. 

 

Die PSP-God of Wars waren durch den Portable-Aspekt sogesehen auch eine eigene Erfahrung, aber erinnerst du dich an diese eher als an die Hauptableger? Ich denke nicht. So auch bei den VR-Games. Das sind Spinoffs oder eben Indiegames. Oder möchtest du mir ernsthaft erzählen, dass Horizon Call of the Mountain ein vollwertiger Titel der Reihe ist? Verpasse ich dadurch etwas von der Hauptstoryline?

Wenn dir und einigen anderen VR Spaß macht, ist ja schön, aber belügt euch nicht selbst damit.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Dank Vorbestellung erhilt ich mein PSVR2 letzten Dienstag sogar noch einen Tag vor dem offiziellen Release :D.

 

Positiv überrascht bin ich von der wirklich einfachen Hanhabung und der genialen wie kinderleichten Einrichtung. Dass der Spielebereich so einfach mit den Kameras gescannt wird und man danach noch per "Laserstrahl" leichte Korrekturn vornehmen kann ist schlicht weg genial. Dagegen wird die Kalibrierung der ersten PSVR mit der Kamera direkt als mühsames Gefummel (von dem Sensoren Gedöns der ersten HTC Vive ganz zu schweigen).

 

Dank meines seit dem Umzug viel grösseren Wohnzimmers kann ich nun effektiv auch in stehen spielen und auf kanpp 2x3m sogar etwas herumlaufen. Das wirkt sich sehr positiv auf meine leider doch stärker vorhandene Anfälligkeit auf Motion Sickness aus. Nichts desto trotz wurde es mir nach gut einer Stunde Horizon Call of the Mountain schon etwas flau im Magen, doch besser als beim ersten PSVR ist es allemal. Auch die deutlich gestigene Auflösung und grosserer Sehbereich lässt die Optik nun viel plastischer erscheinen, dazu kommt das gelungene Eyetracking welches wirklich gut funktioniert und sogar zur Auswahl on Objekten verwendet werden kann.

 

Eine meiner grössten Sorgen war aber das von PSVR bekannte durchhängen des Headset, woruch besonders für Brillenträger wie mich unangenehme Situationen entstanden (beim hochscheun kam es unweigerlich zum Kontakt zwischen den Linsen und den Brillengläsern, was zu Druck auf der Nase/Stirn führte und Brille und Linsen durch die Reibung nicht gut tat). Dieses Problem konnte ich bei PSVR2 bisher noch nicht feststellen, was für mich ein grosser Fortschritt ist.

 

Nun kommt es auf den Spielenachschub und deren Konzepte an. Mit Horizon Call of the Mountain hat Sony jedenfalls schon mal gleich zum Start eine Killerapp und Referenztitel geliefert. Allerdings denke ich nicht, dass die VR Zukunft solchen aufwändigen und umfangreichen Titeln gehört. Wie schon bei PSVR werden wohl weiterhin einfachere Arcadelastige Spiele den Ton angeben, auch weil diese halt einfach mal so 10-15min gezockt werden können, während man sich bei Horizon & co. doch sehr viel mehr Zeit nehmen muss.

 

Nichts desto trotz, mit PSVR2 bin ich momentan sehr zufrieden, auch wenn dieses wohl nicht allzu oft zum Einsatz kommen wird.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Also mal davon abgesehen, dass ich vorerst vollkommen zufrieden mit der VR2 bin, muss ich Pazzo aber zustimmen. GT7 und RE8 sind vollwertige Spiele. Horizon eher ein Spin Off, wenn auch ein sehr schönes, mit dem ich viel Spaß habe. Star Wars kann ich noch nichts zu sagen. Und Tetris Effekt, Rezo, Moss collection, Synth Riders sind ja nun beileibe keine "großen" Spiele in dem Sinne. 

 

Aber ich finde, das muss auch nicht - jedenfalls wenn es bisher nach mir geht. Zwar reizen mich die ganzen Minispiele in VR jetzt auch nicht wie zb Tetris oder so, die den Markt überfluten, aber in VR-Welten (stand jetzt) tauche ich eh immer nur 1-2h am Tag ab, je nach Zeit. Brauch dann nach einer Stunde eh immer eine Pause und da reichen mir so Titel wie Horizon Call of the Mountain, die jetzt keine 40-50 Stunden gehen. Da wäre ich sonst wahrscheinlich ein viertel bis halbes Jahr beschäftigt mit. Cool wäre es natürlich trotzdem, weil besser haben als brauchen. Und umso mehr Content umso besser. 

 

Bisher bin ich erstmal zufrieden mit dem Line Up. Sind vllt. 5-6 Spiele, die mich wirklich interessieren und die ich jetzt nach und nach zocken kann. Horizon und GT habe ich schon. Kayak, RE8, Star Wars und die beiden Moss-Titel. Und dann ist auch so viel Zeit vergangen schon und mal schauen, was noch so kommt. Pavlov werde ich sicher auch mal testen und das ein oder andere mir noch nicht ganz so bekannte Spiel.

Link zu diesem Kommentar

Das Lineup ist ja auch gut. Da kann keiner was gegen sagen.

Aber wie gesagt, die meisten Spiele, wie auch bei der VR1, kommen nicht über das Indie Niveau hinaus.

Da wette ich drauf. 

Genau wie die Schwemme an Spielen nachlassen wird.

Ich habe jetzt die VR1 besessen, die Quest 1 und die Quest 2.

Aber alle noch innerhalb der ersten 2 Wochen wieder abgegeben. Stimmt nicht ganz. Die Quest 1 habe ich zum Vollpreis verkauft. Weil nicht lieferbar eine Zeit.

Aber dennoch. Die Langlebigkeit der VR Brillen ist, dass muss man zugeben, noch lange nicht da, wo das normale zocken ist. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Pazzo:

 

Die PSP-God of Wars waren durch den Portable-Aspekt sogesehen auch eine eigene Erfahrung, aber erinnerst du dich an diese eher als an die Hauptableger? Ich denke nicht. So auch bei den VR-Games. Das sind Spinoffs oder eben Indiegames. Oder möchtest du mir ernsthaft erzählen, dass Horizon Call of the Mountain ein vollwertiger Titel der Reihe ist? Verpasse ich dadurch etwas von der Hauptstoryline?

Wenn dir und einigen anderen VR Spaß macht, ist ja schön, aber belügt euch nicht selbst damit.

Also belügen tut sich von uns ja schonmal gar niemand. Ich weiss was mich erwartet, habe ganz andere Vorstellungen und Anforderungen, also warum belüge ich mich. Weiter noch, habe ich sogar in vielen Spielen mehr gefunden wie ich mir gedacht habe. 

Ich hätte nie gedacht das ein pistol whip , ein Tetris , ein Star War's ein Moss usw. so vollständige und gute Spiele in ihrer Art sind. 

 

Wenn Du sagst das das alles Spin offs sind, was sind dann die ganzen Assassin's Creed Teile ? Die Call of Duty Teile, die FIFA Teile, The Crew 2. Horizon 5, alle GT Teile usw usw . Sind das auch alles nur Spin offs und Indies ?

 

Ich spreche nicht ab, das es auch viel kleine Scheisse bei VR1 gab und auch viel Indie Titel, aber gibt es die nicht bei normalen Spielen noch viel mehr. Gerade in der jetzigen 2 ten Generation bin ich überrascht wie sehr die Entwickler sich Mühe geben uns ein komplettes Neues Spiele-Erlebnis zu geben. Und das schaffen sie.

 

VR ist unbeschreiblich wenn man es nicht selbst gespielt hat und ein völlig neues Spielegenre. Da wird auch schnell mal ein Tetris oder Rezo zu einem vollwertigen Titel, in seinem Genre, den es so noch nie gab, ebenso wie ein neuer Horizon Ableger und das ganze ( außer Horizon ) für 29.90 oder 39.90

 

Aber, Ansichten sind verschieden. Ich habe weiter stundenlang Spaß mit meinen vollwertigen Spielen für kleines Geld. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Nightcrow:

Wenn Du sagst das das alles Spin offs sind, was sind dann die ganzen Assassin's Creed Teile ? Die Call of Duty Teile, die FIFA Teile, The Crew 2. Horizon 5, alle GT Teile usw usw . Sind das auch alles nur Spin offs und Indies ?


Nein, natürlich nicht. Das sind Fortsetzungen im Normalfall, also logischerweise vollwertige Titel, ausser eben Handheld-Ableger, FIFA Mobile etc. Ziemlich unlogischer Vergleich.

Ich will hier auch nicht der VR-Miesepeter sein. Ich stehe dem durchaus offen gegenüber, aber die Spiele sind, wie gesagt, (noch) nicht ansprechend genug.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Pazzo:


Nein, natürlich nicht. Das sind Fortsetzungen im Normalfall, also logischerweise vollwertige Titel, ausser eben Handheld-Ableger, FIFA Mobile etc. Ziemlich unlogischer Vergleich.

Ich will hier auch nicht der VR-Miesepeter sein. Ich stehe dem durchaus offen gegenüber, aber die Spiele sind, wie gesagt, (noch) nicht ansprechend genug.

VR-Spiele sind einfach anders. Da erinnere ich mich gerade speziell an Resident Evil 7, welches zwar in VR spielbar war, ABER mit regulärem Controller. Jetzt, als ich Horizon mit den richtigen VR-Controllern spiele, ergibt sich ein völlig anderes, neues Spielgefühl. Es ist anstrengender, direkter.

Allerdings muss man die Handhabung erstmal verinnerlichen. Ich gebe zu, so schnell wie mit einem normalen Controller bin ich da noch längst nicht. Hat sich diese Eingewöhnung aber erstmal eingestellt, wird sich das alles nochmal ganz anders anfühlen. Für mich auch der Grund mit dem Kauf von GT7 noch ein wenig zu warten. Da fehlt einfach noch die Peripherie. Ein Traum wäre auch ein Update/zweiter Teil von Star Wars Rogue.

 

Was ich damit sagen will, ich halte das Lineup zum Release für mehr als ausreichend, und breit gefächert genug. Das Potential für die Zukunft ist gegeben, dank der Hardware.

 

Ja, non-VR-Titel sind natürlich noch vielfältiger, auch in fast allen Fällen größer im Umfang. Dafür fehlt es oft an spaßiger Innovation, die man eher im Indie-Bereich vorfindet. Und genau da halte ich ein Horizon VR für wesentlich spannender als neue Kader bei FIFA, oder ein neues Setting bei AC mit beinahe exakt den gleichen Mechaniken wie im Vorgänger.  Schaut man sich aber das Launch-Line-up der PSVR1 an und vergleicht dieses mit dem der PSVR2 wird man ganz schnell die Unterschiede erkennen können. Während es damals noch ein vorsichtiges Herantasten an die neue Plattform war, erhält man nun bereits eine ganz andere Qualität. Ja, noch wird VR nicht voll ausgereizt, weder gameplaytechnisch noch optisch, und viele Spiele sind aufpolierte Versionen (dafür funktionieren sie aber wirklich gut), die Schritte nach vorne sind aber sehr deutlich. Und ich persönlich bin mit der PSVR2 sehr zufrieden. Erst recht wenn sich die positive Tendenz so weiter fortsetzt.

 

 

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Müssen denn VR Spiele wirklich vollwertige Grossproduktionen mit 50+ Stunden Gameplay sein? Ich sage da definitiv nein, denn 50+ Stunden mag ich mich beileibe nicht mit VR Spielen abrackern. Durch das doch spürbare Gewicht, dem ganzen Bewegen, Umsehen und nicht zuletzt immer wieder auftretende Motion Sickness macht dies das Spieleerlebniss auch sehr anstrengend. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass der Grossteil der VR Titel aus dem Arcade und Indie Segment besteht. Hier finden sich meist dann auch die wirklich für VR interessanten Spielkonzepte, welche bei Grossproduktionen in der Regel kaum zu finden sind.

 

Das sieht natürlich nicht jeder so, aber für mich ist und bleibt VR ein Zusatzspass für zwischendurch und wird wohl kaum je die klassisch entspannte Art der "normalen" Videospiele erreichen geschweige denn ablösen.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Mr.Ash:

Müssen denn VR Spiele wirklich vollwertige Grossproduktionen mit 50+ Stunden Gameplay sein? Ich sage da definitiv nein, denn 50+ Stunden mag ich mich beileibe nicht mit VR Spielen abrackern. Durch das doch spürbare Gewicht, dem ganzen Bewegen, Umsehen und nicht zuletzt immer wieder auftretende Motion Sickness macht dies das Spieleerlebniss auch sehr anstrengend. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass der Grossteil der VR Titel aus dem Arcade und Indie Segment besteht. Hier finden sich meist dann auch die wirklich für VR interessanten Spielkonzepte, welche bei Grossproduktionen in der Regel kaum zu finden sind.

 

Das sieht natürlich nicht jeder so, aber für mich ist und bleibt VR ein Zusatzspass für zwischendurch und wird wohl kaum je die klassisch entspannte Art der "normalen" Videospiele erreichen geschweige denn ablösen.

 

50h+ in VR hatte ich bisher nur 1mal und das war in Skyrim. Es geht. Aber es fühlt sich wie 200h an, weil es anstrengender ist. Man hat bei VR1 auch immer 3mal überlegt, ob man jetzt das ganze Geraffel aufbaut etc. das hat sich nun gebessert. Solche Spiele durchzuspielen würde trotzdem sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Hab Skyrim in VR nie beendet.

 

Ein Elden Ring in VR kann ich mir nicht vorstellen. Da hatte ich teilweise 6h+ Sitzungen. Undenkbar in VR. Also ich denke auch, die Titel müssen nicht 50h+ sein. Das Spiel muss zum Medium passen.

 

Ein echtes Horizon, so wie Forbidden West habe ich in 2D noch immer nicht durchgespielt, weil es am Ende so repetitiv geworden ist, dass mir die Puste ausgegangen ist. So ein Spiel, das zu 70% aus grinden besteht ist nix für VR. Da ist mir die 10h Version, die ich 2mal spielen kann lieber. Das Abenteuer steht im Vordergrund und ist in VR so intensiv, dass das ausreicht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich bin sehr begeister von der Brille. Ich zocke seit 2 Wochen nurnoch VR.

Erst Star Wars, dann GT7 und momentan Resi8. Dann hab ich noch Horizon und Pavlov vor mir. Über Spielemangel kann ich mich also auch nicht beklagen. Selbst die Resi 4 Demo hab ich nach 5min abgebrochen, weil ich lieber in VR zocken wollte.

Die Motion Sickness habe ich auch überwunden. Mache zwar zur Vorsicht jede halbe bis dreiviertel Stunde ne Pause aber bis jetzt nie große Probleme gehabt.

In den 2 Wochen habe ich glaub mehr PSVR2 gespielt als den Vorgänger in 5 Jahren. Da war mein einiges Highlight Resi7.

Hoffe nur das die Brille in der Zukunft durch weitere gute Spiele versorgt wird.

Link zu diesem Kommentar
Am 1.3.2023 um 01:44 schrieb Mr.Ash:

Müssen denn VR Spiele wirklich vollwertige Grossproduktionen mit 50+ Stunden Gameplay sein?

 

Ne, definitiv nicht, hast du ja selbst schon gut begründet. Aber dann sollte Preis-Leistung auch passen, bei 70 € sollte durchaus schon mehr an Spielzeit oder zumindest Wiederspielwert drinnenstecken - looking at you Horizon Call of the Mountain.

 

Ich möchte hier auch gar keine Diskussion zum wirklichen Wert von Spielen und der Arbeit dahinter anstoßen. Meine Aussage basiert auch nur auf den Berichten dazu hier im Forum und auf anderen Seiten, ich selbst hab Horizon und VR2 allgemein noch gar nicht angefasst, da aktuell der Fokus zeitlich und finaziell woanders liegt. Ich komme dann als Nachzügler Anfang nächstes Jahr in den Genuss der neuen Technik 🥰

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

 

Ne, definitiv nicht, hast du ja selbst schon gut begründet. Aber dann sollte Preis-Leistung auch passen, bei 70 € sollte durchaus schon mehr an Spielzeit oder zumindest Wiederspielwert drinnenstecken - looking at you Horizon Call of the Mountain.

 

Ich möchte hier auch gar keine Diskussion zum wirklichen Wert von Spielen und der Arbeit dahinter anstoßen. Meine Aussage basiert auch nur auf den Berichten dazu hier im Forum und auf anderen Seiten, ich selbst hab Horizon und VR2 allgemein noch gar nicht angefasst, da aktuell der Fokus zeitlich und finaziell woanders liegt. Ich komme dann als Nachzügler Anfang nächstes Jahr in den Genuss der neuen Technik 🥰

Also was Horizon angeht, jetzt wo ich es durch habe: da hätten 70€ wirklich weh getan. Die 50€ dank Bundle sind noch verschmerzbar, im Nachhinein hätte ich das Geld aber eher in andere Titel investiert. Nicht, dass es schlecht wäre, aber wenn ich genauer nachdenke fehlt dem Titel das gewisse Etwas. Ein wenig mehr VR-Spielereien, und ein wenig weniger Kletterei evtl.? Zum Glück fehlt mir der Vergleich zu HL Alyx. Aber Blood & Truth war da schon, trotz PS-Last-Gen-VR, irgendwie lustiger als Horizon.

Wäre ein Lenkrad vorhanden, wäre GT7 der nächste Pflichtkauf mit Priorität Nr.1 auf der Liste. Da würde ich auch wieder Zeit investieren. So ist momentan Pavlov vor Star Wars gerückt, ich denke das kann man gut immer wieder mal anwerfen.

 

In Zukunft wird hoffentlich ein ordentlicher Mix aus "kurzweiligen" Games (wie Beat Saber auf das meine Frau wartet, oder Puzzling Places) bis hin zu VR-Umsetzungen (was mir wichtig wäre) von vollwertigen AAA-Titeln erscheinen. Wie z.B. die Resident Evil Teile, oder GT. Aber bitte Sony, pusht unbedingt gerade die AAA-Games. Auf der PSVR1 gab es einfach zu viele, zwar nette, kleine VR-Experiences, die litten aber meist eben an geringem Umfang oder geringem Wiederspielwert. Die neue, deutlich bessere Technik ist doch wirklich prädestiniert für Größeres!

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Also erstens bin ich schon zufrieden mit der Brille, gut investiertes Geld auf jeden Fall 👍🏻. Dann find ich echt entspannt das es kein Kabelsalat mehr gibt, das hat mir bei der ersten Brille meistens auch immer die Lust am spielen genommen 😕.

 

Ich finde das die Brille schwerer geworden ist und wenn man sie halt nicht fest anzieht, rutscht sie halt runter. Zu fest kann ich sie auch nicht anzurren, sonst bekomme ich Kopfschmerzen (bin empfindlich mit meiner Birne) und ich hab natürlich auch besagte Abdrücke, wie schon öfters erwähnt wurde. Desweiteren drückt die linke Linse mir in die Nase rein, lässt auch nen schönen Abdruck da und tut aber weh. War bei der ersten nicht so.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb TombRaider 86:

Also erstens bin ich schon zufrieden mit der Brille, gut investiertes Geld auf jeden Fall 👍🏻. Dann find ich echt entspannt das es kein Kabelsalat mehr gibt, das hat mir bei der ersten Brille meistens auch immer die Lust am spielen genommen 😕.

 

Ich finde das die Brille schwerer geworden ist und wenn man sie halt nicht fest anzieht, rutscht sie halt runter. Zu fest kann ich sie auch nicht anzurren, sonst bekomme ich Kopfschmerzen (bin empfindlich mit meiner Birne) und ich hab natürlich auch besagte Abdrücke, wie schon öfters erwähnt wurde. Desweiteren drückt die linke Linse mir in die Nase rein, lässt auch nen schönen Abdruck da und tut aber weh. War bei der ersten nicht so.

Die Brille ist aber tatsächlich leichter geworden - waren irgendwie 10-15% und somit irgendwie 50gr leichter oder so. EDIT: von 600gr runter auf 560.

 

Bezüglich der Trageproblematik: Versuch mal, den Ring hinten weiter unten am Kopf anzusetzen. Dann sitzt das vorne eigentlich sehr gut und ich drehe hinten eigentlich fast gar nicht mehr zu, ganz im Gegensatz zur VR1. Wichtig ist halt nur, dass man dann diesen vorderen Teil mit der Linsen möglichst nah an das eigene Gesicht ran schiebt mit dem Knopf oben. So bleibt der Abstand schön kurz für den Sweetspot und naja, eigentlich sollte dann mit weniger Drehung hinten am Mechanismus der Druck der Brille viel angenehmer sein. Hab die am Anfang noch so fest zugezogen, dass mein Kopf oben tatsächlich nach 1-2 Stunden taub wurde, das ist seit der Empfehlung von jemandem drüben im Sammelthread passé, den Ring hinten tiefer anzusetzen.

 

Versuch ist es vielleicht wert.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Die Brille ist aber tatsächlich leichter geworden - waren irgendwie 10-15% und somit irgendwie 50gr leichter oder so. EDIT: von 600gr runter auf 560.

 

Bezüglich der Trageproblematik: Versuch mal, den Ring hinten weiter unten am Kopf anzusetzen. Dann sitzt das vorne eigentlich sehr gut und ich drehe hinten eigentlich fast gar nicht mehr zu, ganz im Gegensatz zur VR1. Wichtig ist halt nur, dass man dann diesen vorderen Teil mit der Linsen möglichst nah an das eigene Gesicht ran schiebt mit dem Knopf oben. So bleibt der Abstand schön kurz für den Sweetspot und naja, eigentlich sollte dann mit weniger Drehung hinten am Mechanismus der Druck der Brille viel angenehmer sein. 

Hey, tausend Dank für diese Anleitung !!! Hatte zwar bis jetzt keine Probleme aber grad mal aus Spaß deine Methode ausprobiert. Was soll ich sagen, hatte tatsächlich bisher noch nie so ein scharfes Bild und bequemer war es auch 👍🥳

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb hag23:

Hey, tausend Dank für diese Anleitung !!! Hatte zwar bis jetzt keine Probleme aber grad mal aus Spaß deine Methode ausprobiert. Was soll ich sagen, hatte tatsächlich bisher noch nie so ein scharfes Bild und bequemer war es auch 👍🥳

Freut mich zu hören :D Dank gebührt da auch demjenigen, der es drüben empfohlen hat, weiß nur leider nicht mehr, wer das war 😅

 

Mir war auch aufgefallen, dass ich dann den Sweetspot viel besser getroffen und ein schärferes Bild und bessere FOV hatte. Ich hatte halt vorher den Fehler gemacht, es zu sehr so zu machen, wie ich es noch von der VR1 gewöhnt war, also hinten fest zu ziehen und den Ring möglichst waagerecht auf den Kopf schnallen. Völlig falsch in diesem Fall 🙃

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 28.2.2023 um 06:56 schrieb monthy19:

Das Lineup ist ja auch gut. Da kann keiner was gegen sagen.

Aber wie gesagt, die meisten Spiele, wie auch bei der VR1, kommen nicht über das Indie Niveau hinaus.

Da wette ich drauf. 

 

 

Mich hat das auch schon bei der PSVR1 aufgeregt. Ich würde mich dieses Mal auch über viel mehr Spiele freuen, die für 100% durchspielen mich mindestens 50 Stunden lang fordern.

 

Jetzt kommen bei mir aber das "Aber"

Abgesehen davon, dass ich Indie-Spiele eh mag und die Zeit hab, die auch neben den großen Produktionen zu spielen, haben gerade zig kleinere Spiele bei der PSVR 1 viele einzigartige Momente, die dank der Technik so noch nie gesehen, erlebt, emotional verarbeitet oder gespielt worden sind.

 

Ich kann mich an keinen einzigen Moment mehr in 100+ Stunden Assassins Creed nennen, und das war bei mir erst 2022, dafür aber unzählige Momente bei PSVR1-Produktionen, die teilweise schon Jahre zurückliegen.

 

Deswegen solltest Du das nicht allzu verbissen sehen. Man kann ja trotzdem die großen Titel in VR spielen und kleine links liegen lassen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...