Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Umfrage] Wie ist euer erster Eindruck zur PlayStation VR2?


Wie ist euer erster Eindruck zur PlayStation VR2?  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie ist euer erster Eindruck zur PlayStation VR2?

    • Ich bin vollkommen zufrieden
    • Ich bin zufrieden, mit etwas Luft nach oben
    • Ich habe mehr erwartet
    • Ich bin nicht zufrieden
      0
    • Ich habe meine PSVR2 noch nicht erhalten/noch nicht ausprobiert
    • Ich werde mir keine PSVR2 kaufen


Empfohlene Beiträge

aae3ker.jpg

 

Die PlayStation VR2 ist nun seit ein paar Tagen in den Händen der Besteller. Und sicherlich haben die meisten Besitzer die neue Hardware für PlayStation 5 schon ausprobiert und sind in neue, virtuelle Welten abgetaucht. In unserer heutigen Umfrage möchten wir nun wissen, wie euer erster Eindruck ist?

 

Schreibt dazu gerne auch ein paar Sätze in den Kommentaren. Wir sind gespannt.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.3.2023 um 04:19 schrieb Long John Don:

 

Mich hat das auch schon bei der PSVR1 aufgeregt. Ich würde mich dieses Mal auch über viel mehr Spiele freuen, die für 100% durchspielen mich mindestens 50 Stunden lang fordern.

 

Jetzt kommen bei mir aber das "Aber"

Abgesehen davon, dass ich Indie-Spiele eh mag und die Zeit hab, die auch neben den großen Produktionen zu spielen, haben gerade zig kleinere Spiele bei der PSVR 1 viele einzigartige Momente, die dank der Technik so noch nie gesehen, erlebt, emotional verarbeitet oder gespielt worden sind.

 

Ich kann mich an keinen einzigen Moment mehr in 100+ Stunden Assassins Creed nennen, und das war bei mir erst 2022, dafür aber unzählige Momente bei PSVR1-Produktionen, die teilweise schon Jahre zurückliegen.

 

Deswegen solltest Du das nicht allzu verbissen sehen. Man kann ja trotzdem die großen Titel in VR spielen und kleine links liegen lassen.

 

 

 

Im Bereich von VR sind kurze Spiele auch durchaus sinnvoll.

Dann aber zum passenden Preis und nicht für 50 oder mehr Euro.

Da spricht auch nichts gegen.

Aber wenn man für Spiele mir 2 bis 7 Stunden Spielzeit wer weiß wie viel zahlen muss, dann ist das unverhältnismäßig. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Im Bereich von VR sind kurze Spiele auch durchaus sinnvoll.

 

Auf jeden Fall. Denn VR ist auch mit etwas Erfahrung viel anstrengender und intensiver / immersiver. Ich könnte mir nicht vorstellen ein Elden Ring in VR zu spielen. 200h in teilweise Sitzungen von 5h und mehr. Ich weiß, dass das auch für "2D" abartig ist, aber ich habe das schon gemacht... und in VR wäre das kaum möglich. Oder es zieht sich dann halt wie Kaugummi und man verliert vorab die Lust.

 

Ich denke wirklich, dass VR einen Sweetspot von ca. 10h hat. Lieber ein krass immersives Erlebnis, wie so ein "Avatar 2" 3,5h Film in 3D HFR HDR... blablub für einen passenden Preis.

 

Es funktioniert auch mit No Mans Sky oder Skyrim, aber das ist nicht der Standard den ich erwarte und der super spielbar ist.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb monthy19:

Im Bereich von VR sind kurze Spiele auch durchaus sinnvoll.

Dann aber zum passenden Preis und nicht für 50 oder mehr Euro.

Da spricht auch nichts gegen.

Aber wenn man für Spiele mir 2 bis 7 Stunden Spielzeit wer weiß wie viel zahlen muss, dann ist das unverhältnismäßig. 

 

Wenn ich einen Kritikpunkt habe, dann eben auch genau diesen. Ich bin eben kein Goldesel, der Geld furzt.

Und das war bei der PSVR 1 ja schon genauso, dass gefühlt alle Spiele einfach zu teuer waren im Verhältnis zum Durchspielen.

 

Deswegen halte ich jetzt auch die Füße still und kaufe wieder wie früher bzw. die ganze Zeit 95% der Spiele im Sale. Und nicht unbedingt im ersten Sale, kommt eben immer individuell auf das Spiel an und wieviel Rabatt gerade drauf ist. Bei einem Rabatt von 20% kribbeln bei mir in den seltensten Fällen die Finger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Long John Don:

 

Wenn ich einen Kritikpunkt habe, dann eben auch genau diesen. Ich bin eben kein Goldesel, der Geld furzt.

Und das war bei der PSVR 1 ja schon genauso, dass gefühlt alle Spiele einfach zu teuer waren im Verhältnis zum Durchspielen.

 

Deswegen halte ich jetzt auch die Füße still und kaufe wieder wie früher bzw. die ganze Zeit 95% der Spiele im Sale. Und nicht unbedingt im ersten Sale, kommt eben immer individuell auf das Spiel an und wieviel Rabatt gerade drauf ist. Bei einem Rabatt von 20% kribbeln bei mir in den seltensten Fällen die Finger.

 

 

Ich hoffe nicht das genau diese Preispolitik bei Spielen dazu führt, das PSVR2 ein Nischenprodukt bleibt und immer weniger große Studios Interesse an Entwicklung haben, weil es sich aufgrund geringer Verkäufe nicht rentiert.

 

Ich liebe meine VR-Brille, aber es braucht mehr hochkarätige und kurzweilige Spiele zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis um die Hardware auch der breiten Masse attraktiv zu machen.

Mal vom dem Preis für die Brille selbst abgesehen, auch hier muss es bald ein besseres Angebot geben, Produktionskosten werden zum Glück ja im Laufe der Zeit günstiger. Diese Senkung muss Sony an potentielle Käufer weitergeben wenn sie größeren Erfolg haben wollen.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb 1c3F1r3:

Ich hoffe nicht das genau diese Preispolitik bei Spielen dazu führt, das PSVR2 ein Nischenprodukt bleibt und immer weniger große Studios Interesse an Entwicklung haben, weil es sich aufgrund geringer Verkäufe nicht rentiert.

 

Ich liebe meine VR-Brille, aber es braucht mehr hochkarätige und kurzweilige Spiele zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis um die Hardware auch der breiten Masse attraktiv zu machen.

Mal vom dem Preis für die Brille selbst abgesehen, auch hier muss es bald ein besseres Angebot geben, Produktionskosten werden zum Glück ja im Laufe der Zeit günstiger. Diese Senkung muss Sony an potentielle Käufer weitergeben wenn sie größeren Erfolg haben wollen.

Möglich ist alles.

Natürlich gehe ich aber erst einmal nicht davon aus.

AAA sind halt teuer. Der Rest sollte aber irgendwo zwischen 20 und 40€ liegen!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...