Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen KanÀlen - Folge uns!

PSVR2 | Games auf Disc! FORDERUNG AN PUBLISHER


Empfohlene BeitrÀge

Hi Ihr lieben Menschen đŸ„°Â 

EURE MEINUNG IST GEFRAGT!

LASST UNS ETWAS BEWIRKEN!

 

Schreibt doch mal eure Meinung UNTER MEIN VIDEO zu diesem Thema, dass mich sehr intensiv beschĂ€ftigt. Es geht um die physische VerfĂŒgbarkeit von PSVR2 Games und damit auch die Sichtbarkeit der PSVR2 im Einzelhandel.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe ohnehin nur digital ein, deshalb ist es mir ziemlich egal.

 

Dass aber ausgerechnet VR-Games meist nur digital verfĂŒgbar sind, ist doch absolut verstĂ€ndlich. Der Markt ist nicht besonders groß, und viele Projekte stammen von kleineren Studios ohne die Mittel, eine physische Version anzubieten. Also wĂŒrde ich natĂŒrlich niemals verlangen, dass man die Spiele auch physisch anbieten muss. Die Forderung ist ziemlich sinnlos in dieser Nische. Zumindest bis jetzt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Intention in allen Ehren... aber da wĂŒrde ich lieber mehr Werbung fĂŒr die VR2 sehen, als Disc Versionen. Von meinen ca. 900+ Playstation Spielen sind keine 50 davon auf Disc. Der Rest ist digital. Bin mir nicht mal sicher, ob wir in der nĂ€chsten Generation ĂŒberhaupt noch Laufwerke in den Konsolen haben werden?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich kaufe ohnehin nur digital ein, deshalb ist es mir ziemlich egal.

 

Dass aber ausgerechnet VR-Games meist nur digital verfĂŒgbar sind, ist doch absolut verstĂ€ndlich. Der Markt ist nicht besonders groß, und viele Projekte stammen von kleineren Studios ohne die Mittel, eine physische Version anzubieten. Also wĂŒrde ich natĂŒrlich niemals verlangen, dass man die Spiele auch physisch anbieten muss. Die Forderung ist ziemlich sinnlos in dieser Nische. Zumindest bis jetzt.

 

Vielen lieben Dank fĂŒrs Feedback, aber als Inhaber eines Kanals der auf Indie-Games spezialisiert ist und viele kleine Publisher auf dem Schirm hat, muss ich Dir was das Argument einer Produktion (Disc-Version) in Zusammenhang mit der GrĂ¶ĂŸe des Studios wiedersprechen. Gerade viele kleine Publisher releasen Ihre Spiele ĂŒber Plattformen wie iam8bit, crowd-funding oder in grĂ¶ĂŸerer Auflage wie der Publisher Perp Games (England) der seine kleineren Games ebenfalls auf Disc in den Einzelhandel bringt.

 

In sofern finde ich die Forderung alles andere als wie du sagst "sinnlos". Zudem haben sich wie in meinem Video sicherlich entnommen auch grĂ¶ĂŸere Publisher wie Supermassive Games derzeit gegen einen physischen release ausgesprochen. Und Nischen lassen sich bestaunen und darĂŒber fachsimpeln oder man wird aktiv und arbeitet dagegen.

Liebe GrĂŒĂŸe

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja auch mal Retails gesammelt (incl. iam8bit, Limited Run, Super Rare Games etc), aber wegen der Sucht und den hohen Kosten dann aufgehört. Bin immer noch dabei, alles auf eBay reinzustellen und zu verkaufen. Nur meine Retro-Games (SNES etc) hab ich erstmal noch behalten.

 

Kann es aber vollkommen nachvollziehen, dass man da Lust auf physische Sachen hat. Verfolge sei Jahren schon Raketenjansel, der sammelt auch wie ein wahnsinniger und ich finde das geil. 

 

Inzwischen genieße ich es aber auch wirklich, fast alles digital zu haben. Einfach der Bequemlichkeit halber.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Schueli:

Ich hab ja auch mal Retails gesammelt (incl. iam8bit, Limited Run, Super Rare Games etc), aber wegen der Sucht und den hohen Kosten dann aufgehört. Bin immer noch dabei, alles auf eBay reinzustellen und zu verkaufen. Nur meine Retro-Games (SNES etc) hab ich erstmal noch behalten.

 

Kann es aber vollkommen nachvollziehen, dass man da Lust auf physische Sachen hat. Verfolge sei Jahren schon Raketenjansel, der sammelt auch wie ein wahnsinniger und ich finde das geil. 

 

Inzwischen genieße ich es aber auch wirklich, fast alles digital zu haben. Einfach der Bequemlichkeit halber.

 

Super Beitrag, vielen lieben Dank ❀

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...