Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Problem: Resident Evil biohazard PS + Collection für PS5


Cmd

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und seit heute Besitzer einer PS5. Meine letzte Playstation war eine 2er, also schon eine ganze Weile her.

Ich habe ein Problem mit der Auswahl des Spiels Resident Evil der PS Plus Collection für PS5.

Ein Essential Abo ist vorhanden, es lassen sich alle 18 Spiele in der Bibliothek sichern und auch downloaden, nur für das oben genannte Spiel wollen die 19 € habe oder ich soll auf Extra upgraden.

Mach ich was falsch oder wurde da was geändert.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

Cmd

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Cmd:

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und seit heute Besitzer einer PS5. Meine letzte Playstation war eine 2er, also schon eine ganze Weile her.

Ich habe ein Problem mit der Auswahl des Spiels Resident Evil der PS Plus Collection für PS5.

Ein Essential Abo ist vorhanden, es lassen sich alle 18 Spiele in der Bibliothek sichern und auch downloaden, nur für das oben genannte Spiel wollen die 19 € habe oder ich soll auf Extra upgraden.

Mach ich was falsch oder wurde da was geändert.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

Cmd

Geh mal auf die drei Punkte neben der Kaufoption, da kannst du verschiedene Versionen finden, die richtige in deinem Fall ist soweit ich weiß die Standard Edition.

EDIT: Ah nein Stop, die richtige ist die PS4-Version!

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Cmd:

Danke für deine Antwort, genau, ich kann dort wählen zwischen Standard und Gold. Leider ist es weiterhin nicht inklusive und kostet extra.

Die kostenlosen Titel sind alles PS4-Versionen, wähl mal die, sollte funktionieren 😉

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Da muss es definitiv auch eine Version NUR für PS4 geben, genau die ist kostenlos. Eventuell erstmal über die drei Punkte auf die Standardversion oder Goldversion wechseln (sind beide für PS4/5), dann auf die drei Punkte, dann sollte RESIDENT EVIL 7 biohazard - PS4, recht weit unten, anwählbar sein.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
Am 27.2.2023 um 21:52 schrieb Cmd:

Ich werde mich morgen mal mit dem Support in Verbindung setzen.

Das wird wohl schwieriger als erwartet. Hat jemand einen Tipp wie man dort jemanden erreichen kann?

Per Email wurde mir eine Standard Antwort gesendet,ohne persönliche Hilfe.

Im "Live-Chat" warte ich schon ewig (mehrfach) auf einen Agenten.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Cmd:

Vielen Dank monthy für deine Antwort.

Ich habe ja nur das Essential Abo, das Spiel sollte aber eigentlich ohne "Extra" inklusive sein.

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen der Essential aboniert hat?

 

https://blog.de.playstation.com/2023/02/15/spielekatalog-von-playstation-plus-fuer-februar-horizon-forbidden-west-the-quarry-resident-evil-7-biohazard-und-mehr/

 

4ab6fe7af02c2cc7e14e50b981ce9a742c2763f6

 

Verfügbar bei Premium & Extra

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Ist echt seltsam.

Ich schaue noch einmal in die Kollektion. 

Ok.

Finde die Kollektion nicht. Keine Ahnung wo ich suchen soll.

Aber scheinbar sind die Spiele eh im Premium enthalten.

Da macht das dann natürlich keinen Sinn. Trotz allem komisch.

Eventuell versuch es noch einmal über den PSN Store im Browser am PC. Vielleicht klappt das da.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nur mit "Essential" wirst du es nicht mehr bekommen. Sony hat die Lizenz bereits heimlich überschrieben.

Die Spiele in der Collection werden am 9.5. verschwinden. Das Resi daraus wurde aber vor 2 Wochen in "Extra" angeboten. Hat also bereits jetzt diese andere zeitlich abhängige Lizenz.

 

Sowas passiert öffters. Selbst alte Spiele die man seit Jahren durch "Plus" hat und eigentlich für immer behalten sollte werden überschrieben wenn man sich die Extra/Premium Version davon runterläd.

 

Sony kriegt es einfach nicht gebacken mit diesen schw.. Lizenzen.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...