Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Neues Software-Update mit Discord-Sprachchat und vielen mehr erschienen


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation5276ibw.jpg

 

zzz-newss7d6a.png

 

Neues Software-Update auf der PS5

 

Für die PlayStation 5-Konsole ist ein neues Software-Update erschienen, welches ihr ab sofort herunterladen könnt. Diesen beinhaltet unter anderem folgende Updates:

 

  • Discord-Sprachchat für PS5: Es ist nun mittels Discord-Sprachchat möglich, mit Freunden auf PS5 und vielen anderen Spieleplattformen zu chatten. Bestehende Konten lassen sich einfach mit der PS5-Konsole verbinden. Wurden die Konten bereits während der Beta-Phase verknüpft, müssen sie nicht erneut verknüpft werden.
  • Unterstützung der variablen Bildwiederholungsfrequenz für 1440p: Bei Verwendung eines HDMI 2.1-Displays das mit VRR (Variable Refresh Rate) kompatibel ist, wird nun in einer Auflösung von 1440p eine flüssigere Darstellung erzielt.
  • Erleichterte Migration von Speicherdaten: Der Datentransfer von PS4 auf PS5 sowie von PS5 auf PS5 wurde nun leichter und benutzerfreundlicher gestaltet.  
  • Bildschirmfreigabe für Freunde: Bildschirmfreigaben können nun direkt aus dem Profil gesendet oder empfangen werden.
  • Verbesserung des Screenreaders
  • Verbesserungen an der Spielebibliothek
  • Drahtloses Update für DualSense Wireless-Controller
  • Manuelles Hochladen von Aufnahmen in die PlayStation App

 

Mehr dazu im offiziellen PlayStation Blog-Beitrag.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Da ich im Freundeskreis ein paar PCler habe, freue ich mich über den Discord-Support. Den werde ich vermutlich hier und da mal nutzen. Ansonsten paar kleine nette Spielereien, warum nicht. Gibt aber einige Sachen, die mir noch einfallen würden, welche ich gerne sehen würde. Vorallem die Themes fehlen mir nach wie vor. :(

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Prodigy:

Ich hasse Discord. Das ist so unübersichtlich und unintuitiv... wenn das zukünftig der Ersatz für unsere geliebten Foren sein soll. Ich steige aus. Ich geh in Rente und lösche das Internetz.


Ich habe auch immer noch meine Schwierigkeiten, damit klarzukommen, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist das schon eine coole Plattform. Aber ja, erstmal wird man komplett erschlagen. :D

Ein Forum-Ersatz war Facebook auch schon nicht, nur eben zugänglicher, weil man mehrere Foren in einem haben kann. Geht nichts über ein gutes klassisches Forum. Das wird auch Discord nicht ändern, denk ich.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ein Schritt in die richtige Richtung.

Nun müssen sie es endlich schaffen das der Ordner mit den gespeicherten Spielen auch auf dem Home Bildschirm kommt.

Der Ordner in der Spielebibliothek ist für mich immer noch zu weit weg sodass er nützlich wäre 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Jetzt noch bitte die Möglichkeit Ordner auf den Home-Screen zu legen und zu verankern. Ich begrüße die Verbesserungen sehr, genau das was fehlte, warum man dann aber nicht auch noch gleich die letzten (bin ich der einzige der das vermisst?) logischen Änderungen und Ergänzungen mit einbezieht erschließt sich mir nicht.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb NiKE2002:

Hab eben mal das Update installiert.

 

Mal ganz im Ernst, man kann selbst erstellte Ordner immer noch nicht sortieren?? Das ist doch ein Witz... 😑

Also in der Beta konnte man die Spiele in den Ordner sortieren falls du das meinst?

 

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb CenBungan:

Witzig, Anzeige der Spielzeiten:

Ich frage mich seit längerem, ob mir Nier Automata oder Nier Replicant besser gefällt.

Jetzt habe ich gesehen, ich habe beides exakt je 34 Stunden gespielt (bin natürlich noch nicht durch).

Da habe ich meine Antwort 😉, danke Sony

 

Die Anzeige gab es bisher aber doch schon  nur halt nicht auf dem Home Screen

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Also in der Beta konnte man die Spiele in den Ordner sortieren falls du das meinst?

 

 

Das kann ich dir nicht sagen, auf anderen Systemen ist das aber möglich.. Wäre der Übersicht auch dienlich.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Listen / Ordnern ist so wie derzeit umgesetzt irgendwie Mumpitz. Um an die Liste dranzukommen muss ich erst ganz nach rechts in die Bibliothek scrollen, bestätigen, dann zu den installierten Spielen, dann wieder nach oben in die Liste und das ist absolut untauglich. Ja, man hat die Games nun irgendwie zusammengefasst (VR2 Spiele zB), aber die Auswahl danach ist umständlich wie nie zuvor. Da wars ja auf der PS4 um Längen einfacher.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mal ne Noob Frage, ich nutze ein Android 13 Smartphone und ist das Normal das dort die Discord App aus dem Google Playstore wirklich Täglich ein 13 bis 15 MB Update bekommt und das seid Monaten ? Ich meine ich bin ein Freund von Updates und mache diese gern aber diese Frequenz ist schon ein wenig übertrieben... 

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...